Hallo und Servus!

28.03.2012 07:38
avatar  ( gelöscht )
#1 Hallo und Servus!
avatar
( gelöscht )

Salü, bin der Stephan.

Bin durch ein Hilfeforum, das nichts mit dem Rauchen zu tun hat, auf die E-Zigarette gestoßen.
Zwei Tage auf mich wirken lassen, dann informiert... und informiert... und informiert...

Also eins will ich gleich loswerden!
Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und im Anschluss daran auch mit dem Dampfen. Wie lange ich dampfen werde, kommt drauf an. Das kann ich natürlich noch nicht sagen.
Aber die Erfahrungen sind ganz gut zu lesen.
Was jedoch auch gut zu lesen ist, ist die Tatsache, dass hier einige gar nicht dran denken, mit dem Dampfen aufzuhören ^^ Ich bekomme fast den Eindruck, dass die Sucht - neben dem Hobby - eher noch gepflegt wird.
Nun ja, nun ja... jedem das seine. Die Hersteller verdienen ganz gut daran

Ich möchte auch meine Mutter auf den Trip bringen und sie steht dem Ganzen recht offen gegenüber ;)

Ich kaufe mir heute wohl die NEO Classic Airflow und für meine Mutter, zwecks des leichteren Befüllens, die eGo-T.
Mir ist lange Nutzungsdauer wichtig, da sollte ich eher auf die eGo-T bauen, aber beide machen mächtig Dampf, halten lange und sind geschmacklich wohl durchaus annehmbar.
Schade, dass es für sie nicht das schicke Design der NEO zum leichten Befüllen gibt. Das ist zu umständlich für sie, das muss ich auch nicht weiter erläutern.

Jedenfalls: Ich konnte mich hier recht gut informieren und bleibe auch weiterhin am Ball, solange ich im Spiel bin.

MfG

*S


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 07:40
avatar  Supi77
#2 RE: Hallo und Servus!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hallo und Servus!
avatar
( gelöscht )

Hey :) Danke für den Gruß! ^^
Bist du eine starke Dampferin? Du hast mal so grob 10-20 Zigaretten geraucht, wie ich dem Ticker entnehme. Ist es durch das Dampfen teurer geworden? :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:04
avatar  Supi77
#4 RE: Hallo und Servus!
avatar

Zitat von Chinoco
Hey :) Danke für den Gruß! ^^
Bist du eine starke Dampferin? Du hast mal so grob 10-20 Zigaretten geraucht, wie ich dem Ticker entnehme. Ist es durch das Dampfen teurer geworden? :D



ich ( männlich ;-) ) dampfe eher normal, die Anschaffungskosten sind so lange man nicht bei einem Starterset bleibt natürlich nicht zu verachten. aber so langsam komme ich dann doch ins Plus. wenn der blöde HabenWollenVirus nicht wäre könnte ich sogar glauben was ich hier schreibe


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 01:20
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hallo und Servus!
avatar
( gelöscht )

Hey!

Oh, sorry ^^ Hab von deinem Avatar einfach mal auf Weiblichkeit geschlossen ^^
Ja, die Anschaffungskosten sind "relativ" hoch. Ich habe so eben gerade meine Merkliste abgeschlossen, da das Starterset nur ein Mal verfügbar ist.

2x eGo-T Typ B XL Starterset(die C ist leider nicht in Typ B verfügbar, ich hätte sonst die genommen)
4 Verdampfer
2 Akkus
10 Tanks
16 Liquids (für zwei Personen)

Sollte für mindestens zwei Monate reichen, hoffe ich ;) Zur Not werden eben noch ein paar Liquids hinzugekauft.

Und ich muss sagen: Wenn es bei jedem Händler hier im Forum einen Link gäbe, unter dem man sofort auf den Shop kann, hätte ich heute nicht so viel tippen und googlen müssen :D
Aber jetzt habe ich zwei Shops gefunden, die preislich sehr günstig sind. Na, immerhin. Mein Tageswerk ist vollbracht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:44
avatar  Sabine
#6 RE: Hallo und Servus!
avatar

Hi,



weißt Du, es kommt darauf an, weshalb man den Umstieg zu Dampfgeräten macht.
Ich wollte nie aufhören zu rauchen, ich wollte dabei nur nicht frieren.
Ich möchte das Nikotin nicht reduzieren sondern meinem Genuss weiter frönen.

Andere Foris sind aus anderen Gründen umgestiegen. Jedem das Seine

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:49
#7 RE: Hallo und Servus!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hallo und Servus!
avatar
( gelöscht )

Hey!

Vielen lieben dank für die Freischaltung! Kam gerade rechtzeitig, da ich dadurch bei meinem Händler nochmal 10% Rabatt bekommen habe ^^ Wollte nochmal kurz vor der Bestellung n paar Infos reinholen - obwohl ich quasi schon längt von ihm überzeugt war - und sah dann den Rabatt. Das war natürlich "WOW!"

@Sabine
Schöne Worte, danke. Ich wollte es nicht so rüberbringen, als ob diese Menschen schlecht sind. Nein, im Gegenteil. Ich schrieb ja auch, dass es die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist - sinngemäß.
Es hat natürlich auch sehr viel mit mir selbst zu tun. Ich habe nicht nur eine Nikotinsucht, sondern ich hatte auch eine andere Sucht und eine Therapie deshalb gemacht.
Mein Ziel ist also: vollkommen suchtfrei zu leben, in möglichst großer Freiheit und Unabhängigkeit. :)
Natürlich kann man auch bei 0mg weiterqualmen. Aber ich wüsste nicht, wieso ich das tun sollte. Zur Entwöhnung: ja. Auf dauer: für mich nicht, nein. Ich sehe es dann so (durch meine Therapieerfahrung), dass ich immer noch ne Krücke habe, die mir zwar hilft, aber mein volles seelisches und geistiges Potential verweigert.

Lol. Krasse Worte ^^ Ich wollte mich nur erklären, damit man meine Beweggründe verstehen kann. Ich hoffe, dass mir dies einigermaßen gut gelungen ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:09
avatar  Sabine
#9 RE: Hallo und Servus!
avatar

Hi,

ja klar, ich hab Dich schon verstanden.
Danke für Deine Offenheit.

Viel Erfolg bei dem erreichen Deiner Ziele!

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht