Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?

  • Seite 2 von 2
16.11.2012 00:08
avatar  MofD
#26 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich denke, das aufgrund der Bestrebungen diverser Organisationen (national wie international (z.B. WHO)) die E-Zigarette über kurz oder lang verboten wird. Petitionen, Proteste usw. werden nicht helfen. Dazu ist die Lobby, die gegen die E-Zigarette ist, einfach zu groß.

Ehrlich, ich sehe schwarz.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 02:05
#27 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

So wie ich Deutschland kenne wird es noch lange dauern bis eine klare Regelung in Kraft tritt


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 03:56 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 03:57)
#28 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

.

Dampfen

ein völlig neuer, extrem vielfältiger, und verlockender Welt-Markt


Jehne, die an den wirklich mächtigen Finanz-Hebeln sitzen, werden sich
diese - voraus schauend - lukrativen, und weltweiten Geschäftsflächen ....

.... nicht endgehen lassen - auf gar keinen Fall !


Subscript:
was war da letztens, mit Reemtsma ?!?
(?und Philip-Morris?)
Ich glaube die Apotheker (zu früh gefreud) werden sich,
alsbaldigst wohin beissen

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 04:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 04:52)
#29 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Denke, die Politik wird kurzen Prozess machen, mit der E-Zigarette und es verbieten.

Ist bei diesem Thema alles so ruhig seitens der Politik. Wird keine Diskussion darüber angestossen.

Ok im Internet.

Beim Nichtraucherschutzgesetz damals erfolgte über die Medien eine rege Diskussion. ( Maybrit Illner , Anne Will , wichtige Zeitungen , ecetra )

Bei der E-Zigarette bleibt dies ( bis auf ein paar Ausnahmen ) aus.

Ist halt doch noch kein Life-Style Produkt, was in aller Munde ist. Auch ist die Lobby zu gering, als das diese Gewicht hätte.

Komme mir heute noch in der Öffentlichkeit wie ein Exot vor , mit meiner Dampfe.


Die mächtige Zigarettenlobby hat ja auch immer mehr an Einfluss verloren in den Industriestaaten und musste sich der Gesetzgebung beugen

und Einschränkungen hinnehmen.


Deshalb denke ich, das das durchgesetzte Europaweite Nichtraucherschutzgesetz für die Politik einen so hohen Stellenwert hat,

das Sie um dieses zu schützen, die E-Zigarette verbieten wird.

Würde Sie dieses nicht tun und die E-Zigarette zulassen, würde der Staat sich ungewollt zum grössten Werbeträger der E-Zigarette machen.

Und dazu ist er ganz sicher nicht bereit.


Aus deren Sicht stellt sich nur die Frage, " Wie bekommen wir das Zeug schnell vom Markt "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 04:55
#30 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich glaube nicht das es ein Deutsches Gesetz sein wird was hier etwa ändern wird.
Gehe eher davon aus das irgendwann was aus Brüssel kommt. Die Frage ist nur wann.
Warscheinlich zu einem Zeitpunbkt wo es gut untergehen kann
zwischen massiven Protesten in Europa zu anderen Themen oder wenn ein gutes Fussballspiel läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 05:00
#31 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Genau.

Wie bei Hartz 4 damals.

Da haben auch noch alle die Fussballfänchen bei der WM geschwenkt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht