Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampfen !

#1 von thothie , 06.04.2012 18:30

Hallo liebe Freunde des verbrennungsfreien Rauchgenusses!

Hier erhoffe ich mir viele Tipps zum Umgang mit der E-Zigarette.

Seit 25 Jahren bin ich Kettenraucher und habe nun meine Quittung dafür bekommen: COPD im 2. Stadium!

Ich betrachte mich als Nikotin-Junkie und muß auf Grund dieser Diagnose das Rauchen aufgeben.

Für mich stellt die Umstellung auf das Dampfen dabei eine echte Alternative dar.

Ich habe mich daher entschlossen folgendes Produkt zu bestellen:

Riccardo® R301 eGo-T 1100 Power schwarz


Ich gehe mal davon aus, dass dieses Produkt hardware- mäßig ok ist, nur was die Software angeht bin ich doch sehr verunsichert!

Es gibt da zwar Unmengen von Anbietern für entsprechende nikotinhaltigen Liquides, aber keine verlässlichen Angaben zum Geschmack und den Inhaltsstoffen.

Am liebsten wäre mir ja, wenn ich da selbst ein Liquied zusammenmixen könnte, was meinen Ansprüchen genügt und meinem gewohntem Rauchgenuss weitestgehend entspricht.

Ich habe über 25 Jahre selbst gedreht, starken Halfzware-Tabak.

Soweit erst einmal,

freue mich auf diese Genuss-u. Dampfercommunity.

LG

Thomas



thothie  
thothie
Beiträge: 8
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


RE: Dampfen !

#2 von akiralea , 06.04.2012 18:55

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Dampfen !

#3 von frischie , 06.04.2012 18:57

,

lg klaus



Mein Bestand: A2 Klassik,Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.


 
frischie
Beiträge: 2.217
Registriert am: 04.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bahlingen


RE: Dampfen !

#4 von thothie , 07.04.2012 10:34

Besten Dank!

Dann werde ich mich hier mal durcharbeiten.

LG

Thomas



thothie  
thothie
Beiträge: 8
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


RE: Dampfen !

#5 von fruchtfliege , 11.04.2012 03:09

Wir hatten ja bereits das Vergnügen in einem anderen Thread von dir. Ich will dir hier nur nochmal sagen, dass du am besten erst ein paar fertige Liquids testest und dich dann an das selber mischen rantastest. Zum einen musst du erst DIE Geschmacksrichtungen für dich finden, und zum anderen bekommst du so schon ein wenig das Gespür was den Umgang mit Liquids an sich angeht. Es macht ja wenig Sinn sich mit Aromen einzudecken die dir dann alle vergammeln!

Ich persönlich habe mich nach 3 Monaten dampfen an das selbermischen getraut und bereue nicht, dass mein Kühlschrank mit dutzenden angebrochenen Fertigliquids überquillt. Die Erfahrungen waren mir die enstandenen Kosten Wert!

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Gesundheit und viel Spaß in dem Forum!


Es gibt KEIN pyroähnliches Liquid!!! (verdampfen vs. verbrennen)


 
fruchtfliege
Beiträge: 325
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 | Top

   

Neu
Die Zauberhafte stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen