Bilder Upload
Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor Sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

RE: Pro Dampf e.V. i.G. eröffnet Dialog mit chinesischer Botschaft

#76 von Frl. BlackTea , 15.03.2012 12:59

Gut, dass du "wir" schreibst, so bist du immerhin ehrlich und reihst dich in die Linie der Scheinheiligen mit ein.
:>

Frl. BlackTea  
Frl. BlackTea
 Bilder Upload
Homepage:

#77 von Ansa , 15.03.2012 13:00

@Vendale schöner treffender Post.
Man könnte einen Schritt weiter gehn und fragen wer die "Geiz ist geil" Mentalität in die Köpfe eingepflanzt hat.
Die entstand ja nicht, weil plötzlich alle mehr Geld auf die Bank schaffen wollten.
Eher aus dem Zwang heraus all die tollen Sachen besitzen zu wollen und noch 2 Wochen Karibikurlaub hinterher zu machen.
Die Sache hat natürlich noch eine andere Seite. Für viele reicht das verdiente nicht mehr,
alle Wünsche, die die Werbeindustrie produziert zu erfüllen.
Letzten Endes sind wir das Produkt der Gesellschaft in der wir leben.
So lange sich da nichts ändert wird es nicht besser, eher schlimmer.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Ansa
Homepage:

#78 von Vendale , 15.03.2012 13:12

@ BlackTea: Ja, ganz bewusst "Wir". Ich halte mich nicht für was Besseres. Nur in der Selbstkritik vielleicht etwas ehrlicher. Ich persönlich versuche es zwar an vielen kleinen Stellen besser zu machen, aber ehrlicherweise gelingt es mit im Großen und Ganzen nicht so recht.

@ Ansa: Nicht jeder hat das Geld sich anders zu verhalten, das stimmt schon. Allerdings trifft jeder von uns eigene Entscheidungen. Und als mündige Bürger und mündige Verbraucher stehen wir durchaus in der Verantwortung und sind nicht "Passiv" rein das Produkt unserer Umwelt.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz

Vendale
Homepage:
Beschreibung:

#79 von Smokerette , 15.03.2012 13:51

Zitat von Steamcloud
Führt ihr auch Gespräche mit der amerikanischen Firma die das neuste Urteil in Holland erwirkt hat?

Bislang meines Wissens nicht - guter Ansatz!

Das gebe ich gern an Marc weiter, der kümmert sich um (inter)nationale Dialoge mit Verbänden, Politik und Co.

Wenn du willst, kannst du das aber natürlich auch gerne selbst als Projektarbeit ansetzen. Hier erreichst du grade alle Aktiven gut, bis die neue Homepage fertig ist: http://www.facebook.com/groups/ProDampf/

Bei Sturm bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.

Smokerette
Homepage:
Beschreibung:

#80 von Ansa , 15.03.2012 13:53

Zitat von Vendale
@Allerdings trifft jeder von uns eigene Entscheidungen. Und als mündige Bürger und mündige Verbraucher stehen wir durchaus in der Verantwortung und sind nicht "Passiv" rein das Produkt unserer Umwelt.

Wär schön wenn du recht hättest.
Gefühlt zweifel ich aber oft daran.
Nur da beißt sich die Katze doch in den Schwanz, denn dann ist nur ein ganz kleiner Prozentsatz wirklich mündig.
Der Rest plappert nach oder ist uninteressiert.
Wie die öffentliche Meinung zur E-Ziggi zeigt.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Ansa
Homepage:

#81 von Vendale , 15.03.2012 14:17

Oh, ich bin absolut überzeugt davon, dass ich Recht habe. Sonst würde ichs nicht schreiben. Denn auch wenn jeden Tag im Fernsehen Verblödungs-TV läuft, und die meisstgelesene Drucksache (ich sage nicht Zeitung) die BILD ist, entbindet dies NIEMANDEN von der Verantwortung für sich selbst und für sein Handeln.

Wer nachplapppert oder sich schlichtweg für nichts wirklich interessiert, ist deswegen nicht unmündig, und nicht weniger Verantwortlich, sondern schlicht und ergreifend faul und dumm.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz

Vendale
Homepage:
Beschreibung:

#82 von egoist1 , 15.03.2012 18:06

vendale ; stimme ich voll zu

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER

VAPE AUCTIONS UNRULED ( https://www.facebook.com/groups/vapeauctionsunruled/ )

egoist1
Homepage:
Beschreibung:

#83 von Captain Blackbird , 16.03.2012 01:38

Zitat von Vendale

Während wir unsere Autos an der Tankstelle mit Bio-Sprit betanken, der am anderen Ende der Welt den Preis für Mais so in die Höhe treibt, dass Menschen verhungern, sichern unsere Soldaten Weltweit den Nachschub an Öl mit vergossenem Blut.

Blödsinn. Und glaub mir ich vergieße mein Blut nicht für Öl, unsere Aufgabengebiete liegen ganz woanders.

Zitat von Vendale

Und während wir uns auf unserem 29 Euro DVD-Player die bei Amazon bestellte DVD "Eine unbequeme Wahrheit" anschauen, kommen wir immer mehr zu dem Schluss, dass die die großen Konzerne sowas wie "Das Böse" sind. Als wir dann noch - an unserer EGO-T nuckelnd in die Nachrichten sehen, dass in China Ai Weiwei ungerechtfertigt eingesperrt hat, wird uns plötzlich klar, dass China gegen die Menschenrechte verstösst !

Das tut China schon immer und wird es weiterhin.
Nebenbei mal von "The Golden Shield Project" gehört?

Wir amerikanisieren immer mehr ist eher das Problem.
Schau dir doch den Bildungsgrad der heutigen Jugend an.
Plus:
Der Deutsche wird verarscht wo es geht und immer zur Kasse gebeten.
Gibt es schon Atemsteuer?
GEZ Gebühr für Sender die auch Schrott senden bzw. für computer weil sie technisch Streams empfangen KÖNNTEN?
Es wäre so einfach eine Anmeldung mit GEZ-Nummer und Passwort zu machen damit unbefugte Nichtzahler draussen bleiben.
Ich hab die Staatlichen nicht mal im Senderspeicher so interessiert mich das, aber zahlen soll ich für dienste die ich garnicht will/nutze.

Gelber Sack? Ein Witz!
Ich war in Deutschlands modernster Müllaubereitungsanlage, leider ein Prototyp und die einzige (geniale und sehr effiziente) Anlage.
Kompostanlage liefert das Methan zur Anlagenbeheizung und teilweise den Ort dazu.
Metall/Kunstoffsortentrennung mit Flüssigkeiten die verschiedene Dichten haben, so das was man will einfach abgeschöpft werden kann.
4-Facher Filter im Schornstein statt 2-Fachen wie üblich.

Deine tollen sortieren Säcke landen zuhauf in der Verbrennungsanlage, weil DE nicht die Kapazitäten hat das wiederzuverwerten und auch nicht entsprechende Anlagen baut (bringt kein Geld).

Glascontainer Farbentrennung? Eine Lachnummer!
Ich bin mal flugs an einen Sammelwagen hochgeklettert, bevor der Fahrer mich hindern konnte...
Grün/Braun/Weiß alles in eine Große Wanne zusammengekippt. Wofür hab ich vorher getrennt?

DE und Umweltschutz? Ist toll, keine Frage!
Aber warum sind die 2 Größten Umweltsünder USA und China Nicht in den Abkommen zu Umweltschutz beigetreten?
Damit sie genauso weitermachen können.

Aktion Irgendwas für Fremde Länder/Kinder?
Generell total sozial, aber warum immer für andere und nicht für uns selber?
Weisst du wie es wirklich abgeht mit Hilfsgütern?
Ich kenne einige Entwicklungshelfer die das Handtuch geschmissen haben.
Warum?
Mal ne Szene - Flughafen Afrika:
Flugzeug landet. Güter werden ausgeladen.
Plötzlich kommen Fahrzeuge - Söldner.
Nehmen sich alles mit, muckst du nur ein bisschen wirst du erschossen und keinen interessierts.
In den Medien erfährst du sowas nicht.

Und eins der größten Gewinnbringenden Exportgeschäfte von uns sind, na rat mal...
Waffen, sehr präzise und effektiv.

Dir wird aber ewig eingebleut schuldig an allem zu sein.

Weisst du was Amis heutzutage noch im Ernst teilweise fragen?
Wie es denn so ist von Hitler regiert zu werden.
Für viele Amis gibt es nämlich Amerika und den Rest der Welt, welcher aber uninteressant ist.

Sorry aber bei solchen Jammerarien kommts mir hoch.
Dein Weltbild is ein bisschen schräg und naiv finde ich.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung durch befolgen meiner Ratschläge oder Nachahmung jeglicher Art.
Ich weise auch darauf hin das es hierdurch zu einem Intergalaktischem Krieg mit
Vernichtung ganzer Sonnensysteme kommen könnte!
Der Beitrag wird nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.

Zu ihrer eigenen Sicherheit tragen Sie bitte beim lesen einen dreieckigen,gleichschenkligen und geerdeten Hut aus Aluminium.

Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Homepage:
Beschreibung: Pfrrrr...

#84 von Frl. BlackTea , 16.03.2012 01:52

(Ähm, worum ging's hier ursprünglich nochmal?
Ach so, steht ja ganz oben drüber...)

Frl. BlackTea  
Frl. BlackTea
 Bilder Upload
Homepage:

#85 von Captain Blackbird , 16.03.2012 02:23

Topic ändern in das wo mit Ami/Holland das scheint wirklich interessanterrer zu seihen-nen.

Naja, sie habens ja aufgegriffen.
Vielleicht kommen da ja paar Tips rum die unser Problem evtl. mildern oder lösen können

Ich übernehme keinerlei Verantwortung durch befolgen meiner Ratschläge oder Nachahmung jeglicher Art.
Ich weise auch darauf hin das es hierdurch zu einem Intergalaktischem Krieg mit
Vernichtung ganzer Sonnensysteme kommen könnte!
Der Beitrag wird nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.

Zu ihrer eigenen Sicherheit tragen Sie bitte beim lesen einen dreieckigen,gleichschenkligen und geerdeten Hut aus Aluminium.

Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Homepage:
Beschreibung: Pfrrrr...

Veränderungen im Verein
Logo Wettbewerb