Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Dampfergemeinde....

#1 von Dampftierchen , 16.05.2011 22:04

Tach erst mal,

ich bin jetzt auch neu hier und ebenfalls neu auf dem Gebiet des Dampfens. Ein paar Erfahrungen hab ich schon gesammelt, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...(ja ja die Anfänger...machen immer die lustigsten Fehler...

Kennengelernt habe ich das Dampfen über einen Kunden, der mich auf die Asaro Zigarette gebracht hat. Nachdem ich einen Abend lang das Internet durchwühlt habe, kaufte ich kurzentschlossen eine Asaro. War zu dem Zeitpunkt für mich die günstigste Einsteigeralternative und mal ehrlich: wer steigt da am Anfang gleich durch?

Die Asaro und die beiden (ersten von vielen folgenden) ausgewählten Liquids waren 2 Tage später in meinem Briefkasten und es konnte losgehen. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich genau wusste was ich da tat, war ich begeistert. Ja das war es für mich. Von der ersten Sekunde an keine normale Zigarette mehr angefasst. Freudig alle Aschenbecher geleert, gespült und weggeräumt. Super!! Kein Gestank mehr, kein Dreck von der Dreherei - ich war happy. Mein Mann weniger, fand er doch erst mal keinen Aschenbecher mehr für seine normalen Pyros....

Das Wochenende musste er leider auch alleine verbringen, ich war ja mit Lesen und Recherchieren im Internet beschäftigt..

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit: Ich bestellte das E-go T Starterkit. Nicht kleckern - klotzen, dachte ich mir so. Das Dampfen für mich die Zukunft ist, daran hatte ich keinerlei Zweifel, es musste nur das richtige Gerät her. Und mal ehrlich, bei der Asaro war ich entweder am Liquid träufeln oder am laden....
So, es dauerte nicht lange und das heiß ersehnte Gerät lag in meinem Kasten. Das war vor ca. 2 Wochen und bis vor 3 Tagen war ich auch ein sehr glücklicher Dampfer. Tja und dann begann mein Start in die unglaublich weite Welt des Dampfertums mit all seinen Höhen und Tiefen...

Wie man kann nicht ständig ein anderes Liquid nehmen? Jetzt hab ich schon 10 verschiedene, wie teste ich die?
Wieso muss man die Verdampfer reinigen und wie geht das?
Ach du sch...ein Ersatzverdampfer für 14,95 €! (Ich hatte ja in 14 Tagen nur 3 Stück verbraucht).

Die meisten Fragen konnte ich schon einigermaßen klären - dem Dampfertreff sei Dank

So, das war mal grob mein Einstieg. Nun mach ich mich auf den Weg und suche nach einer Lösung für mein Liquid Problem. Schließlich ist es ein weiter Weg, bis zum Liquid meiner Träume

Mit dampfenden Grüßen

das Dampfertierchen


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Übach-Palenberg


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#2 von Mischu , 16.05.2011 22:06

Hallo Dampfertierchen ,

imtreff



Viel Spass hier bei , und mit uns


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#3 von Dampfer2011 , 16.05.2011 22:14

Tach Auch



 
Dampfer2011
Beiträge: 8
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#4 von Philgood ( gelöscht ) , 16.05.2011 22:15

Herzlich willkommen und viel Spass bei uns! :-)


Philgood

RE: Hallo Dampfergemeinde....

#5 von nctech ( gelöscht ) , 16.05.2011 22:29

Hallo Dampfertierchen


nctech

RE: Hallo Dampfergemeinde....

#6 von Dampftierchen , 16.05.2011 22:29

Danke für die nette Begrüßung, geht ja echt fix hier....
@Mischu: Ich habe mir deine Reha Klinik angesehen und folgende Dinge habe ich schon probiert:
-Mit Wasser auswaschen und mit Druckluftspray ausblasen
-Dry Burn
-Ultraschallreiniger

Dummerweise habe ich vorhandenen Dampfer abwechselnd behandelt und auf Tauglichkeit getestet. Nachdem ich nicht immer erfolgreich war hab ich dann die nächste Methode versucht. Im Moment habe ich einen funktionierenden Verdampfer und die beiden anderen leiden noch. Ich kann jedoch nicht sagen, welche Methode den einen in Gang gebracht hat....


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Übach-Palenberg


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#7 von petit.manni , 16.05.2011 22:37

Hallo

Herzlich willkommen im Dampfertreff.

Schön, das Du dich eingeloggt hast bei den Vapern.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : Hast aber eine glückliche Wahl als Newbie getroffen, mit Asaro das Dampfen zu beginnen.

Das hätte durchaus teuerer werden können.

good Vaping.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#8 von Dampftierchen , 16.05.2011 22:44

Stimmt, das teure kam danach....aber wer wollte schon wegen dem Geld dampfen....


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Übach-Palenberg


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#9 von Reinhold , 16.05.2011 22:49

im Forum Dampftierchen



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#10 von Giovanni ( gelöscht ) , 16.05.2011 22:51

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.


Viel Spaß bei uns.


Giovanni

RE: Hallo Dampfergemeinde....

#11 von karin , 17.05.2011 00:22

Hallo Dampftierchen




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#12 von mamamia , 17.05.2011 00:46

Hallo Dampftierchen,



....und fühl dich wohl hier!

Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in die Welt des Dampfens. Und zwei Sprüche sind richtig GUUUUT, gerade wenn man Anfänger/in ist und manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht:

1) Auch Zwerge haben mal klein angefangen.
2) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem Sinne: viel Vergnügen bei deinen weiteren Dampferfahrungen!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.335
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#13 von böser Bube , 17.05.2011 05:47

Moin Moin ,







Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#14 von signorina , 17.05.2011 09:20

Hi Dampftierchen,

-lich willkommen im Dampfertreff.

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#15 von Sabine , 17.05.2011 10:36

Hi,



Vielen Dank für Deinen ausführlichen Einsteigerbericht

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.051
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#16 von Susa , 17.05.2011 19:49


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo Dampfergemeinde....

#17 von markus , 17.05.2011 21:31

Hallo Dampftierchen,


Gruß
Markus


 
markus
Beiträge: 639
Registriert am: 12.12.2010
Geschlecht: männlich


   

Neu hier!
Hallo zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen