Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: Seifiger Geschmack

#26 von Dampfkocher , 04.02.2012 10:53

Ich hatte in meiner Prä- Dampfzeit Seifegeschmack. Auslöser war ein Zahnarztbesuch (wg. Sedierungsgeschmack). Habe danach den Dreck nicht mehr aus dem Mund bekommen. Durch Selbstbeobachtung habe ich (nach Magenspiegelung und anderer Tyrranei)herausbekommen, daß ich durch das ständige "Rumgelutsche" meine Mondflora geschrottet hab. Erst durch bewusstes Unterlassen ist es weggegangen... Magenprobleme hab ich erst seit der Spiegelung :-D Seit ich dampfe geht aber auuch das endlich weg! Die Meldung dahingehend, weil den Ärzten sowas nicht in den Sinn kommt...
Ich wünsche Dir, daß das baldigst wieder in die reihe kommt!

...und sorry für die üblen Schreibfehler! Einige sind von mir, die Anderen sind auf mein mieses Netbook-keyboard zurückzuführen. Für mehr is kein Platz auffe Arbeit... :-)

Grüße
Heinz

...Heimat ist da, wo dir zu jeder Zeit ein Arschloch über den Weg laufen kann...

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Hardware: 441,46
Software: 432,36

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Dampfkocher

#27 von harima6 , 04.02.2012 14:42

So hab mir heut neues Mentholliquid angerührt und siehe da alles in Ortnung!!
Nochmal bei meinem alten gerochen und bäh da riecht schon aus der Flasche irgendwie seifig und irgenwie wie Bananenliquid! Genau den ekeligen Geschmack hab ich im Mund gehabt"""!!!
Also neues Liquid gemischt alle VD ausgewaschen und jetzt schmeckts wieder nach Menthol!!
Gibts das das Liquid irgendwie schlecht geworden ist?? Ist ja erst 2 Wochen alt aber trotzdem?Ablaufdatum 2013
Und die fertig gemischten haben auf Grund der VD glaub ich auch so geschmeckt denn seit der reinigung gehen die auch wieder und schmecken

harima6

#28 von Dampfkocher , 04.02.2012 15:31

Was kann den Lebensmitteltechnisch verderben?
Verschlussfehler bei der neuen Flasche (oxidation)
Mischst Du in sterilisierte Fläschchen? Da könnten durch Reste Fehler entstehen.

Grüße
Heinz

...Heimat ist da, wo dir zu jeder Zeit ein Arschloch über den Weg laufen kann...

Dampfkocher

#29 von Dampfkocher , 04.02.2012 15:39

zufällig hab ich nen PH Indikations-Streifen da. Test mit einem x-beliebigen Tabakliquid=6,5.
Jetzt wäre es interessant zu Wissen ob Dein Zeugs nur nach Seife schmeckt, oder tatsächlich basisch IST.

Grüße
Heinz

Dampfkocher

#30 von harima6 , 04.02.2012 15:59

keine Ahnung"lol" Ich kippe es einfach weg und hoffe jetzt ist mal ruhe damit

harima6

#31 von Dampfkocher , 04.02.2012 16:04

hehe ^^ gut so ab in den PAL-Winkel damit
("Problem Anderer Leute...engl SEP somebody elses problem")
Douglas Adams
hitchhiking through Galaxy

Grüße
Heinz

Dampfkocher

#32 von harima6 , 04.02.2012 16:50

einen ganz leichten seifigen geschmack hab ich noch aber ich glaub das liegt noch an den VD werd die mal mit essig oder vodga bearbeiten!"lol"
Hab sie dieses mal nur mit heißem wasser gemacht

harima6

#33 von Dampferkel , 10.02.2012 02:47

Hi,

auch ich habe mich leider sowohl mit dem seifigen, als auch dem Heugeschmack rumärgern müssen und kann hier vielleicht auch etwas beitragen. Angefangen habe ich mit Vitarette und dann ego-T/B mit Hangsen und nie derartige Probleme.

Dann habe ich auf ego-T/B Dekang und später easy-liquid genuckelt.
Dekang hat mir von Anfang an nicht sonderlich geschmeckt - Dann Easy gedampft
(Fehllieferung weil eigentlich Restposten Hangsen bei easy-liquid.com bestellt) und ich war davon jetzt auch nicht sooo begeistert.

Und dann vor zwei Wochen waren Dekang und Easy-liquid für mich im Vaporizer plötzlich undampfbar.

Easy-liquid schmeckt nach Heu und es kommt schon ein übler Heugeruch aus der Flasche und Dekang schmeckt und riecht seifig und nach Heu. Ich habe nagelneue Vaporizer genommen, neue Tanks und alle Flaschen durchprobiert - keine Chance!

Habe dann in meiner Verzweiflung meine neuen Cartomizer (5er Pack mal zum Testen bestellt) mit dem Stinkeliquid ausprobiert und siehe da - es ist rauchbar und man merkt von dem Heugeschmack fast gar nichts mehr.

Ich kann mir das alles auf jeden Fall nicht erklären.

PS: Bin seit gestern wieder zufriedener Dauernuckler
Meine neue Lieferung Hangsen ist nämlich angekommen und die meisten riechen nach überhaupt garnichts und der Rest hat vielleicht eine Idee von süßlich oder angenehm. Vaporizer tüchtig gereinigt, mit PE durchgespült und nach nem fünftel Tank ist alles wieder prima wie früher.

Dampferkel  
Dampferkel

#34 von Steamin´Schnute , 17.02.2012 21:35

Das Problem mit dem seifigen Geschmack ist bei mir mit den Liquids von Pink Spot Vapors aufgetaucht ( die ja von vielen so wegen dem fruchtigen Geschmack gelobt werden)- ekelhaft...alle schmecken nach Seife...

Habe vorher eJuice7 gedampft - und bin jetzt wieder da gelandet - nach einigen Excursionen zu anderen Herstellern.
Nicht nur, dass eJuice für mich die einzigen ohne Seifengeschmack sind, die Fruchtigen schmecken nicht nur nach Chemie-Frucht sondern haben einen tollen süßen Beigeschmack. ( Vielleicht kann mir an der Stelle jemand den Tipp geben, wie die Süße in die Liquids kommt...würde gerne einige fade Liquids "nachwürzen"...)

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.

...das stimmt gar nich mehr...aber ich lass das so, weil´s so aussieht, als ob ich spare

Steamin´Schnute

#35 von Vapor^Tom , 17.02.2012 22:09

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

#36 von Steamin´Schnute , 19.02.2012 21:00

Vielen Dank Tom

PS.: zu meinem vorherigen Beitrag....

Nachfrage beim Pink Spot und der Beschwerde über seifigen Geschmack - die Liquids seien wohl während des Transport entweder neben einer Heizung geparkt worden oder eingefroren. Sofortige Neulieferung wurde zugesichert.....

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.

...das stimmt gar nich mehr...aber ich lass das so, weil´s so aussieht, als ob ich spare

Steamin´Schnute

#37 von Dampferkel , 21.02.2012 16:07

Super...

...das hört sich ja vielversprechend an.
Habe garnicht gewusst dass man Liquid tatsächlich "falsch" lagern kann?!
Und wenn es denn tatsächlich so verderblich ist, dass sogar schnell mal eben während des Transports umkippen kann, dann sollte das doch eigentlich jeder wissen der damit umgeht - am besten natürlich wenns gleich mit auf dem Etikett steht.

Vielleicht darf man es sich nicht mal in die Hosentasche stecken oder oder den Kühlschrank zu niedrig einstellen weil diese Verseifungskettenreaktion z.B. plötlich ab +35 Grad bzw. unter +1 Grad einsetzt?

Würde mich nur noch interessieren was dass denn genau für eine Reaktion sein sollte? Also von Hangsen habe ich mal einen Blick auf die Zutatenlisten verschiedener Liquids geworfen und festgestellt dass da schon an die -zig Zutaten aufgeführt sind.

Andererseits hört sich die warm/kalt-Transportgeschichte aber auch irgendwie komisch an. Welche Reaktion setzt schon bei Kälte als wie auch bei Wärme ein? Vielleicht hatten die tatsächlich eine kaputte Charge oder einfach nur keine Ahnung?

Also ich hoffe wirklich dass das Umtauschliquid anständig unseifig schmeckt und dass wir irgendwann genau wissen warum.

Dampferkel  
Dampferkel

#38 von Bärenhäuter , 21.02.2012 16:27

also ich setze meinem gebräu teilweise recht heftigen klimatischen schwankungen aus, bisher hatte ich dadurch noch keinen seifigen geschmack. dieses phänomen hatte ich bisher allerdings nur bei käuflich erworbenen liquids. nein, diese these, dass hierfür temperaturschwankungen verantwortlich sind, möchte ich stark bezweifeln. wie gesagt, mein eigenes erleben spricht dagegen.

Lass Dich nicht vergaucken!

Bärenhäuter

#39 von harima6 , 21.02.2012 19:03

ich dampfe normalerweise rein PG und hatte das Problem noch nie! Erst als ich VG beigemischt hab hat es angefangen dieser seifige (bananenartigen)Geschmack!
Meiner Meinung liegt es am VG oder an der Mischung PG VG! Rein Pg noch nie ein Problem!

harima6

#40 von Rusty , 12.03.2012 20:45

Ich probiere gerade ein KoKo Liquid (nur PG).
Vorgestern war noch alles gut, heute schmecke ich nur noch Seife

Hatte den Verdampfer inkl. Depot gelagert, ohne große Temperaturschwankungen.

Ich werd das Zeug nachher mal aus einem frischen Tank und mit nem anderen VD probieren und hoffe, dass der Rest von meinem frisch gekauften KoKo-Vorrat nicht genauso sch... schmeckt

LG Rusty

Rusty

#41 von Bärenhäuter , 12.03.2012 20:55

Wenn mit KoKo Kokos gemeint ist, dann habe ich hier ebenfalls nur diesen seifigen Geschmack.

Lass Dich nicht vergaucken!

Bärenhäuter

#42 von Rusty , 12.03.2012 21:05

Mit KoKo Liquid ist KoKo Liquid gemeint: http://www.easy-eliquid.com/ko-ko-liquid/
Bei den momentanen Preisen konnte ich nicht widerstehen

LG Rusty

Rusty

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen