Neue EgoT schmeckt kokelig....:(

13.03.2012 15:07
#1 Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Moin zusammen,

ich dampfe mit EgoT und bin mit meiner 1. zufrieden...

Nun, nachdem ich Philggod Video mit den typischen Anfängerfehlern angeschaut hatte, deckte ich mich schnell mit Zubehör, Verschleissteilen etc. ein.

Nun habe ich auch eine neue EgoT bekommen (elektrorauchen24.de), weiß nicht, ob es ein Clone ist, aber da schmeckt es irgendwie kokelig.....und der Verdampfer wird schnell heiß....

Das scheint mir nicht geheuer....

Kann ich das Teil noch zurückschicken oder hab ich da einfach Pech gehabt und der Verdampfer ist hinüber??? Was meint ihr? Ich habe das neue Gerät incl. Verdampfer erst heute einmal benutzt.

Für eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon mal.


LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:24
#2 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

hi...
grüss dich.....

mal ne frage zu deinem problem..... benutzt du auch diese neuen tanks mit dem gummiverschluss ???
seitdem ich DIE benutzte schmecken meine egoT auch total "brenzlich"..

gruss martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:55
#3 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Ich kenne nur die Tanks mit nem gut beweglichen Gummiverschluss, habe bei meinem Erstgerät keine Probleme.....nur jetzt bei dem zusätzlichen Gerät....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:09
#4 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

ich habe die gleichen probleme mit dem geschmack seit ich diese neuen tanks mit dem gummiproppen habe....
mir scheints, dass die ZU dicht sind und im tank ein vakuum entsteht und das liquid nicht nachlaufen kann...
darum dann der brenzlige kokelgeschmack und der heisse verdampfer...

probier mal zwischendurch, so alle 2 - 3 züge, den tank abzuziehen und wieder aufzustecken.....
dann ist der alte geschgmack wieder da.....

das dauernde abziehen ist keine lösung..... aber wenigstens weiss man dann den grund....

ich probiere hier auch noch rum....



gruss
martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:57
#5 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Ich werde den Verdampfer nachher mal auskochen und dann kann der über Nacht trocknen....

Mal sehen, was der morgen so "sagt"....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:21
#6 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

ob du umtauschen kannst kann dir der shop sagen ;) ich hatte das problem mit dem dauerkokeln bei einer neuen ego auch mal. bei mir hatte der docht wohl zu wenig kontakt und ich hab mir empfehlen lassen ihn ganz vorsichtig und nur minimal runter zu drücken (mit nem langen holzstäbchen). das war im januar und der verdampfer läuft bis heute einwandfrei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:26
#7 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Hi,
hab mir das Model auf "elektrorauchen24" mal angesehen. Das komische Täschlein, dass dort dabei ist, ist auch immer bei den Klonen im Lieferumpfang :D (muss jetzt nichts heißen, aber könnte ja sein :D)
Ist denn die LED vom Akku weiß, oder leuchtet die beim feuern blau? Und ist der 510er-Anschluss vom Verdampfer vergoldet oder blankes Metall?
Frage deshalb, weil ich mir auch mal zum Spaß so´n Klon bestellt hatte (allerdings für ca. 25€) und da schmeckten die Verdampfer auch nicht wirklich lecker (metallisch und kokelig).

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:34
#8 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Das blinkt weiß und das Gewinde ist blankes Metall.....hm...scheint wohl nen Clone zu sein.....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:41
#9 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Weiß ist doch schon mal gut. Die "Billigteile" leuchten meißt blau (k.A. ob´s auch weiß-leuchtende Nachbauten gibt).
Aber bei meiner orig. Joyetech ist zumindest der Verdampfer am Anschluss vergoldet und im Vergleich zum Klon ist auch die Verarbeitung auf der Seite mit der Dornplatte WESENTLICH besser. Beim Plagiat sieht das schon RICHTIG billig aus... und so schmeckts auch.
Du sagst Du hättest auch ´ne Joyetech da!?! Vergleich doch mal die Verdampfer... evtl. siehste dann schon was ich meine ;-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:06
#10 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Hab mal kurz bei Joyetech recherchiert und "Fumidus" (wie bei elektrorauchen24 angegeben) ist bei denen als OEM-Partner gelistet. Scheint also ´ne Originale zu sein.
Vielleicht haste Dir ja auch nur schon den Docht verheizt ?!?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:03
#11 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Hm....kann man da noch was machen????

Naja...ich koche mal ne Runde.....und danach kommt der auf die Heizung.....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 19:20)
#12 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat von tweety007
Hm....kann man da noch was machen????

Naja...ich koche mal ne Runde.....und danach kommt der auf die Heizung.....

LG tweety007



Von einem Händler bekam ich den Tip. Mit einem Ende der Büroklammer ganz vorsichtig in den Dorn und das Innenleben etwas zurückschieben. Funktioniert bei der Ego-T und auch bei der -C, wobei bei der C nicht ganz so oft von Erfolg gekrönt.
Allerdings ganz wenig, lieber einmal öfter reinschieben.

Kokel geht dann tatsächlich weg. Dry burn solltest natürlich auch hin und wieder machen.

Zu den Silikonkappen: gut dass ich es hier lese, denn ich habe das nun auch öfter gehabt. Zwei mal war die Ego derart zugesifft, dass fast ein voller Tank weg war und die ganze Ego klebrig. Passiert sogar beim Feb.-Stammtisch, Ego-ist war ganz erstaunt.
Werde also dann wohl besser zu den original-Kappen zurückwechseln.

Meine beiden Ego-T's sind sicher keine Clone's und haben auch so ein Täschchen dabei? Also so ein Stoff-Sackerl, das ich eh net benütze . Die Ego-C steht sogar drauf EGo-C TM - also ich glaube kaum, dass einer TM (Trademark) draufgraviert, wenns ein Clone ist, denn so eine TM-Verletzung kann sehr, sehr teuer werden.

Und noch was: Du dampfst wohl noch nicht so lange. Ich mache es immer noch, immer den gleichen Fehler - ich zieh zu dolle, so dass man den Verdampfer auch richtig hört. Also: langsam inhalieren, den Mund füllen, dann erst die Lunge. Versuch's und es ist wahr, a) schmeckt der Dampf um 100% besser, b) kommt seltener der Kokel.

Tweety probier es mal mit der Büroklammer und sag uns ob's funktioniert - Toi-Toi-Toi.



LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 19:21)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#13 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Mir fällt dazu nur ein, dass ich noch nie was anderes mit VD erlebt habe - und meine 2. VD waren GARANTIERT Originale. Ich bin erst glücklich mit dem Dampfen, seit ich DC`s benutze auf Rat mehrerer Mitglieder hier. Danke nochmals


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:59
#14 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

@Canada123.....was sind CD's???

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:15
#15 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

"CD´s" is das mit Musik drauf :D
"DC´s" ;-) ...das sind Dual Coils. Anderer Verdampfertyp.

Zum Trademark möcht ich aber noch was sagen. Steht bei meinem Klon aber auch drauf und da leuchten die Akkus sogar blau... also ganz sicher ´n Klon.
Denke, dass sich in der Hinsicht ein paar Hersteller in der Masse verstecken und das "TM" einfach draufklatschen und sich nicht um irgendwelche Rechtsverletzungen kümmern.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:36
#16 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat von Tony Vapour
"CD´s" is das mit Musik drauf :D
"DC´s" ;-) ...das sind Dual Coils. Anderer Verdampfertyp.

Zum Trademark möcht ich aber noch was sagen. Steht bei meinem Klon aber auch drauf und da leuchten die Akkus sogar blau... also ganz sicher ´n Klon.
Denke, dass sich in der Hinsicht ein paar Hersteller in der Masse verstecken und das "TM" einfach draufklatschen und sich nicht um irgendwelche Rechtsverletzungen kümmern.

LG



ehrlich - bist Du da sicher, die "C" leuchtet auch blau und ist von einem Münchner Händler, dann müsste ich den beiden aber in die "E..." treten (sind Jungs) - da kenn ich keinen Spaß, wenn man mir sagt ist Original- dann muss es das sein, ist bei Autoteilen so, ist bei allem so. Warum: na, weil der das TM innehält, hat das Ding entwickelt, also Kosten gehabt - kopieren ist Betrug. Kopie als Original verkaufen ist doppelter Betrug - geht gar nicht. Denk da immer auch an die Wirtschaft. Ich lade auch keine Raubkopien an CD's und DVDs - weil der Künstler auch seine Tantiemen auf dem Konto braucht - genauso wie ich für das was ich gearbeitet habe auch mein Geld will!!!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:40
#17 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat
ehrlich - bist Du da sicher, die "C" leuchtet auch blau und...


Doch, ich denke kann mir sicher sein ...das Set hat nämlich nur 25 Ökken gekostet

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:44
#18 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

guck mal hier... habs gefunden... auf´m pic erkennst Du sogar das "TM" ;-)
http://www.amazon.de/Alsino%C2%AE-Starte...ef=pd_sim_dr_10


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 21:01)
#19 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat von Tony Vapour
guck mal hier... habs gefunden... auf´m pic erkennst Du sogar das "TM" ;-)
http://www.amazon.de/Alsino%C2%AE-Starte...ef=pd_sim_dr_10



unglaublich - ich habe 80 Tacken bezahlt - für die Ego-C
gut morgen ist Eier-Treten auf dem Plan

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:44
avatar  AlexTM
#20 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar
Bilder Upload

Die mit dem "eGo-T(tm)" sind defintiv Klone, das hat Joye nämlich nie draufgedruckt. Leider hatte es Joye verpasst damals, sich das eGo zu schützen. Darum gibt es seit einiger Zeit nur noch solche Sachen mit einem - geschützten - Joyetech drauf. (Außer OEM) Sind aber noch einige ohne Logo im Handel. Es gibt völlig legitime eGos ganz ohne Logo und Beschriftung, es gibt solche mit eGo-T drauf (aber ohne tm) und solche mit Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 00:03
#21 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat
und solche mit Joyetech.



...das soll doch jetzt die Regel werden!?!
Mein neuer C-Verdampfer hat schon "Joyetech" drauf und diverse 510er die ich in letzter Zeit bestellt habe haben auch Joyetech-Branding.
Irgendwo, in der Fülle von WWW-Threads, meine ich auch gelesen zu haben, dass JT auf all Ihre Produkte jetzt das Lable drucken will.
Find ich gut... Wenn schon der Name "eGo" nicht für ein und das selbe Fabrikat steht, dann erkennt man wenigstens an dem (mittlerweile etablierten) Firmennamen das Produkt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:00
avatar  AlexTM
#22 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar
Bilder Upload

Seit einigen Monaten gibt es nur noch solche mit Joyetech drauf (oder OEM-Branding), aber die Waren ohne Logo oder mit altem eGo-T drauf sind noch nicht komplett abverkauft. Gabs zeitweise erfreulich billig zu erwerben :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:22
avatar  PaddyWW
#23 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Zitat von martin wünsch
ich habe die gleichen probleme mit dem geschmack seit ich diese neuen tanks mit dem gummiproppen habe....
mir scheints, dass die ZU dicht sind und im tank ein vakuum entsteht und das liquid nicht nachlaufen kann...
darum dann der brenzlige kokelgeschmack und der heisse verdampfer...

probier mal zwischendurch, so alle 2 - 3 züge, den tank abzuziehen und wieder aufzustecken.....
dann ist der alte geschgmack wieder da.....

das dauernde abziehen ist keine lösung..... aber wenigstens weiss man dann den grund....

ich probiere hier auch noch rum....



gruss
martin



Also ich hatte genau die gleichen Probleme. Muss euch leider sagen das eure dochte trocken gelaufen sind und da wo die an der heizwendel an liegt verbrannt ist. Ich gebe euch den Tipp entweder einen neuen docht rein zu machen oder direkt auf Edelstahl umrüsten.
Dann kommen die Probleme nicht mehr so schnell. Ich dampfe seit ca. 10 Wochen ein und den selben docht.
Ich Teste gleichzeitig wie lange der VD es aushält.

MfG Paddy via iPhone


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:48
#24 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Also....nachdem ich das Ding "ausgekocht" hatte und den Docht ein bisschen mit ner Büroklammer reingeschoben hatte, schmeckts nicht mehr kokelig....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:53
#25 RE: Neue EgoT schmeckt kokelig....:(
avatar

Das wurde hier schon des öfteren geschrieben, das der Docht zu weit / nicht weit genug an der Wendel sitzt.

Wenn die Wendel trocken ist kommt nicht genug Liquid nach, man kann den Docht auch mal mit nur einem GF Strang und ESS rollen.



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht