Hallo Dampfergemeinde....

16.05.2011 22:04
#1 Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Tach erst mal,

ich bin jetzt auch neu hier und ebenfalls neu auf dem Gebiet des Dampfens. Ein paar Erfahrungen hab ich schon gesammelt, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...(ja ja die Anfänger...machen immer die lustigsten Fehler...

Kennengelernt habe ich das Dampfen über einen Kunden, der mich auf die Asaro Zigarette gebracht hat. Nachdem ich einen Abend lang das Internet durchwühlt habe, kaufte ich kurzentschlossen eine Asaro. War zu dem Zeitpunkt für mich die günstigste Einsteigeralternative und mal ehrlich: wer steigt da am Anfang gleich durch?

Die Asaro und die beiden (ersten von vielen folgenden) ausgewählten Liquids waren 2 Tage später in meinem Briefkasten und es konnte losgehen. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich genau wusste was ich da tat, war ich begeistert. Ja das war es für mich. Von der ersten Sekunde an keine normale Zigarette mehr angefasst. Freudig alle Aschenbecher geleert, gespült und weggeräumt. Super!! Kein Gestank mehr, kein Dreck von der Dreherei - ich war happy. Mein Mann weniger, fand er doch erst mal keinen Aschenbecher mehr für seine normalen Pyros....

Das Wochenende musste er leider auch alleine verbringen, ich war ja mit Lesen und Recherchieren im Internet beschäftigt..

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit: Ich bestellte das E-go T Starterkit. Nicht kleckern - klotzen, dachte ich mir so. Das Dampfen für mich die Zukunft ist, daran hatte ich keinerlei Zweifel, es musste nur das richtige Gerät her. Und mal ehrlich, bei der Asaro war ich entweder am Liquid träufeln oder am laden....
So, es dauerte nicht lange und das heiß ersehnte Gerät lag in meinem Kasten. Das war vor ca. 2 Wochen und bis vor 3 Tagen war ich auch ein sehr glücklicher Dampfer. Tja und dann begann mein Start in die unglaublich weite Welt des Dampfertums mit all seinen Höhen und Tiefen...

Wie man kann nicht ständig ein anderes Liquid nehmen? Jetzt hab ich schon 10 verschiedene, wie teste ich die?
Wieso muss man die Verdampfer reinigen und wie geht das?
Ach du sch...ein Ersatzverdampfer für 14,95 €! (Ich hatte ja in 14 Tagen nur 3 Stück verbraucht).

Die meisten Fragen konnte ich schon einigermaßen klären - dem Dampfertreff sei Dank

So, das war mal grob mein Einstieg. Nun mach ich mich auf den Weg und suche nach einer Lösung für mein Liquid Problem. Schließlich ist es ein weiter Weg, bis zum Liquid meiner Träume

Mit dampfenden Grüßen

das Dampfertierchen

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:06
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
S-MOD

Hallo Dampfertierchen ,

imtreff



Viel Spass hier bei , und mit uns

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:14
#3 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Tach Auch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:15
avatar  Philgood ( gelöscht )
#4 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Philgood ( gelöscht )

Herzlich willkommen und viel Spass bei uns! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Dampfertierchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:29
#6 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Danke für die nette Begrüßung, geht ja echt fix hier....
@Mischu: Ich habe mir deine Reha Klinik angesehen und folgende Dinge habe ich schon probiert:
-Mit Wasser auswaschen und mit Druckluftspray ausblasen
-Dry Burn
-Ultraschallreiniger

Dummerweise habe ich vorhandenen Dampfer abwechselnd behandelt und auf Tauglichkeit getestet. Nachdem ich nicht immer erfolgreich war hab ich dann die nächste Methode versucht. Im Moment habe ich einen funktionierenden Verdampfer und die beiden anderen leiden noch. Ich kann jedoch nicht sagen, welche Methode den einen in Gang gebracht hat....

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:37
#7 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Hallo

Herzlich willkommen im Dampfertreff.

Schön, das Du dich eingeloggt hast bei den Vapern.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : Hast aber eine glückliche Wahl als Newbie getroffen, mit Asaro das Dampfen zu beginnen.

Das hätte durchaus teuerer werden können.

good Vaping.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:44
#8 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Stimmt, das teure kam danach....aber wer wollte schon wegen dem Geld dampfen....

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:49
#9 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Bilder Upload

im Forum Dampftierchen



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 22:51
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.


Viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 00:22
avatar  karin
#11 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Bilder Upload 

Hallo Dampftierchen




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 00:46
avatar  mamamia
#12 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Bilder Upload

Hallo Dampftierchen,



....und fühl dich wohl hier!

Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die Welt des Dampfens. Und zwei Sprüche sind richtig GUUUUT, gerade wenn man Anfänger/in ist und manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht:

1) Auch Zwerge haben mal klein angefangen.
2) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem Sinne: viel Vergnügen bei deinen weiteren Dampferfahrungen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 05:47
#13 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Bilder Upload

Moin Moin ,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 09:20
#14 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Hi Dampftierchen,

-lich willkommen im Dampfertreff.

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 10:36
avatar  Sabine
#15 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Hi,



Vielen Dank für Deinen ausführlichen Einsteigerbericht

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:49
avatar  Susa
#16 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:31
avatar  markus
#17 RE: Hallo Dampfergemeinde....
avatar

Hallo Dampftierchen,

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht