VMOD XL Feuerknopf Problem

31.03.2012 12:59
#1 VMOD XL Feuerknopf Problem
avatar

Hi Leute

gestern hatte ich nach ca. 2 Wochen Ersteinsatz den VMOD XL, laut Anweisung, mal ausgewaschen...die Waschaktion war gut, danach ging er leicht besser...

Allerdings: Ein paar Stunden später hatte ich plötzlich den Feuerknopf in der Hand zwar kann man den wieder richtig einstecken und ein Rausfallen während des Betriebes ist nicht möglich, weil er schon einigermaßen fest sitzt...aber: Er arritiert sich immer mal wieder in die off Position ! Außerdem befürchte ich, dass er beim Transport leicht verloren gehen könnte.

a) Ist das normal, dass der Knopf abgeht?
b) Was kann man machen, dass er nicht mehr abgeht?
c) Was kann man dagegen machen, dass er durch die Befeuerung im Laufe der Zeit sich selber langsam dreht und in die off Stellung gerät?

Need help


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 16:29
#2 RE: VMOD XL Feuerknopf Problem
avatar

Nach näherer Untersuchung des Knopfes habe ich jetzt folgende Lösung gefunden.
Der schwarze (abgehende) Plastikknopf sitzt in einem Metaltopf. Da er da drinnen lose sitzt, bewegte sich der Topf nicht mit.
Dies führt dazu, dass im Laufe der Befeuerung das schwarze Plastikknopf sich langsam in die Off-Stellung arretiert.

Lösung: Etwas Sekundenkleber unten an die äußere Spitze des Plastikknopfes anbringen und in der On-Stellung in den Topf einstecken.
Aber Achtung: Man muss aufpassen, dass dabei der Knopf sich nicht mit dem Plastikgehäuse festklebt, sondern nur mit dem Topf!
Dies kann man verhindern, in dem man gleich nach dem Einstecken befeuert.

Sooo - der Knopf ist bei mir wieder fest mit dem Topf verbunden und kann sich nicht von alleine in die Off-Stellung bewegen. Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:55
#3 RE: VMOD XL Feuerknopf Problem
avatar

Einer meiner VModXLs hat heute auch geschwächelt und mir den Feuerknopf entgegengeworfen.
Dank deiner Hilfe, und einer noch zu besorgender Flasche Sekundenkleber, hoffe ich, heute abend das dumme Ding wieder ans laufen zu bringen.

Vielen Dank für den Tipp!!

LG
Megamuckel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:08
#4 RE: VMOD XL Feuerknopf Problem
avatar

Danke nochmal !!

Hat wunderbar hingehauen.

Der Feuerknopf sitzt wieder wie er soll - ( feuert und verriegelt wieder )

LG
Megamuckel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht