Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.

#1 von dampferjan , 10.04.2012 15:53

Hallo Leute,

na dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin eigentlich ein Pfeiferaucher. Dennoch habe ich mich bei uns in der Firma für ein Rauchverbot eingesetzt das inzwischen auch gilt.
Hintergrund ist das ich den erbärmlichen gestank von minderwertigem (Zigaretten) Tabak abstoßend finde. Leider ist meine Meinug nach das
Zigaretterauchen eine kulturlose Sucht. Anders ist das Pfeife oder Zigarre rauchen. Da wird der Rauch nur gepafft und niemals auf Lunge gezogen.
Das Pfeife rauchen ist eine absolute Genuss angelegenheit die nicht zur Nikotin aufnahme dient und eigentlich nicht zur körperlichen abhängigkeit führt.

Eine leidenschaft darf das Rauchen schon sein aber nimals eine Sucht.

Da wie erwähnt das Rauchverbot bei uns inzwischen greift haben sich einige Kollegen E - Zigaretten gekauft.... besser gesagt ich war der E-Zigarette
Beauftragte ud habe mich um alles gekümmert.
Nun kann ich mich natürlich nicht zwischen die E-Dampfer setzten und gemütlich eine Pfeife entzünden.....ist klar.....
Auch wenn meine Pfeife immer große Zustimmung bei den Kollegen hatte ( sogar bei den nichtrauchern ) kann ich das nicht bringen.

Also begab ich mich auf die Suche nach einer E-Pfeife um auch meiner Leidenschaft geruchlos nachzugehen. Leider ist da momentan nichts brauchbares am Markt.
Der bislang beste E-Pipe versuch soll wohl die Volldampf Pfeife von Partynebula sein aber auch die ist seit Wochen nicht lieferbar.
Heute hat es mir gelang und ich habe mir ein Joye Tech Set gekauft ( Ego-C) da mir dieses Modell sehr ausgereift vorkommt und die Dampfentwicklung sehr stark ist.
Erster Eindruck: Toller Dampf...guter Geschmack hochwertige verarbeitung.
Natürlich ist der Geschmack und auch das flair nicht mal im Ansatz mit einer warmen Bruyère Pfeie zu vergleichen. Schon das stopfen gehört ja zu Ritual. Da werde ich nie darauf verzichten können ( wollen ).....
Dennoch ist das E-dampfen mit der Ego-C der echten Pfeife nicht unähnlich. Ich habe ein Plaste Mundstück, Fruchtig Liquid´s ( Nikotin frei ) und einen kühlen Rauch der ja bei einer Tabak Pfeife angestrebt wird.
Jetzt liegt sie vor mir auf dem Schreibtisch und ich paffe gelegentlich mal daran. Mir fehlt naturlich das warme Holz.
Ich habe vor eine alte ( kaputte ) Pfeife mit EGO-C Teilen zu einer E-Pipe um zu bauen.... mal sehen

Na jetzt wisst ihr alles über mich

Gruß Dampferjan



dampferjan  
dampferjan
Beiträge: 10
Registriert am: 10.04.2012


RE: Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.

#2 von Supi77 , 10.04.2012 15:55


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Neuer Dampfer aus Hessen...und warum ich es geworden bin.

#3 von akiralea , 10.04.2012 16:38

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


   

Hallo
Bin neu hier !!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen