eGo-C Verdampferkopf reinigen

01.04.2012 20:55
avatar  Horstm
#1 eGo-C Verdampferkopf reinigen
avatar

Liebe Mitdampfer,
nach einigen Wochen regen Gebrauchs lässt der erste meiner Verdampferköpfe etwas im Dampf nach. Gut, das Ding ist als Wegwerfteil ausgelegt, aber ich würde trotzdem gerne einen Reinigungsversuch machen. Dazu sollte man den Doch ja wahrscheinlich herausziehen, damit die Reinigungsflüssigkeit die Wicklung richtig erreicht und umspült. Sonst diffundiert die ja nur langsam durch den Docht ins Innere, und man kann das Teil nicht vernünftig ausblasen. Bekommt man den Docht hinterher ohne große Operation wieder rein? Oder macht eine Reinigung bei dem winzigen Teil kaum Sinn? Hat das schon jemand von euch gemacht und kann darüber etwas sagen?
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:59
avatar  markus
#2 RE: eGo-C Verdampferkopf reinigen
avatar

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: eGo-C-Verdampfer-Reinigung

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:34
avatar  Horstm
#3 RE: eGo-C Verdampferkopf reinigen
avatar

Hallo Markus,
danke für den Hinweis, den Thread kannte ich, aber er bringt mich nicht richtig weiter. Der Thread ist sehr chaotisch. Der Ersteller fragte eindeutig nach der eGo-C, aber im Folgenden werden die eGo-Modelle wild durcheinandergewürfelt. Ich mache jetzt einfach einen Versuch, das finanzielle Risiko ist ja, ähm, beherrschbar. Wenn ich überlege, was ich da mit Tabakzigaretten weggeraucht habe!

Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 09:45
avatar  Farina
#4 RE: eGo-C Verdampferkopf reinigen
avatar

Hier habe ich noch Video zu dem Thema






Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:03
avatar  nemesiz
#5 RE: eGo-C Verdampferkopf reinigen
avatar

also ich mache so alle 3 Wochen nen Dryburn.

Kopf ab, Dochtplatte mit nem aufgedrehten Schlüsselring rausholen (passt bei mir genau in den Seitenschlitz), Platte mit Docht in Alko (aus der Apotheke) einlegen und dann den Verdampfer schön Dryburnen, die halten richtig was aus. Dann wäsche ich diesen unter f. Wasser oder lege ihn auch so 15min in den Alkohol.

Mein C Verdampfer lebt nun seit Januar, ich dampfe vllt so 3-4 Tanks die Woche (nicht viel aber als Richtwert).

Bis jetzt ist mir nur einer beim Zerlegen kaputt gegangen, Glasfaser ist rausgefallen und ich hab sie nicht mehr reinbekommen.
Vorgestern hats einen erwischt, da hat sich die Glasfaser in viele kleine Flusen zerlegt als der Kopf im Alkohol lag, hatte ich so auch noch nicht aber glaube frauchen hat den Schmelzgedampft oder so. Hatte nur noch 2 ministränge im Dorn und aufm Alkohol schwamm nen Faserteppich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht