Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Tach zusammen!

#1 von Saltybreeze , 10.04.2012 14:37

hier bin ich nun und bin noch gar kein Dampfer...

Ich will aber in Kürze einer werden will und bin gerne gut vorbereitet. Deswegen dachte ich das es Sinn macht, sie VORHER schlau zu machen und Mitglied in eurem Forum zu werden. Oder...? ;-)

Saltybreeze  
Saltybreeze

RE: Tach zusammen!

#2 von Eve1331 , 10.04.2012 16:07

Weise Entscheidung

Erstmal

Und da ich gar nicht neugierig bin:
Was und wie lange rauchst Du denn schon?
Wo kommste denn wech?
Was erwartest Du vom Dampfen?

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Eve1331

#3 von Saltybreeze , 10.04.2012 16:15

Hallo Eve und Danke! :-)

Ich rauche jetzt seit ca. 15 Jahren bis zu einer Packung Zigaretten am Tag. Nächste Woche werde ich 35 und da hab ich mir gedacht, das damit endlich mal Schluss sein muss. Vom Dampfen erwarte ich in erster Linie eine art "Ersatzdroge" die mir beim aufhören hilft. Quasi: Tausche Rauch gegen Dampf.^^

Komme aus Bonn.

Saltybreeze  
Saltybreeze

#4 von Saltybreeze , 10.04.2012 16:29

Achja: Ich hab mich schon ein bisschen vorinformiert und mir einige Clips von Philgood angesehen. Dadurch bin ich erstmal auf der eGo-C von Joyetech hängengeblieben und suche jetzt in erster Linie einen guten und seriösen Onlineshop, bei dem ich auch schon die Liquits mitbestellen kann. Was meint ihr wieviele ich bestellen soll? Als Einsteiger will ich natürlich nicht direkt für 1 Jahr vorsorgen, aber den "Gegenwert" von 1 Monat Zigarettenrauch hätte ich schon gerne. ;-)

Saltybreeze  
Saltybreeze

#5 von akiralea , 10.04.2012 16:30

Hallo,

im Dampfertreff.

Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion

akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Homepage: Link

#6 von Saltybreeze , 10.04.2012 16:35

Danke! :-)

Saltybreeze  
Saltybreeze

#7 von Eve1331 , 10.04.2012 17:35

Es gibt mittlerweile unzählige Shops und ich glaube, jeder wird Dir was anderes empfehlen.

Ich bestell ganz gerne mal bei ego2.pl ... ist ein polnischer Shop, aber sehr netter Kontakt und bei mir bisher absolut zuverlässig.

Der Shop hier scheint aber laut diversen Forenmitgliedern auch net schlecht zu sein:
ebnferro

Hinsichtlich deutscher Shops hab ich Liquid ganz gerne bei freaky ally bestellt, manche favorisieren auch surmount...

Was die Menge der Liquids angeht - tja, ich würde sagen, datt ist nach oben offen.
Ich hab angefangen mit drei 10 ml Fläschchen, ne Woche später hab ich fünf weitere geordert (auch mal mit weniger Nikotin und mehr Frucht statt Tabak-Geschmack) ... mittlerweile besitze ich etwa 20 bis 30. Dazu muss man allerdings sagen, dass man für sich selbst herausfinden muss, was einem schmeckt und was nicht. Es gibt Sorten wie z.B. Melone, Apfel, RY4 (Tabak) oder Kirsche, die bestell ich immer wieder.
Außerdem kommt noch erschwerend dazu, dass sich die Geschmacksnerven nach dem Rauchstopp erholen und teilweise resetten. Das führt dazu, dass mir manche Liquids, die ich vor Wochen noch toll fand auf einmal nicht mehr schmecken.
Und dann wirds noch lustiger: Liquids, die gleich heißen, schmecken je nach hersteller nochmal unterschiedlich ... d.h. Kirsche von Flavour Art ist nicht gleich Kirsche von Dekang!

Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen und jetzt bleibt mir nur noch, Dir viel Spaß zu wünschen

Eve1331

#8 von Saltybreeze , 10.04.2012 17:48

Danke für deinen Beitrag Eve. Damit hast du mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen.

Ich denke ich werde mir heute Abend erstmal die Hardware bestellen, damit es endlich losgehen kann. Bei freaky ally gibt es leider nur die eGo-T im Starterkit, ansonsten gefällt mir der Shop aber ganz gut. Hinsichtlich der Sorten muss ich wirklich mal schauen, aber wie jeder "Raucher" werde ich den Schwerpunkt erstmal auf Tabak-Dampf legen. ;-)

Saltybreeze  
Saltybreeze

#9 von Saltybreeze , 11.04.2012 09:31

Soeben habe ich meine Joye eGo-C bestellt. Juhu! :-)

Saltybreeze  
Saltybreeze

#10 von Eve1331 , 11.04.2012 10:13

Herzlichen Glückwunsch & Vorfreude ist die schönste Freude, gell? ;)

Eve1331

hallo erstmal
Noch ein Gruss aus Mönchengladbach