All-in-One Selbstwicklerbausatz

  • Seite 1 von 5
06.04.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 15:00)
avatar  berthub
#1 All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, speziell nur über den AiO, und so als kleine Übersicht.

Zusammenbauanleitungen und Bilder:

Hier: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (13)

und: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (15)

Akkuanschlüße: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (17)

Zusammenbau: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (16)

und: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (17)

sowie: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (21)

mit Seitlicher Kanthalklemmung: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (27)

auch Wichtig: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (23) und: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (24)

Hier auch eine gute Anleitung: All-in-One I

Oberteil für 701-Depot auf dem AiO: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut (29) oder: Hubert's All in One,zerlegbar und mit 701 Depot

Als Genisis: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung

Sowie Tausende Tipps und Tricks im " hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut " Thread.


Es gibt inzwischen folgende Teile:

Oberteil lang für 2,5ml eGo-B Clone Tank Einstecktiefe 21mm 6€

Langer Tank dafür 0,90€

Oberteil kurz für 2ml eGo-B Joytech Tank mit Einstecktiefe 18,5mm, 6€

Unterteil lang Innendurchmesser 13.2mm für eGo-W-Batterieanschluß 5€

Unterteil lang Innendurchmesser 13.5mm für eGo-Batterieanschluß, 5€

Unterteil kurz Innendurchmesser 10mm für SMOK 510 2,5ml Dualcoil oder ähnlichem Batt.-Anschluß Einpress-D. 10 4€
z.B.: http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1265 das XL nehmen oder http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1149

Unterteil kurz Innendurchmesser 8.7mm für 510 Verdampfer Batterieanschluß, 4€
Wobei auch die Batterieanschlüße von Peleon einzeln gekauft werden können.
z.B.: http://www.peleon.pl/product.phpid_product=883 das 510 auswählen

Und noch ein Oberteil für A2 damit 2ml Joytech Tanks mit Dornplatte auf dem Bulli verwendet werden können, 6€

Und eins das die Wattedepots des A2 durch abtrennen eines 10mm langen Stücks von der Depotschraubkappe und Einpressen in die Hülse mit dem AiO Unterteil aufnehmen kann, 6€.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spass beim Basteln

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:06
avatar  nobody
#2 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

nette Sache :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:49
avatar  towo
#3 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von berthub


Und noch ein Oberteil für A2 damit 2ml Joytech Tanks mit Dornplatte auf dem Bulli verwendet werden können, 6€

Hubert



Sehe ich das richtig, dass ich damit einen A2 Klassik zu einem A2 TM umbauen kann? Und was für eine Dornplatte, die aus einem alten Ego-T Verdampfer?

LG

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 16:18
avatar  ralf02
#4 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von towo

Zitat von berthub


Und noch ein Oberteil für A2 damit 2ml Joytech Tanks mit Dornplatte auf dem Bulli verwendet werden können, 6€

Hubert



Sehe ich das richtig, dass ich damit einen A2 Klassik zu einem A2 TM umbauen kann? Und was für eine Dornplatte, die aus einem alten Ego-T Verdampfer?

LG

Thorsten



siehst du richtig, ist ne feine Sache

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:38
#5 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

mir scheint gerade ein sockel durchgebrannt zu sein.....gibt es eine möglichkeit das stewalin wieder raus zubekommen? =(


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:51
avatar  berthub
#6 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

Die meisten Bohren es heraus, wobei bestimmt auch Meisseln/Brechen mit dem Schraubenzieher geht......

Frohe Ostern

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:13
#7 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

ja habs raus gebrochen,dachte nur es gibt eine einfachere lösung^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 18:03)
#8 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Soooo,
ich bin endlich mal dazu gekommen einen Allinone mit sogenannten Zwergenschrauben zusammenzubauen. Ich muß sagen ich hatte mir viel davon versprochen. Aber erst einmal zu den Bildern.

[widget=5199]

Leider ist es doch nicht das wahre vom Ei ! Meine ersten Befürchtungen, dass die Schrauben zu hoch sein könnten und somit gegen die Dornplatte stoßen könnten hat sich fast bewahrheitet. Man muss wirklich sehr aufpassen und die Wicklungen schön flach halten damit es überhaupt passt !
Der Hauptgrund jedoch war die erhoffte Erleichterung beim anbringen der Wicklung auf den Verdampfer. Aber was soll ich sagen....... bohhhh genauso schwierig und frimmelig.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass ich mir eine neue Methode zum wickeln und befestigen ausgedacht habe womit es sehr einfach geht.
Hier mal der Link dazu:

Wickeln mal anders !

Aber ein Versuch war es auf jedenfall wert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:45
#9 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Danke Bastelheini, sehr anschaulich. Die Dimensionen im VD Raum sind wirklich winzig, habe ich beim AiO No 3 Genesis auch gemerkt, die Distanzhülse musste ich kürzer halten als ich ursprünglich beabsichtigt hatte.

Deine Schrauben habe ich noch nirgendwo vorher gesehen, ich halte sie für Groß-VD wie den VR-Plug für sehr gut geeignet...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 00:18
avatar  berthub
#10 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Das sind Zwergstecker, unter diesem Suchbegriff auch bei Reichelt zu finden. (die wir als Kinder bei unseren Märklin-Eisenbahnen verwendet haben)
Ich komme gut mit dieser Variation klar (siehe Zusammenbaulinks) weil ich die Anschlüße ganz an den Rand "gepappt" habe und die Anschlüße als alles fertig war auch noch zur Mitte hin schräg Abgedremelt habe (auf den Bildern NICHT sichtbar).
Somit habe ich genug Platz auch für eine große Wicklung, da sie zum großen Teil zwischen den Anschlüßen liegt.
Maximaler Platz in der großzügig gestalteten Damfkammer: 5,5mm! von Oberkante Gewinde Unterteil.

Noch Frohe Ostern allen und Gut Dampf
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 09:14
avatar  werz99
#11 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

hallo berthhub!
Wär mal eine überlegung wert der oberen hülse noch zusätzliche 8mm innenraum u spendieren;-) Für genisis mit luftloch und gut platz für höherohmige wicklungen. Hubraum bringts.

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:33
#12 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hier mal ein paar Bilder meines ersten AIO. Gebaut für GF und/oder ESS
Hab ihn auf den Bilder mit ESS gewickelt ist aber durch den A2Mod eher für GF gedacht.
die ESS-Wicklung hab ich gemacht um zu testen ob es in dieser Ausführung möglich wäre.
Muss aber sagen das man etwas Abstriche in Sachen Depotgröße machen muss weils vom platz her
einfach zu eng wird. Depotgröße bei dieser Ausführung 0,7ml, reicht mir aber auch fast nen halben Tag
wenn ich nicht zu viel Quarze. Ein EGO Typ A-Depot lässt sich ganz leicht modifiziert auch einsetzten
(Schrumpfschlauch im oberen Bereich aufgesetzt ergibt genau den benötigten Durchmesser des A2 Depotgewindes)

ESS schluckt einfach unglaublich viel Sprit!!!!!!!


[img] ; , , [/img]

gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:48
#13 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hier noch die Typ a Depot Anpassung die ich genannt hatte !!!!
[img] ; [/img]
passt wie angegossen.

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:27
#14 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Sehe ich da etwa Schrumpfschlauch u. eine Genesiswicklung im VD-Raum bei dir?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 23:10
#15 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Schrumpfschlauch ist mittlerweile weg! Aber ja

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 19:14)
avatar  towo
#16 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
MODDER Spezialist

Hallo Berthub,

heute war was von Dir in der Post und so habe ich direkt einen meiner LS-T/A in einen LS-T/B(erthub) verwandelt. Das hat super geklappt und funktioniert einwandfrei.

klick mich


Vielen Dank Hubert. Super ausgeführt, schnell geliefert und zu einem sehr sympathischen Preis. Ich bin begeistert!

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:33
avatar  berthub
#17 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

So, ich habe nun auch POM Plastik zu Versuchen mit einem Kunststoff-Einpressunterteil erhalten.
Nicht sehr Hitzebeständig, (~120-150°C) aber Praktisch im Verdampfer noch nicht getestet.
Eine Materialstange 3m, D12mm würde ca. 10€ kosten.
Der richtige Kunststoff mit 260°C Temperaturbeständigkeit kostet in den gleichen Abmessungen 160€.............
Mal sehn ob ich ne Probe bekommen kann..........

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:36
#18 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hallo Hubert,

kannst Du da nicht einfach Teflon nehmen?
Das sollte doch nicht so teuer sein, und heiß kann's locker ab.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:44
avatar  berthub
#19 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ich weiß nicht ob es Teflon in diesen Abmessungen gibt, und ob es Zäh bzw. Hart genug ist um doch Elastisch zum Einpressen der Anschlüße ist und trotzdem Drehbar /Fräsbar ist...
Soweit ich gesehen habe (weiß nicht mehr genau) ist das sogar mit ca.200€ in den oben genannten Abmessungen noch teurer...
Hab nur mal so bei einem Kunststoffstangenhändler im Katalog geblättert, habe mich noch nicht genau damit befasst.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:52
#20 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hmmm, ja, drehen geht so, muß halt ein sehr scharf geschliffener Stahl sein.
Einpressen geht auch mit kräftig Übermaß, das überschüssige Material quetscht sich an scharfen Kanten locker weg.
Der Preis, nun, ich kann mich nur dran erinnern, daß wir da, wo ich die Lehre gemacht habe, das Zeuges in größeren Mengen da hatten und keiner gemotzt hat, wenn ich mal wieder ein Teil für die Schrottkiste gebastelt habe.

Sooo teuer ist das aber nicht, siehe hier: http://www.technoplast-onlineshop.de/epa...cts/22601701210

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 07:20
avatar  berthub
#21 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Das sieht sehr Gut aus und auch viel günstiger, ich glaube da Bestelle ich so nen Meter-Stab.....

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 09:25
#22 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo,
sag mal, welche Teile bräuchte ich denn wohl um mir einen Classic zu basteln?
Blicke da nicht so durch bei den vielen Teilen.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:17
#23 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von berthub
Das sieht sehr Gut aus und auch viel günstiger, ich glaube da Bestelle ich so nen Meter-Stab.....


Das war mein erster Treffer bei der Suche.
Ob der jetzt besonders preiswert ist; k.A.
PS.: Ja, scheinbar ist er es. Den besten Klopfer habe ich mit 43,46€ für 100mm (sic) gefunden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:31
avatar  ralf02
#24 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Ballermann
Hallo,
sag mal, welche Teile bräuchte ich denn wohl um mir einen Classic zu basteln?
Blicke da nicht so durch bei den vielen Teilen.


am besten berthub fragen

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:19
#25 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

[/quote]
am besten berthub fragen
[/quote]

Dachte das hätte ich...

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht