Hallo allerseits

15.05.2011 23:59
avatar  sheep
#1 Hallo allerseits
avatar

Liebe Leute,

Ich warte gerade auf meine erste E-Zigarette und freue mich schon darauf, in Zukunft die "Analogen" links liegen zu lassen :). Zwischenzeitlich habe ich mich in eurem netten und sehr informativen Forum schon mal etwas schlauer gemacht.

Mein erstes Paket wird ein "InSmoke Luxury" sein. Ich habe übrigens den Thread von und mit Stefan von InSmoke (es geht um eine Mini mit PCC, für diejenigen, welche es nicht kennen) mit Interesse gelesen, und war doch etwas erstaunt über die dortigen teilweise sehr harschen Reaktionen der User. Mir war dank eurer fachkundigen Diskussionen hier vor der Bestellung sehr wohl klar, dass es leistungsfähigere Produkte zu tieferen Preisen gibt. Mir persönlich war es aber wichtig, meine erste "Dampfe" aus einer Hand und, da ich Schweizer bin, möglichst in meinem Heimatland zu beziehen, da dies für mich eine ganz neue Welt ist - dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Das Konzept mag für gestandene Dampfer nicht interessant sein, für jemanden, der noch nie mit einer E-Zigarette in Kontakt gekommen ist, aber sehr wohl (zumal ich mir nicht vorstellen kann, in naher Zukunft mutig genug zu werden, um mit einer eGO o.ä. in der Öffentlichkeit zu hantieren ). Man muss auch sehen, dass - zumindest in der Schweiz - E-Zigaretten in der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt sind und ich meine doch, dass Unternehmen wie InSmoke zur Verbreitung beizutragen, da sie bewusst Mainstream-Produkte in "freundlicher Verpackung" anbieten. Im Übrigen ist bezüglich des Preises auch zu erwähnen, dass man als Raucher ohnehin auf die "Wässerchen" ausländischer Hersteller ausweichen muss, da in der Schweiz keine Nikotin-Liquids verkauft werden dürfen; insofern sind für mich die kritisierten hohen Preise der (ausschliesslich nikotinfreien) Liquids von InSmoke - seien sie nun aufgrund der Qualität gerechtfertigt oder nicht - gar nicht relevant.

Dies gesagt, gehe ich dennoch davon aus, dass ich mir demnächst auch noch eine grosse "Dampfe" für zu Hause bestellen werde, wenn ich mich mit der Sache grundsätzlich anfreunden kann (in diesem Sinne warne ich bereits jetzt vor meinen Fragen, die diesbezüglich wahrscheinlich noch kommen werden ).

Viele Grüsse
sheep

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 00:01
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Hallo allerseits
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo sheep


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 00:14
avatar  mamamia
#3 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

Hallo sheep



....und fühl dich wohl hier!

Zum Inhalt deines Vorstellungstextes werde ich jetzt lieber mal keinen Kommentar abgeben....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 00:23
avatar  sheep
#4 RE: Hallo allerseits
avatar

Wow, schon zwei Antworten, herzlichen Dank :).

@ mamamia: Besser nicht, ich kann's mir denken ;). Du hast so was ähnliches über Minis sicher schon x-mal gelesen, aber ich sehe das eher Investition in meine Gesundheit - wenn ich dadurch auf den Geschmack komme und ich mir danach eine richtige Dampfe zulege, hat sich's aus meiner Sicht bereits gelohnt...

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 00:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 00:28)
avatar  mamamia
#5 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

Ja, sheep --- fein! Ich hab auch mit ner Mini angefangen, nix dagegen - nur: nochmal würde ich das *ganz bestimmt nicht* tun. Ich bin gespannt, wie es dir in den nächsten Wochen so ergehen wird. Viel Glück wünsch ich dir!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 00:56
#6 RE: Hallo allerseits
avatar

Salue Cheep

Herzlich willkommen im Dampfertreff.

Schön, das Du dich eingeloogt hast hier bei den Vapern.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : Für die Schweizer ist der Shop von Dunjies interessant.

Hat große Auswahl an Qualitätsprodukten zu fairen Preisen.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 02:10
avatar  MAXMAX
#7 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

sheep
Vielspass hier
Gruß Hans-juergen

Gruß Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 07:15
#8 RE: Hallo allerseits
avatar
Moderatorin

Hoi sheep

Willkommen bei den Dampfern.

Ich persönlich habe gar nichts gegen Minis. Nur es gibt eben verschiedene Minis. Eine gute Mini ist die Standard Joye 510 (gibts auch mit PCC übrigens), die sogar ich als "gestandene" Dampferin mit mir herumtrage. Ich bin mir auch bewusst, dass der Akku nur ca. 1-2 Std. hält, wie bei allen Minis. Aber das weisst Du ja bestimmt auch. Und mit 2 oder 3 solchen Akkus kommst Du nicht weit.

Beim Verdampfer der 510 hat man aber eben die Möglichkeit diese mit grösseren Akkus zu betreiben, welche mit den anderen Minis-und Superminis nicht geht.
Was uns/mir immer wieder säuerlich aufstösst, ist der Preis, den mancher Shop für diese Minis verlangt, was einfach in keinem Verhältnis zur Leistung steht.

Zitat
Mir war dank eurer fachkundigen Diskussionen hier vor der Bestellung sehr wohl klar, dass es leistungsfähigere Produkte zu tieferen Preisen gibt. Mir persönlich war es aber wichtig, meine erste "Dampfe" aus einer Hand und, da ich Schweizer bin, möglichst in meinem Heimatland zu beziehen, da dies für mich eine ganz neue Welt ist - dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.



Dann hättest Du aber eigentlich nicht übersehen können, dass Du ein Doppelset Joye 510 Mini auch in der Schweiz für CHF 47.00 hättest bekommen können, mit sehr gutem fachkundigen Service und Garantie. Und auch das Liquid kannst du hier günstiger beziehen. Und trotz der kleineren Anzahl Dampfer in der Schweiz, gibt es nicht nur einen einzigen Shop in unserem Land. Also hättest Du einige Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Du wirst Dich bestimmt jetzt intensiver damit beschäftigen und dazu findest Du hier bestimmt gute Infos.

Viel Spass bei uns und gut Dampf

16.05.2011 07:21
avatar  Franzi
#9 RE: Hallo allerseits
avatar

Huhu sheep




L.G. Beate

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 07:32
#10 RE: Hallo allerseits
avatar

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 07:40 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 07:41)
avatar  Mischu
#11 RE: Hallo allerseits
avatar
S-MOD

Hallo sheep ,

imTreff



Viel Spass hier bei und mit uns

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 08:00
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#12 RE: Hallo allerseits
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Sheep,

herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 09:19
#13 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,







Viel Spaß bei uns.
.
PS:Jeder ist letztendlich seines Glückes Schmied.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 09:33
avatar  karin
#14 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload 

Hallo sheep




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 09:49
avatar  Sabine
#15 RE: Hallo allerseits
avatar

Hi,



ich wollte am beginn meiner Dampferkarriere auch unbedingt ein Gerät, dass wie eine Pyro aussieht.
Hab ich bekommen, der Umstieg gelang mir, Zweck erfüllt

Im Laufe der Zeit bin ich auf ein anderes Gerät umgestiegen, aber meiner Meinung nach ist der wichtigste Punkt, dass man weiß was man tut.

Viele Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 13:58
avatar  sheep
#16 RE: Hallo allerseits
avatar

Herzlichen Dank euch allen für die überwältigende Begrüssung, das hab ich ja noch in keinem Forum erlebt :). Und danke auch für die offenen Kommentare.

Freue mich drauf, mich weiterhin hier herumzutreiben :).

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 19:32
#17 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

im Forum sheep

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 19:57
avatar  markus
#18 RE: Hallo allerseits
avatar

Hallo sheep!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 20:58
#19 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

Hallo Sheep,

auch von mir ein herzliches Willkommen - wir sind herzlich hier und es wird dir bestimmt gefallen.

Allerdings sind wir auch schonungslos ehrlich und auch kritisch ... Das hast du ja schon gelesen.

Vor allem Newbies sollen vor Fehlkäufen bewahrt werden. Wenn sich jemand schon gut eingelesen hat, wie du, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:14
avatar  Susa
#20 RE: Hallo allerseits
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht