Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?

06.04.2012 13:20
avatar  Curt
#1 Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

Hell o!

Habe mir, wie gewohnt, Vanille High (18mg) bestellt und normal in meine Verdampfer gefüllt, nur ist es mir diesmal etwas zu stark.

Erster Gedanke war, mit PG strecken (Liquid hat sowieso eine so zähe Viskosität da es auf VG Basis ist, und ich immer etwas PG beifüge damit Verdampfer nicht verklebt). Habe ich in einem Verdampfer auch probiert, Liquid ist jetzt total flüßig, aber dennoch vom Nikotin her zu stark. Mir haut es die Lunge raus, und mir wird schlecht.

Noch Ideen? Mit VG noch ausgleichen?

Danke schon mal!

grüezi curt,

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:43
avatar  women
#2 RE: Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

Ich misch ja immer noch etwas Wasser dazu,sonst habe ich son trockenen Hals.

Aber der Geschmack wird zu lasch bei der ganzen verdünnerei ,hast Vanille-Aroma zu Hause ,einfach etwas beimischen und soviel 0er PG/VG , bis es für dich passend ist.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:49
#3 RE: Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

hahahah das kenn ich. hatte ich mal mit 24er apfel, dachte wenn ich 18er dampfe wird 24 ja nicht so vielschlimmer sein aber das hat einfach nur weh getan :D ich habs dann einfach mit 12er apfel zusammengemixt und feddig


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:56
avatar  Feride
#4 RE: Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

ich mindere meine vorher gekauften Liquids mit PG und füge noch Aroma bei
habe mitlerweile so einiges an Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 14:03)
avatar  Feride
#5 RE: Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

80 % Pg
20 Vg

ist für mich optimal
Aroma und Dampf kommen nicht zu kurz
da du strecken möchtest , wird dein Aroma zu lasch


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 14:10
avatar  Curt
#6 RE: Zu starker Nikotingehalt, kann ich das Liquid entschärfen?
avatar

Das Aroma bleibt gleich,... auf 2 ml Lqiuid gebe ich nun 0,3 PG und 0,1 - 0,2 VG hinzu. So dampft es ordentlich und die Konsistenz passt auch. Danke für die vielen Tips!! Hatte auch schon den Gedanken es mit einem anderen Vanille Medium zu mischen, aber das zerstört das Aroma vom eigentlichen Liq. und ich glaube, da es med. ist, das es dadurch nicht schwächer wird bzgl. Nikotin.

grüezi, czurt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht