Herrlan Waldmeister

18.03.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 10:36)
avatar  ( gelöscht )
#1 Herrlan Waldmeister
avatar
( gelöscht )

Herrlan / Waldmeister

Das Liquid kam aus einer Sammelbestellung. (text entfernt) Die Flaschen haben einen kindersicheren Verschluß und einen Tropfenaufsatz.
Das Liquid selbst wurde am 7. 3. 3012 frisch hergestellt und ich testete es genau 10 Tage später. Das Gemisch besteht aus Nikotine 0,9%, PG, VG und Aroma. Während die Nikotinemenge angegeben ist fehlt die Mengenangabe bei den anderen Inhaltsstoffen. Es schmeckte sehr künstlich und parfümiert. Die Dampfbildung war gut. Den Flash finde ich für ein 9er Liquid erstaunlich.

Waldmeister - Velvet - 9 mg - 15ml BraunGlasFlasche

Getestet mit eGo-T:

Geruch: künstlich, erahnbarer Mandelgeruch
Farbe: klar
Geschmack: undefinierbar künstlich, leicht mandelig, parfümiert
Dampf: gut
Flash: für 9er erstaunlich gut

Fazit: nie wieder

Ich wollte dem Liquid in einem Watteverdampfer noch eine Chance geben, allein mir ist die Neugier vergangen. Dafür, dass auf der Herrlanseite mit "ohne künstliche Zusatzstoffe" geworben wird schmeckt es doch arg künstlich und parfümiert. Hätte ich vorher mal auf der Seite vorbei geschaut wäre ich bei der SB wohl eher nicht dabei gewesen.

Richtigstellung:
die Liqiud´s werden von Herrlan in 15 ml BraunGlasFlaschen geliefert, eine Umfüllung vom Sammelbesteller findet nicht statt,




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:31
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
NewDampfer ( gelöscht )

Falschaussage: die Liqiud´s werden von Herrlan in 15 ml BraunGlasFlaschen geliefert, eine Umfüllung vom Sammelbesteller findet nicht statt, bitte dies zu berichtigen ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
( gelöscht )

Ja toll, wie soll ich das jetzt ändern, wenn du das hier schreibst. Die PM hätte gereicht.

An die Mods, da ich das so in allen Bewertungen geschrieben habe, könnte das bitte jemand von euch richtig stellen in meinem Anfangspost?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:46
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#4 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
NewDampfer ( gelöscht )

na das ist jetzt dein Problem, lasse deine Aussage richtig stellen, wie ist mir egal ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
( gelöscht )

Info an alle Leser hier.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ein Lesefehler meinerseits führte zu der irrtümlichen Aussage im ersten Post, dass die Liquids, welche nur in großen Gebinden bei Herrlan verkauft werden, vom SB in kleinere BraunGlasFlaschen umgefüllt werden. Das ist so nicht richtig. Sorry, für die Falschaussage.
Eine Korrektur meinerseits war nach Hinweis von ND per PM leider nicht mehr möglich, da ND schon ein Folgepost abgesetzt hatte. Meine Bitte um Korrektur bei den Admins kann an einem Sonntag natürlicherweise nicht so rasch erfolgen, wie von ND gefordert. Deshalb beachtet bitte mein jetziges Post unbedingt und "klagt" ND nicht an.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 22:15
#6 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Habe ich heute bekommen

http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Li...576793ce0650817

nennt sich Bong 15 ml / Inhaltsstoffe: 80% Glycerin E422 / 20% Wasser ...... laut Beschreibung Dampf ohne Ende und das ist auch wirklich so.
Am Anfang dachte ich nun ja sehr leicht , wenig Geschmack , liegt aber daran , dass ich bis dto. immer 9 mg hatte und alles mit sehr viel Menthol . Klar , dass das ein Unterschied ist !
Die 20 % Wasser empfinde ich als sehr angenehm , ich brauche nicht das mega kratzen im Hals wie es beim Rauchen war, aber das muss jeder selber nach seiner Empfindung und Vorliebe wissen.

Herrlan hat auch was NEUES SubOhm+ http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Li...Ohm--10-ml.html das gibt es "nur" in 10 ml .
Das zuerst genannte in 10 ml und 15 ml

Also ich werde wieder bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 09:51)
avatar  Vovin
#7 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Hatte das Herrlan Waldmeister (eigentlich: Wackelpeter mit Vanillesoße) die letzten 2 Tage drin.
Gedampft im eLeaf Aster, Melo III, Kanthal coil 0,9.
Beim Geschmack gebe ich Ashna recht. Schmeckt sehr künstlich und die feinen Waldmeister-Aromen kommen durch die dicke Schicht des eher dumpfen Vanille-Geschmacks gar nicht richtig durch. Ist insgesamt sehr geschmacksarm. Nikotinanteil von 11mg auf 3mg runtergemischt, aber geschmacklich ändert sich nicht wirklich was. Mittlere bis gute Dampfbildung, das Liquid ist eher flüssig als zäh. Insgesamt sehr mäßiger Spaßfaktor beim dampfen. Nicht grässlich, muss ich aber auch nicht wieder haben.

Ich geb mal:

Geschmack: 3/10
Dampfbildung: 6/10
Geruch: 4/10

Gesamt: 4/10

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht