Ein Hallo aus dem Schwabenland

10.04.2012 23:36
#1 Ein Hallo aus dem Schwabenland
avatar

Ich möchte Euch erst einmal alle grüßen und freue mich jetzt schon auf Eure Unterstützung

Ich: Carola und mein Mann Volker
Raucher: Seit 30zig Jahren den Glimmstengel in der Schnutte
Wohnhaft: Im schönen Schwäbisch-Fränkischen Wald

Wir überlegen schon sehr lange mit dem Rauchen aufzuhören, aber nach einer Woche schwenken wir immer wieder die Fahne. Raucherhusten am frühen Morgen wer kennt den nicht?

Vor einigen Wochen habe ich dann mal eine E-Zigarette gekauft, was für ein Sch....
Das Teil nennt sich ES-504 den Nikotingehalt habe ich mit mittlere Stärke gekauft. Das kannst du ziehen und da kommt einfach nichts.

Nun hat ein Arbeitskollege von meinem Mann uns diese e-Zigarette empfohlen:
Joye-eGo-T-Starterset-Typ-B-XXL-1-Liquid

Er durfte einmal daran ziehen und war ganz begeistert. Nun versuche ich verzweifelt im Netz zu bestellen, aber was muß ich alles bestellen. Bin etwas ratlos.

Wäre super wenn Ihr uns etwas unterstützen würdet. Auf das Rauchen möchten wir einfach nicht verzichten, aber auf die Schadstoffe können wir gerne verzichten.

Viele Grüße
Carola


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 00:15
#2 RE: Ein Hallo aus dem Schwabenland
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 10:58
#3 RE: Ein Hallo aus dem Schwabenland
avatar

Hallo Carola,
Shoplinks hast Du ja schon -
den Neueinsteigern wird wird häufig ein Ego-C Set empfohlen - d.h. man hat 2 Verdampfer und 2 Akkus und hat somit immer einen vollen Akku in Reserve - am Besten ein Original von Joyetech - es gibt zwar auch gute Clone aber halt nicht immer.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch ein Biansi Imist Revision Set empfehlen das mir persönlich auf Grund des geringeren Zugwiderstands lieber ist - die Einen mögens so - die Andern so :-)

Im Falle ihr Beides probieren wollt kann ich Euch sagen das die Geräte untereinander kompatibel sind - also Akkus Ladegerät und Tanks kann man auch untereinander tauschen.

mfG
aus dem Schwabenland
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:11
#4 RE: Ein Hallo aus dem Schwabenland
avatar

Hallo Peter,

danke für Deine Tipps, aber bis jetzt verstehe fast nur Bahnhof.

Ich habe nun mit meiner Anmeldung zwei Links bekommen, aber ich komme damit leider nicht zurecht.
Soviel habe ich schon rausgelesen: Die Joye-eGo-T würde nicht ganz dicht sein, die Biansi Imist wäre von der Dichtigkeit besser. Da ich auch gerne im Wald beim Reiten rauchen, wäre das wohl die bessere Wahl für mich. Muß ich nun über Google suchen gehen? Einen Shop ohne Anleitung hatte ich schon mal gefunden. Darauf hin hatte ich mich hier angemeldet. Ist irgendwie hier zu groß für mich. Gibt es keinen Generator wo man seine Wünsche eingeben kann und eine Empflehung mit allen benötigten Teilen kommt hoch?

Viele Grüße
Carola


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:35)
#5 RE: Ein Hallo aus dem Schwabenland
avatar

Hallo Carola,

das mit dem Siffen ist relativ - mit der "richtigen" Fehlbedienung bekommt man fast jedes Gerät zum siffen.

Die Ego-C ist übrigens die Weiterentwicklung der Ego-T - die kommt trotz höheren Grundpreises auf Dauer billiger wegen der austauschbaren Verdampferteile die ein Verschleißteil sind.

Ein Generator wär schön aber nicht machbar - stell dir mal vor jemand der noch nie gekocht hat möchte sich ne Küche generieren lassen..........
ein bischen was must Du schon selber tun :-) und Du wirst sehen das Stöbern im Netz macht sogar Spass.

Aber nur mit "Trockenübungen" kommst Du nicht weiter.

Bestell Dir ein Doppelset/Starterset/Twinset oder wie die auch immer genannt werden und ein paar Liquids und Du hast alles was Du für den Anfang brauchst.

Mit welcher Nikotinstärke Du die Liquids brauchst kann ich Dir nicht sagen weil ich nicht weiss wieviel und was Du rauchst - bestell einfach pro Sorte eins mit 0mg und eins mit höherem Anteil - damit kannst Du dann das stärkere bei Bedarf "verdünnen".

ich stell Dir mal ein paar Beispiele rein:
Biansi Imist
Ego-C
Links abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

http://dampfdorado.de/Elektrische-Zigare...Typ-A--152.html

Teilweise geben die Shops 5% Forenrabatt - finds raus :-)
kleiner Tipp ganz unten auf der Startseite sind ne Menge Shops aufgeführt.

und nun viel Spass Beim Stöbern und Lesen Lesen Lesen.............
und wenn Du die Geräte dann hast kommen neue Fragen - bis dann

mfG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht