Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.

10.04.2012 15:53
#1 Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.
avatar

Hallo Leute,

na dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin eigentlich ein Pfeiferaucher. Dennoch habe ich mich bei uns in der Firma für ein Rauchverbot eingesetzt das inzwischen auch gilt.
Hintergrund ist das ich den erbärmlichen gestank von minderwertigem (Zigaretten) Tabak abstoßend finde. Leider ist meine Meinug nach das
Zigaretterauchen eine kulturlose Sucht. Anders ist das Pfeife oder Zigarre rauchen. Da wird der Rauch nur gepafft und niemals auf Lunge gezogen.
Das Pfeife rauchen ist eine absolute Genuss angelegenheit die nicht zur Nikotin aufnahme dient und eigentlich nicht zur körperlichen abhängigkeit führt.

Eine leidenschaft darf das Rauchen schon sein aber nimals eine Sucht.

Da wie erwähnt das Rauchverbot bei uns inzwischen greift haben sich einige Kollegen E - Zigaretten gekauft.... besser gesagt ich war der E-Zigarette
Beauftragte ud habe mich um alles gekümmert.
Nun kann ich mich natürlich nicht zwischen die E-Dampfer setzten und gemütlich eine Pfeife entzünden.....ist klar.....
Auch wenn meine Pfeife immer große Zustimmung bei den Kollegen hatte ( sogar bei den nichtrauchern ) kann ich das nicht bringen.

Also begab ich mich auf die Suche nach einer E-Pfeife um auch meiner Leidenschaft geruchlos nachzugehen. Leider ist da momentan nichts brauchbares am Markt.
Der bislang beste E-Pipe versuch soll wohl die Volldampf Pfeife von Partynebula sein aber auch die ist seit Wochen nicht lieferbar.
Heute hat es mir gelang und ich habe mir ein Joye Tech Set gekauft ( Ego-C) da mir dieses Modell sehr ausgereift vorkommt und die Dampfentwicklung sehr stark ist.
Erster Eindruck: Toller Dampf...guter Geschmack hochwertige verarbeitung.
Natürlich ist der Geschmack und auch das flair nicht mal im Ansatz mit einer warmen Bruyère Pfeie zu vergleichen. Schon das stopfen gehört ja zu Ritual. Da werde ich nie darauf verzichten können ( wollen ).....
Dennoch ist das E-dampfen mit der Ego-C der echten Pfeife nicht unähnlich. Ich habe ein Plaste Mundstück, Fruchtig Liquid´s ( Nikotin frei ) und einen kühlen Rauch der ja bei einer Tabak Pfeife angestrebt wird.
Jetzt liegt sie vor mir auf dem Schreibtisch und ich paffe gelegentlich mal daran. Mir fehlt naturlich das warme Holz.
Ich habe vor eine alte ( kaputte ) Pfeife mit EGO-C Teilen zu einer E-Pipe um zu bauen.... mal sehen

Na jetzt wisst ihr alles über mich

Gruß Dampferjan


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:55
avatar  Supi77
#2 RE: Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 16:38
#3 RE: Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht