28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten

  • Seite 1 von 2
28.03.2012 11:02
#1 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
28.03.2012 11:09
#2 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

Ja, der Bericht ist recherchiert und sachlich gehalten. Man/Frau klicke auf das Abstimmungsergebnis. ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 11:14)
avatar  Tankred
#3 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Jo hab auch schon abgestimmt

Tante Edit sagt:Gleicer artikel aber andere Zeitung mit der möglichkeit an einer abstimmung teilzunehmen:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/e-zig...1214,view,.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:15
#4 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

In Rheinland-Pfalz wird das Nichtrauchergesetz auf E-Zigaretten angewandt...nur gut, dass mein Chef das scheinbar noch nicht gelesen hat, sonst wars das mit dampfen im Büro

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 11:17)
#5 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Kein schlechter Artikel.... bis auf den Satz mit dem Extremisten:

Zitat

Das zögerliche Vorgehen der Länder sei fahrlässig angesichts der ungeklärten gesundheitlichen Risiken der E-Zigarette, kritisiert Johannes Spatz vom Forum Rauchfrei. Er fordert, dass das Nichtraucherschutzgesetz und das Arzneimittelrecht präventiv für nikotinhaltige E-Zigaretten gelten sollen.



Weiss eigentlich jemand ob der mal Blockwart war ?

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:20
#6 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

Sorry, maxmarti, der Journalist lässt auch die E-Zig Händler zur Sprache kommen. Nennt man "Objektivität". Die Position des Herrn Spatz ist hinlänglich bekannt. Anti-Tabak, Anti-E-Zig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:20
avatar  Tankred
#7 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, man kann ihn nur im Auge behalten und immer gegenargumentieren wen er oder seine Gruppe mal wieder was vom Stapel läst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:25
#8 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter
Ich glaube der Mann ist noch zu jung dazu. Hört bitte auf mit diesen Titeln rumzuschmeissen. Wo sind die "toleranten" Dampfer? Channi´s Threat nicht gelesen am Montag?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:34
#9 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Der Artikel ist doch insgesamt recht ausgewogen und der Herr Spatz ist doch in verschiedenen Bereichen schon unangenehm aufgefallen. Somit dürften doch schon etliche Leser ahnen, wieviel sie von seiner Meinung halten. Gibt halt immer Menschen, deren Ansichten eher verbohrt sind und das fällt über kurz oder lang den Meisten auf, oder?
Abgetimmt hab ich auch schon bei beiden Möglichkeiten.

LG Vera


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:41
avatar  Tankred
#10 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

@ Charlieru den Thread hab ich nicht gelesen, gib mir doch bitte mal einen Link


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:44
#11 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

Ein ähnlicher kürzerer Artikel vom gleichen Autor war heute auch im Kölner Stadt-Anzeiger abgedruckt. Allerdings fehlte der Teil mit dem Oberverwaltungsgericht. Wahrscheinlich ist er deshalb auch nicht in der Online-Ausgabe zu finden ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:50
avatar  spiegel
#12 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Diesen Satz fand ich interessant:

Zitat
Darüber hinaus gibt es E-Zigaretten, die richtigen Tabak erhitzen, ohne ihn zu verbrennen.



Hab ich noch nie was von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was soll erhitzter Tabak bringen ?
Kennt das jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:52
#13 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

Grins, vielleicht verwechselt der was , Tabak-Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:54
avatar  Tankred
#14 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

das sind sogenante Vaporizer, da geht alles mögliche an "Kräutern" rein.

Hier mal ein Beispiel: http://www.storz-bickel.com/verdampfer/v...CFYIu3wodPn1m8w


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:57
#15 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tankred
das sind sogenante Vaporizer, da geht alles mögliche an "Kräutern" rein.

Hier mal ein Beispiel: http://www.storz-bickel.com/verdampfer/v...CFYIu3wodPn1m8w



Mal wieder dazugelernt, Sachen gibts. Und sooo preiswert. Na dann lieber meine Genny Penny


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:59
#16 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat von akiralea
In Rheinland-Pfalz wird das Nichtrauchergesetz auf E-Zigaretten angewandt...nur gut, dass mein Chef das scheinbar noch nicht gelesen hat, sonst wars das mit dampfen im Büro



Wo hast Du das gelesen? Ich hatte bisher noch nichts davon gelesen.

VG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 11:59
avatar  spiegel
#17 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Is ja der Hammer.
Die sehen schon eher nach "Lavatube" aus als unser China-Rohr.
Aber will den Thread nicht schreddern, habs verstanden und aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:05)
#18 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat
Hab ich noch nie was von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was soll erhitzter Tabak bringen ?
Kennt das jemand?



das sind natürlich nicht die Vaporizer vom nächsten Posting...

aber vom Prinzip passt das schon, wurde m.W. vor einigen Jahren von der Tabakindustrie entwickeln lassen...

Aktuell scheint es diese Geräte aber nicht mehr zu geben, zumindest eine schnelle Suche im Internet brachte wenig Ergebnisse.
Hintergrund war die Tatsache dass sich das Nikotin auch beim Erhitzen des Tabaks ohne Verbrennung aus dem Tabak löst und so
eben auch die Nikotinsucht befriedigt. Die Geräte wurden als "rauchlose Zigarette" beworben, im Gegensatz zu dem was wir heute dampfen gab es
so gut wie keinen sichtbaren Rauch.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:05
avatar  Supi77
#19 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat von Tankred
@ Charlieru den Thread hab ich nicht gelesen, gib mir doch bitte mal einen Link



An die Mitglieder vom Dampfertreff


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:09
#20 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat von Charlieru
Sorry, maxmarti, der Journalist lässt auch die E-Zig Händler zur Sprache kommen. Nennt man "Objektivität". Die Position des Herrn Spatz ist hinlänglich bekannt. Anti-Tabak, Anti-E-Zig.



Du hast natürlich recht, aber der Herr Spatz ist eben ein ganz Extremer... und ich fand es noch nie gut wenn mich jemand mit "Gewalt" zu etwas bekehren will, wie man aus vergangenen Diskussionsversuchen ja mitbekommen hat ist der Herr Spatz ja auch nicht wirklich an Fakten interessiert.

Den Artikel selbst finde ich gut gemacht.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:09 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:10)
#21 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Moderatorin

Zitat von maxmarti

Zitat
Hab ich noch nie was von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was soll erhitzter Tabak bringen ?
Kennt das jemand?



das sind natürlich nicht die Vaporizer vom nächsten Posting...

aber vom Prinzip passt das schon, wurde m.W. vor einigen Jahren von der Tabakindustrie entwickeln lassen...

Aktuell scheint es diese Geräte aber nicht mehr zu geben, zumindest eine schnelle Suche im Internet brachte wenig Ergebnisse.
Hintergrund war die Tatsache dass sich das Nikotin auch beim Erhitzen des Tabaks ohne Verbrennung aus dem Tabak löst und so
eben auch die Nikotinsucht befriedigt. Die Geräte wurden als "rauchlose Zigarette" beworben, im Gegensatz zu dem was wir heute dampfen gab es
so gut wie keinen sichtbaren Rauch.

maxmarti




Es handelt sich um dieses Gerät
http://www.tobaccoproducts.org/index.php/Heatbar
wovor da immer noch in der BfR gewarnt wird. Kam gar nie auf den Markt. Aber wird einfach aus Ignoranz mit unseren Dampfis auf gleiche Stufe gestellt.

28.03.2012 12:17
#22 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat von Charlieru
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter
Ich glaube der Mann ist noch zu jung dazu. Hört bitte auf mit diesen Titeln rumzuschmeissen. Wo sind die "toleranten" Dampfer? Channi´s Threat nicht gelesen am Montag?



definitiv nicht... und man muss nicht jedes Wort zerpflücken, siehe Zitat aus dem Wiki-Artikel den du gepostet hast:

Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die einstige NS-Vokabel bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet ......

Vertiefen der Diskussion aber bitte nicht hier...



maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:23
#23 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von angelika55

Zitat von akiralea
In Rheinland-Pfalz wird das Nichtrauchergesetz auf E-Zigaretten angewandt...nur gut, dass mein Chef das scheinbar noch nicht gelesen hat, sonst wars das mit dampfen im Büro



Wo hast Du das gelesen? Ich hatte bisher noch nichts davon gelesen.

VG
Angelika




Na, auf Seite 2 des verlinkten Artikels und z.B. auch hier:
http://m.jusline.de/show_pm.php?feed=137022

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:30
#24 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar
Bilder Upload

@maxmarti: Alles klaro, nervt mich nur manchmal. Kannst aber den Grund nicht kennen, und ist auch gut so. Friedensdampfe :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:45
#25 RE: 28.3.12 - BZ - Rauchen mal erlaubt, mal verboten
avatar

Zitat von Charlieru
@maxmarti: Alles klaro, nervt mich nur manchmal. Kannst aber den Grund nicht kennen, und ist auch gut so. Friedensdampfe :-))



Friedensdampfe angenommen... wie wäre es mit der hier? (hab leider zu spät geknipst... dampfte richtig gut kurz vorher..)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht