Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo allerseits

#1 von sheep , 15.05.2011 23:59

Liebe Leute,

Ich warte gerade auf meine erste E-Zigarette und freue mich schon darauf, in Zukunft die "Analogen" links liegen zu lassen :). Zwischenzeitlich habe ich mich in eurem netten und sehr informativen Forum schon mal etwas schlauer gemacht.

Mein erstes Paket wird ein "InSmoke Luxury" sein. Ich habe übrigens den Thread von und mit Stefan von InSmoke (es geht um eine Mini mit PCC, für diejenigen, welche es nicht kennen) mit Interesse gelesen, und war doch etwas erstaunt über die dortigen teilweise sehr harschen Reaktionen der User. Mir war dank eurer fachkundigen Diskussionen hier vor der Bestellung sehr wohl klar, dass es leistungsfähigere Produkte zu tieferen Preisen gibt. Mir persönlich war es aber wichtig, meine erste "Dampfe" aus einer Hand und, da ich Schweizer bin, möglichst in meinem Heimatland zu beziehen, da dies für mich eine ganz neue Welt ist - dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Das Konzept mag für gestandene Dampfer nicht interessant sein, für jemanden, der noch nie mit einer E-Zigarette in Kontakt gekommen ist, aber sehr wohl (zumal ich mir nicht vorstellen kann, in naher Zukunft mutig genug zu werden, um mit einer eGO o.ä. in der Öffentlichkeit zu hantieren ). Man muss auch sehen, dass - zumindest in der Schweiz - E-Zigaretten in der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt sind und ich meine doch, dass Unternehmen wie InSmoke zur Verbreitung beizutragen, da sie bewusst Mainstream-Produkte in "freundlicher Verpackung" anbieten. Im Übrigen ist bezüglich des Preises auch zu erwähnen, dass man als Raucher ohnehin auf die "Wässerchen" ausländischer Hersteller ausweichen muss, da in der Schweiz keine Nikotin-Liquids verkauft werden dürfen; insofern sind für mich die kritisierten hohen Preise der (ausschliesslich nikotinfreien) Liquids von InSmoke - seien sie nun aufgrund der Qualität gerechtfertigt oder nicht - gar nicht relevant.

Dies gesagt, gehe ich dennoch davon aus, dass ich mir demnächst auch noch eine grosse "Dampfe" für zu Hause bestellen werde, wenn ich mich mit der Sache grundsätzlich anfreunden kann (in diesem Sinne warne ich bereits jetzt vor meinen Fragen, die diesbezüglich wahrscheinlich noch kommen werden ).

Viele Grüsse
sheep


ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1


 
sheep
Beiträge: 104
Registriert am: 15.05.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo allerseits

#2 von nctech ( gelöscht ) , 16.05.2011 00:01

Hallo sheep


nctech

RE: Hallo allerseits

#3 von mamamia , 16.05.2011 00:14

Hallo sheep



....und fühl dich wohl hier!

Zum Inhalt deines Vorstellungstextes werde ich jetzt lieber mal keinen Kommentar abgeben....


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Hallo allerseits

#4 von sheep , 16.05.2011 00:23

Wow, schon zwei Antworten, herzlichen Dank :).

@ mamamia: Besser nicht, ich kann's mir denken ;). Du hast so was ähnliches über Minis sicher schon x-mal gelesen, aber ich sehe das eher Investition in meine Gesundheit - wenn ich dadurch auf den Geschmack komme und ich mir danach eine richtige Dampfe zulege, hat sich's aus meiner Sicht bereits gelohnt...


ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1


 
sheep
Beiträge: 104
Registriert am: 15.05.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo allerseits

#5 von mamamia , 16.05.2011 00:27

Ja, sheep --- fein! Ich hab auch mit ner Mini angefangen, nix dagegen - nur: nochmal würde ich das *ganz bestimmt nicht* tun. Ich bin gespannt, wie es dir in den nächsten Wochen so ergehen wird. Viel Glück wünsch ich dir!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 | Top

RE: Hallo allerseits

#6 von petit.manni , 16.05.2011 00:56

Salue Cheep

Herzlich willkommen im Dampfertreff.

Schön, das Du dich eingeloogt hast hier bei den Vapern.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : Für die Schweizer ist der Shop von Dunjies interessant.

Hat große Auswahl an Qualitätsprodukten zu fairen Preisen.
good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Hallo allerseits

#7 von MAXMAX , 16.05.2011 02:10

sheep
Vielspass hier
Gruß Hans-juergen


Gruß Hans-Jürgen


 
MAXMAX
Bilder Upload
Beiträge: 143
Registriert am: 23.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Queretaro/ Mexico und Deutschland Harthausen


RE: Hallo allerseits

#8 von heimchen , 16.05.2011 07:15

Hoi sheep

Willkommen bei den Dampfern.

Ich persönlich habe gar nichts gegen Minis. Nur es gibt eben verschiedene Minis. Eine gute Mini ist die Standard Joye 510 (gibts auch mit PCC übrigens), die sogar ich als "gestandene" Dampferin mit mir herumtrage. Ich bin mir auch bewusst, dass der Akku nur ca. 1-2 Std. hält, wie bei allen Minis. Aber das weisst Du ja bestimmt auch. Und mit 2 oder 3 solchen Akkus kommst Du nicht weit.

Beim Verdampfer der 510 hat man aber eben die Möglichkeit diese mit grösseren Akkus zu betreiben, welche mit den anderen Minis-und Superminis nicht geht.
Was uns/mir immer wieder säuerlich aufstösst, ist der Preis, den mancher Shop für diese Minis verlangt, was einfach in keinem Verhältnis zur Leistung steht.

Zitat
Mir war dank eurer fachkundigen Diskussionen hier vor der Bestellung sehr wohl klar, dass es leistungsfähigere Produkte zu tieferen Preisen gibt. Mir persönlich war es aber wichtig, meine erste "Dampfe" aus einer Hand und, da ich Schweizer bin, möglichst in meinem Heimatland zu beziehen, da dies für mich eine ganz neue Welt ist - dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.



Dann hättest Du aber eigentlich nicht übersehen können, dass Du ein Doppelset Joye 510 Mini auch in der Schweiz für CHF 47.00 hättest bekommen können, mit sehr gutem fachkundigen Service und Garantie. Und auch das Liquid kannst du hier günstiger beziehen. Und trotz der kleineren Anzahl Dampfer in der Schweiz, gibt es nicht nur einen einzigen Shop in unserem Land. Also hättest Du einige Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Du wirst Dich bestimmt jetzt intensiver damit beschäftigen und dazu findest Du hier bestimmt gute Infos.

Viel Spass bei uns und gut Dampf


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.624
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo allerseits

#9 von Franzi , 16.05.2011 07:21

Huhu sheep




L.G. Beate


L.G. Beate




Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Franzi
Beiträge: 2.837
Registriert am: 10.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Waltrop Recklinghausen
Beschreibung: Schnittchen QualityControl Stempel- trägerin


RE: Hallo allerseits

#10 von signorina , 16.05.2011 07:32

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo allerseits

#11 von Mischu , 16.05.2011 07:40

Hallo sheep ,

imTreff



Viel Spass hier bei und mit uns


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 | Top

RE: Hallo allerseits

#12 von Giovanni ( gelöscht ) , 16.05.2011 08:00

Hallo Sheep,

herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier.


Giovanni

RE: Hallo allerseits

#13 von böser Bube , 16.05.2011 09:19

Moin Moin,







Viel Spaß bei uns.
.
PS:Jeder ist letztendlich seines Glückes Schmied.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Hallo allerseits

#14 von karin , 16.05.2011 09:33

Hallo sheep




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Hallo allerseits

#15 von Sabine , 16.05.2011 09:49

Hi,



ich wollte am beginn meiner Dampferkarriere auch unbedingt ein Gerät, dass wie eine Pyro aussieht.
Hab ich bekommen, der Umstieg gelang mir, Zweck erfüllt

Im Laufe der Zeit bin ich auf ein anderes Gerät umgestiegen, aber meiner Meinung nach ist der wichtigste Punkt, dass man weiß was man tut.

Viele Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.044
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo allerseits

#16 von sheep , 16.05.2011 13:58

Herzlichen Dank euch allen für die überwältigende Begrüssung, das hab ich ja noch in keinem Forum erlebt :). Und danke auch für die offenen Kommentare.

Freue mich drauf, mich weiterhin hier herumzutreiben :).


ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1


 
sheep
Beiträge: 104
Registriert am: 15.05.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo allerseits

#17 von Reinhold , 16.05.2011 19:32

im Forum sheep


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo allerseits

#18 von markus , 16.05.2011 19:57

Hallo sheep!


Gruß
Markus


 
markus
Beiträge: 639
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Hallo allerseits

#19 von ego-t-zentrikerin , 16.05.2011 20:58

Hallo Sheep,

auch von mir ein herzliches Willkommen - wir sind herzlich hier und es wird dir bestimmt gefallen.

Allerdings sind wir auch schonungslos ehrlich und auch kritisch ... Das hast du ja schon gelesen.

Vor allem Newbies sollen vor Fehlkäufen bewahrt werden. Wenn sich jemand schon gut eingelesen hat, wie du, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen ;o)


 
ego-t-zentrikerin
Bilder Upload
Beiträge: 2.538
Registriert am: 08.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Olpe


RE: Hallo allerseits

#20 von Susa , 17.05.2011 19:14


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Moinsen
Moin auch alle zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen