Golden Greek Fanclub

  • Seite 155 von 219
18.04.2013 21:58
#3851 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Modder

ja das mit dem qualli abfall hab ich auch schon gehört ich selber hab eine penelope und ich kann mich über die qualli nicht beklagen...
zu dem ist das irgendwo eine geschmacks und prestige frage was man haben möchte. Also ich mag meine gg sehr gern hätte auch gern nen ody aber nun ists nen ita. geworden ( den ich aber noch nicht habe.
Der Kay ist nicht schlechter habe mal bobos 3.0 dampfen dürfen. meiner meinung tun die sich nix halt optick und glaubensfrag. was auch eigentlich gut ist wäre ja langweillig wenn alle das gleiche wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:06
#3852 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Modder

Ach ich bin z.B. Son akku-Schlachtmeister ^^. aber mir würde nie in den sinn kommen kurz vor knall zu wickeln ^^ ne ne möchte meine hässliche wisage noch nen bissel behalten gggg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:10
avatar  Kotso
#3853 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

hallo? geht's noch? welcher qualitätsverlust? Sorry aber qualitätsverlust kann man Golden greek Produkten wirklich nicht vorwerfen. Nicht mal im geringsten. Also mir ist noch nicht zu ohren gekommen das es beispielsweise Farbunterschiede oder so etwas in der Richtung gibt wie bei Svoe mesto beispielsweise. Jeder hat seinen Favoriten und das ist auch gut so. Jedem das seine. Aber nenne uns doch einfach mal bitte ein Beispiel für einen qualitätsverlust bei der Fertigung der Produkte. Imeo sucht eigentlich immer nach verbesseungen für seine Ware, wie z.b das verbesserte Messing, welches nicht mehr so schnell anlaufen soll.
Ach ja, ich bin vielleicht GG Fan aber kein Fanboy der sich einen Golden greek Adler auf die brust tätowieren lässt und am besten noch Imeo mit einer GGTS Ody Kombi auf den Rücken !! Hehe so weit kommts noch!! Aber irgendein verrückter wird dat auch noch bringen!




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:13
#3854 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Modder

also ich weiss das es beim ody V2 probleme mit den gewinden gibt und das manchmal nicht richtig funzt. und das bei mehreren gäräten wo ich die besitzer unabhängig von einander befragt oder sie mich drauf ansprachen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:16
avatar  Kotso
#3855 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ja wie du so schön gesagt hast. Manchmal. Manchmal gibt es auch leute die Feingewinde mit Zangen bis zum anschlag zudrehen ;)




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:20
#3856 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich finde die Gewinde vom V2 auch gratig. Beim V1 war dies nicht der Fall.
Aber ich kann von meinem Fall nicht auf die ganze Produktion rückschliessen.

Im übrigen hab ich heut ein Paket aus Griechenland bekommen :)
Aufgemacht hab ich noch nicht. Heut brauch ich erst ne ruhige Minute nach der Arbeit ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:34
#3857 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Modder

booooo ich würd sterben gggg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:42
#3858 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ganz ruhig brauner, Qualitätsverlust heißt nicht das es jetzt schlecht ist, aber es war eben mal n tacken besser.
Ich hatte auch die komplette Palette, und jetzt den Ithaka und da sehe ich schon ein paar Mängel.
Scharfe Grate und ähnliches. Und ich setze nicht SM als Vergleich an ;)
Was man sich hier so anhören darf wenn mal mal etwas kritisch hinschaut ;D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:49
#3859 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Modder

so seh ich das auch es muss einfach gefallen und man muss damit klar kommen. und dann ists wurscht und wenn das dann nen vd von karl otto ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 23:13
#3860 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Dann würde aber nicht GG sonder KO draufstehen ;D


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 02:21
avatar  asche
#3861 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

also von der qualitaet wuerd ich sagen ist ist der ithaka noch ne deutliche ecke ueber ody und penelope ... die gewinde sind so leichtgaengig und präzise wie noch nie ... man kann GG einiges vorwerfen, aber nicht nachlassende qualität ...

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 11:33
#3862 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #3843
Odyfun

einfach runter scrolen zu den Bildern ;-)
http://www.e-papierosy-forum.pl/upgrade-...usa-t39675.html


Imeo´s meinung zum Kayfun
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post9288836


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post9295076

Es ist ein wunder geschehen und es hat sich jemand im ECF getraut Imeo seine meinung zu sagen.
Aber zensur Imeo hat den Beitrag gelöscht.

in etwa hat er auf Imeo´s beitrag geantwortet( unvollständiges gedächnis Protokol):

Das Imeo Müll redet. Der Kayfun ist ein durchdachtes und gutes System.Es ist einfach zu händeln.
Man soll den Kopf ausn Arsch bekommen, es gibt mehr als GG auf der Welt.

Der Markt ist groß genug für beide Systeme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 11:45
#3863 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich wage mal zu behaupten das es Imeo in seinem Post einzig um den verlinkten Verdampfer ging, aber das mag jeder so interpretieren wie er mag! :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 19:17
avatar  Kotso
#3864 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Imeo hat ja auch im ecf geschrieben das er den protus noch dieses jahr fertigstellen moechte!! Da bin ich aber mal sehr gespannt




 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 21:30)
#3865 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #3864
Imeo hat ja auch im ecf geschrieben das er den protus noch dieses jahr fertigstellen moechte!! Da bin ich aber mal sehr gespannt


Ja, auf den PROTUS bin ich auch schon gespannt ... zwar etwas unhandlich das Teil, aber was soll's anbei ein erster preview ....


@Kotso: Wir warten natürlich auf den PROTEUS ... diesen hier:


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 21:32
avatar  Kotso
#3866 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #3865
Zitat von Kotso im Beitrag #3864
Imeo hat ja auch im ecf geschrieben das er den protus noch dieses jahr fertigstellen moechte!! Da bin ich aber mal sehr gespannt


Ja, auf den PROTUS bin ich auch schon gespannt ... zwar etwas unhandlich das Teil, aber was soll's anbei ein erster preview ...



http://de.wikipedia.org/wiki/Proteus_(Mythologie)

eigentlich hätte er ja ´´telemachos´´ heißen müssen.. Sohn der Penelope/ Odysseus





 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:31
avatar  Kimmy
#3867 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Achja, meine weiße ProVari passt irgendwie zu jedem Verdampfer:



Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:48
avatar  Kotso
#3868 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Stimmt es das nach polierarbeiten an der ggts zu einem sogenannten volt drop kommen kann?




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 11:57)
#3869 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich weiß zwar nicht genau, was 'volt drop' ist,
aber mir ist beim polieren folgendes passiert:

Die Polierpaste ist ins Gewinde geraten (lässt sich nunmal nicht verhindern).
Ich habe das Gewinde mit einem Tuch abgewischt und dachte, das sollte reichen.
Nix is! Auf einmal war der Dampf nurnoch halb so dicht wie gewohnt. Akku gewechselt, Problem bleibt.
Messung hat dann ergeben, dass nurnoch 3,5 Volt (von 3,8V Akkuspannung) am Verdampfer ankommen.
Da hat die Polierpaste die ich nicht vernünftig weggeputzt habe dafür gesorgt, dass es an den Gewinden keinen vernünftigen Übergang mehr gibt.

Mein Tip deshalb: Nach dem polieren immer nochmal kurz ins Ultraschallbad (oder so^^)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:58
#3870 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Wie kommste da drauf Kotso? Klingt für mich reichlich unwahrscheinlich, da die Teile ja komplett aus Edelstahl sind, und nciht noch ne extra gut leitende "Beschichtung" haben. Die Oxidschicht(?), die man wegpolieren kann, wird wohl eher nicht zur Leitfähigkeit beitragen. ;-)
Bei verdreckten Gewinden/Polen sieht das natürlich anders aus...

Cheerz Timo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:14
avatar  oreg2
#3871 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Entfernt man nicht ordentlich Politurrückstände zwischen den Gewinden,können feste kleine Bestandteile auf den Gewinden verbleiben.
Diese Teile wirken dann wie ein Isolator und können den Stromfluss vermindern.
Ich entferne diese Rückstände unter fliessendem heissen Wasser mit Spüli und einer kleinen Bürste.
Anschliessend gehe ich nochmal mit Isopropanol ran um schlechtlöslichere Reste zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:22
#3872 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich reinige alle 1 bis 2 Wochen Gewinde und brass mit neverdull (polierwatte)
Danach nochmal unter Wasser mit einer alten Zahnbürste

Ich muss da leider so oft ran weil mein every Day ufs mit kick arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:24
avatar  Kotso
#3873 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

hab die ganze geschichte mit diesem Volt drop in irgendeinem utube Video aufgeschnappt. Angeblich sind ein paar ggts nach dem polieren von diesem Problem betroffen. Am verdampfer kommt weniger Volt an. Dies soll wohl an dem Edelstahl liegen. Wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem, da ich meine tubes und Verdampfer regelmäßig mit dem Dremel und Schleifpaste bearbeite. Muss mir mal so ein Voltmeter besorgen.

@rene.one werden die gewinde denn schneller verschmutzt mit eingesetztem kick?




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:38
#3874 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich hätte dazu eine Theorie:

Die meisten Poliermittel haben einen so genannten Anlaufschutz.
Somit wird das Metall beim polieren mit einer Chemiekalie überzogen welche eine erneute Oxidation verhindern soll. Diese Schutzschicht ist das Problem da sie nicht elektrisch leitfähig ist.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:19
#3875 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #3873
hab die ganze geschichte mit diesem Volt drop in irgendeinem utube Video aufgeschnappt. Angeblich sind ein paar ggts nach dem polieren von diesem Problem betroffen. Am verdampfer kommt weniger Volt an. Dies soll wohl an dem Edelstahl liegen. Wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem, da ich meine tubes und Verdampfer regelmäßig mit dem Dremel und Schleifpaste bearbeite. Muss mir mal so ein Voltmeter besorgen.

@rene.one werden die gewinde denn schneller verschmutzt mit eingesetztem kick?


Ne das nicht aber der Kick reagiert empfindlich auf zu hohen VoltDrop.
Da fängt er sehr früh an zu stottern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht