Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Seit dem 04.01.12 Dampfer

#1 von frank_ha , 22.03.2012 10:36

Hallo zusammen, seit dem 04.01.2012 bin ich Dampfer. Ich bin 38 jahre alt und männlich. Mein Equipment besteht derzeit aus 4 eGo-T. Liquids benutze ich in der Stärke 11mg und 16mg. Zum Dampfen kam ich so, dass ich immer mehr gesundheitliche Probleme beim rauchen bekam (2 Big Packs am Tag nach fast 20 Jahren Raucherkarriere)), Rasselgeräusche, Luftnot, Bruststiche und ich echt Angst hatte, dass ich nicht mehr lange mache wenn ich so weitermache. Da ich schon diverse Male versucht habe das Rauchen aufzuhören, das aber nie länger als 3 Tage durchgehalten habe, habe ich mir monatelang vorher Informationen über die E Zigarette besorgt und für mich beschlossen nach dem Jahreswechsel 2012 umzusteigen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Seit dem 04.01.2012 dampfe ich nur noch und rauche seither nicht mehr. Meine gesundheitlichen Probleme s.o. haben sich "gelegt". Ich werde zwar von den Rauchern im Büro "belächelt" (Guck mal der Spinner....das ist noch viel schlimmer als echtes Rauchen.....da sind neulich welche dran gestorben.....einem ist die Zigarette im Mund explodiert...glaubst Du echt Du stirbst jetzt langsamer....bla bla bla) aber das ist mir egal. Mir gehts besser, und ich habe seitdem eine Menge Geld gespart. Da ich wg der Kinder nie im Haus geraucht habe (immer auf der Terrasse, auch im Winter) ist meinen Kindern aufgefallen, dass ich nicht mehr "stinke" wenn ich jetzt aus dem Garten reinkomme :-) Ebenso ist das Einmachglas mit den ausgedrückten Kippen neben der Terrassentür für immer verschwunden :-)))

Mein Ziel ist es langfristig ganz vom Nikotion wegzukommen. Auch nicht mehr dampfen. Aber lieber erstmal so, als Pyros zu rauchen. Mein Dampfen wird auch schrittweise immer weniger Letzte Woche war ich zu einer Fortbildung. Normalerweise bin ich dann in den Pausen runtergerannt und habe mir auf die schnelle 2 Zigaretten durchgezogen. Und dieses Mal, konnte ich mir in aller Ruhe einen Kaffee holen, habe mich nach 5 Minuten locker zu den Rauchern nach draussen gestellt und 4-5 mal an meiner eGo-T genuckelt um dann die Schulung fortzusetzen. Ein herrliches Gefühl nicht mehr diesen Suchtdruck zu haben und alles immer "schnell schnell schnell noch eine Rauchen" machen zu müssen.



frank_ha  
frank_ha
Beiträge: 2
Registriert am: 22.03.2012


RE: Seit dem 04.01.12 Dampfer

#2 von akiralea , 22.03.2012 10:41

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Seit dem 04.01.12 Dampfer

#3 von Elektrohobel , 22.03.2012 11:11

guten morgen



Elektrohobel  
Elektrohobel
Beiträge: 6
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Halle


   

Nicht ganz neu, aber jetzt öfters hier :)
Tach zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen