Ja ich will ein Dampfer werden ;-)

25.03.2012 15:58
#1 Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hallo liebe Mitforisten,

ihr bekommt Zulauf. Hier meine kleine Vorstellung: bin 36, rauche seit ca 15 Jahren, dabei fast ausschließlich Selbstgedrehte mit weißen OCBs und Slim Filtern. Momentaner Verbrauch: 5 bis 10 Pyros am Tag. Bei Stress oder Feiern auch mal rund 15 Stück.

Davon will ich nun weg! Stattdessen und nach langem Lesen hier bei euch liebäugele ich nun mit einem Starterkit 510-t... Und mit der E-GO T samt CE-4. Die Entscheidung und der knappe Geldbeutel quälen mich derzeit allerdings gewaltig :-)

LG und schönes RestwoEnde


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:04
avatar  Feride
#2 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hollo



lieg ich richtig in der Annahme , daß ein CE-4 sehr schnell anfängt kokelig zu schmecken ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:09
#3 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:11
avatar  Mina66
#4 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hallo vaponaut!
Kann dir die eGO-T sehr empfehlen.Bin seit zwei Wochen aufs Dampfen umgestiegen und habe seitdem die eGo T Typ A und bin sehr zufrieden. Das mit dem Geld war auch bei mir am Anfang das größte Problem, sonst wäre ich sicher schon seit mindestens 6 Wochen eine Dampferin:-)
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:38
#5 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

mit einem biansi imist verdampfer, und egal welchem akkuträger ( auch den preiswerten) kannst Du nichts falsch machen. der imist ist pflegeleicht und dampft , subjektiv gesehen von mir , wesentlich besser als e-go oder der ce4+

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:06
#6 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hey! Danke fürs schnelle Freischalten und an alle für die liebe Begrüßung!!! Habt ihr etwa auch grad Grippe oder wie kommts, dass ihr bei dem Traumwetter nicht draußen rumstrolcht?

Es gibt hier in Hannover einen Laden, der als Starterkit die ego-c Akkus von Joyetech mit Zubehör anbietet. Dort hatte ich gesagt, dass ich täglich aum MTB rumschrote und deshalb bei ego-t und ego-c befürchte, es könnte bei dem Gerüttel in der Tasche siffen... da hat er mich so nen geschlossenen Cartomizer probieren lassen, den er nur als Modell 2012 kennt. Rundes Mundstück zum draufschrauben klarer Tank mit Skala, zwei obenliegende Dochte. Machte nen superdichten Eindruck und Google hat mir dann gezeigt, dass es anscheinend der CE4 plus ist...

Als Set mit 2x650er Joyetech Akku, die neuen mit Ladezustandsanzeige durch LED Farbe, 2xCE4, Ladegerät, Ladekabel, normale oder große Tasche (Case), 10ml Liquid und Befüllnadeln sowie freier Farbwahl für 80 €. Fand ich für Ladenpreis und Original Joyetech Elektronik schon sehr sexy.

Beim Testen mit verschiedenen Aromen Nuller und Neuner Nikotin empfand ich allerdings den Flash als brutal hahaha... Das Befüllen und die Dichtheit des Systems hatte mich im Vergleich zu Ego T und C sehr beeindruckt...
Die 510 T gibts hier nirgends, da kann ich mir aber vorstellen, dass mir das Format und die Automatik sehr gefallen würden, transportsicher in Bezug auf Siffen sollen die ja auch sein, dazu günstig ich könnte mit kleinem Gepäck viele verschiedene Liquids mitnehmen in den Deposits...
Nur die langen Ladezeiten von 8 Stunden beim 340er schrecken mich da ab.

Jaja, entscheiden....

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:14
#7 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Zitat von feri
Hollo



lieg ich richtig in der Annahme , daß ein CE-4 sehr schnell anfängt kokelig zu schmecken ?




Also der Geschmack war sehr aromatisch aber nicht kokelig. Man sollte aber immer mal leicht schwenken, damit die Dochte nicht trocken sind! Das ist neben dem Preis auch schon der einzige echte Nachteil, den ich finden konnte: die Dochte liegen erstens oben und sind zweitens zu kurz...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:19
avatar  Feride
#8 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

ist wie beim Biansi Imist , am anfang mußte ich penetrant darauf achten ,daß Docht , Gewinde und das Teil ums Gewinde nicht trocken wird

hatte sich schnell erledigt , meine Biansi Imist gibt sehr guten Dampf als auch Geschmack ab

anfangszickereien , eben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:48
#9 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hi Feri, kann es sein, dass der Imist technisch in Richtung ego-w geht?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 17:57)
avatar  Feride
#10 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hallo vaponaut
mußte mich erst mal in der Materie Ego W einlesen

Nein ,

Ein Biansi Imist hat nicht viel mit der Ego W

zum Befüllen ist ein Biansi Imist eher ein Ego T Typ A
nur viel viel besser im geschmack und im dampf


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 00:28
#11 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Ah ok. Hm dann wäre mir der Imist wahrscheinlich auch zu "offen" für mein ruppiges Unterwegssein. Erstmal weiter schlaulesen hier... Aber danke für die Info!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:43
#12 RE: Ja ich will ein Dampfer werden ;-)
avatar

Hiho Freunde,

wollte euch nur kurz bescheid geben: bin jetzt Dampfer!!! Erster Tag ist rum und ich hab meinen Tabak nicht angerührt :-) Hat mich einfach nicht gereizt.

Dampfe jetzt verschieden gefüllte CE4 Plus auf Joyetech eGo-C Akku seit Montag abend. Das Drehen vermisse ich nicht, dazu begeistert mich als Gadgetfreak das wunderschöne Steampunk-Flair dieser Kombi viel zu sehr. Der Akku hat noch Werksladung und ist nicht totzukriegen. Dorthin wo bis gestern noch ein Aschenbecher in meinem Mund wohnte, packe ich jetzt etwas mehr Wasser gegen die Fusselfresse. Neben leichtem Sodbrennen, das ich teils auf den Verbrennungsentzug schieben kann (hatte ich bei kaltem Entzug vom Rauchen auch immer), ist der trockene Hals die einzige Nebenwirkung. Hoffentlich gibt sich das noch, dann ist alles absolut perfekt :D

Dem Forum und den Betreibern nochmal vielen lieben Dank für tonnenweise Lesefutter auf dem Weg zur idealen Kaufentscheidung und zu dieser Entscheidung überhaupt. Und für die Offlineshopliste, womit ich gleich in der Nähe vom Arbeitsplatz einen sehr angenehmen Laden mit Original Joyetech Kram und superfreundlichem Feilschen mit Schnäppchenausgang finden konnte!!!

Bin happy und hoffe, der Tabakindustrie endlich erfolgreich den Stinkefinger zeigen zu können.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht