So einfach war das...

  • Seite 4 von 7
04.04.2012 06:31
#76 RE: So einfach war das...
avatar

Krasser Bericht, sollte man verteilen und posten in allen Foren und Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:00 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 09:02)
#77 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von JohannE

Zitat von Nighthawk
Erst einmal ein dickes Danke an Sue für die gute Recherche und Danke an Borsti für die Gegenprüfung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo bleiben die rechtlichen Folgen füe das DKFZ und unsere "heißgeliebten" Frau Dr?

Ein solches Vorgehen nebst der daraus resultierenden Folgen schreit förmlich nach einer rechtlichen Aufarbeitung!

Und: Sollte man die Öffentlichkeit nicht mal deutlicher über solche Machenschaften informieren (etwa auch mal eine "nette" Medienkampange starten?


Höchstens den komischen Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit,und die komische Ilse Aigner, Bundesministerin für Verbraucherschutz massenhaft durch Telefonate,E-Mails,usw.bedrängen,etwas zu tun.
Bei deren Faulheit und deren Desinteresse wäre selbst dies sehr schwierig.

Vielmehr Verlaß gilt den hohen Richtern,insb.denen beim BGH ,oder denen beim Bundesverwaltungsgericht-Die Justitia ist aber sehr langsam.




kein persönlicher angriff,aber ich finde es langsam lächerlich,unseren politschiks auch nur einen hauch von sozio-moralisch vertretbaren verhalten attestieren zu wollen-
dieses lumpenpack ist mitnichten wie du meinst "nicht interessiert oder faul",sondern schlicht und ergreifend GEKAUFT UND KORRUPT BIS AUFS MARK!
und von justitia können wir uns mit den politikschergen,die da zurzeit einzug ins BGH halten(Müller von der CDU)auch baldigst verabschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:10
avatar  Borsti
#78 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Nighthawk
Erst einmal ein dickes Danke an Sue für die gute Recherche und Danke an Borsti für die Gegenprüfung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo bleiben die rechtlichen Folgen füe das DKFZ und unsere "heißgeliebten" Frau Dr?

Ein solches Vorgehen nebst der daraus resultierenden Folgen schreit förmlich nach einer rechtlichen Aufarbeitung!



Tja dann grübel doch mal wie man da irgendwas rechtliches hinbiegen könnte, Anzeige wegen verwechslung von Geräten?
Man müsste etwas Handfestes haben das hier böswillig manipuliert wurde um dem Deutschen Krebs FÖRDER Zentrum etwas anhaben zu können, bei Steffens wäre es einfacher.



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:21
avatar  Sfera72
#79 RE: So einfach war das...
avatar

Ich weiss gar nicht warum sich hier alle so aufregen. Dass es genau so gelaufen ist wissen wir doch im Grunde schon seit Beginn der Kampagne und auch, dass es immer so läuft.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:44
#80 RE: So einfach war das...
avatar




Gibt es einen Unterschied zwischen den Politikern und der Mafia?
Es fällt mir immer schwerer einen Unterschied festzustellen.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:05
#81 RE: So einfach war das...
avatar

... vielen Dank für so viel Arbeit.
... mich wundert das alles nicht... wir leben schließlich in Deutschland.
... und rechtliche Schritte... ein schöner Traum!

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:07
avatar  Dirch
#82 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Sfera72
Ich weiss gar nicht warum sich hier alle so aufregen. Dass es genau so gelaufen ist wissen wir doch im Grunde schon seit Beginn der Kampagne und auch, dass es immer so läuft.




Du weißt es, ich weiß es und sicher auch viele die die Entwicklung live mitverfolgt haben. Aber wenn ich hier das Entsetzen einiger sehe, haben wir das anscheinend nicht gut transportiert. Am besten ist es an den "Wenn das wahr ist ?" Sätzen zu erkennen. Den Zweiflern möchte ich sagen, genau so ist es gewesen. Schon als die MPL zur Hetze aufgespielt hatte, war es kein Geheimnis wie und mit welchen Unwahrheiten und Verdrehungen der Tatsachen sie arbeitet. Als die Steffens dann den Ball aufgenommen hatte, verriet sie sich zwangsläufig durch genau diese Unwahrheiten und Tatsachenverdrehungen. Die Presse spielte und spielt den Ball weiter und verlässt sich auf das DKFZ. Wenn, wie es beim Focus der Fall ist, auch noch militante Antirauch-Gesundheitsapostel das Schreiben übernehmen, ist das Meisterwerk der MPL komplett. Schön, dass hier aber die knallharten Fakten zusammengetragen wurden, also nichts mit "Verschwörungstheorie" - einfach Toll.


[quote="selzilla"]Gibt es einen Unterschied zwischen den Politikern und der Mafia?[quote]

Ein Gutes hat die Sache. Weder die MPL noch die Steffens haben vermutlich mit so vehementer Gegenwehr gerechnet. Ich denke wir haben das dynamische Duo ganz schön überrascht
Aber die Saht haben die gesät, also laut und wachsam bleiben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:08
#83 RE: So einfach war das...
avatar

Fantastische Arbeit sue! Ganz großer Respekt für den Aufwand, den du betrieben hast, das alles zusammen zu tragen, die Quellen zu verlesen und es am Ende in mundgerechten Stücken dann aus zu formulieren :)

Zu der Frage, wem es nützt, die rauchfreie Welt und immer schärfere Nichtraucherschutzgesetze, einfach wertfrei in den Raum geworfen:
2008, kurz nach Verabschiedung des NRSG in heutiger Form (2007), stieg der Umsatz der Pharmariesen mit Rauchentwöhnungsprodukten um 30(!)% um runde 10 Mio. €. Die Differenz zum vorherigen Umsatz alleine entspricht dem gesunden Umsatz eines mittelständischen Unternehmens mit 200 Angestellten.

Nun weiß man aber aus allen möglichen Erhebungen, dass 90% aller Entwöhner innerhalb 1 Jahres Rückfällig werden. So gewinnt also zunächst die Pharmaindustrie, denn da fließt eine Menge Geld in Kaugummis und Inhaler, dann kommt der brave Süchtige zurück zur Tabakindustrie und sorgt wieder dort für steten Umsatz, bis der nächste Entzug ansteht. Daher muss sich die Tabakindustrie hier auch keine Sorgen machen, sie kommen ja alle wieder, die Entwöhner. Zumindest genügend davon. Den Rest gleichen Neuraucher locker aus. Im Grunde ein durchlaufender Posten in Sachen Umsatzausfall.

Ich unterstellem dem DKFZ und PöLa insbesondere schlichten Pharmalobbyismus.
Das passt auch nahtlos zu den Versuchen des DKFZ, Produkte, die nicht durch die Pharmariesen produziert werden, mit deren Produkten aber konkurrieren könnten, zu verunglimpfen, während Schlagzeilen wie z.B. "Viagra könnte vor Krebs schützen" rausgehauen werden siehe http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...aid_682417.html.

Ich glaube, man muss klar unterscheiden zwischen Fanatikern, die einfach keinen anderen Lebensinhalt haben (Spatz) und Personen mit eindeutigen finanziellen Interessen. Und man muss PöLas Funktion und Einflussbereich in der WHO realistisch im Auge behalten.

Dann greift das alles durchaus logisch ineinander.
Und am wenigsten mit alle dem zu tun hat dann die Tabakindustrie. Die müssen sich gar nicht einmischen, die lehnen sich bequem zurück und warten, bis die Kollegen aus der Pharmazie das "Problem" behoben haben.

Bei Sturm bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 10:39)
avatar  sue108
#84 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Dirch
Aber wenn ich hier das Entsetzen einiger sehe, haben wir das anscheinend nicht gut transportiert. Am besten ist es an den "Wenn das wahr ist ?" Sätzen zu erkennen.



Mein Eindruck ist: abseits der beiden großen Foren klafft die Informationsspanne der Dampfer noch erheblich breiter auseinander.


Ein paar Leute haben noch mal gefragt, ob ich das nicht an den und den geschickt hätte, an Richter oder Zeitungen. An ein paar Zeitungen ja, an Richter nich. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich einen Richter erreichen soll, denn ich erfahre auch erst dann, wie der Richter hieß, wenn das entsprechende Gerichtsdokument durchs Netz geistert.
Einige Dampfer leisten unschätzbar wertvolle Arbeit, indem sie das Netz durchforsten und Beiträge zusammentragen, die relevant sein könnten. Andere spezialisieren sich darauf, in solchen Beiträgen zu kommentieren. Wieder andere sammeln die gesammelten Beiträge und bereiten sie als Linksammlungen auf. Was halt noch gefehlt hat, war eine Auswertung der Links, ein Zusammenfügen der vielen Puzzleteile, und daraus einen Text zu basteln, der kurz genug ist, um gelesen zu werden. Das ist nun vorhanden, wunderbar - und nun muss es unter die Leute gebracht werden, auch um z.B. den Kommentierenden "gutes Werkzeug" zu geben. Da stoße ich an meine Grenzen und andere sind gefragt, die mehr Kontakte haben, die Politiker kennen oder was auch immer. So arbeiten wir alle Hand in Hand. Dafür sind wir eine Dampfercommunity. So sehe ich das jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:51 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 10:52)
avatar  hotfix
#85 RE: So einfach war das...
avatar

Das nenne ich mal eine saubere Recherche. Würde unseren Meinungsmachern, Journalisten und Politikern auch gut zu Gesicht stehen. Leider ist der ganze Ablauf des Geschehens kein Sonderfall sondern eher die Regel wenn es Interessengruppen um die Durchsetzung von Reglementierungen und Verboten geht. Das fällt leider immer nur den direkt Betroffenen auf und die breite Masse glaubt die Desinformation und je kleiner der betroffene Kreis umso leichter ist das gewünschte durchzusetzen... Mir würden da einige Beispiele aus den letzten Jahren einfallen... aber das passt alles nicht zum Thema dieses Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 11:12)
#86 RE: So einfach war das...
avatar

@ sue108
Vielleicht könntest Du Deine Arbeit an Gysi schicken, da er als Anwalt im laufenden Verfahren eingebunden ist.

Das Problem beim Versuch, Deinen Beitrag zu verlinken:
Wenn man nicht im Forum registriert (und schon eingeloggt!) ist, landet man bei Eingabe des links, der direkt zu Deinen Ausführungen führen soll (So einfach war das...) zwangsläufig auf der Startseite des Dampfertreff-Forums. Von dort aus Deinen Thread zu finden, dürfte für manchen Internetuser schwer bzw zu fummelig sein (neuen Tab aufmachen, link-Adresse noch einmal eingeben). So aber kommt man eben nur dran, wenn man eh schon registrierter Dampfer ist.

Könntest Du Deine Arbeit vielleicht noch woanders zugänglich machen, wo es diese Zugangshürden nicht gibt?

[EDIT: Über Google: Gregor Gysi ist über Facebook und Twitter erreichbar, seine Kanzlei ist hier gelistet http://www.anwalt24.de/rechtsanwalt/berlin/dr-gregor-gysi]


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:14
avatar  Ansa
#87 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Smokerette

Ich glaube, man muss klar unterscheiden zwischen Fanatikern, die einfach keinen anderen Lebensinhalt haben (Spatz) und Personen mit eindeutigen finanziellen Interessen. Und man muss PöLas Funktion und Einflussbereich in der WHO realistisch im Auge behalten.


Ja, man gelangt am Ende auch immer wieder irgendwie zur WHO. Und da wirds dann komplett undurchsichtig.
Aber dort sitzen anscheinend genug wirklich radikale Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:20
avatar  sue108
#88 RE: So einfach war das...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:02
#89 RE: So einfach war das...
avatar

Vielen Dank Sue für die aufwändige und detaillierte Recherche und noch mehr Dank für die Zusammenstellung, sodass es jedem erheblich leichter fällt, im Bedarfsfall argumentieren zu können
Vielleicht sollten auch die Piraten zusätzlich zu Herrn Gysi diese Informationen erhalten? Hatte sich nicht erst kürzlich jmd angemeldet und vorgestellt?
Ich suche grad und sende ihm diesen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:34
#90 RE: So einfach war das...
avatar

@ sue108
Ich habe mir erlaubt, mit der Kanzlei von Gysi zu telefonieren und, nachdem ich eine Emailadresse bekam, ihnen die links zu schicken (hier im Forum und facebook). Ich hoffe, Du erhebst keinen Einspruch...
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:36
avatar  channi
#91 RE: So einfach war das...
avatar
Admini

und eigene Seite angelegt für Gäste ;)
page-518637-4.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:44
#92 RE: So einfach war das...
avatar

@ sue108 , hast Du ganz fein gemacht.


Leider ist dein Beitrag nicht öffentlich.
Sehr viele lesen hier mit, ohne sich anzumelden.

grüße rolf

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:46
avatar  Bagor
#93 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Kopfsalat

Vielleicht sollten auch die Piraten zusätzlich zu Herrn Gysi diese Informationen erhalten? Hatte sich nicht erst kürzlich jmd angemeldet und vorgestellt?
Ich suche grad und sende ihm diesen Thread.




Schon pasirt

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:46
avatar  Wolke
#94 RE: So einfach war das...
avatar

Ich habe es eben mal an Stern Investigativ geschickt und als Kontaktmöglichkeit bei Rückfragen die FB Gruppe ewolke (V.Teller) angegeben.
Theoretisch sollte es ja genau das sein, was die enthüllen wollen ... mal sehen, ob sie bei dem Thema auch enthüllen möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:54
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#95 RE: So einfach war das...
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Chanel

Danke, für die angelegte Seite.

So etwas nenne ich schnelle Reaktion innerhalb der legalen Möglichkeiten.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:31
#96 RE: So einfach war das...
avatar

Diese Dokumentation von sue108 sollte unbedingt als sticky gesetzt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:42
#97 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von marcusagrippa
Diese Dokumentation von sue108 sollte unbedingt als sticky gesetzt werden!




erledigt

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:08
avatar  Mineboy
#98 RE: So einfach war das...
avatar

Klasse Arbeit !!!

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 15:22
avatar  Wolke
#99 RE: So einfach war das...
avatar

und an http://www.juergen-roth.com/person.html gegeben, an http://www.netzwerkrecherche.de/ ebenfalls immer mit dem Hinweis auf die FB Gruppe ewolke und V.Teller.
Irgendwer muß sich doch mal interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 15:54
avatar  Borsti
#100 RE: So einfach war das...
avatar

Wenn ihr den Beitrag irgendwo Posten wollt benutzt die Variante der festen Seite, dort sind die Links so eingebettet das sie funktionsfähig bleiben.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht