ego-t Verdampfer reinigen

22.03.2012 00:50
#1 ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Hallo liebe Dampfer. Da ich schon viel gegoogelt habe,aber nichts gefundenhabe frage ich hier mal nach.
Habe meine Ego jetzt schon 2 Tage im gebrauch,und dampffe ca.3 Tanks am Tag. Nun wollte ich gerne mal wissen wann ich den Verdampfer das erstemal reinigen solltr.
Gruss Steve


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:53
avatar  tune-in
#2 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

wenn der kokelig schmeckt. das kann nach 2-3 Wochen sein. Kann aber auch länger dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:58
#3 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

oder wenn du merkst das er nicht mehr richtig zieht..komt halt nen bischen auf das liquit an das du verwendest.
Schokolade zum beispiel (flavor art) ver stopft bei mir gerne den docht. kurz raus abflammen gut is.
genaueres findest du in der such funktion des forums.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:59
#4 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Also in der ersten woche kann es nicht passieren, das er stark verdreckt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:19
#5 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Zitat von abenteurer
Also in der ersten woche kann es nicht passieren, das er stark verdreckt



Och... naja... also ich hab auch DAS geschafft
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn er anfängt zu kokeln oder sich nur noch schwer ziehen lässt sollte man ihn reinigen. Wenn er kokelt wirst du es merken, keine Sorge! Der Geschmack ähnelt verbranntem und ist genauso lecker.
Weiterführender Tipp bezüglich Hardware & Verdampfer: Schau dich mal nach Cartomizern um, wenn dich die eGo-Verdampfer anfangen zu nerven wegen dem Renigen etc. Cartomizer sind da pflegeleichter, weil man sie ca. 1-2 Wochen Dampft und dann in die Tonne kloppt, was bei Preisen von 2-5€ je nach Größe auch verkraftbar ist.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 17:44)
#6 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Wenn Du das Teil sowie so reinigen mußt,Dornplatte raus und fix nen Ess eingebaut. Lohnt allemals und es Dampft deutlich besser und länger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:06
#7 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Zitat von Steamroller
Wenn Du das Teil sowie so reinigen mußt,Dornplatte raus und fix nen Ess eingebaut. Lohnt allemals und es Dampft deutlich besser und länger.



Was ist ein ESS


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:37
#8 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

ESS = Edelstahlsieb. Das bekommst du in manchen Dampferläden, oder aber in der Aquarium oder Teichabteilung von Baumärkten oder entsprechenden Läden. Ist ein sehr engmaschiges Sieb, von dem man sich ein kleines Stück abschneidet um einen neuen Docht zu basteln.
Entweder man rollt 2x 1mm Glasfaster (=GF) darin ein und lässt auf einer Seite so ca. 1-2mm überstehen, wobei die Seite mit der GF auf die Heizwendel kommt, oder man macht ein reines ESS Röllchen, das man mehrfach ausglüht, damit es hochohmig wird (=nicht leitend) und baut es dann ohne GF als Docht ein.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:46
#9 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Oki weil ich ja Newbie in der Dampferwelt bin muss ich mein freund darum bitten.

Andy65 Könntest du mir das so hinbauen bis ich meine Lavatube habe???


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:52
avatar  flugs
#10 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar
Modder

Schau dir mal das hier an .
Vielleicht hilfts weiter .
Artur


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 20:23
#11 RE: ego-t Verdampfer reinigen
avatar

Sehr schön danke sehr hilft mir jedenfall weiter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht