Deutsches Ärzteblatt

14.03.2012 21:06
#1 Deutsches Ärzteblatt
avatar

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49...on-E-Zigaretten

Nein, nicht der Artikel selbst, aber der Kommentar eines Arztes ist erfreulich.

Zitat
Da kann man nur staunen ...
mit welcher hektischen Betriebsamkeit verschnarchte Amtsstubenschimmel hyperaktiv auf galoppieren, um "Unerlaubtes Inverkehrbringen von Fertigarzneimitteln gemäß Arzneimittelgesetz" zu unterbinden. Während beim In-Verkehr-Bringen von Amphetamin, Anabolika, Aufputschmitteln, Crack, Ecstasy, Kokain, Sedativa, "Uppern" und "Downern" aber auch Abführmitteln oder Appetitzüglern eher Aufmerksamkeitsdefizite als Hyperaktivität vorherrschen. Und ob Beatmungssauerstoff in Flugzeugen und medizinisch genutzter Alkohol, nicht nur in "Klosterfrau Melissengeist", auch nach dem Medizinproduktegesetz oder gar Arzneimittelgesetz genehmigungspflichtig wären, sei hier nur dahingestellt?

Man spürt sie förmlich, die angstschweißgetränkte staatliche Sorge, das gigantisch gesundheitsschädlich aufgeblähte Steueraufkommen aus Tabak- und Zigarettenkonsum könnte durch erbarmungslose, E-Zigaretten "steuerfrei inhalierende Endverbraucher" (SIE) wegbrechen. Wo man sich doch so bequem darauf eingerichtet hatte, dass die Folgen des klassischen Zigarettenrauchens in Form nekrotisierender, metastasierender Bronchialkarzinome eh' ausschließlich von der Gemeinschaft der Krankenversicherten und n i c h t vom an der Misere mitverdienenden Staat getragen werden. Was für eine Bigotterie!

Mf+kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM (z. Zt. Mauterndorf/A)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 21:15)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#2 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Den Arzt könnte ich glatt lieben. Schade, dass der hier nicht praktiziert sondern weit weg. Sollten sich andere Ärzte z. B. eine Krebsforscherin, dessen Namen ich nicht nennen möchte, eine Scheibe von abschneiden!!!

Übrigens finde ich die Art wie er schreibt klasse


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:20
avatar  Kap
#3 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar
Kap
Bilder Upload

Wie geil, wenn ich den treffe wird er einmal durchgeknuddelt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:20
avatar  roxel
#4 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Zitat
Da kann man nur staunen ...
mit welcher hektischen Betriebsamkeit verschnarchte Amtsstubenschimmel hyperaktiv auf galoppieren, um "Unerlaubtes Inverkehrbringen von Fertigarzneimitteln gemäß Arzneimittelgesetz" zu unterbinden. Während beim In-Verkehr-Bringen von Amphetamin, Anabolika, Aufputschmitteln, Crack, Ecstasy, Kokain, Sedativa, "Uppern" und "Downern" aber auch Abführmitteln oder Appetitzüglern eher Aufmerksamkeitsdefizite als Hyperaktivität vorherrschen. Und ob Beatmungssauerstoff in Flugzeugen und medizinisch genutzter Alkohol, nicht nur in "Klosterfrau Melissengeist", auch nach dem Medizinproduktegesetz oder gar Arzneimittelgesetz genehmigungspflichtig wären, sei hier nur dahingestellt?

Man spürt sie förmlich, die angstschweißgetränkte staatliche Sorge, das gigantisch gesundheitsschädlich aufgeblähte Steueraufkommen aus Tabak- und Zigarettenkonsum könnte durch erbarmungslose, E-Zigaretten "steuerfrei inhalierende Endverbraucher" (SIE) wegbrechen. Wo man sich doch so bequem darauf eingerichtet hatte, dass die Folgen des klassischen Zigarettenrauchens in Form nekrotisierender, metastasierender Bronchialkarzinome eh' ausschließlich von der Gemeinschaft der Krankenversicherten und n i c h t vom an der Misere mitverdienenden Staat getragen werden. Was für eine Bigotterie!

Mf+kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM (z. Zt. Mauterndorf/A)



Das ist der bislang beste Artikel, den ich zu der ganzen Problematik je gelesen habe. Erstaunlich, das Humanmedinziner sich dermaßen eindeutig äußern. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:21
#5 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Schon gelesen,
fand ich auch richtig gut,
solche Ärzte braucht das Land.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:22
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#6 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ja, es soll auch noch Ärzte geben, die ihren Beruf ausüben, weil sie Menschen gesund erhalten möchten und nicht nur wegen ihres Profites.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:23
avatar  Ikke
#7 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

..geiler Typ! Und der Link ist direkt mal auf meiner HDD. Wer weiß wozu man das noch braucht.

____________________________
Viele Grüße

Chuck Norris kann elektrische Zigaretten drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:28
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar
( gelöscht )

Endlich ein Mediziner der die Sprache des Volkes spricht.....Philgood und Dr.med.Thomas G. Schaetzler verbündet euch und die Dampfer sind gerettet.Halleluja,


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:37
avatar  Ikke
#9 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Hab mir mal seinen Blog angesehen.

DER Mann läuft auch mit offenen Augen durch die Welt.

____________________________
Viele Grüße

Chuck Norris kann elektrische Zigaretten drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:47
avatar  nobody
#10 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Naja, Dr med T.G. Schaetzler habt Dank.
Schön geschrieben !!!
Und auch gezeichnet! Ich freu mich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:59
#11 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Zitat von Ikke

DER Mann läuft auch mit offenen Augen durch die Welt.



Es gibt sie noch - die Durchblicker...
Einfach geil

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:04
#12 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar

Musste letzten s auch zu meiner Hausärztin die hat genau das selbe gesagt herzlichen Glückwunsch Frau XXX
Die E-Zigaretten sind weitaus besser und sie kann auch nicht verstehen was das ganze Theater soll das drum gemacht wird außer das der Zigarettenindustrie viel Geld durch die Lappen geht .....
Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd :-D

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:39
#13 RE: Deutsches Ärzteblatt
avatar
Bilder Upload

Zitat von Angel6677
Musste letzten s auch zu meiner Hausärztin die hat genau das selbe gesagt herzlichen Glückwunsch Frau XXX
Die E-Zigaretten sind weitaus besser und sie kann auch nicht verstehen was das ganze Theater soll das drum gemacht wird außer das der Zigarettenindustrie viel Geld durch die Lappen geht .....

Meine hat das gleiche gesagt, da fühlte ich mich richtig gut und in meinem Urteil bestätigt

LG, Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht