Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler

19.03.2012 22:08
#1 Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mal vom Schlauch helfen...
Ich habe vor etwas mehr als einer Woche zwei Egos von Joyetech im Starterset bekommen, zwei Tage später dann noch eine Ego-T. Bin mit beiden Varianten ganz glücklich, allerdings denke ich, dass ein Ego-Akku defekt ist.
Die Ego-Akkus haben ja keine 5-Klick-Verriegelung, richtig? Demnach müsste sofort etwas passieren, wenn ich auf den Knopf drücke. Bei einem Akku blinkt aber das LED-Licht nicht und es dampft auch nichts.
Wenn ich den Akku an das Ladegerät anschließe, blinkt er dreimal, aber das Licht des Ladegeräts bleibt grün und wird nicht rot. Jetzt gerade flackert das LED-Licht des Akkus übrigens seit einigen Minuten.
Ich frage mich - kann man da etwas falsch machen? Habe ich was vergessen? Die beiden anderen Akkus funktionieren anstandslos.
Habe den Händler angeschrieben, kriege aber seit Tagen keine Reaktion. Was würdet ihr machen? Das defekte(?) Teil einfach zurückschicken und Ersatz fordern?
Verunsicherte Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:10
avatar  Terrox
#2 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Defekt zurückschicken


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 00:24
#3 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Alle Original eGo Akku´s haben 5-Klick Abschaltung.
Wenn Du den Akku ans Ladegerät hängst und er grün leuchtet,
heißt das, er ist voll.
Aktiviere ihn mal, denke, dann ist das Problem gelöst.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 01:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar
( gelöscht )

Zitat von 0171jerry
Alle Original eGo Akku´s haben 5-Klick Abschaltung.
Wenn Du den Akku ans Ladegerät hängst und er grün leuchtet,
heißt das, er ist voll.
Aktiviere ihn mal, denke, dann ist das Problem gelöst.



=> GENAU ! / 5 - Click - Abschaltung bedeutet, es benötigt auch wieder 5 clicks um ihn anzuschalten


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:12
#5 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Danke für die Hinweise, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen - und habe probiert ob tatsächlich einer von beiden Akkus aus dem Starterset doch eine 5-Klick-Abschaltung hat. Es blinkt aber nach wie vor nichts. Bin mir nicht sicher, ob ich die Seite hier direkt verlinken darf, aber ich habe bei digitalsteam.de ein eGo Joyetech Starterset bestellt. Ich dachte das wäre eine alte Version der Akkus ohne Abschaltung.
Da steht doch auch nichts von dieser Verriegelung?! Mit den anderen beiden Akkus (einer aus eben diesem Starterset und einem eGo-T Akku) komme ich doch auch klar.
Da der Händler aber nicht antwortet bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach den einen scheinbar defekten Akku jetzt zurückschicken soll oder das ganze Set. Oder wie geht man solche Probleme am besten an?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:18
#6 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar
Brigboy

Ruf bei dem Händler direkt an, und reklamiere das Teil.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:22
#7 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Zitat von Dreitagebart

Zitat von 0171jerry
Alle Original eGo Akku´s haben 5-Klick Abschaltung.
Wenn Du den Akku ans Ladegerät hängst und er grün leuchtet,
heißt das, er ist voll.
Aktiviere ihn mal, denke, dann ist das Problem gelöst.



=> GENAU ! / 5 - Click - Abschaltung bedeutet, es benötigt auch wieder 5 clicks um ihn anzuschalten





Falsch. erst ab der Ego-T hatten die Akkus eine 5 click abschalt automatik. Die Geräte davor, hatten das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:53
#8 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Ok, vielen Dank für eure Hilfe!
Bei dem Shop scheint nur leider gerade eine ganze Menge zu tun zu sein. Jedenfalls geht keiner ans Telefon, auf E-Mails kommt auch bald seit einer Woche keine Antwort.
Weiter versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:55
#9 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

Zitat von DigitalHamster
... auf E-Mails kommt auch bald seit einer Woche keine Antwort.


Klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof, aber schau auch mal in deinen Spam Ordner.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:14
#10 RE: Ego-Akku von Joyetech defekt? Keine Reaktion vom Händler
avatar

... Ja, man weiß ja nie! Darin hatte ich aber auch nichts gefunden.

Freue mich trotzdem, der Händler hat eben netterweise zurückgerufen.
Problem gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht