Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??

  • Seite 2 von 2
18.04.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 12:00)
avatar  Fog80
#26 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Hört sich ganz einfach nach einem Nachflußproblem an, was aber eigentlich fast nicht sein kann außer alle deine Köpfe haben einen defekt.
Bist du dir sicher das die Tanks alle vollständig offen sind und schließen diese bündig mit dem Cone ab?

Edit sagt: du kannst auch mal versuchen zu pumpen, also den Tank abziehen und wieder drauf stecken...das ganze 5 mal hintereinander.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:07
#27 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Verdampfer gerade aus einem Bad geholt und muss sie erst noch mal trocknen lassen.
Werde dann deine Tipps testen und mich noch einmal melden.
Ich habe die Tanks immer ganz voll gemacht. Werde nun ein bisschen Luft lassen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 13:34
#28 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

ja, also zusammenfassend:

tanks niemals bis zur kante voll machen
wenns komisch schmeckt, 2 mal stoßweise in das mundstück pusten
ggf pumpen (wie fog80 sagte)

das pumpen bewirkt aber im prinzip das gleiche wie das reinpusten ins mundstück,
es stellt einen druckausgleich her und das liquid kann wieder fließen.

melde dich dann, kannst dich auch per pn bei mir melden wenn du noch weitere fragen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 01:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 01:44)
#29 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

So, habe nun die Verdampfer komplett trocknen lassen, wieder eingebaut, den Tank gefüllt, eingesetzt und eine Stunde stehen lassen.
Erster Zug: Wunderbar! So muss es ein. :)
Langsam aber sicher beginnt das Ding aber wieder komisch zu schmecken. Puste ich da aber in das Mundstück rein, so wie vorgeschlagen, ist wieder ein, zwei Züge alles bestens.
Allerdings nur ein, zwei Züge. Dann muss ich wieder reinpusten.
Ich dampfe gerade ein selbstgemischtes Liquid mit 60% PG und 40% VG. Das VG ist aber nur 85%.

Interessant ist auch, dass ich zum Spass in einen Verdampfer mal ein ESS eingesetzt habe. Das Ding sifft jetzt zwar wie Sau, aber schmecken tut es wie es sollte. Ohne Pusten. Schon den ganzen Tag.

Bin verständlicherweise schon ein bisschen genervt von dem Teil. Aber Tabak habe ich mir trotzdem noch keinen gekauft. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 13:05
avatar  Fog80
#30 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ja da hast du das Problem ja schon selbst analysiert, es liegt am Nachfluss im Töpfchen. Entweder hast du keine original Ware von Joye oder es sind einfach Montagsprodukte.
Versuch doch mal dein Liquids warm zu lagern, Heizung oder so und füll dann mal warme ein und schau ob es dann läuft.
Falls das der Fall ist kann es auch sein das dein Liquid zu dick ist.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 17:17
#31 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ich habe bei den (jetzt orgiginal Joyes :)) auch den Eindruck, dass der Docht sehr straff drin sitzt und der Nachfluss schwerer geht als bei den Bs. Vermute mal, das Siffproblem sollte gelöst werden und man hat bei zu schwachem Zug das entgegengesetzte Problem. Ich pust nicht rein, sondern mache bei leichtem Kokel ein, zwei kalte Züge ohne Strom um etwas nachfließen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 13:21
#32 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Okay, habe jetzt noch irgendwo ein PG-Liquid von Janty im Schränkchen entdeckt. Soweit ich das beurteilen kann, kokelt da nichts. Dann wird es tatsächlich an meinen Liquid liegen.

Komisch eigentlich. Werde ma mit 10% Wasser versuchen und verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 13:56
#33 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Stopp, Kommando zurück. Mit dem PG-Liquid von Janty, welches ja sehr dünnfüssig ist, fängt die eGo-C auch an zu kokeln…
Ich werf das Teil gleich aus dem Fenster…


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 14:36
#34 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Habe mir ein neues Verdampferköpfchen besorgt. Jetzt ist alles gut. Wahren wohl Montagsverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht