Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P

02.04.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 01:31)
avatar  Xion
#1 Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P
avatar

Hallo,

mein Name ist Sebastian (Nick: Xion), bin fast nen viertel Jahrhundert alt ;) und lebe momentan im Raum Zwickau.

Ich habe vor ca. 10 Tagen komplett mit dem Rauchen aufgehört und bin aufs Dampfen umgestiegen.
Zigaretten und Zigarillos habe ich so im Dreh 5 Jahre lang geraucht, gut ist nicht wirklich lang, aber als der Verbrauch dann mehr als eine Packung pro Tag hoch war hab ich mich entschlossen aufzuhören. Dazu hab ich nach Alternativen zum Rauchen schlau gemacht und bin aufs Dampfen gestoßen.
Zuerst hatte ich mir eine eZ aus der Apotheke geholt, um erstmal zu sehen ob mir das als Ersatz reicht. Bis auf den Geschmack des Tabakliquids und das die kombinierten Depots mit Verdampfer sehr schnell einen verbrannten Geschmack hatten war es schon in Ordnung gewesen.
Also hab ich mich in diversen Blogs, Foren und Youtubevideos weiter über das Dampfen informiert. Nach längerem Lesen von Gerätebeschreibungen, sowie Nutzerbewertungen und Foreneinträgen über die jeweiligen Geräte, habe ich mich entschlossen mir von Biansi die IMIST Revision zu bestellen (Duo-Starterpack, hab die Anfängerfehler gelesen), sowie gleich nen kleineren Vorrat an Ersatzteilen.
Liquids besorge ich mir in einem Geschäft in meiner Nähe. Hab mir erstmal welche in verschiedenen Nikotinstärken besorgt, um herrauszufinden welche für mich passt. Bin dann an 9mg/ml Stärke hängen geblieben. Momentan Dampfe ich Artic Menthol und Hazelnut. Habe auch schon Grüner Apfel und Kirsch probiert, nur bei denen war mir der Geschmack zu schwach gewesen. Jetzt habe ich mir noch Pina Colada und Pfirsich geholt, aber noch nicht getestet.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich begeistert vom Dampfen bin. Habe kein Bedürfnis nach ner Pyro mehr, selbst beim Feiern wo ich meine IMIST nicht mitnehmen will, zwecks verlieren, hatte ich kein Bedürfnis eine zu rauchen, obwohl mein Verbrauch an solchen Abenden exponentiell Anstieg.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Liqiuds selber herzustellen.

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr mir die gerne stellen, aber ob ich sie beantworte hängt stark von der Frage ab.

Mit freundlichen Grüßen

Xion aka Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:34
#2 RE: Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P
avatar
Bö(h)ser SMod

Hallo und



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bitte beachte auch Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Für Online und Offline - Shop Listen liest du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 01:43
avatar  Janette
#3 RE: Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P
avatar

Eine schöne Vorstellung, Sebastian
Mit der Imist hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Die ist klasse

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 03:15
#4 RE: Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 06:56
#5 RE: Vielleicht eine nicht ganz so kurze Vorstelle :P
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht