Ahoi Ihr Dampfer

12.05.2011 14:34
#1 Ahoi Ihr Dampfer
avatar

Vor 2 Wochen wusste ich noch nicht, dass es elektronische Zigaretten gibt. Dann sah ich den Film "The Tourist" und habe danach bei Google nach "elektronischer Zigratte" gesucht. Und siehe da: Elektronische Zigaretten gibt es wirklich. Fantastisch. Ich bestellte sogleich über Amazon mein "Dampfer Starter Kit" und habe nun Morgen die erste Woche erfolgreich geschafft, d.h. keine Papierzigarette mehr geraucht. Einfach so ... von jetzt auf gleich.

Nach der ersten Woche ergeben sich dann auch die ersten Fragen bezüglich Akkulaufzeit, Depots, Alternativen etc. Und so habe ich das "Dampfertreff" Forum gefunden.

Achso: Zugelegt habe ich mir aus dem Shop "shop.dampfer.biz" dass "Dampfer Kadett" Starterkit sowie eine Nachfüllpackung mit 3 Depots á 18 mg ("Dampfer Heizer"). Ich bin bisher sehr zufrieden, vor allem deshalb, weil ich auf Anhieb durchgehalten habe.

Ich freue mich auf Interessantes und Wissenswertes in diesem Forum. Danke.

Max


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:03
avatar  karin
#2 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Bilder Upload 

Hallo Leichtmatrose




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:35
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Leichtmatrose,

Willkommen bei uns.
Wo kommst du denn her? Bei Amazon gibt es meines wissens kein Nikotinhaltigen Depots, hast du mal ein link?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:45
avatar  hajo13
#4 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Dunkle Seele

willkommen und viel spaß hier.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:58
avatar  Sabine
#5 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 19:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#6 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Philgood ( gelöscht )

Hallo und herzlich willkommen.
Wart mal ab bis Du Dir ein taugliches Gerät zulegst, dann kann's richtig losgehen.......^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 20:46
#7 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar

Zitat von Giovanni
Hallo Leichtmatrose,

Willkommen bei uns.
Wo kommst du denn her? Bei Amazon gibt es meines wissens kein Nikotinhaltigen Depots, hast du mal ein link?



Hallo Giovanni,

ich komme aus dem Nordosten und bei Amazon hatte ich am 3. Mai bestellt. Ca. eine Woche später (als ich die Seite interessierten Kollegen zeigen wollte) war der Link nicht mehr aufrufbar. Weil ich eine Kundenrezension schreiben wollte, fragte ich nach. Amazon hat den Verkauf nikotinhaltiger Produkte verboten und auch die zugehörigen Links entfernt.

Max


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 20:58
#8 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar

Zitat von Philgood
Hallo und herzlich willkommen.
Wart mal ab bis Du Dir ein taugliches Gerät zulegst, dann kann's richtig losgehen.......^^


Hi Philgood,

bisher - aber das ist ja gerade mal eine Woche - bin ich ganz zufrieden. Nach einer Woche führe ich den Erfolg für meinen persönlichen Umstieg von der Zigarette auf den Dampfer auf folgende Faktoren zurück:
+ Das Wichtigste: Der Wille
+ Auspacken und Loslegen
+ Kein Zubehör und kein Nachfüllen (kein Hantieren, Mischen, Mixen, etc.) -> wäre mir vermutlich "zu viel" gewesen
+ Alles passt in eine Schachtel im herkömmlichen Zigarettenschachtelformat, also der Dampfer, 3 Biz (Depots) und der Akkulader

Fazit: Einfacher kann ich mir einen Umstieg nicht vorstellen.

Ich interessiere mich aber für Alternativen und stelle gerne kritische Fragen. Auch deshalb bin ich hier gelandet. Ich habe die 3 Stärken 06mg, 12mg und 18mg probiert. 18mg sind mir zu stark und 06mg reichen mir auch aus. Letztlich habe ich mich für 06mg entschieden und einen größeren Vorrat bestellt. Lustigerweise heißen die 06er "Leichtmatrose" ;)

Max


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 22:11
#9 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Bilder Upload

im Forum Max

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 22:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 23:00
avatar  Susa
#11 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 06:59
#12 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar

Danke Euch allen zusammen für die freundliche Begrüßung.

Dampfende Grüße,
Max


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 09:17
#13 RE: Ahoi Ihr Dampfer
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht