Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?

20.03.2012 19:32
#1 Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

Hallo zusammen,

ich schau grad so durch den Flohmarkt und stolpere über den Threadvon Vogti!

Mit meiner Ego C habe ich öfters Siffprobleme - da ich aber immer der Meinung war das ich mit Sicherheit eine Original besitze muss es an der Art und Weise wie ich an der Ego ziehe liegen! Versuche es zwar immer sanft und lange - aber irgendwie sifft die Ego immer wieder mal so stark das ich sie einmal komplett durchwischen darf... Liquid bis in den Akku runter...
Ausserdem kam ich vor 4 Wochen mit einer Akkuladung (1000mAH)locker 2-3 Tage aus - inzwischen leuchtet der Taster nur noch ca. 1/2 Tag weiß und dann kommt schon die hellblaue Anzeige... Spätestens nach 1 1/2 Tage muss ich den Akku dann neu laden! Mir kommt es vor als ob die Akkus in den 4 Wochen schon extrem nachgelassen haben...

Bestellt habe ich das Set hier Link zum Shop

In der Artikelbeschreibung steht bei Hersteller Joyetech - auf den Bildern im Shop steht ja auch Joyetech!
Als die Ego dann da war stellte sich raus dass E-King Kamikaze auf den Logoplätzen steht!
Da hab ich dann mal gegoogelt und rausgefunden dass es auch OEM Händler gibt und diese dann von Joyetech ihr eigenes "Wunschlogo" auf die Geräte gedruckt bekommen!
Gut dachte ich - ein Originalprodukt mit OEM Lizenz - auch ok! Hauptsache Original! Doch nun hat mir der Post von vogti etwas durcheinandergebracht... Er schreibt ja das bei ihm auch E-King auf den Geräten steht - er auch in Polen bestellt hat und es ein Clone ist!

Hat jemand eine Ahnung was ich da jetzt genau für ein Gerät bekommen habe? Original oder Clone?
Mich wundert eben nur das siffen - das aber nicht immer sondern sporadisch auftritt sowie die rapide immer schlechter werdenden Akkus!

Grüße

LA-Chiller


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:45
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#2 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Hi LA-Chiller, ist irgendwie ziemlich undurchsichtig. Auf den Fotos zu deinem Link sind die Verpackungen mit dem Original-Logo. Auf der Joyetech-Hompage sind die auch nicht als Copycat-Dealer aufgeführt, aber auch nicht als offizieller Händler http://www.joyetech.com/about/copycat.php und http://www.joyetech.com/distributors/dis.php
Ziemlich mysteriös. Ich würd mal eher auf nen Clone tippen! Aber egal, einfach dem Händler unfrei zurückschicken und umtauschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:55
#3 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

hallo,
es gibt seeehr viele händler, die joyetech anbieten, ohne das sie auf der webseite von joye auftauchen. dies liegt einzig und alleine an der tatsache, dass man bei joye direkt 500 stück abnehmen muss! dies machen die wenigsten händler, weil es einfach kaum zu stemmen ist!
ich finde die diskussionen "clone" oder "nicht clone" auch langsam sehr ermüdend, denn wenn ich keinen nike sportschuh kaufe sondern einen von adidas oder puma, ist das dann ein clone??? geht ihr nur ins geschäft und kauft die teuerste marke und alles andere sind "clones"?
ich meine, darüber freut sich joye mit sicherheit, aber das sollte nicht der sinn des ganzen sein und die geräte werden dadurch mit sicherheit nicht günstiger ...

es gibt sehr gute egos, die nicht direkt von joyetech kommen. ich habe selber einige bei denen nicht direkt joyetech drauf steht. diese funktionieren teilweise besser als die originalen!
gebt den anderen herstellern doch mal eine chance ohne direkt von clonen zu sprechen ...

fakt ist jedoch, wenn ein händler klar schreibt das es joyetech ist, dann sollte auch joye drin stecken. alles andere wäre betrug.
ihr könnt euch aber beruhigen, denn dies sind originale. diese da haben ein label von king e-cigar, welche offizielle händler sind. diese haben auch als erste die king kong angeboten unter dem namen kamikaze.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;))


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:16
#4 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

Sind Original Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:22
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#5 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

hmmm, ich seh das aus vielerlei Gründen vielleicht etwas differenzierte! Den anderen Herstellern eine Chancee geben? Wofür?
Meinst Du dafür, geistiges Eigentum des eigentlichen Entwicklers eines Produktes billig zu kopieren?
Ich versteh das nicht ganz. Ich möchte eigentlich, das die Arbeit, die ich leiste nicht von wem auch immer
kopiert wird und dann für kleines Geld verschleudert wird! Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigen Meinung.
Wenn andere Hersteller natürlich auf der Basis des eigenen Wissens und auch eigener Patente aufwendige Produkte
erforschen und entwickeln, bin ich der erste der Hurra schreit! Aber diese werden dann auch erkennen, dass es wesentlich
kostenintensiver ist und diese Produkte dann auch nicht mehr für kleines Geld auf den Markt kommen können.
Also, wofür sollten wir denen die Clone auf den Markt werfen eine Chance geben? Damit die seriösen Hersteller ihre
Forschungs- und Entwicklungsabteilung schließen und nur noch auf Basis des Vorhandene weiter produzieren?
Ist das in deinem Sinne?

Ich seh das etwas anders!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:52
#6 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

ich gebe dir da schon bedingt recht, bin auch absolut dagegen dass kopiert und unter einem falschen namen angeboten wird. jedoch schaue dich doch mal in der welt um ... es gibt nicht nur ein auto bzw. eine automarke. alle haben 4 räder und einen motor ... verstehst du was ich dir damit sagen will?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:56
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#7 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Klar, da bin ich absolut bei Dir! ..und wenn die "anderen" Hersteller absolut innovative Produkte auf den Markt bringen würden
würden die "ursprünglichen" Hersteller auch preislich etwas unter Druck kommen, was wieder für uns alle gut wäre!
Das ist Marktwirtschaft! It´s all about money, honey ;-)
Aber bitte ohne "clonen"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:19
#8 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

auch da bin ich auf deiner seite ... wir sind gar nicht so weit auseinander ;)
einigen wir uns darauf, dass es noch weitere produkte gibt auf denen nicht unbedingt joye steht?
hoffen dann auch gemeinsam auf noch viel mehr innovative "neue" produkte :))


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:28
#9 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

@hsvtermi
Danke für die schnelle Auskunft - also ist es ein Original!

@all
Danke für die Informationen! Ich bin auch der Meinung das es ruhig mehr Hersteller geben soll - überhaupt nix dagegen! Nur kopiert sollte halt nicht werden meiner Meinung nach! Denn wenn irgendein Chinese oder Japaner einen VW Polo baut und den aber dann XY Polo nennt würde VW dem ganz schön aufs Dach steigen... Das gleiche gilt eben wenn jemand das gleiche Gerät 1zu1 nachbaut... Und dann auch noch billiger - klar MUSS das nicht heissen das es schlechter ist! Aber leider werden wir immer öfter eines besseren belehrt und es stellt sich meist raus - wer billig kauft kauf zweimal...
Da ich zweimal kaufen vermeiden wollte habe ich mir, bevor ich mit dem dampfen angefangen habe, erstmal hier im Forum so einiges durchgelesen - bin ja schon seit Dezember angemeldet und dampfe aber erst seit Februar... ;)
Aber gut - nachdem es ein Original Joyetech Gerät ist bleibt die Frage nach dem Akku - hat der bei euch auch so schnell nachgelassen?
Die Sache mit der Zugtechnik werde ich wohl noch etwas vertiefen müssen um der Sifferei ein Ende zu bereiten!

LG und danke für die hilfreichen Antworten!

LA-Chiller


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:56
#10 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

Das mit dem ziehen damit kein Liquid mehr am Mundstück raus kommt dauert en bissel bis das automatisiert ist und trotzdem passiert es noch manchmal.Ganz vermeiden kann man es nicht.Hast du die so genannte Spaßbremse im Mundstück draußen? Das hilft auch en bissel. Ich selbst hab zwei Joyetech Akkus nur etwa 5 Wochen genutzt im Dauerbetrieb(dann hab ich Gottseidank einen Bulli Extreme ergattern können),konnte keinen wesentlichen Abbfall feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:42 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 08:45)
#11 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

@hsvtermi
Beim Mundstück oben hat sie nur einmal gesifft - das wäre zu ertragen! Aber meine sifft immer an der Verbindung zwischen Depot und Verdampfer! Also im Cone! Im Cone ist bei mir immer sehr viel Liquid wenn sie ihre Tage hat! Allerdings ist sie mit dem gleichen Verdampfer und Cone sowie Depot dann auch mal wieder 2 Tage lang sauber ohne Probleme! Auch das drehen des Depot hilft leider garnicht! Mir kommt es vor als wären die Depots im bisschen zu kurz! Als nächstes werde ich es mal mit Silikonkappen für die die Depots versuchen! Hab zwar auch schon gehört das es dann evtl. Probleme mit dem Luftfluss geben kann - aber einfach mal ausprobieren!
Die Sache mit den Akkus nervt aber schon ein bisschen! Ich denke da werde ich dem Verkäufer mal schreiben wenn es nicht normal ist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:56
#12 RE: Ist meine Ego C eine Original oder ein Clone?
avatar

Ich habe mir jetzt versehentlich ein Clone egoC Aufrüst Verdampfer gekauft und bin schon verärgert. Nachdem der erste Tag vergangen war und das Gerät suppte und und und ... Warum ich mir eine Marke und kein Clone kaufen will, hat natürlich auch etwas mit Ansprechpartnern zu tun, es hat etwas mit dem Ruf der Firma zu tun, wie sie zB die Arbeiter bezahlt.
Der Vorteil einer Marke ist, dass man von ihr etwas fordern kann, mit ihr Streiten kann. Wer will schon ein Produkt in der Hand halten, wo andere Menschen gesundheitlich geqäult und gedemütigt werden.
So ... jetzt habe ich also den Clone und an wen soll ich mich wenden, wenn der eine Gummiring uneben ist?
Das Spiel heißt doch leben und leben lassen und nicht verarschen und verarscht werden.
Wenn Joytech eine Stückzahl von 500 verlangt, und die kleinen Shops können das nicht stemmen, dann ... müssen die Shops sich eben zusammentun. Es interessiert doch niemanden, wo verpackt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht