hallo bin newbie

18.03.2012 18:53
#1 hallo bin newbie
avatar

hallo,
ich rauche ca 30 zigaretten am tag R1 blau.
ich wollte mir die eleo-t bei red kiwi kaufen, dann hab ich aber noch eine seite die sich moor and more nennt entdeckt, mit einer e-zigarette die sich zero und zero pro nennt.
aber,ich glaube zwischen den beiden liegen welten.nur im preis nicht.
allerdings hab ich auch keine ahnung und forsche schon seit einer woche jeden tag im i-net über die e-zigaretten.
ich würde mir so gerne endlich eine e-zigarette bestellen, aber weiß nicht so recht welche .
die eleo-t hab ich ausgewählt, weil man die während des ladens auch rauchen kann.
aber hier im dampfertreff scheinen ganz viele die ego-t gut zu finden.
bei red kiwi hat die ego-t 650mAh, und die eleo-t 800mAh.
mich würde sehr interessieren wo ihr gekauft habt. und warum die ego-t statt die eleo-t?
und was hat da die firma joy mit zu tun. ist die eigentlich der orginal hersteller.?
am liebsten hätte ich ja so eine wie die zero, doch denke ich bringt die nicht viel bei mir.
da ich schon viel raucher bin.
mögt ihr mir antworten?
liebe grüße
andrea:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:58
#2 RE: hallo bin newbie
avatar

Um am anfang nichts falsch zu machen,
rate ich zu einer Joytech eGo-C.
Guter Preis für ein Doppel-Set und Quali ist Top...genau das richtige für einen Dampfer-Anfänger!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:14
avatar  Bagor
#3 RE: hallo bin newbie
avatar

Hallo
EGO-C jaaaaa? ist nicht schlecht, hat aber so seine schwirigkeiten(kokeliger geschmack).
eine GOGO ist schon zuverläsiger, aber sie hat kein 510 Anschluß(wegen ferschidene Verdampfertüpen)
ist immer schwirig.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:20
#4 RE: hallo bin newbie
avatar

Zitat von animatrix
Um am anfang nichts falsch zu machen,
rate ich zu einer Joytech eGo-C.
Guter Preis für ein Doppel-Set und Quali ist Top...genau das richtige für einen Dampfer-Anfänger!


Kein guter Rat.
Das die Quali der eGo-C top ist, haben hier schon so einige widerlegt. Siehe hier:
Haltbarkeit der eGo-C Verdampfer? (3)
Auch hier im Krefelder Shop häufen sich die Reklamationen der Kunden. Also sollte Animatrix davon erst mal die Finger lassen und mit einer ganz normalen eGo-T beginnen. Vor allem bietet die im Gegensatz zur eLeo etwas mehr Möglichkeiten, was die Benutzung verschiedener Verdampfer betrifft.

@Animatrix
Du hast natürlich mehrere Möglichkeiten.
Willst du klein anfangen, was angesichts deiner bisherigen Rauchgewohnheiten wohl sinnvoll sein dürfte, dann nimm eine eGo-T. Da du mit R1 keine starken Pyro's rauchst, könnte dir das mit 9er-Liquids schon reichen.
Du kannst natürlich auch (mehr oder weniger) in die Vollen gehen und dir gleich was wirklich dampfbares holen, also einen regelbaren Akkuträger mit hochohmigen Verdampfern. Ist natürlich etwas teurer. Aber meiner Ansicht nach solltest du die erste Variante wählen.

Für beide aber gilt: hier im Flohmarkt kannst du so gut wie alles bekommen und dabei doch Geld sparen.

LG Micha

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:20 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 19:23)
#5 RE: hallo bin newbie
avatar

Die eGos sind nicht der heilige Gral und da es mittlerweile auch einige Händler gibt, die Cartomizer Starterkits anbieten würde ich eher dazu raten. Die sind nämlich weitaus einfacher in der Bedienung und der Pflege. Liquid rein, Akku drauf, dampfen, gelegentlich nachfüllen.
Die eGo-T/C muss man zwangsläufig des öfteren mal sauber machen, vor allem, wenn man keine anderen Geräte hat, sondern nur die zwei Verdampfer vom Starterkit.

Oder selbst ein Set zusammenstellen, das sollte grob drin sein an Hardware:
2 Batterien/Akkus
Ladegerät/Ladekabel(Wandadapter)
5er Pack Cartomizer

Dazu dann noch so 3-5 versch. Liquids, nimm nicht nur Tabakartige, sondern auch was Fruchtiges.

Nachtrag zur GoGo:
Einerseits gut zum einsteigen, weil einfaches Cartomizer System, was dagegen spricht ist das Gewinde der Akkus/Cartos, da passt nämlich nichts anderes drauf, als GoGo-Artikel und die Adapter sind recht teuer für das bissel Blech aus dem sie gemacht sind.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:25
#6 RE: hallo bin newbie
avatar

Am Anfang rate ich dir auch zur eGo, egal ob a,b oder c.
Allein den Akku kannste für alle Standart Verdampfer nutzen, DC,DCC,DCT usw.
Kokelig schmecken nach einer Weile alle aber bei der eGo kann selbst ein Anfänger das wieder hinbekommen.
GOGO ist evtl. als Zweitgerät zu empfehlen aber nicht für den einstieg.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:01
avatar  vinyl68
#7 RE: hallo bin newbie
avatar
 

Hallo Andrea67!!!!
Herzlich willkommen im Dampfertreff!!!!!
Ich und meine Freundin haben vor etwas mehr als einem Monat mit dem Dampfen begonnen und unser Einsteigergerät war eine Joyetech ego-t Typ B.
Ich persönlich würde dir auch zu diesem Gerät raten, es ist sehr Anfänger tauglich und man kann nicht viel falsch machen! Liquid ins Depot, Mundstück auf den Verdampfer und einfach genussvoll Dampfen!!!!! Hier ein Link von einem Händler in Polen mit deutschen Kontakt und vor allem Originalware!!!!!!
http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/5...-egot-1000.html
Der Vorteil vom Typ B Set ist das du einen 1000 mah Akku hast und einen 2,5 ml Tank. Damit kommst du locker über den Tag!!!!!
LG Gerhard u. Carmen

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:23
#8 RE: hallo bin newbie
avatar

hallo, jetzt hab ich so lange auf antworten gewartet ,irgendwie scheint die benachrichtigung per e-mail nicht zu klappen.
also ich lese mir eure antworten noch zweimal durch.
puhh, ich muß schon sagen die speziellen worte, die ich nicht so recht zuordnen kann sind ganz schön anstrengend.
fast verlier ich den mut umzusteigen. ich hab mir auch videos angeschaut gestern, das sauber machen der ego -t voll anstrengend.
also,ich erzähl mal etwas von mir.
ich bin mama von sechs kindern, zwei sind letztes jahr flügge geworden , dann gibt es noch zwei pubertierende, und zwei kleine 5j und 3j. ich hab echt keine zeit so einen e-rauchaufwand zu betreiben, deswegen such ich irgendwie etwas das nicht so schwierig ist.
also verzeiht wie ich das so schreibe, ich such kein neues hobby, sondern was ich als e-zigarette bräuchte, daß sie gut zieht, wenig aufwand braucht befüllt zu werden und immer bereit ist mir mein nikotin zu ersetzen. das ich durch die ,wie heißt das "pyros" bekomme.
es sollte so unkompliziert wie ne pyro sein. weil ich durch meine kinder & hund einfach kaum zeit habe.
bin alleinerziehend, mit wenig zeit, und mich hin hocken abends und erst noch einen verdampfer reinigen wie in dem video. uiuiui.
andererseits muß ich aufhören, wegen meiner gesundheit, ich rauche seit 33jahren und erst seit 6jahren R1, davor malboro,west , reval tabak, javanse, und noch so einige.
wollte immer aufhören, aber habs nicht durchgehalten.
von den e-zigaretten das, ist erst vor kurzer zeit zu mir gedrungen.
ich fände es ne gute lösung für mich.
ich hab nur das gefühl die e-zigaretten sind voll zeitaufwendig.
und mir gleich 3 verschiedene zu kaufen , um auszuprobieren, das wollte ich nicht, weil das sehr teuer ist. die eine 54,- plus zweiten verdampfer und depots eventll. zweiten akku über 70euro, die liegen alle so in der preisrichtung.
das mit dem flohmarkt ist eine gute idee, aber die kosten auch geld und wer weiß ob die in ordnung sind.
sind so meine zweifel dazu.hmm naja.
versteht ihr, versteh ja noch nicht mal eure sprache,lächel, dachte nicht das es so schwierig ist.
ob ihr mir jetzt noch antworten mögt , ich hoffe doch.!
lg andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:36
#9 RE: hallo bin newbie
avatar

@Andrea67
Da mach dir mal keine Sorgen. Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber sieh dich mal hier um, ob in deiner Umgebung auch Treffen stattfinden. Wenn ja, solltest du da unbedingt mal hin. Dan kannst du dir alles mögliche ansehen und meist auch ausprobieren. Das dürfte dir sehr viel weiter helfen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:45
#10 RE: hallo bin newbie
avatar

@GordonCTS
also ich wohne im lahn-dill-kreis. aber wie soll ich denn rausbekommen, wo es hier treffen für e-raucher gibt.
hab noch nichts davon gehört. im forum der tabakladen hat bei meiner frage nach einer e-zigarette verächtlich , so etwas führen wir nicht gesagt. und der in der altstadt hatte zwei modelle , deren packung etwas nach ladenhüter aussahen.glaub die ego-t und die slim so schaute die aus. aber man merkte das die nicht besonders interessiert waren die zu verkaufen. wußten nichts konnten mir nichts dazu erzählen.
schade.
ich weiß nicht so recht, worauf man achten muß.
danke für deine antwort.
lg andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 20:57)
#11 RE: hallo bin newbie
avatar

Jopps, das ganze mal live und in Farbe zu sehen macht einiges aus.

Laut deiner Beschreibung und dem was du dir vom Dampfen erwartest wären die von mir erwähnten Cartomizer das Empfehlenswerteste. Wie gesagt, einfach das Liquid rein füllen, Akku drauf und dampfen. Die halten im normalfall so 2-4 Wochen und der Kostenpunkt liegt bei 2-4€/Stück, je nach Größe. Dazu wie gesagt zwei Akkus und entsprechende Ladeutensilien. Kostenpunkt an Hardware liegt damit um die 40-50€. Falls du hilfe brauchst beim suchen nach dem Kram sag Bescheid und dir wird auch dabei geholfen

Dampfertreffen und Stammtische findest du in der Entsprechenden Sektion hier im Forum: Termine Dampfer-und Forentreffen

Nachtrag:
Fang ich doch mal an mit hilfreichen Links:
http://www.liquid-nrw.de/shop/article_19...%26aid%3D195%26
Starterkit mit Batterien, Ladekrempel und Cartomizern fürn guten Preis und die Liquidpreise in dem Shop sind mit knapp 4€/10ml auch noch verkraftbar, womit du alles aus einer Hand hättest.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:59
#12 RE: hallo bin newbie
avatar

... und achte hier auf den Flohmarkt...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:24
#13 RE: hallo bin newbie
avatar

@Vapourware
hallo wollt dich grad fragen ob du mir da einige firmen nennen kannst. aber du hast ja einen nachtrag gemacht. ich schau mal.
nur haben die cartomizer denn auch einen akku der 800mAh hat oder mehr. denn steh steh trotz leichter zigarette schon drauf das es gut zieht.ich zieh wohl ziemlich lange dran bei jedem zug. na, nur manchmal nicht wenns auf den bronchen zieht. bin halt schon alt.hehe.
lg andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:31
#14 RE: hallo bin newbie
avatar

@GordonCTS
ja danke micha, ich schau auch mal im flohmarkt.
weißt bei mir ist immer stresserei. grade hat sich meine 14jä. nagellackentferner ins auge gespritzt , frag mich nicht wie. ich schau jetzt nach ihr. aber ich hab eben irgendwie kaum zeit für zeitaufwendige e-zigaretten. deshalb wenn ich einmal mit e-zigs anfange dann will ich auch dabei bleiben, und nicht als zu den pyros greifen. weil die e-zig grad nicht funktioniert oder nicht aufgeladen ist.
bis vielleicht nachher.
lg andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:46
#15 RE: hallo bin newbie
avatar

Der Link, den ich oben gepostet habe führt zu einem Starterkit mit 2 Akkus á 900mAh, Ladekabel und Steckdosenadapter sowie 5 Cartomizern. Mit den 900er Akkus solltest du locker über mehr als einen halben Tag kommen, mit haben meine 1000er (was ja kaum wirklich mehr ist) auch fast den ganzen Tag gereicht. Erst spätnachmittags/abends hab ich den dann ans Ladekabel gehängt und den zweiten Akku in Betrieb genommen. Und ich hatte so ca. 30 Pyros am Tag gequalmt.
Und von der Bedienung her gibt es derzeit nichts unkomplizierteres als die Cartomizer, weil man da halt wie schon gesagt nur das Liquid rein kippt, einen Akku drauf schraubt und das ganze ist Betriebsbereit. Abgesehen vom Nachfüllen und Akku laden gibts auch keinen Mehraufwand wie Reinigung oder ähnliches. Wenn die Dinger nicht mehr richtig Dampfen, oder sich nicht mehr richtig ziehen lassen in die Tonne kloppen und einen neuen nehmen. 5er Packs von den kleineren Cartos (~1ml Füllvolumen) kosten unter 10€ und ein Carto hält mindestens eine Woche durch, die meisten ca. 2-4.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:03
avatar  Bagor
#16 RE: hallo bin newbie
avatar

Zitat von Vapourware
Der Link, den ich oben gepostet habe führt zu einem Starterkit mit 2 Akkus á 900mAh, Ladekabel und Steckdosenadapter sowie 5 Cartomizern. Mit den 900er Akkus solltest du locker über mehr als einen halben Tag kommen, mit haben meine 1000er (was ja kaum wirklich mehr ist) auch fast den ganzen Tag gereicht. Erst spätnachmittags/abends hab ich den dann ans Ladekabel gehängt und den zweiten Akku in Betrieb genommen. Und ich hatte so ca. 30 Pyros am Tag gequalmt.
Und von der Bedienung her gibt es derzeit nichts unkomplizierteres als die Cartomizer, weil man da halt wie schon gesagt nur das Liquid rein kippt, einen Akku drauf schraubt und das ganze ist Betriebsbereit. Abgesehen vom Nachfüllen und Akku laden gibts auch keinen Mehraufwand wie Reinigung oder ähnliches. Wenn die Dinger nicht mehr richtig Dampfen, oder sich nicht mehr richtig ziehen lassen in die Tonne kloppen und einen neuen nehmen. 5er Packs von den kleineren Cartos (~1ml Füllvolumen) kosten unter 10€ und ein Carto hält mindestens eine Woche durch, die meisten ca. 2-4.




da hätte ich auch drauf kommen können. ja das ist ein guter start

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:12
#17 RE: hallo bin newbie
avatar

hallo,
lieb das ihr mir noch geantwortet habt.
@Vapourware
so jetzt werd ich mir mal deinen link anschauen. bin gespannt.
lg andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht