15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!

  • Seite 1 von 2
15.03.2012 20:13
#1 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
15.03.2012 20:19
#2 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Na das ist doch mal ne gute Nachricht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:22
#3 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

ob das dem Hr. Spatz gefällt?

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:29
#4 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar
Moderatorin
15.03.2012 20:29
#5 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar
Bilder Upload 

Klasse Nachricht - Vielen Dank heimchen

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:36
avatar  jur1k
#6 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Ich hoffe doch das die anderen Länder die Berliner sich als Vorbild nehmen :)

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 20:45)
avatar  Runner
#7 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

In Berlin kannst auch ne Tüte rauchen und die Bullen fahren weiter.

In Bayer gibts dafür ne Hausdurchsuchung und einen Führerscheinentzug.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 20:50)
avatar  z-solly
#8 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Na, das ist ja'n Ding. War es nicht jemand hier im Forum, der berichtete, daß er in den Berliner Öffis ein Knöllchen wegen Dampferei bekommen hatte, kam das durch die Presse, oder hab' ich das geträumt?
Aber wenn's dann jetzt so ist und nicht nur in der Zeitung steht, ist's klasse!

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:51
#9 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Jetzt kann man nur hoffen, dass DENNOCH die Vernunft siegt und wir uns überlegen, ob wir wirklich ÜBERALL dampfen MÜSSEN, wo es nicht verboten ist.
Im Sinne der Sache...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:54
avatar  Thoryk
#10 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Die BVG (Berliner Öffentliche) haben doch mit dem NRSG gar nix zu tun. Das fällt da unter das Hausrecht!

Denke auch man sollte es nicht übertreiben bzw. zu sehr provozieren...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:56
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#11 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

schön das ich jetzt überall dampfen darf , aber ich dampfe auch jetzt nicht dort wo ich früher nicht rauchen durfte


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:56
avatar  Lunge5
#12 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Ausgezeichnet!

Eine schöne Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:04
#13 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Moinsen,

habe gleich mal bei der Berliner Zeitungnach einer Kopie des schreibens angefragt :-)

Bin mal gespannt ob was kommt :-)

Gruß
Jens

Dampfer seid dem 14.12.2011
Meine letzte Pyro 14.12.2011

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:06
#14 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Zitat von Spockycat
ob das dem Hr. Spatz gefällt?



Dem Herrn Spatz gefällt das nicht, der Frau Füchsin umso mehr...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:06
#15 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar
Bilder Upload 

Zitat von dieberlinermaus
schön das ich jetzt überall dampfen darf , aber ich dampfe auch jetzt nicht dort wo ich früher nicht rauchen durfte



stimme voll zu

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:09
avatar  z-solly
#16 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Zitat von Thoryk
Die BVG (Berliner Öffentliche) haben doch mit dem NRSG gar nix zu tun. Das fällt da unter das Hausrecht!
Denke auch man sollte es nicht übertreiben bzw. zu sehr provozieren...


Da hast Du allerdings Recht!

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:12
avatar  Marci
#17 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

ich finde es auch ein toller schritt nach vorne. das einzige was mich stört ist.

Auch das Jugendschutzgesetz beziehe sich auf die Abgabe von Tabakprodukten, nicht aber auf die von nikotinhaltigen Lösungen beziehungsweise Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:12
avatar  Marci
#18 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Zitat von Marci
ich finde es auch ein toller schritt nach vorne. das einzige was mich stört ist.

Auch das Jugendschutzgesetz beziehe sich auf die Abgabe von Tabakprodukten, nicht aber auf die von nikotinhaltigen Lösungen beziehungsweise Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:12
avatar  Marci
#19 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

ich gebs auf ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 21:30)
avatar  Kap
#20 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar
Kap
Bilder Upload

Lol, ich kann es lesen :-)
Das Problem ist, der Artikel hat für mich einen Beigeschmack, ich weiss nur nicht wieso und weshalb.
Vielleicht weil extra der Jugendschutz betont wird.
Kann es sein, dass die jetzt das positive online stellen, auf ein paar Kommentare von Dampfern warten und dann umformulieren?
Macht unsere Zeitung immer recht gern, da wird ein Artikel über Nacht fünfmal geändert und anderntags wundert man sich über die Kommentare :-(

Auch hat der Artikel so ein aprupptes Ende, irgendwie fehlt da was


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:32
#21 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Zitat von blacksole
Jetzt kann man nur hoffen, dass DENNOCH die Vernunft siegt und wir uns überlegen, ob wir wirklich ÜBERALL dampfen MÜSSEN, wo es nicht verboten ist.
Im Sinne der Sache...



✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:32
avatar  Runner
#22 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

@Marci schon mal den ändern Button gedrückt? Ist gleich neben dem Zitieren



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:35
avatar  Marci
#23 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Das Gefühl hab ich eben auch. Das mit dem Jugenschutz wäre ja wieder ein gefundenes Fressen für die Steffens-Kavallerie


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:36
avatar  Marci
#24 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

@Runner
So sah der Plan eigentlich aus. Zumindest in der Ursprungsform :) Das resultat siehste ja :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 03:24
avatar  MofD
#25 RE: 15.3.12 -In Berlin ist Dampfen auch in Rauchverbotszonen erlaubt!
avatar

Na, das lese ich doch gerne.
Man muß zwar nicht überall, aber man darf. Außer da wo das Hausrecht greift. Aber wenn in einem Restaurant oder in einer Kneipe der Wirt nichts gegen hat, kann man dampfen ohne das der Wirt Angst vor Strafe haben muß.

Geile Sache

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht