Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Wien!

#1 von yuki , 03.04.2012 11:49

Hallo liebe Dampferfreunde!

Da ich gerade sehnsüchtigst mein Päckchen mit meiner EgoT Typ A (starterset mit 2 stück) erwarte nutze ich die Zeit um mich bei euch mal vorzustellen!

Erfahrungen habe ich bis jetzt noch keine mit dem Dampfen! Aber bald... ;)
Diese Woche sollte die Ego T und diverse liquids in allen möglichen tabak- und fruchtaromen bei mir eintreffen, und dann kanns endlich losgehen! Ich bin schon furchtbar gespannt!

Momentan rauche ich ca zwischen 20 und 30 Selbstgedrehte (mit extraslim filtern) am tag.
Ich rauche jetzt ca seid 12 Jahren. Ich hatte vor 5 Jahren schon mal für 2 Jahre aufgehört, ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Da mein (inzwischen) Mann jedoch raucht hats mich aber einfach zu sehr in den fingern gejuckt und ich bin nach 2 Jahren Abstinenz langsam und schleichend wieder zum Raucher geworden.
Seid dem habe ich keinen weiteren versuch mehr unternommen aufzuhören.
Naja, dann hab ich zufällig von der e zigarette erfahren und dachte mir: das will ich auch! Das find ich gut und das schaut irgendwie chillig aus! Also mal fleißig gelesen und gleich bestellt ;)
Was ich erwarte... hmmm... Im besten Fall ersetzt es mir ganz die zigaretten! Ob ich vom Nikotin runter möchte, so weit denk ich noch garnicht, erstmal auf den umstieg konzentrieren... Im schlechtesten fall taugts mir nicht und ich werds als Notlösung für Momente in denen ich über lange zeit nicht rauchen darf behalten. Aber davon geh ich jetzt erstmal einfach nicht aus!
Für die Liquids hab ich 18 und 16 mg gewählt, mal schauen wie weit ich damit komme...
Ich lass das jetzt mal einfach auf mich zukommen und freu mich drauf! :)

LG
Yuki


 
yuki
Beiträge: 15
Registriert am: 03.04.2012


RE: Hallo aus Wien!

#2 von akiralea , 03.04.2012 11:57

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Hallo aus Wien!

#3 von yuki , 03.04.2012 22:24

Danke! Das ging ja doch ziemlich schnell!
Ich freue mich nun das ganze Forum durchstöbern zu dürfen :)

LG und einen schönen Abend!
yuki


 
yuki
Beiträge: 15
Registriert am: 03.04.2012


RE: Hallo aus Wien!

#4 von yuki , 09.04.2012 22:53

Hallo!

Ich wollte euch kurz berichten wie es mir nach dem Erhalt der EgoT ergangen ist...

Sie kam zum Glück schon am dienstag nachmittag an! Ich hab sie dann gleich am abend bei einem Feierabendbierchen ausprobiert.
Eigentlich wollte ich bis zuhaus damit warten, aber ich war viel zu neugierig!

Erst hab ich nur das päckchen aufgemacht, nur mal anschauen... Naja, und dann musste ich es doch gleich probieren.
Man konnte draussen sitzen und demnach auch ohne probleme rauchen und/oder dampfen.

Seitdem habe ich keine Pyro mehr geraucht!
Gut, das war eigentlich nicht der plan (bzw ich dachte nicht dass das so einfach möglich wäre), aber die Pyros waren einfach nicht mehr notwendig!
Ich bin dann gleich zum selbstmsichen der liquids übergegangen und muss sagen ich bin mit dem dampfen und mischen bis jetzt zufrieden und glücklich...

Das beste ist das mein Mann spontan mit eingestiegen ist, diese Woche bekommt er sein eigenes EgoT Set!
Momentan teilen wir uns noch mein doppelset (war ja nicht geplant dass er mitmacht), das geht eigentlich ganz gut da der akku einen tag durchhält...
Ich dampfe 1-2 ml am tag mit maximal 16mg, das reicht und lässt sich dann sicher auch mal irgendwann ein bissl reduzieren.

Vom timing bin ich aber bei meinen rauchgewohnheiten geblieben, das heisst ich gehe zum dampfen raus! Ich möchte einfach vermeiden dass ich die tröte ständig im mund habe
(ist ja je nach liquid eine echte versuchung: yummi!).
Ausserdem war dass das einzig gute am rauchen, regelmäßig bei der arbeit mal vom computer weg, bissl bewegung, kurz an die sonne, mal in die ferne schauen...

Ach was für ein schöner start in den frühling!

Liebe grüsse aus Wien
Yuki


 
yuki
Beiträge: 15
Registriert am: 03.04.2012


RE: Hallo aus Wien!

#5 von andi1 , 10.04.2012 21:51

Liebe Grüsse aus der Steiermark

Andi


 
andi1
Beiträge: 55
Registriert am: 06.04.2012


   

Hallo zusammen
Mit Volldampf vorraus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen