Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?

  • Seite 4 von 4
10.04.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 12:53)
avatar  angi
#76 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

...aber angepriesen wurde dieser angeblich neue "Nikotinersatzstoff" doch, wenn es zu einer Einstufung als Arzeneimittel kommen sollte
um die Gesetzeslage zu umgehen ???

Die Sache mit dem"Flash habe ich übrigends bis heute auch nicht kapiert, bei mir kommt es bis zum "Halseingang" und nicht weiter.
Also, in der Lunge spüre ich da garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:44
avatar  AlexTM
#77 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Bilder Upload

Flash ist extrem subjektiv, es gibt sogar Leute, die keinen spüren, Punkt. Oder nur in Extremfällen, wie ich: Hochvoltverdampfer auf 6 Volt spüre ich was (würde ich aber nicht dampfen wollen, 6v), und ein CE3 mit Menthol flasht manchmal. Kann aber umgekehrt auch nicht sagen, daß mir was fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:34
avatar  Miujin
#78 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Auszug aus dem PDF: "Bereits im Verlauf des J ahres 2011 hat sich die engagierte Entwicklungsabteilung der valeo GmbH
zur Aufgabe gemacht..."
Auszug aus dem Impressum: USR Rathje UG (haftungsbeschränkt) für valeo laboratories ltd

Begriffserklährung UG laut Wikipedia: "Die in § 5a GmbHG geregelte UG (haftungsbeschränkt) stellt keine neue Rechtsform dar. Vielmehr handelt es sich um eine GmbH mit einem geringeren Stammkapital als dem für die gewöhnliche GmbH vorgeschriebenen Mindeststammkapital von 25.000 Euro und mit einem besonderen Rechtsformzusatz. Die UG (haftungsbeschränkt) ist eine juristische Person, (im Regelfall) voll körperschaftsteuer- und gewerbesteuerpflichtig, und sie muss ihre Jahresabschlüsse nach Maßgabe der §§ 325, 326 HGB veröffentlichen. Die UG kann mit einem Stammkapital von lediglich einem Euro gegründet werden."

begründet diese Verschleierung einen weiteren Grund, Phil hat es schon ganz gut gesagt, in der heutigen Zeit usw ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:58
avatar  Miujin
#79 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Nachtrag: Arandina Rathje ist nicht nur Besitzer der Seite sondern auch Hoster und hat sein Hauptaugenmerk offensichtlich auf http://www.megamarine.es/ siehe Denic / für mich zu merkwürdig das alles / aber kann ja jeder selbst entscheiden, wem er vertraut


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 18:47)
avatar  Yuna
#80 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von angi

Die Sache mit dem"Flash habe ich übrigends bis heute auch nicht kapiert, bei mir kommt es bis zum "Halseingang" und nicht weiter.
Also, in der Lunge spüre ich da garnichts.


Ist bei mir auch so. Das ist mit meinen Pyros aber im Prinzip nicht anders. Den Pyro-Flash spüre ich praktisch auch nur im Hals, aber wirken muss der Rauch offensichtlich auch weiter unten und tiefer in der Lunge bzw. in den Bronchien, sonst müsste ich ja nicht husten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 19:36
avatar  Balmung
#81 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ist mir ja relativ Wurscht und wenn der Besitzer nebenher noch der Firmengründer der Dixi-Klos wäre. Die Idee des Flash-Simulators war gut. Umsetzung war Mist. Mir schmeckts nicht wobei der Service Tip-Top ist. 2 Liquids bestellt und bezahlt. Keine 3 Tage später war das Päckchen da. 2x 10ml Liquids plus 1x 10ml gratis und dazu ein 2ml Eppi mit 6er Nikotin-Liquid zum testen. Also 20ml bezahlt und 32ml bekommen.

Bestellt wurden 10ml Menthol - Medium für mich und 10ml Kirsche - Medium für meine Frau. Mit dabei waren noch 10ml Cassis - Strong und 2ml Himbeere 6er Nic.

Erst mal schnüffeln. Bei allen ein komischer Geruch mit dabei.
Hab erstmal Menthol angetestet. Der komische Geruch kam auch im Geschmack. Ekelhaft.
Meiner Frau Lottelu gings mit ihrem Kirsche net anders.
Danach Cassis probiert. Der selbe seltsame Beigeschmack.
Der seltsame Geschmack könnte vom Nikotin-Ersatzstoff kommen, da er in allen drei Liquids vor kommt. Schmeckt undefinierbar. Könnte was chemisches sein, könnte auch Chili sein?
Das Himbeer mit Nikotin also ohne Ersatzstoff hab ich noch nicht probiert. Wenn das auch so komisch schmekt, dann verwenden sie wohl seltsame Aromen, voraromatisierte Basen oder mischen was mit ins Liquid?

Werde das Zeug früher oder später weg dampfen. Wie alles, was hier landet und net so "dolle" schmeckt. Schließlich haben wir zu Pyro-Zeiten auch keinen großen Wert auf Geschmack gelegt.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 18:49
avatar  Boogie
#82 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal zu dieser neuen "Wunderdroge" ab...

Heute ist meine Bestellung angekommen:
1x Basis Liquid medium
1x Basis Liquid strong
1x Aroma Mallborough

Aufgefallen ist mir, dass das "strong" eine deutlich gelbliche Färbung hat, während das "medium" absolut klar ist. Vielleicht kann das jemand von den anderen Testern bestätigen, damit ich mir hier nichts in die Lungen ziehe, was ... naja ... sagen wir mal "im Labor verunglückt" ist. Danke.

So, erstmal aufschrauben und schnüffeln. Habt Ihr letztens Eure Wohnung renoviert und einen frischen Topf Tapetenkleister oder weisse Wandfarbe geöffnet? Genauso riecht das nach meinem Empfinden! Bei dem "strong" noch stärker als bei dem "medium".

Naja, das unaromatisierte Basis-Liquid muss natürlich probegedamft werden. Nur so zur Einordnung: Ich probiere die Liquids auf einem 510er per Tröpfeln. 18er Nic ist mir mittlerweile zu stark, während mir 12er Nic einen deutlich spürbaren und zufriedenstellenden Hit verschafft.

"medium": neutraler Geschmack, kein Brennen, kein Hit
Auch wenn ich mir einen vollen Mund voller Dampf direkt ohne Nebenluft in die Lunge ziehe, verspüre ich keinen Hit. Nix, null, nada! Vielleicht reisst es ja das "strong" wieder raus...

"strong": komischer Nebengeschmack, leichtes aber deutlich spürbares Brennen auf den Schleimhäuten, spürbarer aber viel zu leichter Hit
Das leichte Brennen scheint zu bestätigen, dass hier wirklich mit Chili/Capsacain gearbeitet wird, was auch die gelbe Farbe erklären würde (aber warum ist das "medium" komplett klar?). Beim Ausatmen durch die Nase spüre ich das ebenso in der Nase. Der Hit ist allerdings weit von dem entfernt, was mich bewegen würde, auf Nic zu verzichten.

Das Aroma riecht ganz angenehm. Leicht nussig, leicht rauchig, nicht so angenehm wie für mich persönlich die FA-Aromen, aber bei weitem nicht so penetrant wie die Inawera Tabakaromen. Ganz lecker eigentlich. Ich habe dann pauschal mal 5% in die Basen gekippt. Valeo selbst gibt einen Aromagehalt von 4%-14% an, da konnte ich nicht viel verkehrt machen. Leider tritt nach dem Mischen und beim Probedampfen ein extrem parfümierter Geschmack in den Vordergrund. Bei dem "medium" schmeckt man es extrem (leider immer noch kein Hit), bei dem "strong" reicht es nicht ganz, den Nebengeschmack zu überdecken (auch keine Verbesserung des Hits).

Fazit: Für mich zur Zeit kein Grund, von meinem 12er auf 0er zu wechseln. Der angepriesene Hit hat sich bei mir persönlich nicht eingestellt. Die Tage werde ich das nochmal auf nem SW testen, vielleicht kann man da durch die Wicklung was retten.

Mich reizt es jetzt allerdings, mal das "Flash" von FA zu probieren. Kann da jemand Genaueres zu sagen? Mal sehen, vielleicht ordere ich das demnächst mal. Es wäre nett, wenn ein anderer Valeo-Tester mal gucken könnte, ob sein "strong" auch so gelb ist. Danke Euch.

Ach so... wie zum Geier bekomme ich den Tröpfelaufsatz von den Liquidflaschen runter? Rohe Gewalt?

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:27
#83 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Boogie
Ach so... wie zum Geier bekomme ich den Tröpfelaufsatz von den Liquidflaschen runter? Rohe Gewalt?



Ne,ne, einfach abschrauben. Sind sehr fest zu gedreht

LG Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:34
avatar  Boogie
#84 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Kerdampft
Ne,ne, einfach abschrauben. Sind sehr fest zu gedreht

LG Kerstin



Danke Dir! Also, dann bin ich echt zu blöd. Ich habe nämlich vorsichtig mit einer kleinen Spritze oben durch die Tröpfelöffnung gemischt. Ich probiere es dann einfach noch mal mit Drehen.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 01:21
avatar  AlexTM
#85 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Bilder Upload

Mit Spritze durch den Tropfer ist nicht die schlechteste Methode, Aromen ins Liquid zu packen. Weniger Aufwand, weniger Kippgefahr. Nur den ersten Tropfen sollte man sicherheitshalber in ein Papiertaschentuch o.ä. entsorgen. Könnte sich ein Aromatröpfchen am Tropfer gehalten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 03:26
#86 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hi Boogi

Kopiere mal meine Tests mit Flash von früher.


RE: Flash
#24 von petit.manni , 29.10.2011 02:31

Ja das stimmt . Die Gewürzextrakte in Flash werden erst richtig aktiv bei 4-4,2 Volt.

Dampfe zwischendurch täglich seit vier Wochen damit auf Bulli Extrem und dem A2.

Geht eigentlich ganz gut damit, aber auch nicht perfekt.

Gehen sollte es mit der Provari ( bis 6 Volt regelbar ).

Wenn man mit einer Ego ( 3,7 V ) und einen Serienverdampfer dampft, würde ich mir Flash nicht kaufen.

Stellt sich kein Flash damit ein, daher wertlos.

Vom Geschmack her kann man sagen, das dieser nicht abstoßend ist, aber gewöhnungsbedürftig.

Man hat halt immer einen süßlich scharfen Geschmack von Chilli und Pfeffer im Mund.

Auch wenn man Ihn mit Tabak Konzentrat anrührt, der Gewürzgeschmack bleibt in der Wahrnehmung immer vorne.

Das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache.

Ich persönlich finde diese Geschmacksrichtung durchaus schön und belebend , " zwischendurch "

Er hilft mir, den halben Tag ( fast )ohne Nikotin über die Runden zu kommen.

Aber wie schon gesagt, er wird alleine vom Geschmack her den wenigsten zusagen.

Und mit einer Ego ( 3,7 V )und einem Serienverdampfer macht es keinen Sinn es sich zu kaufen.

Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.




petit.manni

Beiträge:780
Registriert am: 03.12.2010


Kopie 2

Hi Stereo

Ich nehme das Flash-liquid so wie es geliefert wird ( ohne Geschmack ) für den A2 TM.

Gebe dann noch Konzentrat (Tabakgeschmack ) dazu " 30 - 40 Tropfen auf 10 ml plus Bitter Wizzart 6-8 Tropfen "

Kannst natürlich es dir bei FL art direkt mit Geschmack ( egal welchen ) mischen lassen.

Wenn Du einen Provari hast, müsstest du wahrscheinlich Flash verdünnen. Da wäre bei 4,5 Volt oder höher, die Wirkung

eventuell zu stark. ( Weiß ich aber auch nicht definitiv, "habe keinen".


Abschliesend zu Flash

Flash hat Flavorart im Vergleich zum früheren Qu-Hit verbessert.

Es ist jetzt besser verträglich und löst keine ( aäh viel weniger ) Hustenanfälle aus.


Black-Fire Konzentrat passt als Tabakaroma finde ich am besten zu Flash, da es ähnlich würzig im Geschmack ist .

Dampfe Flash jetzt auf der Extreme und dem A2 mit einer Doppelwicklung.

Muß sagen, der Flash kommt dadurch sehr gut jetzt bei mir.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 12:52
avatar  Boogie
#87 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von petit.manni
Hi Boogi
Kopiere mal meine Tests mit Flash von früher.



Vielen Dank!

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 17:45
avatar  Balmung
#88 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hatte mal Gelegenheit den E-Flash in nem A2-T und nem Tröpfelverdampfer zu probieren. Pur im Tröpfler dachte ich, es reißt mir die Lunge weg. Geschmacklich gehts eher in Richtung süsslich. Ein paar Tropfen davon in ein Liquid und in nem A2-T gedampft kommt ganz gut.
Der Ersatzstoff von Valeo flasht aber ganz angenehm. Wenn dieser komische Geschmack nicht wäre, dann wäre ich echt zufrieden gewesen. Diesen komischen Geschmack hatte ich beim E-Flash nicht bemerkt.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 17:02)
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
( gelöscht )

Habe 2 Tabaksorten und Menthol - alles strong getestet.
Persönlich empfinde ich bei allen einen ganz bestimmten - mir nicht angenehmen - Grundgeschmack.

Das Liquid - ist sehr stark gelb eingefärbt.
Somit lassen sich mögliche Eintrübungen nicht rechtzeitig erkennen.
Das Gelb frisst sich in die Fingernägel und geht schlecht ab, da sahen Raucherfinger noch besser aus ;-)

Die Flaschen sind nicht transparent. Ich weiß also nicht, wie viel noch drin ist.

Alles in allem - auch für mich - eine vermeidbare undurchsichtige Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:14
avatar  Balmung
#90 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hab mich inzwischen an den "Nebengeschmack" gewöhnt und finde ihn zumindest bei Menthol nicht mehr störend. Das Menthol-Liquid ist inzwischen leer :( Die Frucht-Liquids kann ich aber immer noch nicht dampfen. Zu krass finde ich den "Nebengeschmack" und äußerst unangenehm.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 22:59
#91 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Also ich fand die Beschreibung auf der Internetseite von valeo-one zu dem tollen neuen Wunderliquid mit Nikotinersatz auch so interessant das ich es mir auch prompt bestellt habe. Am Montag bestellt und heute (Mittwoch) geliefert. Das ging
ja schon mal recht schnell.
Ich habe mir gleich 3 Liquids mit Nikotinersatz bestellt (4%) Marlborough, Lucky und Valeo Energy und einmal USA Tabak Mix mit Nikotin 11 mg. Und ich für mich selbst kann dazu nur sagen, dass die Liquids mit Nikotinersatz wirklich "eklig" schmecken so undefinierbar, irgendwie streng, sehr chemisch und lösen ein Brennen in den Schleimhäuten und im Mund aus. So als hätte man gerade ein schön scharfes Chilli gegessen. Also absolut nicht mein Fall. Und ehrlich gesagt, dass schlechteste Liquid was mir bisher in meine Ego gekommen ist und da waren schon einige dabei! Das Liquid mit Nikotin (USA Tabak Mix) war ok "dampfbar" aber auch nichts besonders, was ich mir wieder bestellen würde.

Aber ehrlich, wenn wirklich jemand so ein super Nikotinfreies Liquid erfunden hätte, dass wirkt wie ein Liquid mit Nikotin und auch noch akzeptabel schmeckt hätten wir sicher schon in den Medien bzw. in diversen Foren von dieser einzigartigen Entdeckung erfahren und dann könnte der Hersteller auch 10 € für 10 ml nehmen und die Leute würden es bezahlen. Zumal Valeo-One ja auch noch Werbung damit macht, dass man mit deren Liquids doppelt so lange auskommen soll wie mit denen der Konkurrenz. Ich ärgere mich wirklich darüber, dass ich schon wieder so dämlich war und dafür Geld ausgegeben habe!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:14
avatar  Omega
#92 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Schau dir mal das Video von Phil an der hatte das da auch schon gesagt mit den brenne wie Chilli wenn ich mich recht endsinne.
https://www.youtube.com/watch?v=G2hr9pgff8w&feature=plcp
Ich habe am anfang auch bei Valeo-one Liquids bestellt die waren mal echt gut, aber wie gesagt..... waren.....
Ich weis nicht ob die den Aromen-Hersteller gewechselt haben oder ihre zusammensetzung der Liquids aber die haben bei mir zum schluss nur noch nach Spülwasser geschmeckt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 01:10
avatar  altae
#93 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von mikael im Beitrag #25
Hm... also ich finde das schon erstaunlich was hier alles so geschrieben wird.
Obwohl wohl keiner dieses neue Liquid probiert hat, wird es anderen 'Hit' Liquids gleichgestellt. Ich kann da nur sagen: solange man es nicht selber probiert hat, kann man sich auch keine Meinung dazu bilden. Irgendwelche Aussagen wie: '...probiere dann lieber dies oder das da billiger' sind da total sinnlos.

Also: Hat irgendwer dieses Valeo Liquid wirklich probiert?

Ich werde es mir auf jeden Fall einmal für einen Test bestellen.


Grundsätzlich einverstanden. Allerdings finde ich es auch problematisch, Nikotin durch einen anderen, unbekannten Stoff zu ersetzen. Da ist mir zuviel Unbekanntes dabei, als dass ich es frohen Mutes in die Lunge runterziehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:12
#94 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hallo,

ich habe es probiert (Cassis) und muss sagen, das war ein Fehler:
Geschmacklich zunächst nicht schlecht und tatsächlich sowas wie ein Flash. Letzteres war aber durch irgendeinen "Verschärfer" initiiert, es brannte danach lange als hätte ich Chillipulver inhalliert. Der Nachgeschmack war zudem gruselig und das schlimmste ist, den neuen Verdampferkopf (IClear16) kann ich wegwerfen, das bekomme ich nicht mehr raus.

Ich habe die Firma übrigens angeschrieben wegen der Inhaltsstoffe. Wollte wissen, was grundsätzlich drin ist, schon alleine wegen evtl. allergischer Reaktionen. Eine Antwort (nicht mal eine ablehnende) kam nicht... also weg damit und nie wieder gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 20:47
#95 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Schon der erste Satz zu dieser Weltneuheit auf der Seite des Shops zeigt die Unseriösität des Händlers:

Zitat:"Bereits im Verlauf des Jahres 2011 hat sich die engagierte Entwicklungsabteilung der valeo GmbH zur Aufgabe gemacht einen Ersatzstoff für den bis dato in den Liquids verwendeten gefährlichen Suchtstoff Nikotin zu finden." Zitatende

Wie jeder hier wissen müsste ist Nikotin in den Konzentrationen wie wir es verwenden weder gefährlich, noch ist es ein Suchtstoff. (siehe z.B. Forschung der Pharmaindustrie - Nicorette etc.)

Der Händler weiß das, muß er wissen denn er verkauft Dampfzeug, und lügt den Kunden die Hucke voll um sein undefiniertes Zeugs zu verkaufen von dem Keiner weiß was drin ist und wie es wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht