und wieder einer mehr

09.04.2012 17:18
avatar  1100101
#1 und wieder einer mehr
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin einzig durch das Internet zum Dampfen gekommen. Ja, niemand hat mich persönlich darauf gebracht.

Hier meine Geschichte:

Ich bin süchtig, keine Frage. Ich rauchte ca. 30 - 40 Zigaretten (Luckies / Marlboro ohne "Licht" oder locker gedrehte) am Tag.
Ich habe vor gut 4 Monaten aufgehört zu rauchen, oder besser gesagt, ich habs versucht.
Ich habe jeden erdenklichen Mist probiert! Anti-Rauch-Videos, Bücher, Kaugummis, Pflaster, und und und...
Nichts hat mir wirklich geholfen. Anfangs hielt ich öfter wenige stressvolle Tage ohne Kippen durch, später nicht mehr.
Durch den Versuch, aufzuhören nahm ich ca. 7kg zu. Ich finde das erwähnenswert.
Da meine Mitmenschen mich als Nichtraucher betrachteten, begann ich, heimlich zu rauchen. Ich wollte mir nicht die Blöße geben... Ich dachte, ich schaffe das schon noch und dann wird alles gut. Nichts war gut. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir schlechter als vor meinem vermeintlichem Rauchstop. Schlimme Sache das!
Ich quälte mich mit Nikotin-Pflastern über etliche Arbeitstage, versuchte den Gestank von den heimlich gerauchten Kippen zu verdecken... Was, wenn jemand etwas merkt? Fürchterlich! Macht bloß nicht so einen Mist!

Und genau der Gestank der Zigaretten war es, der mich zum Dampfen gebracht hat. Ich belas mich stundenlang über einige Tage im Internet, ich schaute unzählige Videos. Ich wusste mehr übers Dampfen, als so mancher Ego-T-Neubesitzer.
Alles ist besser, als sich diese in Papier gerollten Pflanzenteile, getränkt mit Aceton, Blausäure und diversen anderen Giften in den Mund zu stecken, das Ganze anzuzünden, und den Rauch dann auch noch zu inhalieren! Und das stinkt! Bäh!

Ich bestellte 4 Einweg-E-Zigaretten extra stark, natürlich mit Express-Lieferung.
Am Folgetag waren die Dinger da. Juppiii, endlich nicht mehr rauchen... Fehlanzeige! Die Dinger dampften zwar, geraucht hab ich aber trotzdem nach wie vor. Das hatte ich zwar schon mehrfach gelesen, wollte es aber nicht glauben. Die Dinger taugen dazu einfach nicht. -> 30 Euronen Lehrgeld in den Wind geschossen, nun gut.

Ich brauche eine Ego. Ein Original soll es sein. Die Ego-C spricht mir am meisten zu. Ich gebe eine Bestellung über ein Einsteiger-Set (nur ein Gerät) und ein paar Liquids auf.
Die Lieferung verspätet sich und ich finde im Internet 2 Offline-Shops in meiner Nähe. Ich storniere die Bestellung.
Shop Nr.1 befindet sich in meiner Stadt. Hingefahren -> nur ein Copy-Shop drin. Die wollten vom Dampfen nichts wissen. Schade, der hats wohl nicht geschafft.
Shop Nr.2 ist von einer größeren Kette mit eigener Homepage in einem Nachbarort. Nach einem langen Arbeitstag fuhr ich dort hin. Kurz vor Landenschluss betrat ich das eher spartanisch ausgestattete Geschäft. Ich wollte nur schnell ein Einsteigerset und ein paar Liquids kaufen, dennoch wurde ich sehr ausgiebig beraten. Ich testete 3 Liquids in verschiedenen Stärken. Um einige Infos, ein Starterset Ego-T (2 Geräte) und 2 Liquids reicher verließ ich das Geschäft ca. 30min. nach Ladenschluss.
2 Tage später betrat ich den Shop schon wieder um Liquds zu kaufen. Ich war mir mit Geschmack und Stärke noch nicht ganz sicher.

Ich testete nun meine Liquids und auch Kombinationen daraus. Dann war mir schlecht und ich konnte das ganze Zeugs nicht mehr sehen. Ich rauchte für den Rest des Abends wieder Zigaretten.

Ab dem nächsten Morgen damfte ich wieder. Kirsch-Aroma mit 16mg Nikotin. Die Stärke passt und mit dem Aroma kann ich mich auch anfreunden. Vermutlich liegen mir mehr die Frucht-Aromen.

Die ganze Geschichte bezieht sich auf einen Zeitraum von wenigen Tagen.


Ich hab jetzt 3 fast volle 10ml Liquids die ich gegen Porto-Erstattung oder Selbstabholung in Magdeburg abgeben würde:
- Menthol 11mg
- Honig 11mg
- Lucky Strike Tabak 16mg
Vielleicht bietet sich auch ein Tausch an. Ich favorisiere ein Frucht-Aroma. Meldet euch einfach bei Interesse.

Mittlerweile rauche ich noch 2-5 Pyros am Tag. Sicher ist das ein Erfolg, aber ich hoffe ich komme bald ganz davon weg.

Jetzt muss ich noch einen guten Weg finden, meinen Mitmenschen beizubringen, dass ich jetzt Dampfer bin. Mir wird das sicher nicht leicht fallen. Vielleicht hat hier der eine oder andere einen Guten Tipp für mich.

Ja, das war jetzt viel Text. Ich musste das einfach mal loswerden.
Ich hoffe, ich habe mit dieser Vorstellung nicht den Rahmen gesprengt!

dampfender Gruß
1100101

wer später bremst, fährt länger schnell...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:29
avatar  Nirwana
#2 RE: und wieder einer mehr
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:44
#3 RE: und wieder einer mehr
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht