Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty

  • Seite 1 von 2
02.04.2012 12:11
avatar  ochnee
#1 Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Da ich noch nicht lange iattys habe, bin ich mir unsicher welche den wirklich die richtigen für einen iatty sind:

Ich fange mal mit imeos Ursprungs GF an:

In der Anfangs Zeit hat imeo folgende genommen:
http://www.wickstore.com/Products/Round-...__1376-100.aspx

da war auch bei einem iatty etwas davon bei. Es handelt sich um eine geflochtene GF die super reingepasst hat.
Ich wollte mir die eigentlich schon bestellen, da entdeckte ich aber einen Thread im ECF wo diese als Gesundheitsgefährdend von imeo eingestuft worden ist.

In der e-zig Review Video sieht man die Wicklung mit der ody Schnur.
Hab ich probiert, Ergebnis sagt mit nicht zu.

viele schwören auf die Ortmanns, hab ich probiert, finde ich auch nicht so toll.

es gibt die von peleton (2,5mm) hab ich noch nicht probiert.

was ich gestern probiert habe, ist die high silica von digitalsteam 1,5mm.
die hat bis jetzt das beste Ergebnis gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:21
#2 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Ich hatte entweder 2 mal 1.5mm GF von Imeo im iAtty oder Edelstahlsieb, hat beides prima funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:23
avatar  ochnee
#3 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und ich habe nur die 2mm von imeo da, das war eindeutig zuviel.
ESS, wie hast du das den gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:11
avatar  trixan
#4 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

eine ess wicklung fürn iatty würde mich aut interessieren ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:33
avatar  ochnee
#5 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:44
#6 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Habe die ESS Wicklung damals hier vorgestellt. Kurzum, eigentlich ganz einfach, man muss nur etwas aufpassen das der Cone nicht das ESS anritzt. Das merkt man aber ganz schnell, entweder durch eine Messung oder wenn man kein Multimeter hat dann weil der iAtty ganz schnell heiß wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 18:42
avatar  ochnee
#7 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:35
avatar  ochnee
#8 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und hoch


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 21:58
avatar  ochnee
#9 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und hoch damit


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:16
avatar  ochnee
#10 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

muss doch noch mehr iattys hier geben, kommt schon Leute


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:44
avatar  ochnee
#11 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und hoch


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:39
avatar  trixan
#12 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

hab bei meinem iatty die standartfaser + 1m cetin faser drüber damit es auch schön dicht ist funkt super :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:35
avatar  ochnee
#13 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

und hoch damit


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:39
avatar  djx
#14 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar
djx

Na welche denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 13:12)
#15 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Habe die 3mm Guru-Schnur als Puffer-Wicklung mit 0,2 Kanthal und 1,7 Ohm.Cone Cover eine Umdrehung geöffnet.Dampft und schmeckt super ;-) Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen...


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:16
#16 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Zitat von FormelHeinz im Beitrag #15
Habe die 3mm Guru-Schnur als Puffer-Wicklung mit 0,2 Kanthal und 1,7 Ohm.Cone Cover eine Umdrehung geöffnet.Dampft und schmeckt super ;-) Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen...



jap genau so ist es perfekt...!

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:35
avatar  djx
#17 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar
djx

was heißt denn nun "Puffer-Wicklung" ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:35
#18 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Ich nehme noch meistens die original Glasfaser die damals mitgeschickt wurde. Hatte dann von Philhood nochmal diese nachbestellt, aber das war zuviel sodass ich jetzt nen paar Meter verkaufe. Gesundheitliche schäden hiess es mal, dann wieder nicht... Kann mich nicht beklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:43
#19 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Zitat von FormelHeinz im Beitrag #15
Habe die 3mm Guru-Schnur als Puffer-Wicklung mit 0,2 Kanthal und 1,7 Ohm.Cone Cover eine Umdrehung geöffnet.Dampft und schmeckt super ;-) Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen...


Kannst du uns das ein wenig näher erläutern?
Bin auch noch immer auf der Suche nach der perfekten iAtty-Wicklung..

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:51
#20 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Na klar kann ich das erklären ;-)

Man nimmt erstmal 3mm und legt die ganz rum,wie immer. Als Puffer kommt dann nochmal ein Stück 3mm oben drauf in die Keramik.Den Draht wickeln und die Enden von dem kürzeren Stück bis zur Keramik abschneiden - fertig


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 19:43
avatar  djx
#21 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar
djx

Also kann ich den iAtty mit der Schnur wickeln, die beim Ody bei war?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:08
#22 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Zitat von djx im Beitrag #21
Also kann ich den iAtty mit der Schnur wickeln, die beim Ody bei war?


Machen wohl einige.
Ich scheine dafür zu ungeschickt zu sein, bei mir schneidet sie immer total ein und wird unbrauchbar

Ich habe gerade meine Fertigdrähte bekommen und mal den iAtty damit neu gewickelt.
2x 1,5mm vom Guru- komplett verlegt. Schmeckt mir echt gut (sehr runder Geschmack) und dampft auch wie Hund.
Vor allem stören mich nun die Übergänge vom NR zum Kanthal nicht mehr und das Positionieren der Wicklung fällt mir nun wesentlich leichter.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:36
avatar  djx
#23 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar
djx

Hm... gut, 2 x 1,5mm machen ja auch 3mm :)

Werd die Tage mal mein Glück versuchen, wenn ich Zeit dazu finde


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:42
#24 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #22
Zitat von djx im Beitrag #21
Also kann ich den iAtty mit der Schnur wickeln, die beim Ody bei war?


Machen wohl einige.
Ich scheine dafür zu ungeschickt zu sein, bei mir schneidet sie immer total ein und wird unbrauchbar




Ich gebe Liquid seitlich an die 3mm Schnur und drücke sie gut in die Nuten der Plastik,dann zerschneidet der Cone auch nichts ;-)


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 22:44)
avatar  hs107
#25 RE: Welche Glasfaser nehmt ihr für euren iatty
avatar

ich nutze seit neustem die 3mm Schnur von Imeo vorher immer die 2mm von Imeo + 1mm von Cetin. Noch zu erwähnen wäre, das ich beim Iatty eine Wickelhilfe benutze. dieses tue ich nur beim Iatty beim Ody, Penelope oder was auch immer benutze ich keine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht