Tach zusammen!

10.04.2012 14:37
#1 Tach zusammen!
avatar

hier bin ich nun und bin noch gar kein Dampfer...

Ich will aber in Kürze einer werden will und bin gerne gut vorbereitet. Deswegen dachte ich das es Sinn macht, sie VORHER schlau zu machen und Mitglied in eurem Forum zu werden. Oder...? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:07
avatar  Eve1331
#2 RE: Tach zusammen!
avatar

Weise Entscheidung

Erstmal

Und da ich gar nicht neugierig bin:
Was und wie lange rauchst Du denn schon?
Wo kommste denn wech?
Was erwartest Du vom Dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:15
#3 RE: Tach zusammen!
avatar

Hallo Eve und Danke! :-)

Ich rauche jetzt seit ca. 15 Jahren bis zu einer Packung Zigaretten am Tag. Nächste Woche werde ich 35 und da hab ich mir gedacht, das damit endlich mal Schluss sein muss. Vom Dampfen erwarte ich in erster Linie eine art "Ersatzdroge" die mir beim aufhören hilft. Quasi: Tausche Rauch gegen Dampf.^^

Komme aus Bonn.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:29
#4 RE: Tach zusammen!
avatar

Achja: Ich hab mich schon ein bisschen vorinformiert und mir einige Clips von Philgood angesehen. Dadurch bin ich erstmal auf der eGo-C von Joyetech hängengeblieben und suche jetzt in erster Linie einen guten und seriösen Onlineshop, bei dem ich auch schon die Liquits mitbestellen kann. Was meint ihr wieviele ich bestellen soll? Als Einsteiger will ich natürlich nicht direkt für 1 Jahr vorsorgen, aber den "Gegenwert" von 1 Monat Zigarettenrauch hätte ich schon gerne. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:30
#5 RE: Tach zusammen!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:35
#6 RE: Tach zusammen!
avatar

Danke! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:35
avatar  Eve1331
#7 RE: Tach zusammen!
avatar

Es gibt mittlerweile unzählige Shops und ich glaube, jeder wird Dir was anderes empfehlen.

Ich bestell ganz gerne mal bei ego2.pl ... ist ein polnischer Shop, aber sehr netter Kontakt und bei mir bisher absolut zuverlässig.

Der Shop hier scheint aber laut diversen Forenmitgliedern auch net schlecht zu sein:
ebnferro

Hinsichtlich deutscher Shops hab ich Liquid ganz gerne bei freaky ally bestellt, manche favorisieren auch surmount...


Was die Menge der Liquids angeht - tja, ich würde sagen, datt ist nach oben offen.
Ich hab angefangen mit drei 10 ml Fläschchen, ne Woche später hab ich fünf weitere geordert (auch mal mit weniger Nikotin und mehr Frucht statt Tabak-Geschmack) ... mittlerweile besitze ich etwa 20 bis 30. Dazu muss man allerdings sagen, dass man für sich selbst herausfinden muss, was einem schmeckt und was nicht. Es gibt Sorten wie z.B. Melone, Apfel, RY4 (Tabak) oder Kirsche, die bestell ich immer wieder.
Außerdem kommt noch erschwerend dazu, dass sich die Geschmacksnerven nach dem Rauchstopp erholen und teilweise resetten. Das führt dazu, dass mir manche Liquids, die ich vor Wochen noch toll fand auf einmal nicht mehr schmecken.
Und dann wirds noch lustiger: Liquids, die gleich heißen, schmecken je nach hersteller nochmal unterschiedlich ... d.h. Kirsche von Flavour Art ist nicht gleich Kirsche von Dekang!

Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen und jetzt bleibt mir nur noch, Dir viel Spaß zu wünschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:48
#8 RE: Tach zusammen!
avatar

Danke für deinen Beitrag Eve. Damit hast du mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen.

Ich denke ich werde mir heute Abend erstmal die Hardware bestellen, damit es endlich losgehen kann. Bei freaky ally gibt es leider nur die eGo-T im Starterkit, ansonsten gefällt mir der Shop aber ganz gut. Hinsichtlich der Sorten muss ich wirklich mal schauen, aber wie jeder "Raucher" werde ich den Schwerpunkt erstmal auf Tabak-Dampf legen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 09:31
#9 RE: Tach zusammen!
avatar

Soeben habe ich meine Joye eGo-C bestellt. Juhu! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 10:13
avatar  Eve1331
#10 RE: Tach zusammen!
avatar

Herzlichen Glückwunsch & Vorfreude ist die schönste Freude, gell? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht