Der NICORETTE® Inhaler bekämpft die Abhängigkeit gleich 2-fach: Das durch Paffen oder Ziehen am Inhaler aufgenommene Nicotin lindert spürbar Ihr Rauchverlangen und Entzugssymptome Ähnlich einer Zigarette beschäftigt der NICORETTE® Inhaler Ihre Hände – allerdings ohne die giftigen oder krebserregenden Inhaltsstoffe abzugeben, die im Tabakrauch einer Zigarette enthalten sind.
Der NICORETTE® Inhaler eignet sich für den sofortigen als auch für den schrittweisen Rauchausstieg.
den inhaler habe ich letztes jahr auch mal ausprobiert. man soll daran ziehen, ähnlich einer zigarette. es schmeckt nicht besonders und ich habe dadurch,trotz nikotinzufuhr, keinerlei suchtbefriedigung erfahren das größte problem war, dass es zwar zigarettenähnlich verwendet werden soll, aber beim ziehen außer nikotin nichts raus kommt... man hat ja beim rauchen die erfahrung gemacht, dass auch etwas rauskommt, wenn man zieht und so ist man beim inhaler immer frustiert und hat schnell keinen nerv mehr. das ist auch einer der gründe, der das dampfen so genial macht. man zieht und kann auch merkbar inhalieren. zumindest ist das bei mir so.
-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --
Ich habe den Inhaler auch mal getestet vor nem Jahr ca. Ich würde ihn als billige und eher schlechte Alternative zum Dampfen sehen. Billig jetzt nicht im Sinne der eigentlichen Kosten, sone Nikotinkapsel da ist zumindest in der Apotheke nicht gerade günstig meine ich ;-) Im Prinzip arbeitet er ähnlich wie ein Dampfer, allerdings ohne den Dampf. Man saugt also mit der Luft nur reines Nikotin ein. Den Kick habe ich schon gespürt damals, sogar krasser als mit einer normalen Zigarette. Nach dem ersten kräftigen Zug musste ich mich setzen, der Raum hat sich entgegen den Aussagen von Gallileo erstmal um mich gedreht :-D Ich persönlich habe es allerdings nicht länger als 3 Tage ausgehalten. Irgendwann hat jeder Zug abartig im Hals gekratzt und war nurnoch unangenehm. Trotzdem war ich ja nicht vom Nikotin los, das inhaliert man schließlich trotzdem und so war der Griff zur normalen Pyro praktisch vorgegeben. Ich persönlich denke, dass man da lieber mehr investieren sollte und direkt zum Dampfen übergehen sollte. Es ist ein noch effektiverer Ersatz als der Inhaler und man kann die Nikotindosis deutlich besser kontrollieren, muss also sein bisheriges Rauchverhalten nicht ändern, wenn man nicht möchte ;-)
Ich hab mir die Nicorette auch mal zugelegt - aber damals nicht um von den Pyros loszukommen , sondern um die Arbeitszeit damit zu überbrücken. Hat aber nur bedingt geklappt ;-) Die richtige Suchtbefriedigung war für mich nicht vorhanden - vermutlich fehlt mir der Dampf/Rauch + Geschmack beim Inhalieren der Nicorette.
Wenn der Fred nunmal wieder oben steht ... ich bin ueber den Inhaler irgendwie ans Dampfen gekommen. Mit dem Inhaler habe ich es ca. 1 Monat durchgehalten, der Geschmack war aber gruselig, ausserdem fehlt irgendwie das Dampf abblasen, dampft halt gar nicht.
Da vorher keine andere Methode so "erfolgreich" war (Pflaster etwas ueber 1 Woche, Knaster *wuerg* ein paar Tage), habe ich mich auf die Suche begeben, nachdem ich die erste Werbeanzeige von Vita gesehen hatte. Das sollte ja genau das beste aus beiden Welten bieten, Rauch (naja, so aehnlich halt) wie beim Knaster, Nikotin wie beim Inhaler. Ich bin dann als erstes interessantes Geraet auf ES-104 Pens gestossen und damit hat's auch gleich geklappt.
Oh sry hatte garnicht gesehen, dass der letzte Post schon so lange her ist. Hoffe es war ok, dass ich trotzdem nochwas geschrieben habe *schäm* LG Steffen
Zitat von SteschOh sry hatte garnicht gesehen, dass der letzte Post schon so lange her ist. Hoffe es war ok, dass ich trotzdem nochwas geschrieben habe *schäm* LG Steffen
Klar war das OK, das ist ja kein Thema, das nach 2 Wochen nicht mehr relevant waere.
Ich hatte den Inhaler auch mal vor 3 Jahren benutzt. Ergebniss: Ich habe aufgehrt zu Rauchen! ABER: Nicht weil das Ding so toll war, sondern weil ich davon nach nur 1 Tag so Brachial Übelste Halsschmerzen bekam, das an Rauchen gar nicht mehr zu denken war. Und diese Halsschmerzen hielten satte 3 Wochen an. Dazu kam allerdings das ich damals Wirklich aufhören WOLLTE (Kopfsache!!!) Tja, 6 Monate hielt ich durch. Dann passierten kurz hintereinander 2 Dinge in meinem Leben, die mich fast vollständig aus der Bahn warfen. Und so fing ich wieder an zu Rauchen. Bis ich auf die E-Zigarette gestoßen bin...
Gruß, Stefan
Alle von mir getroffenen Aussagen sind auschließlich als Empfehlung zu Verstehen. Was du mit den daraus Gewonnen Erkenntnissen anstellst ist dann deine Sache...
Dampfst du schon oder Reparierst du noch deine Ego-T...???
Überlebender des Bulli A2-Verkaufs-Massakers am 31.1 2012: A2 Klassik, A2-T(M)
Auch ich habe den Inhaler probiert. Ausser einem gallbitteren Geschmack im Mund hat das Ding gar nix bewirkt. Zudem sieht es so aus, als ob man an einem Tampon nuckelt. Aber so muss es ja sein, mit dem Zeugs, das man in deutschen Apotheken bekommt - es soll möglichst medizinisch aussehen, übel schmecken und irgendwie lustfeindlich sein. Wenn es dann noch ordentlich teuer ist, muss es ja wirken...
Ich habe von den Dingern noch 1,5 Packungen rumliegen. Ich musste davon eigentlich nur husten.
Grüße Carto66 Über Geschmack lässt sich streiten; oder auch nicht - ganz nach Geschmack Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Krass, ich baue ja aus allem Mundstücke - auf die Idee bin ich aber noch nicht gekommen. Die Einsätze als Depotwatte zu verwenden lasse ich aber lieber...
Grüße Carto66 Über Geschmack lässt sich streiten; oder auch nicht - ganz nach Geschmack Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Ich hab auch noch jede Menge davon rumliegen - hatte bei mir den selben Efekt, als wenn ich auf`m Kuli rumgelutscht hätte... Ich hab nach 1 Tag und ner Schachtel Kippen wieder damit aufgehört...
Dampfende Grüße aus HH, Frauke NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!! Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist um einiges schwieriger... Ursprünglicher Nick: Frauke08
Hab gerade geschaut, meiner ist dicker. Etwas dünner wie Typ B, dicker wie Typ A. Für den Gianto zu dick; schade...
Ich kann mich nur anschließen. Ich habe mit dem Teil 2 Tage durchgehalten. Es erzeugt einen absolut ekeligen Geschmack. Sehr beißend, ähnlich wie be den Nikotinkaukummis. Aus meiner Sicht zum Aufhören absolut ungeeignet und absolut kein Vergleich zum Dampfen.
Zum aufhören zu Rauchen spielen verschiedene faktoren eine rolle. Das wichtigste ist klar, die "Kopfsache" alles andere sind Nikotin, Zusatzstoffe und was noch wichtig ist... Das Verhalten. Beim Ihalator ist eben nur das Nikotin. Alleine das wird meistens nie helfen. Finde auch daher das Dampfen wesentlich besser. Als erstes die Zusatzstoffe vom Hals schaffen, dann das Nikotin (reduzierung nach bedarf) und am schluss kann man (wenn man möchte)das Verhalten lernen zu Kontrollieren...
Zitat von Carto66Hab gerade geschaut, meiner ist dicker. Etwas dünner wie Typ B, dicker wie Typ A. Für den Gianto zu dick; schade...
Es geht doch:
Habe heute das Ding nochmal in der Hand gehabt: Das obere Teil geht mit etwas Gewalt über die Echo-Cartos. Mit etwas Klebeband passt es perfekt in die 5ml Mega-Dual-Teile.
Ich habe es auf einer Zugfahrt benutzt. Husten musste ich nicht und zumindest bei einer frischen Patrone kommt so etwas wie scharfe Luft heraus. Im Gegensatz zu einer Mitreisenden bin ich nicht nach der Haelfte der Fahert fuer ein paar Zuege auf den Bahnsteig beim Halt. Ich blieb relativ entspannt sitzen, das war mir lieber. Nach 4h ein fuer mich unglaublicher Vorfall, spaetestens nach 1,5h wurde ich sonst agresiv.
Zu der Zeit war ich noch Raucher. Was interessant war: Ich habe das Teil auch im Taxi benutzt, der Fahrer meinte auf einmal es rieche direkt neben mir wie kalter Aschenbecher. Der Geschmack in meinem Mund war derselbe, kalter Rauch. Ob das von einer Zigarette vor der Taxifahrt wieder auflebte oder aus dem Inhalator kam weiss ich nicht.
Ich habe ihn dann wieder auf LH Fluegen verwendet als ich schon dampfte, LH erlaubt dampfen nicht, verbietet es explizit wie rauchen. Auch hier hat das Kompensieren der Sucht fuer mich funktioniert.
Egal ob als Raucher oder als Dampfer: Zunaechst hilft die Anwendung nicht. Ich habe so eine Art Schwelle gefuehlt, die Einsicht nichts anderes zu duerfen grad hat das Teil irgendwann genug sein lassen. Ich konnte mir auf einmal vorstellen, es nur noch zu verwenden. Allerdings ist es werde dampfen noch rauchen. Man muss ganz klar das Ziel haben weder dampfen noch rauchen zu wollen. Es ist gefuehlt wirklich ein Entwoehnungsmittel, was ich vom Dampfen nicht sagen kann, da es noch Hit und Geschmack mitbringt. Nur dann, so mein Eindruck, koennte ich wirklich allein mit dem Inhalator zurecht kommen, wenn ich rauchen und dampfen nicht mehr wollte, also beides nicht mehr.
Im Gegensatz zu Pflaster oder Kaugummi finde ich es sogar recht preiswert.
Aus meiner Sicht ist es ein sehr gelungenes Raucherentwoehnungsmittel, das einzige, was mir ausser dampfen vielleicht helfen wuerde.
Gruss TomCat
> Pötschke-Langer Gegenargumente < / > Nikotinrechner < ------- Ausgaben Dampfen initial: 880,27 € - Break-Even: 18.09.2011 Gesamtausgaben aktuell: 1804,60 € Ticker? > hier <. ------- Man must explore. - And this is exploration at its greatest. (David Randolph Scott, CDR Apollo 15 at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)
Meine Schwägerin ist da mal ein paar Tage mit durch die "Gegend" gelaufen... Gebracht hat es ihr nichts, außer komische Blicke (kennen wir ja auch mit unseren Geräten ) Sie raucht weiterhin
Dampfer seit 09.10.2011... Hier geht´s in den Dampferhimmel und hier zum Dampfpiraten Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!
Nun meine Story zu den Inhalern: - morgens zum LungenDoc (der wollte mir so ein Teil zum testen besorgen) - den halben Tag benutzt und nach den ersten fünf "Zügen" kamen die ersten Probleme (Husten, brennen im Hals) - nach "nur" vier Stunden bin ich wieder zu meinem Doc und meinte es wäre tierisch unangenehm beim Einatmen Diagnose: extreme Reizung der Schleimhäute!!! obwohl ich das Ding nach Anweisung benutzt habe... Fazit: eine Pyro ist angenehmer im Hals
Kein Wunder, daß die Psyche da nicht hinterherkommt und ich es nicht geschafft habe mit den Pyros aufzuhören...
Nun dampfe ich (erst seit knapp 3Monaten), habe mit 24mgNic angefangen und bin jetzt nur noch mit 11mg im Carto unterwegs... für mich ist dampfen der richtige Weg und der Weg ist das Ziel...
Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben! Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung! Drittens: Don't trust the media!
Der Thread muss doch auf Seite 2374 gewesen sein... Ich hatte das Dingens auch mal (11 Stunden Flug auf die Seychellen). Leider hat es mir gar nichts gebracht. Es hat Ekelhaft im Mund gebrannt...
kann den aus eigener Erfahrung auch nicht empfehlen...hat zu massiven Irritationen im Rachen geführt und einen Flash gibts net. Was die Nikotinzufuhr angeht, so klappt das schon (in geringem Maße), aber dann doch lieber anders ;)
Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:
Inwieweit ist die Nicorette mit einem Dampfgerät vergleichbar? Und warum soll man die nicht inhalieren?
Das interessiert mich deshalb, weil das Gerät wissenschaftlich sicher ausführlicher untersucht wurde als jede Dampfe - inwieweit kann man die Ergebnisse auf das Dampfen anwenden?
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht