Fragen zum Dual Coil Tankomizer

25.03.2012 22:24
avatar  Flo1004
#1 Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

Hallo,

ich hab mir letztens mal so ein Teil gekauft und habe ein paar Fragen.

1. Muss ich bei jedem nachfüllen in die Watte Tropfen rein machen oder reicht ein einziges mal.
2. Bei Liquidwechsel muss ich den Dual Coil auch sauber machen oder nur den Tank
3. Wenn man schwer ziehen kann was soll ich da machen, einen neuen kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:32
#2 RE: Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

1. Reicht eigentlich(!) beim ersten Befüllen. Es geht ja nur darum, dass das Vlies von Anfang an komplett getränkt ist und nix kokeln kann. Später sollte eigentlich(!) genug Liquid durch das Loch kommen. Wenn du den Tank nie ganz leer dampfst, dann reicht es den Tank immer wieder zu befüllen.
2. Leider kannst du so extreme Liquidwechsel nicht machen. Du solltest auch beim DCT pro Carto nur ähnliche Liquids verwenden. Denn extreme Geschmäcker bekommst du aus dem Carto nicht mehr richtig raus. Den Tank beim Wiederbefüllen immer zu säubern ist sicherlich eine gute Idee.
3. Du kannst ihn auskochen. Wasser aufsetzen, kochen, Carto reinwerfen. 10-20 Minuten durchkochen. Danach kräftig ausblasen. Machen lassen ihn dann trocknen (Heizung!). Neu befüllen (d.h. wie bei der Erstfüllung das Vlies im Carto neu tränken)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:48
avatar  Flo1004
#3 RE: Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

ah okay danke, muss ich denn td den coil sauber machen mit heißén wasser und auspusten? Kann ich denn mehrer Coils kaufen und dann immer Wechseln oder setzt sich der Geschmack auch im Tank fest?
Was meinst du mit änlichen Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 23:08
#4 RE: Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

Zitat von Flo1004
ah okay danke, muss ich denn td den coil sauber machen mit heißén wasser und auspusten? Kann ich denn mehrer Coils kaufen und dann immer Wechseln oder setzt sich der Geschmack auch im Tank fest?
Was meinst du mit änlichen Liquids



Ich habe 3 Stück 6ml-DCT's meiner Selbstmischungen hier stehen, um je nach Lust und Laune
mal eben den Geschmack zu wechseln, obwohl mein Geschmack (Spearmint, CoolMinze, BubbleGum,
Menthol, Bon) immer in die gleiche Richtung geht. Mal etwas mehr, mal etwas weniger Menthol
und so.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 01:34 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 01:35)
#5 RE: Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

Zitat von Flo1004
ah okay danke, muss ich denn td den coil sauber machen mit heißén wasser und auspusten? Kann ich denn mehrer Coils kaufen und dann immer Wechseln oder setzt sich der Geschmack auch im Tank fest?


Der Geschmack bleibt v.a. im carto. Den Tank kann man gut reinigen.

Zitat von Flo1004
Was meinst du mit änlichen Liquids


Egal bei welcher Sorte Verdampfer, ich habe immer mindestens 3:
1. Einen für rote Früchte (Erdbeer, Himbeere, Kirsche oder Blaubeere, usw),
2. einen für Menthol (Minze, alle Frucht-Mentholmischungen)
3. und einen für Tabak & den Rest. Darin dampfe ich aber überwiegend meine Favoriten (Hypnotic, Royal und bzw oder Apfel).
Früher habe ich jeden der drei Verdampfer noch mit Kerben markiert (I,II,III). Allerdings erschnuppert man sowohl die roten Früchte als auch Menthol immer recht gut ;)

Andere Liquids dampfe ich eher selten und wenn doch, dann müssen die nicht in einen 6ml Tank...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:57
#6 RE: Fragen zum Dual Coil Tankomizer
avatar

Zitat
ah okay danke, muss ich denn td den coil sauber machen mit heißén wasser und auspusten? Kann ich denn mehrer Coils kaufen und dann immer Wechseln oder setzt sich der Geschmack auch im Tank fest?



Zuviele Liquids (erst recht nicht verschiedene) würde ich nicht durch einen Tank jagen. Wie schon gesagt wurde, am besten einen Coil für einen Geschmack und wenn das Teil nach 3-30 Tagen nicht mehr schmeckt.....Mülltonne! So´n Ding kostet 2-3€, das doppelte habe ich früher jeden Tag im Pyro-Automaten gelassen.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht