Vapor-V2

  • Seite 1 von 5
18.03.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 19:50)
avatar  _manni_
#1 Vapor-V2
avatar

Hallo,
nachdem ich mit der Akkuleistung meiner EGO-T immer unzufriedener werde sehe ich mich zZt. nach einem alternativen Stromlieferanten um.

Bei Vaper FReaks habe ich einen Akku-Träger für kleines Geld gefunden (http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...ck-Akkutraeger/ €29,- ohne Akku und Ladegerät).
LAdegerät hab ich eines, wären also noch die €10,- für den angeboteten Akku von Ultrafire mit beeindruckenden 3600 mAh (http://vapor-freak.de/zubehoer/akkus-bat...-Akku-protected) fällig.

Also für rund €50 inkl Port ein Akkuträger das dem DRama mit den ewig leeren Akkus ein Ende machen könnte, die sollten ja locker vier mal so lange Energie liefern?!.

Leider hab ich im Netz wenig Infos über das TEil gefunden, hat wer sowas in Gebrach und kann es empfehlen btw muss abraten?

Es soll zusammen mit den EGO-Verdampfern und wenn die taugen mit meinen bestellten DCT (http://www.dampferbude.de/Cartomizer-Zub...ttset::261.html) betrieben werden.

Gruß

Manni

btw.. lohnt eigendlich eine solche Anschaffung.. würde ja auch vier neue Akkus für den selben Betrag bekommen..?!

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 20:02)
#2 RE: Vapor-V2
avatar

Sollte eigentlich ohne große Probleme funktionieren. Ob der Akkuträger allerdings tatsächlich getaktet ist weiß ich nicht 100%, da es von Peleon z.B. den gleichen Akkuträger gibt, der aber definitiv ungetaktet ist. 100% sicher ob der Taktung bin ich mir nur beim sog. King Kong. Der nimmt auch 18650er auf.
Von den Akkus würde ich aber die Finger lassen, Ultrafire sind schlechte billigakkus und deren Preis ist einfach lächerlich überteuert für die Dinger. Auf die mAh Angabe kannst du überdies auch nicht all zu viel geben, da die sich auf ~0,5A Entladestrom bezieht und Verdampfer im Normalfall mehr Saft ziehen (pi mal Daumen ~2A).
In den Sammelbestellungen läuft derzeit eine Bestellung über Akkus von SabbelMR, die noch offen ist. Wenn es nicht zu sehr eilt mit den Akkus kannst du mal schauen. Ansonsten mal hier schauen: http://www.akkuteile.de/index.php?cat=c1...Ionen-Akku.html da sind die Preise auch noch ganz vernünftig.

Nachtrag:
Für die langfristige Planung kannst du ja mal hier schauen: http://www.dealextreme.com/p/trustfire-p...es-2-pack-20392
Bei 2A Entladestrom haben die eine reale Kapazität von ~2000mAh, also recht solide und der Preis ist auch recht günstig, nur die Lieferzeiten sind SEHR gemütlich.

Nachtrag2:
Bei Amazon gibts übrigens auch einige Angebote zu vertretbaren Preisen für die dicken 18650er Akkus.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:04
avatar  ralf02
#3 RE: Vapor-V2
avatar

Der King Kong und der Vapor V2 sind auf 3,4 volt und der von Peleon auf 3,7 volt getaktet, mWn

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:06
avatar  fliwi_
#4 RE: Vapor-V2
avatar

Für das gleiche Geld bekommste auch eine LT. Klein oder gross.

Wenn du dich aber schon auf den V2 eingeschossen hast, kannst du diese Worte getrost ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 20:13)
#5 RE: Vapor-V2
avatar

Ich habe den Peleon 18650 und das ist ein kräftiger Akkuträger der auf etwa 3,8V getaktet ist und der im Gegensatz zu den Ego-T-Akkus keine Probleme mit LR-Verdampfern hat. DCTs dampfen wie Hulle darauf. Er nimmt auch Wickelungen mit 0,2er Intastedraht an.
Er hat eine geringe Bauhöhe und eine gut pflegbare Oberfläche, wenn du die chromblitzende nimmst.
Einziges Manko ist die fehlende 5Klick-Abschaltung.

Statt einem 3800 mah würde ich mir zum selben Preis 4 3000mah holen. (Ebuy)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:16
avatar  ralf02
#6 RE: Vapor-V2
avatar

@fliwi wo bekommst du für 25.-€ ne LT?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 20:21)
#7 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von _manni_
Hallo,
Leider hab ich im Netz wenig Infos über das TEil gefunden, hat wer sowas in Gebrach und kann es empfehlen btw muss abraten?

Es soll zusammen mit den EGO-Verdampfern und wenn die taugen mit meinen bestellten DCT (http://www.dampferbude.de/Cartomizer-Zub...ttset::261.html) betrieben werden.

btw.. lohnt eigendlich eine solche Anschaffung.. würde ja auch vier neue Akkus für den selben Betrag bekommen..?!


Also ich hab das Teil hier stehen. Kann es nur noch nicht testen. Die Akkus sind noch auf dem Weg
Die Verarbeitung ist wertig, ein Entlüftungsloch gibt es auch im Deckel,
der Knopf geht etwas "weicher" im vergleich zum Ego Akku, liegt aber an der richtigen Stelle.
5-Klick Abschaltung haben die nicht, soweit ich weiß.
Wenn ich es richtig verstanden habe in anderen Threads, dann schaltet der V2 ab, wenn der Akku bei 3,7 Volt angekommen ist.
Ist der Akku voll (~4,2 Volt bei unprotected), gibt der V2 auch diese Spannung ab.

Die Akkus die du auf der Seite mitbestellen kannst, würde ich dir alleine schon vom Preis her nicht empfehlen.
Einmal kannst du direkt selber gescheite Ordern und zwar hier:
Normalerweise verfügbar (ab und an mal gucken)
http://www.akkuteile.de/product_info.php...k-b18650cc.html

Oder diese:
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html
(Sind verfügbar)

Nach dem Konsenz der Akkuprobierrunde
SabbelMR's IMR Akku-Probierrunde (34)
sind diese für Dampferzwecke sehr gut geeignet und preislich interessant.

Oder du hängst dich noch schnell an die Sammelbestellung mit an.
Da werden extra für uns passende Akkus in angefertigt (im Auftrag).
Cases für den Transport kannst du auch gleich mitordern.

Diese sind qualitativ hochwertig und preislich unschlagbar günstig.
Eine 18650er Zelle (also die,die du brauchst) kostet 3,70€
Sammelbestellung AW Akkus - zweite Runde! (49)
Einfach mit in die Neubesteller Liste eintragen und auf PN warten.

MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:21
#8 RE: Vapor-V2
avatar

Wenn keine LT vorhanden ist, würde ich erst eine LT holen und den V2 als handliches Unterwegsgerät benutzen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:22
avatar  sirf
#9 RE: Vapor-V2
avatar

oder etwas wertiger the Black und ungetaktet
http://e-zigaretten-gross.de/-NEU-im-Sho...10-123-156.html

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:27
avatar  fliwi_
#10 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von ralf02
@fliwi wo bekommst du für 25.-€ ne LT?




Nicht für 25. Ich habe die 50 € genommen die er oben angegeben hat.

Die LT für unter 40 € von ecigwizard und dazu 2 Akkus von einem anderen Shop.


et voilà.

Evtl. kommt er knapp über 50.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:31
#11 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Spledid_One

Wenn ich es richtig verstanden habe in anderen Threads, dann schaltet der V2 ab, wenn der Akku bei 3,7 Volt angekommen ist.
Ist der Akku voll (~4,2 Volt bei unprotected), gibt der V2 auch diese Spannung ab.


Kommt das so hin?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 20:41)
#12 RE: Vapor-V2
avatar

Bei 3,7 V kann er nicht auf 3,8 V takten, das ist mir im Betrieb gar nicht aufgefallen.
Man könnte auch den Akkukopf wechseln oder eine andere Platine benutzen, wenn einem das nicht gefällt.
Hier gibt es da auch einen Thread zu. (Peleon 18650)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:02)
avatar  _manni_
#13 RE: Vapor-V2
avatar

wow.. das ja mal n aktives forum
Hab mich nicht auf die V2 eingeschossen.. mir schien es die preislich attraktivste Lösung.. die Lava hatte der Shop für rund 30 Euronen mehr (€59,-) bzw €89 mit Zubehör im Angebot. mir kommt es eigendlich auf einen tragbaren Preis und ein nutzbares Design an.. also ego-ähnlich.. die eckigen Dinger ala Zigarettenschachtel sind mir zu unhandlich.

bei der Bestellung hab ich mich mal eingeklingt.. ich hoffe der Mod der das bearbeitet kann mit meinen Angaben etwas anfangen

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:15
avatar  _manni_
#14 RE: Vapor-V2
avatar

Hab mir gerade die Seite mit der LAVA angesehn.. preislich nimmt sich das ja nicht viel €46,- bei fast kostenfreiem Versand.

Wäre die der V2 vorzuziehen? Das Plastikdesign wirkt ja nicht sehr stabil aber ich verlass mich im Zweifel gern auf Experten.

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:18 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:23)
#15 RE: Vapor-V2
avatar

Nope mit eGo-T Akkuträger kann er nichts anfangen, weils das nicht gibt. Die ego Akkus sind ja komplett fertige Geräte mit fest verbautem Akku. Solltest du dich für den Vapor V2 entscheiden, dann brauchst du die IMR 18650 Akkus.

Der Vapor V2 ist halt getaktet, gibt also immer die gleiche Spannung ab, die Lavatube ist geregelt, also einstellbar. Über die Wertigkeit der Lavatube scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass die verbaute Elektronik der LT die eingestellte Spannung kommentarlos runter regelt, wenn der Akku nicht mehr genug Saft liefert. Der V2 liefert halt eine Spannung bis er abschaltet, weil der Akku nicht mehr genug Saft liefert.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:30)
#16 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Spledid_One

Wenn ich es richtig verstanden habe in anderen Threads, dann schaltet der V2 ab, wenn der Akku bei 3,7 Volt angekommen ist.
Ist der Akku voll (~4,2 Volt bei unprotected), gibt der V2 auch diese Spannung ab.


Zitat
Der Vapor V2 ist halt getaktet, gibt also immer die gleiche Spannung ab, die Lavatube ist geregelt, also einstellbar. Über die Wertigkeit der Lavatube scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass die verbaute Elektronik der LT die eingestellte Spannung kommentarlos runter regelt, wenn der Akku nicht mehr genug Saft liefert. Der V2 liefert halt eine Spannung bis er abschaltet, weil der Akku nicht mehr genug Saft liefert.


Woher du wissen junger padawan?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:33)
avatar  _manni_
#17 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Vapourware
Nope mit eGo-T Akkuträger kann er nichts anfangen, weils das nicht gibt.



Meine Überlegung ging eigendlich dahin die EGO-Akkus/Akkuträger durch eine andere Energiequelle/akkuträger zu ersetzen.

Nur die VERdampfer würde ich halt gerne weiterverwenden.

Laut Beschreibung liefert LAVA zwischen 3 und 6 Volt..da sollten doch 3,4V für die EGo-Verdampfer drin sein?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:34
#18 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von _manni_

Laut beschreibung liefert LAVA zwischen 3 und 6 Volt..da sollten doch 3,4V für die EGo-Verdampfer drin sein?


Ja das haut hin.
Solltest du aber etwas niederohmiges auf dir Lava schrauben, macht die bei 2,5 Ampere zu und regelt die Spannung runter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:41)
avatar  _manni_
#19 RE: Vapor-V2
avatar

@Vapourware
Der GRoschen fiel in Pfennigen.. nu weiss ich auf was sich deine ANtwort bezog.. dann werd ich das wohl ändern, danke :)

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 21:59)
#20 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Vapourware

Der Vapor V2 ist halt getaktet, gibt also immer die gleiche Spannung ab,...
Der V2 liefert halt eine Spannung bis er abschaltet, weil der Akku nicht mehr genug Saft liefert.



Meinst du mit "eine Spannung" die Spannung, die der Akku noch liefern kann (also bei unprotected ~4,2 Volt)?
Oder meinst du damit eine konstante Spannung?

Zitat von Spledid_One

Woher du wissen junger padawan?


Getaktet ist ja nicht gleich geregelt (wobei man eine feste Spannung einstellen kann).
Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet getaktet "in einem Arbeitsbereich von ..V bis ..V", bevor die Elektronik ausschaltet
Wenn ja:


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:05)
avatar  _manni_
#21 RE: Vapor-V2
avatar

hmm.. wenn ich das richtig lese benötigt eine LAVA einen 510-to-EGo Adapter um ego-T Verdampfer zu nutzen?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:07)
#22 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von _manni_
hmm.. wenn ich das richtig lese benötigt eine LAVA einen 510-to-EGo Adapter um ego-T Verdampfer zu nutzen?


Richtig. Falls verfügbar, gleich mitbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:09)
#23 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Spledid_One

Zitat von Vapourware
Der Vapor V2 ist halt getaktet, gibt also immer die gleiche Spannung ab, die Lavatube ist geregelt, also einstellbar. Über die Wertigkeit der Lavatube scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass die verbaute Elektronik der LT die eingestellte Spannung kommentarlos runter regelt, wenn der Akku nicht mehr genug Saft liefert. Der V2 liefert halt eine Spannung bis er abschaltet, weil der Akku nicht mehr genug Saft liefert.


Woher du wissen junger padawan?




Laut dem Shop soll der V2 getaktet sein, ob dem nun wirklich so ist kann ich weder dementieren, noch bestätigen.
Dass die LT runter regelt weis ich mit 100%iger Sicherheit, weil wir schon mehrfach den Multimeter dran gehängt haben auf dem einen oder anderen Dampferstammtisch. Eingestellte 5V kamen mit 3,5V raus, weil der Akku auf dem Zahnfleisch krabbelte. Kontrolliert die Abgabe bei der LT zeigt sie das dann auch brav an, nur wenn man das nicht macht, dann leuchten munter weiter 5V auf dem Display - und die werden eben nicht mehr geliefert.

Zitat von Spledid_One

Meinst du mit "eine Spannung" die Spannung, die der Akku noch liefern kann (also bei unprotected ~4,2 Volt)?
Oder meinst du damit eine konstante Spannung?
Wenn ja:

Zitat von Spledid_One

Woher du wissen junger padawan?




Unglücklich formuliert, die Taktung sollte eine Spannung konstant abgeben, ego Volt waren glaub 3,3V, oder warens 3,7V? Und mit Protected oder Unprotected Akkus hat das eher weniger zu tun, sondern mit dem Akkuträger. Ein Getakteter schaltet sich über die Elektronik mehrfach aus und ein um Konstant 3,3V (3,7V? hab grad kein eGo Greifbar zum messen) zu liefern, davon bekommt man nur nichts mit, weils zu schnell geht. Ein ungeregelter Akkuträger wie z.B. der V1 (Ein Indulgence Clone (in Lizenz afaik)) ballert raus, was der Akku hergeben kann. Ein voll geladener 18650er Trustfire 2400mAh feuert vollgeladen mit 4,2V raus z.B. Danach fällt die Spannung langsam ab bis er letztlich abschaltet, meistens kommen die aber früher bei mir in den Lader, weil mir der Dampf zu wenig wird.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:09
avatar  Fubar
#24 RE: Vapor-V2
avatar

Ja, du hast richtig recherchiert.;(

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:13
avatar  _manni_
#25 RE: Vapor-V2
avatar

Ist nicht verfügbar.. out of stock.. und auf die schnelle finde ich nur US-Versender für den Adapter.

Kennt wer einen deutschen Anbieter ?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht