Neu hier :)

06.04.2012 15:20
#1 Neu hier :)
avatar

Hi,

nachdem ein Arbeitskollege seine eGo-T mitten in der Besprechung ausgepackt hat und mit vollem Genuss drei Mal daran gezogen hat musste ich mich mit dem Thema genauer beschäftigen. Ich sage Euch, dieser Blick von unserem Chef war unbezahlbar


Gestern Abend habe ich dann bis ca halb vier heute Früh Videos vom Dampferhimmel usw angesehen und mir dann eine eGo-C bestellt mit reichlich Zubehör und 4 oder 5 verschiedenen Liquids. Einmal Tabakgeschmack und der Rest Fruchtliquids. Ob man bei Tabak überhaupt von "Geschmack" sprechen kann?! Ich lasse mich mal überraschen.

Ich habe mir eine Ego-C mit 2 Wechselverdampferköpfen, 2 Tanks dem USB-Lader und einem Hardcase für 39 Euro bestellt. Das ist doch eigentlich ein ganz ordentlicher Kurs.

Es wird ja immer empfohlen stets 2 eZigaretten zu besitzen. Ich habe mir das anders überlegt. So habe ich lieber einen 2. Akku für 15 Euro dabei und 2 Verdampferköfe für 10 Euro. Spart platz und Geld, flexibel sollte ich damit auch genügend sein. Die meisten Leute behaupten ja auch, dass man mit dem eGo Akku locker über den Tag kommt, wenn man das Rauchgerät nicht gerade jederzeit zwischen den Lippen hat ;)

Dazu aus einem anderen Shop nochmals 2 Verdampferköpfe, Liquids, Tanks, Wandladegerät und ne Spritze geordert. Somit sollte dem Dampfvergnügen überhaupt nix mehr im Wege stehen :)

Nun zu mir und meiner Motivation: Ich bin 25, rauche Marlboro seit meinem 16. Lebensjahr. Früher haben wir geraucht, weils cool war. Heute rauchen wir, weil wir einfach nicht davon wegkommen. Ich habe vieles versucht. Von Nikotinpflastern im Überfluss, sodass ich aussah wie ein Verkehrsunfallopfer ;) über Kaugummis und Heilpraktikerbehandlungen war alles dabei.

Ich bin mir nun einiger Tatsachen bewusst: Erstens rauche ich nicht weils schmeckt, sondern weils eine Mischung aus Nikotinsucht und Gewohnheit ist. Zweitens will ich gar nicht umedingt auf dieses Ritual verzichten, sondern vielmehr auf die vielen giftigen Nebenprodukte welche bei der Tabakverbrennung entstehen. Es wird ja noch darüber gestritten wie ungesund das Dampfen letztendlich ist. Ich lass mich da malüberraschen. Schlimmer als meine bisherigen Sargnägel gehts eh nicht...

Ich freue mich auf die Ego-C und die Liquids mit Nikotin. Irgendwann möchte ich dann sicherlich auf nikotinfreie Liquids umsteigen.

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:21
#2 RE: Neu hier :)
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:27
#3 RE: Neu hier :)
avatar
Bö(h)ser SMod

Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: ** Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Viel Spass im Forum.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht