Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht

  • Seite 8 von 12
28.03.2012 20:32
avatar  Kap
#176 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar
Kap
Bilder Upload

Der kommentar von Dr Nentwig ist unterste Schublade, ich dachte ein Doktor soll helfen und nicht seine Mitmenschen und Schutzbefohlenen beschimpfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:45
avatar  Dirch
#177 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/...entsForm-339473

Mit Kommentarfunktion - mal sehen ob und wann meiner freigeschaltet wird.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:32
avatar  Dirch
#178 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Kap
Der kommentar von Dr Nentwig ist unterste Schublade, ich dachte ein Doktor soll helfen und nicht seine Mitmenschen und Schutzbefohlenen beschimpfen



Haben du und die Kommentierenden genaue Informationen zu dem Wicht ? Nicht jeder Dr. muss auch Arzt sein, deshalb frage ich mal höflich woraus ihr das ableitet ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 21:51)
avatar  Andy65
#179 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Skull Monkey
Hi, wir dürfen jetzt aber nicht die Hände in den Schoß legen und denken das es das jetzt gewesen ist. Schließlich bezieht sich das Urteil auf die aktuelle Rechtslage. Das heist das die Politiker einfach mal ein Gesetz ändern und schon haben Sie wieder ein Ass im Ärmel. Die kämpfen doch immer mit unfairen Mitteln. Auch Ausnahmeregelungen usw. sind bei denen sehr beliebt. Die werden immer weiter suchen bis Sie was gefunden haben.
Oder sie sorgen dafür das die EU Abgeordneten jetzt nochmal besonders viele Zuwendungen bekommen und das dann eben auf EU Ebene regeln. Und sei es mit Sonderregelungen und Ausnahmebestimmungen.
Das einzige wovor Die Angst haben wären zu viele Dampfer und zu viele verlorene Wählerstimmen.

Mfg



Ich finde das schon irgendwie traurig, dass ein Parlament sprich "die Regierung" immer als Gegner angesehen wird.
Heisst das der Feind sitzt im eigenen Land?
In erster Linie sind das alles Bürger, die ein Mandat besetzen und das von Bürgern gewählt.
Abgesehen vom Parlamentsvorsitzenden Bundestagspräsidenten und Bundespräsidenten usw.
Und wie die Ämter verteilt werden hängt natürlich immer von der stärksten Fraktion ab. Dann ist es auch nicht immer gesichert wie stark eine Partei in ihren eigenen Reihen gefestigt ist usw.
Wir können doch die uns gebotenen Mittel der Demokratie nutzen. Sicherlich ist das auf einer Seite eine Sache des Kapitals und oftmals auch Lobbyismus. Aber die Masse macht es und wenn eine Interessengruppe anzahlmäßig eine Zielgruppe an potentiellen Wählern darstellt hat das Gewicht. Die Zahl der Dampfer wächst von Tag zu Tag. Nu Frag dich mal wer Panik haben muss?

Man könnte mal langsam dieses Obrigkeitsdenken abstellen das hat im 18. und 19. Jahrhundert noch funktioniert.
Aber manchmal glaube ich je mehr Aufklärung stattfindet umso verklärter ist die Gesellschaft!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 05:04
avatar  Mex
#180 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar
Mex

Wenn der (Dr Nentwig ) wirklich DR der Med. ist, dann bestimmt im Leichenschauhaus!
Übrigens wurde mein Komentar auch nicht freigeschaltet das zum Focus


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 08:54
avatar  Dirch
#181 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Also der Focus bekommt für mich ein immer übleres Geschmäckle. Mir scheint, die steuern ihre Meinungsmache nicht nur in den Artikeln, sondern mittlerweile sehr stark auch bei den Kommentaren. Mein Kommentar in der wz wurde freigeschaltet, im Focus nicht, es ist seit dem nur ein neuer aufgetaucht, und der ist genau so dämlich wie der vom Dr.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 12:14
avatar  Kap
#182 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar
Kap
Bilder Upload

Dirch, ich bin jetzt einfach mal von ausgegangen, das der Dr im medizinischen Bereich tätig ist, kann natürlich auch aus der philosophischen Ecke kommen, dann könnte dieser Menschenverachtende Post sogar hinkommen :-)
Oder er gibt sich halt im Inet einen Doktortitel, da er ihn im Reallive nicht hat und probiert so seine Minderwertigkeitskomplexe zu verdauen- wer weiss


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 00:41
avatar  Bagor
#183 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Na ja wie man an dem Komenta erkänt, hat Ausbildung und Inteligenz nichts mit einander zutuhen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 01:33
#184 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Was ich im allgemeinen viel übler finde: Eine Negativpropaganda findet man in jeder Zeitung, selbst in der vom Vogelzüchterverein Schwarze Taube und Co., selbst, nachdem die kleine Anfrage mit "Empfehlungen" beantwortet wurde, druckte jede Zeitung Negativschlagzeilein!!! Jetzt geht das OVG Münster hin und stellt diese Aktion in Frage, die Presse reagiert dennoch negativ! Wir als Händler werden mittlerweile als Verbrecher beschimpft! Ich hab mir den ersten Bericht, der herauskam, natürlich ungeschönt aus der Website eines anderen Dampferportals, bei dem die Pressemitteilung lag, ausgedruckt und an das Schwarze Brett vor unserem Laden ausgehangen. Ich habe noch nie so viele Leute an einem schwarzen Brett stehen sehen und meinem Ruf gehts nun auch langsam wieder besser! Eigentlich sollten wir Dampfer das gleiche machen, wie die Presse! Einen nicht ganz so faktisch dastehenden Text ausdrucken und jedem in die Hand drücken, der uns schief anschaut, in alle Foren Posten, bei denen wir angemeldet sind (nicht nur die Dampferforen), auf eigenen Homepages verlinken und den Artikel so hochpuschen, das die ersten sechs Seiten bei Goggle nur "Dampfen ist legal" ausspucken! Oder kurz: Die Medien mit ihren eigenen Waffen schlagen, dann zwingt man auch andere in die Knie (siehe Beispiel "Piratenpartei")! Und um die E-Ziggi wurde jetzt schon so viel Wirbel gemacht, das die Kunden, von denen wir Shops nun leben, immer mehr pro E-Ziggi gehen!!! Die haben nämlich alle die Schnauze voll von der Disskusion!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 06:11
avatar  Borsti
#185 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Dampfbar-Essen
Die Medien mit ihren eigenen Waffen schlagen, dann zwingt man auch andere in die Knie (siehe Beispiel "Piratenpartei")! Und um die E-Ziggi wurde jetzt schon so viel Wirbel gemacht, das die Kunden, von denen wir Shops nun leben, immer mehr pro E-Ziggi gehen!!! Die haben nämlich alle die Schnauze voll von der Disskusion!!!



Ich betreibe einen kleinen Blog und was ich da an Suchergebnissen finde beruhigt mich etwas.
Am Anfang der Schmutkampagne kamen täglich Suchanfragen, "E-Zigarette gefährlich" & co inzwischen geht es mehr um das Rechtliche und wenn da erstmal eine vernünftige Entscheidung von Gerichten erkennbar ist wird sich das auch wieder beruhigen.
Das schlimmste was bleiben wird ist eine massive Unsicherheit bei der Bevölkerung und es wird lange dauern bis die Schäden durch die Schmutzkampagne völlig beseitigt sind.



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 06:22
#186 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Dampfbar-Essen
Was ich im allgemeinen viel übler finde: Eine Negativpropaganda findet man in jeder Zeitung, selbst in der vom Vogelzüchterverein Schwarze Taube und Co., selbst, nachdem die kleine Anfrage mit "Empfehlungen" beantwortet wurde, druckte jede Zeitung Negativschlagzeilein!!! Jetzt geht das OVG Münster hin und stellt diese Aktion in Frage, die Presse reagiert dennoch negativ! Wir als Händler werden mittlerweile als Verbrecher beschimpft! Ich hab mir den ersten Bericht, der herauskam, natürlich ungeschönt aus der Website eines anderen Dampferportals, bei dem die Pressemitteilung lag, ausgedruckt und an das Schwarze Brett vor unserem Laden ausgehangen. Ich habe noch nie so viele Leute an einem schwarzen Brett stehen sehen und meinem Ruf gehts nun auch langsam wieder besser! Eigentlich sollten wir Dampfer das gleiche machen, wie die Presse! Einen nicht ganz so faktisch dastehenden Text ausdrucken und jedem in die Hand drücken, der uns schief anschaut, in alle Foren Posten, bei denen wir angemeldet sind (nicht nur die Dampferforen), auf eigenen Homepages verlinken und den Artikel so hochpuschen, das die ersten sechs Seiten bei Goggle nur "Dampfen ist legal" ausspucken! Oder kurz: Die Medien mit ihren eigenen Waffen schlagen, dann zwingt man auch andere in die Knie (siehe Beispiel "Piratenpartei")! Und um die E-Ziggi wurde jetzt schon so viel Wirbel gemacht, das die Kunden, von denen wir Shops nun leben, immer mehr pro E-Ziggi gehen!!! Die haben nämlich alle die Schnauze voll von der Disskusion!!!



Ich denke das ist gar nicht nötig. Es reicht vollkomen den Leuten die Wahrheit zu sagen, vorallem über unsere regierung damit sie auch in zukunft andere informationen gegenüber skeptisch sind.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 11:13
avatar  Dagmar
#187 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Stepco
Also ich glaube an die deutsche Rechtsprechung! Die ist im Gegensatz zur Politik weder käuflich noch Lobiisten unterwandert! Das hoffe ich zumindest!



Dazu gibt es ein schönes Sprichwort:
"Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand"

Die Lobbyisten gehen doch auf jeden Fall wählen. Da es so viele Nichtwähler gibt, muss derjenige, der auf jeden Fall gewählt werden will, die Interessen der Lobbyisten vertreten. Für die Ernennung von Richtern in den maßgeblichen Positionen ist das richtige Parteibuch ja auch nicht gerade schädlich.
http://www.fr-online.de/meinung/leitarti...02,8732194.html

Ich hab da kein Vertrauen

Gruß
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 11:24
avatar  Ansa
#188 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Dagmar

Ich hab da kein Vertrauen



dito.
Hier lebt niemand ausserhalb des Systems. Und worauf beruht das wohl?
Die sind genauso käuflich wie der Rest der Gesellschaft.
Nur vieleicht etwas geschickter als irgendein hochgestoplerter Politiker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 12:11
avatar  zwinkl
#189 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat
Ich finde das schon irgendwie traurig, dass ein Parlament sprich "die Regierung" immer als Gegner angesehen wird.
Heisst das der Feind sitzt im eigenen Land?
In erster Linie sind das alles Bürger, die ein Mandat besetzen und das von Bürgern gewählt.
Abgesehen vom Parlamentsvorsitzenden Bundestagspräsidenten und Bundespräsidenten usw.
Und wie die Ämter verteilt werden hängt natürlich immer von der stärksten Fraktion ab. Dann ist es auch nicht immer gesichert wie stark eine Partei in ihren eigenen Reihen gefestigt ist usw.
Wir können doch die uns gebotenen Mittel der Demokratie nutzen. Sicherlich ist das auf einer Seite eine Sache des Kapitals und oftmals auch Lobbyismus. Aber die Masse macht es und wenn eine Interessengruppe anzahlmäßig eine Zielgruppe an potentiellen Wählern darstellt hat das Gewicht. Die Zahl der Dampfer wächst von Tag zu Tag. Nu Frag dich mal wer Panik haben muss?

Man könnte mal langsam dieses Obrigkeitsdenken abstellen das hat im 18. und 19. Jahrhundert noch funktioniert.
Aber manchmal glaube ich je mehr Aufklärung stattfindet umso verklärter ist die Gesellschaft!?



Da stimme ich andy65 absolut zu...
Das problem in unserer gesellschaft sind die nichtmitmacher...also die, welche nicht wählen und/oder demonstrieren gehen.
Geht man nicht wählen, bestimmen eben die anderen (wähler) was und wie es läuft.
Geht man nicht zur demo, wird man eben nicht so toll wahrgenommen.

Wir haben es selbst in der hand !
Nicht jammern, mitmachen...MUT ZUR WUT !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:07
#190 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Trotzdem liegt für mich der Fehler zunächst bei der Regierung bzw.der Politik. Warum gibt es denn Demos, Streiks und Interessensgruppen?
Wäre alles, was uns vor die Nase gesetzt wird oder per Erlass verboten wird von vorne herein wirklich gerecht und zum Wohle der Bevölkerung entschieden worden, bräuchten wir solche Aktionen auch nicht.
Das jeder wählen soll, ja dafür bin ich auch. Trotzdem gibt es auch für den Wähler keine Garantie, dass die gewählte Partei nicht doch nachher entgegen aller Wahlversprechen handelt.
Es stimmt auch, dass große Gruppen Einfluß auf die Politik haben können. Aber es gibt auch kleine Gruppen, die ihre Interessen auch gerne vertreten sehen wollen. Und nur weil es kleine Gruppen sind, müssen sie nicht weniger recht haben in ihrer Sache.
Nicht immer hat der recht, der eine große Masse an Menschen auf den Plan rufen kann.
Für mich liegt der Fehler dann doch eher bei der Regierung und nicht bei den Bürgern.
Die kommen dann danach ins Spiel und versuchen zu retten, was zu retten ist.
Klar wäre es schöner, wenn sich mehr aktiv beteiligen würden, aber die "Schuld" sehe ich woanders.
Vielleicht irre ich mich, aber so empfinde ich unsere Demokratie.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:17
avatar  Mex
#191 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar
Mex

Zitat von Jacky123
Trotzdem liegt für mich der Fehler zunächst bei der Regierung bzw.der Politik. Warum gibt es denn Demos, Streiks und Interessensgruppen?
Wäre alles, was uns vor die Nase gesetzt wird oder per Erlass verboten wird von vorne herein wirklich gerecht und zum Wohle der Bevölkerung entschieden worden, bräuchten wir solche Aktionen auch nicht.
Das jeder wählen soll, ja dafür bin ich auch. Trotzdem gibt es auch für den Wähler keine Garantie, dass die gewählte Partei nicht doch nachher entgegen aller Wahlversprechen handelt.
Es stimmt auch, dass große Gruppen Einfluß auf die Politik haben können. Aber es gibt auch kleine Gruppen, die ihre Interessen auch gerne vertreten sehen wollen. Und nur weil es kleine Gruppen sind, müssen sie nicht weniger recht haben in ihrer Sache.
Nicht immer hat der recht, der eine große Masse an Menschen auf den Plan rufen kann.
Für mich liegt der Fehler dann doch eher bei der Regierung und nicht bei den Bürgern.
Die kommen dann danach ins Spiel und versuchen zu retten, was zu retten ist.
Klar wäre es schöner, wenn sich mehr aktiv beteiligen würden, aber die "Schuld" sehe ich woanders.
Vielleicht irre ich mich, aber so empfinde ich unsere Demokratie.


So ist es , so sehe ich es auch, die oben beschließen und wir müssen es hinnehmemen,das ist MACHT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 03:16
#192 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Eure Aussagen sind soweit alle richtig! Der Wähler bestimmt, wer Deutschland führt! Die Frage, die ich an alle stellen möchte: Wer führt denn Deutschland? Warum beschweren sich alle? Warum Zahlen wir für Sachen, die wir nicht zu Verantworten haben, aber gesetzlich gezwungen werden? Warum haben wir diese Situation mit den E-Zigaretten? Fakt ist: Die Deutschen interessieren sich nicht mehr für die Meinung der Politik, heute wurde uns der Laden leergekauft! Danke, Deutschland!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 03:19
#193 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

...Zusatz: Diese Politiker hat ja nun irgendwer gewählt, oder sehe ich das falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 06:10
avatar  Mex
#194 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar
Mex

Zitat von Dampfbar-Essen
...Zusatz: Diese Politiker hat ja nun irgendwer gewählt, oder sehe ich das falsch ?


Richtig, weil alle an die sinnlosen Wahlversprechungen glauben, die ja meistens nicht erfüllt werden können.
( Schaut nach Spanien was da jetzt los ist)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 07:54
avatar  tekiela
#195 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Kap
Der kommentar von Dr Nentwig ist unterste Schublade, ich dachte ein Doktor soll helfen und nicht seine Mitmenschen und Schutzbefohlenen beschimpfen



Ein Dr. vor dem Namen bedeutet nicht dass jemand Mediziner ist. Der gute Mann kann genauso gut in Mathematik oder Biologie oder wasauchimmer promoviert haben.

Abgesehen davon muss ich aber zustimmen, dass seine Kommentare unterste Schublade sind.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:52
#196 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

wg. grober Beleidigung

Hauptsache das Gericht hat entschieden...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:51
avatar  Borsti
#197 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Freidenker
Hauptsache das Gericht hat entschieden...



Hat es aber noch nicht...



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:55
avatar  Tankred
#198 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Nächste Woche, also Augen aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 11:36)
avatar  Andy65
#199 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Zitat von Mex

Zitat von Jacky123
Trotzdem liegt für mich der Fehler zunächst bei der Regierung bzw.der Politik. Warum gibt es denn Demos, Streiks und Interessensgruppen?
Wäre alles, was uns vor die Nase gesetzt wird oder per Erlass verboten wird von vorne herein wirklich gerecht und zum Wohle der Bevölkerung entschieden worden, bräuchten wir solche Aktionen auch nicht.
Das jeder wählen soll, ja dafür bin ich auch. Trotzdem gibt es auch für den Wähler keine Garantie, dass die gewählte Partei nicht doch nachher entgegen aller Wahlversprechen handelt.
Es stimmt auch, dass große Gruppen Einfluß auf die Politik haben können. Aber es gibt auch kleine Gruppen, die ihre Interessen auch gerne vertreten sehen wollen. Und nur weil es kleine Gruppen sind, müssen sie nicht weniger recht haben in ihrer Sache.
Nicht immer hat der recht, der eine große Masse an Menschen auf den Plan rufen kann.
Für mich liegt der Fehler dann doch eher bei der Regierung und nicht bei den Bürgern.
Die kommen dann danach ins Spiel und versuchen zu retten, was zu retten ist.
Klar wäre es schöner, wenn sich mehr aktiv beteiligen würden, aber die "Schuld" sehe ich woanders.
Vielleicht irre ich mich, aber so empfinde ich unsere Demokratie.


So ist es , so sehe ich es auch, die oben beschließen und wir müssen es hinnehmemen,das ist MACHT




Das ist ja so auch nicht ganz richtig! Weil wenn etwas beschlossen ist und sagen wir mal als Gesetz verabschiedet, ist es dennoch nicht unanfechtbar. Man muss nur die Muße auf sich nehmen durch die Instanzen zu gehen.
Es sind oftmal auch Gesetzte durch den Bundesgerichtshof für unzulässig erklärt worden.
Das die Mühlen der Justiz langsam mahlen wissen wir ja.
Aber endgültig mit einen Zustand abfinden muss sich keiner. Sammelklage und die richtigen Juristen und etwaige Sachkundige im Zusammenschluss können da ne Menge erreichen. Und neben der aufgewendeten Zeit kostet es natürlich auch ne menge Geld.
Wenn wir mal Stuttgart21( http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21 )nehmen und ich mich frage wie einserseits Tausende auf die Strasse gehen und demonstrieren, dann anderseits es politisch durchboxen einen Volksentscheid durchzuziehen. Ist es für mich dann doch fragwürdig wie der Entscheid zu gunsten des Projekts ausfiel. Ob da Stimmen gekauft worden sind? Da es darum ging die Wirtschaft zu sichern denn es ist ein Milliardenprojekt und sichert Arbeitsplätze für Jahre usw.
Das die Politik nebst der Wirtschaft korrupt ist brauch man nicht großartig diskutieren.
Wie Geschäftsmänner sich um Politiker bemühen hat das jüngste Beispiel des Hr. Wulff ja gezeigt.
Was aber nicht bedeuten soll das es nicht doch rechtschaffende Politiker gibt die unbestechlich sind.
Man darf da auch nicht alle über einen kamm scheren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 08:09
avatar  Borsti
#200 RE: Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
avatar

Irgendwie freue ich mich schon auf einen Beschluss vom OVG...
Kann es kaum abwarten, das ist schlimmer als der HWV virus. *gnarf*



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht