76135 Karlsruher Dampferstammtisch

  • Seite 41 von 72
10.02.2014 14:03
#1001 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Nuja, das La Cage wäre ne ganze Ecke weg vom Stüble. Allerdings gut mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und durch wechselnde Art der Unterhaltung auch durchaus was für den ganzen Abend ;-)
Man muss dazu sagen, dass es durchaus auch einige Stammi-Teilnehmer gibt, denen das Ambiente des Bergbräu nicht behagt und die somit früher gehen oder gar nicht erst mit rüber wandern.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:28
#1002 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von Mysticlord im Beitrag #1001
Nuja, das La Cage ... auch durchaus was für den ganzen Abend ;-)
Man muss dazu sagen, dass es durchaus auch einige Stammi-Teilnehmer gibt, denen das Ambiente des Bergbräu nicht behagt und die somit früher gehen oder gar nicht erst mit rüber wandern.


Na, das haste aber nett ausgedrückt. Dampfer sind einfach nette Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:50
#1003 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von Mysticlord im Beitrag #999

Soll nicht heissen, dass ich Artsteamer komplett widerspreche. Gerade, wenn 20 Dampfer zusammensitzen, kann es schon stickig werden, wenn ein Drittel davon 10-20W durchziehen. Andererseits geht es ja gerade am Stammtisch darum, auszutauschen, was man Neues hat. Da gehört das dazu. Und Selbstwickler machen ja an sich schon relativ viel Nebel. Ich zB hab meine Maschinen teilweise auf nur 6W laufen und trotzdem kommen ordentliche Wölkchen. Da sind die Clearo-User halt ein bisschen weniger auffällig.

Gut, der Nebel stand mächtig. Aber wen wunderts, bei dem Raum? Wenn wir alle noch starke Raucher wären, vielleicht noch der Eine oder Andere mit Zigarre und/oder Pfeife, Dann stünde bei der Teilnahmerzahl der Nebel genauso und es würde stinken wie Hölle. Und dass nur begrenzt gelüftet wurde, weil ja immer einer genau den kalten Zug in den Rücken bekommen hat, kann ich auch verstehen.
...


Vom Prinzip ist das zwar richtig bzgl. Dampfer-Stammtisch ... Selbstwickler, Nebelmaschinen usw.. Nur was bringt es dem Stammtisch, wenn wir deshalb nicht mehr gerne gesehen sind? Wir Dampfer sollten nicht wieder die gleichen Fehler machen, die wir früher schon als Raucher gemacht haben. Wir sind mit unserem Stammtisch in der Öffentichkeit und nicht alleine im Lokal. Das sollten wir bei aller Liebe zum Dampfen nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:34
#1004 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

tach alle ich sag nix dazu ihr hab alle recht ich fands lustig mit den 3 bzw 4 na ja frauen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:36
#1005 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

wie macht denn die smilies hin grrrrrrrrr ich blicks net


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 17:38)
#1006 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

auf den roten "antworten" knopf klicken, ned auf den schwarzen.
der ist nur für die schnellantwort, ohne smilies.

*edit* aber erst klicken, dann schreiben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:39
#1007 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:40
#1008 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:41
#1009 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Bö(h)ser SMod

geht doch

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 17:54)
#1010 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Aaaalsoooo.....

ich fasse mal alles zusammen und hoffe, es gut zu treffen und auch einige damit überzeugen zu können.

Mit meinen doch sogar noch relativ schwachen Maschinen und Einstellungen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von "Muss das sein?" bis "Mach mal Fenster auf, mir wird schlecht."
Wir sind keine "Giftschleudern" mehr, aber Geschmäcker sind eben verschieden und somit können unsere Gerüche auch stören. Auch der Nebel an sich kann nerven. Und wenn ich schon bei Freunden mit meinen harmlosen Setups aufpassen muss, dass sie mich auf den Balkon verbannen, dann seh ich eine Gefahr für unsere neugewonnene Freiheit.

Noch sind wir froh, dankbar und stolz, dass wir oft nach dem Hausrecht unseren Sitzplatz zum Frönen unserer Lust nicht verlassen müssen. Wenn wir aber weiterhin unsere Umgebung so einnebeln, befürchte ich, wird es immer mehr Gastronomen geben wird, die uns nach draussen verbannen - eventuell sogar aus den Raucherräumen, weil sich die Raucher über unsere "komischen Gerüche" monieren.

Mein Appell an alle Mit-Dampfer: versucht in öffentlichen geschlossenen Räumen Eure Wolken auf ein "beschwerdefreies" Mass zu reduzieren, um unsere Freiheit nicht zu gefährden.
Tobt euch im Freien aus oder an Plätzen, wo Ihr wisst, dass sich keiner gestört fühlt.

Zum Stammtisch allerdings: hier bleibe ich dabei. Es macht den Stammtisch aus, dass wir genau dort unser Hobby voll ausleben können. Den ganzen Abend übers Dampfen quatschen, keiner beschwert sich, weil jeder eigene Wolken macht usw.
Dazu allerdings müssen wir eben erst mal den passenden Ort finden, der uns gefällt und auch entsprechend belüftet ist.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:57
#1011 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Sag ich doch benuzt die Elektrische Zigarette* wie eine normale zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:04
avatar  channi
#1012 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Admini

Zitat von Mysticlord im Beitrag #1010


Zum Stammtisch allerdings: hier bleibe ich dabei. Es macht den Stammtisch aus, dass wir genau dort unser Hobby voll ausleben können. Den ganzen Abend übers Dampfen quatschen, keiner beschwert sich, weil jeder eigene Wolken macht usw.
Dazu allerdings müssen wir eben erst mal den passenden Ort finden, der uns gefällt und auch entsprechend belüftet ist.



immer übers dampfen reden is volllll langweilig


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:07
#1013 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Ooooh, so war das nicht gemeint, Channi. Du MUSST ja nicht über's dampfen reden. Aber der Stammtisch ist, schätze ich, der einzige Platz, an dem man sich so richtig auslassen kann. Denn Nicht-Dampfer nervt das irgendwann. Merk das an meinem Umfeld. Die wissen inzwischen alles, was sie ihrer Meinung nach wissen müssen über's Dampfen. Der einzige Platz, an dem ich mich also noch über das Dampfen tiefgreifend unterhalten kann, ist der Stammi.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:18
#1014 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

hey mysticlord was macht dein kraken geht er wieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:20
#1015 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

channi stimmt auch wieder immer übers dampfen zureden zwischendurch mal ein anderes thema wär auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:20
#1016 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Es wäre nicht schlecht wenn ihr eine Lokalität habt wo wir willkommen sind wo man sich wohl fühlt und wen sie gut ist brauch ich nicht unbedingt Umziehen ins Stüble, Das La Cage sieht ja mal gut aus. Im Kurfürst hab ich mich abgeschoben gefühlt, die anderen male davor war es Besser gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:24
#1017 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von nimra1609 im Beitrag #1014
hey mysticlord was macht dein kraken geht er wieder


bin mir noch nicht ganz sicher. Aber ich glaube, ich hab ihn einigermassen im Griff.
Powerdampfen (ständig am Nuckeln) packt er nich. Aber wenn man genüsslich ab und zu mal zieht, kommt die Watte nach. Wieso? Hattest Kaufhoffnungen?

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:28
#1018 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Weiss noch net frag mal am nächsten treffen nochmal nach


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:58
avatar  FrankyW
#1019 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Hi

@Chanel ich gelobe Besserung und Steffi muss nächstes mal auch wieder mit (als einzige 100% Nichtdampferin )

Zum Rest: Wer sich daran erinnert, die ersten 2 mal im GroKü waren wir auch schon interniert. Und auch mit einem kleineren Stammtisch mit weniger Gästen war das Asyl zugedampft. Der Seitenraum ist Käse.... und wenn ich dann noch von einer extrem mieß gelaunten Bedienung mein Bier erhalte (Typus Eier abschrecken im Massenformat), die hälfte vergessen wird, man das Gefühl hat um Seine Getränke betteln zu müssen.... irgendwann vergeht einem da die Laune. Wenn Ihr Euch mal das Raumklima (im Vergleich) mit der Bergbräustube anschaut - besser durchlüftet und trotz vieler Hardcoredampfer + Raucher bekommt man dort besser Luft. Wenn ich halt in einen Hasenstall verpfercht werde langen schon fünf EVOD-Dampfer um London im Frühjahr zu imitieren.

Also ich bin Reif für einen Wechsel (und in die Disco mag ich auch mal wieder )

Liebe Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 19:40
#1020 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Ich frag mal bei uns im ort nach in der sahara is gut mit der bahn und mit dem auto parkplätze direkt am haus mach ein paar bilder die zeig ich euch dann am treffen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:27
avatar  FrankyW
#1021 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von nimra1609 im Beitrag #1020
Ich frag mal bei uns im ort nach in der sahara is gut mit der bahn und mit dem auto parkplätze direkt am haus mach ein paar bilder die zeig ich euch dann am treffen



...und wo ist bei Dir im Ort


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 21:49
avatar  channi
#1022 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Admini

und wo gibts da nahe Hotels?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:24
avatar  Sockeye
#1023 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Zitat von nimra1609 im Beitrag #1018
Weiss noch net frag mal am nächsten treffen nochmal nach


Ich hätt noch zwei Clone rumliegen. Das Original behalt ich natürlich

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:57
#1024 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Hier mal meine bescheidene Meinung:
Kurfürst doof, bestreitet niemand... aber immerhin hat man sich da drinnen gut unterhalten können.
In der Bergbräustube war die Musik schon ziemlich laut. Ausser mit meinen unmittelbaren Nachbern war ein Gespräch so gut wie unmöglich.
Versteht mich nicht falsch, mir hat es trozdem gefallen, aber wenn ein neuer Versammlungsort gewählt wird möchte ich folgendes einwerfen:
Ich möchte nicht schreien, wenn ich mich unterhalte
Leider kenne ich mich in der Karlsruher Disko- und Kneipenszene so garnicht aus, deshalb kann ich nur kritisieren aber nichts vorschlagen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:07
avatar  channi
#1025 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Admini

macht wer ne neue Terminauswahl?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht