Golden Greek Fanclub

  • Seite 210 von 219
28.12.2016 23:06
#5226 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5206
Der Tilemahos - Armed eignet sich wunderbar zum vergolden. Es gibt zwar die Einzelteile auch aus glänzendem Messing, man muss dann aber ewig gegen das Anlaufen putzen und das erspare ich mir hiermit:




Darf man fragen, was das vergolden kostet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 23:14
avatar  Cawdor
#5227 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5226

(...)
Darf man fragen, was das vergolden kostet?



Hat er doch schon geschrieben:

Golden Greek Fanclub (209)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 08:43)
avatar  Bernie
#5228 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5225
Für mich ist der einfach zu groß
Größer wie 23mm darf bei mir kein swvd sein

Wenn Du keine dementsprechenden Akkuträger besitzt, wäre dies auch für mich zu groß. Ich habe aber doch mittlerweile mehrere dieser Kragenweite: Denn ich finde es ab und zu (vor allem im Heimbereich) doch recht bequem, etwas länger an einer Liquidsorte rumnuckeln zu können und nicht immer gleich nachfüllen zu müssen.
Übrigens:
Der woodecker ist momentan nur bei mir "ausgeliehen". Hier arbeitet ansonsten schon seit längerem mein Vapor Giant Medium und der passt hier auch hervorragend drauf. Ich warte aber nur noch auf meinen HCigar VT75 TC Box Mod, den ich bei Gearbest im Flash Sale sehr günstig gezogen habe, der aber momentan noch im Transit hängt, dann aber die neue Heimat für meinen dicken Tilehamos sein wird...

Hier mal eine Collage, wie das dann sicherlich aussehen wird (eigene Fotos werden dann folgen, wenn er auch endlich eingeflogen ist...) :


Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:01
avatar  Romilia
#5229 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich werde mit dem armed irgendwie nicht recht warm, hauptsächlich, weil er mir bei 10w zuwenig dampf liefert, bei 12w wirds auch nicht besser.
selbstedrehte kanthalspring (0,28er) auf 1,5 ohm, 2,8mm durchmesser.
auch der zugwiderstand passt mir nicht recht: ich nutze die 1,5mm-reduzierung, mit meinen üblichen engen mundstücken ist das zu straff, das beigeleget ist okay, aber ich mag kein metall im mund, das warm wird. das ofenrohr vom protank erzeugt komischerweise wieder einen hohen zugwiderstand.
der throathit ist wieder hoch, wenn auch nicht so hoch wie beim v2plus.
überhaupt wird der ganze vd schon bei 10w nach ein paar zügen wirklich sehr heiß, wenn ich den ersten tank durch habe, schaue ich mal nach der watte, ich habe das gefühl, dass da ein nachflußproblem am werkeln ist - obwohl ich die lc sehr weit auf habe.
na mal schauen, ich baue mal die nächst größere reduzierung ein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 00:21
#5230 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Sorry Leute, muss mich auch mal wieder melden,habe mir die 200 trades vorherr nicht durch gelesen,ist ja auch nicht schlimm,... habe gerade meinen ersten Tilamahos Amed mit dem (Zirkonium-Feder 0,35 mm) konfigoriert(Akku Anzeige 06 Ohm).Hätte nie gedacht das es für mich passen könnte.--- ich wurde doch jedoch sehr positiv überrascht.(Iam Old School). I Love IMEO..

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 06:33
#5231 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5228
Zitat von liberty29 im Beitrag #5225
Für mich ist der einfach zu groß
Größer wie 23mm darf bei mir kein swvd sein

Wenn Du keine dementsprechenden Akkuträger besitzt, wäre dies auch für mich zu groß. Ich habe aber doch mittlerweile mehrere dieser Kragenweite: Denn ich finde es ab und zu (vor allem im Heimbereich) doch recht bequem, etwas länger an einer Liquidsorte rumnuckeln zu können und nicht immer gleich nachfüllen zu müssen.
Übrigens:
Der woodecker ist momentan nur bei mir "ausgeliehen". Hier arbeitet ansonsten schon seit längerem mein Vapor Giant Medium und der passt hier auch hervorragend drauf. Ich warte aber nur noch auf meinen HCigar VT75 TC Box Mod, den ich bei Gearbest im Flash Sale sehr günstig gezogen habe, der aber momentan noch im Transit hängt, dann aber die neue Heimat für meinen dicken Tilehamos sein wird...

Hier mal eine Collage, wie das dann sicherlich aussehen wird (eigene Fotos werden dann folgen, wenn er auch endlich eingeflogen ist...) :


Quelle





Ne ne das hat mit fehlenden at nichts zu tun ich finde die Teile einfach nur hässlich und soviel ml brauch ich tagsüber nicht daher finde ich alles was größer wie 23mm optisch nicht schön und brauche ich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 20:47)
avatar  Bernie
#5232 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5231

Ne ne das hat mit fehlenden at nichts zu tun ich finde die Teile einfach nur hässlich und soviel ml brauch ich tagsüber nicht daher finde ich alles was größer wie 23mm optisch nicht schön und brauche ich auch nicht

Über Geschmack lässt sich nicht streiten




Quelle: https://www.nulli-priesemut.de/comic/detail.php?id=7


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 10:08
avatar  Romilia
#5233 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

so, ich habe jetzt eine spring auf 2,0ohm (!) drin und den durchmesser auf 2,5mm verringert.
die trägheit ist etwas besser, aber nicht so, wie man das von 2,0 ohm erwarten würde bei 0,28er kanthal.
nach wie vor wird der armed nach wenigen zügen sehr warm, obwohl ich kein nachflußproblem habe. die watte in der vorgängewicklung war quasi jungfräulich und da war es ja schon genauso
letztlich passt mir wohl der zugwiderstand nicht, obwohl ich die 1,5mm reduzierung drin habe.
ich versuch mal zu erklären, wie ich das gern hätte: zuerst einen leichten zug - also keine mehr oder minder völlig zugedrehte airflow. ich will locker inhalieren ohne im engeren sinne saugen zu müssen. also nicht mehr wie an gewissen pyros.
das hat sich bei mir entwickelt, mittlerweile bin ich auch von engen mundstücken weg.
bei gelgengentlichen zigaretten muss ich mich mittlerweile konzentrieren, die gehen mir sonst aus, weil ich nicht mehr so sauge.
dann, so nach anderthalb sekunden etwa, kommt die blockade, dass ist der zugwiderstand, der aus der luftführung des coils/vd erwächst. dagegen kämpfe ich noch bissl an und habe dann fertig. lasse den feuerknopf los, schlucke einen teil des dampfes in der mundhöhle, lasse den rest aus und atme dann den geschluckten dampf aus.
und dieser mittlere zugwiderstand ist mir zu schwach beim armed. was ich nicht verstehe.
beim v2plus mit seinem 2mm ist es gut, bei der rba vom toptank mit 1,5mm reduzierung optimal, beim kayfun 3 mini fast schon zu sehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:32
#5234 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Naja du hast ja noch zwei weitere Luft Möglichkeiten dies würde ich einfach mal durch testen.
Vielleicht wird es ja wieder besser


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 20:30
#5235 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@Bernie

Kann den vt75 ned wirklich empfehlen.
Der armed sitzt mit dem airflowring auf und
Lässt sich nimmer drehen. Folge, leichte kratzer am
Armed und am vt75. Hab mir jetzt die asvape strider geholt
und da sitzt der armed perfekt drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 23:54)
avatar  Bernie
#5236 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Leiwulong im Beitrag #5235
@Bernie

Kann den vt75 ned wirklich empfehlen.
Der armed sitzt mit dem airflowring auf und
Lässt sich nimmer drehen. Folge, leichte kratzer am
Armed und am vt75. Hab mir jetzt die asvape strider geholt
und da sitzt der armed perfekt drauf ;)


Wenn dies Dein einziges Problem ist, da sehe ich keinerlei Grund, den VT75 in cumolo nicht zu empfehlen. Es sei denn, Du willst die AFC immer wieder neu einstellen und womöglich den Armed auch noch auf dem AT dabei aufgeschraubt lassen? Alles unnötig!
Erst nachdem ich die AFC eingestellt habe, wird er komplett aufgeschraubt und diese Einstellung bleibt bei mir immer so eingestellt: Da ist das Festsitzen dieses AFC-Ringes auf dem AT eher positiv zu sehen: Dadurch, dass der AFC-Ring nämlich bündig & fest aufsitzt, kann er sich auch nie mehr verstellen.

Sollte mal wider Erwarten eine Veränderung an der Luftzufuhr eingestellt werden, ist es doch eine Leichtigkeit, den VD mal eben abzuschrauben, die Stellung des Ringes neu einzustellen und wieder auf den AT aufzuschrauben - fertig. Das geht doch schnell, unkompliziert - und wieder hält dieser Ring wunderbar, ohne dass er jemals verstellt wird.

Der AFC-Ring wird also nach meiner individuellen Einstellung nie mehr verrückt und damit kann auch auf dem Lack des VT75 nix verkratzen :-)
Ansonsten viel Spaß mit dem Asvape strider, auch ein ganz gut besprochener AT, aber ob er wirklich "der DNA-Killer" sein wird, als dass er z. T. mit seinem VO-Chip propagiert wird, kann erst nach längerer Erprobungszeit sicher behauptet werden. Mit dem EVOLV und seinem DNA-Chip fühle ich mich jedenfalls mehr auf der sichereren Seite. (Der DNA 75 arbeitet zuverlässig, lässt sich herrlich bequem am PC einstellen und ist absolut genau in seinen Werten, was will ich mehr....)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 06:02 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 06:05)
#5237 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@Bernie

Mir ging es nur um die passform nicht um die technik.
Hatte mir nur kopf gemacht, wenn er mit der afc aufliegt
Liegt er demnach auch nicht voll mit der base auf. Zwecks
gewindeübergänge. Hatte den armed ohne afc aufgeschraubt und
da hatte er noch bissi mehr wie ne halbe umdrehung mehr zum zuschrauben.
Bei mir sollte alles funzen können auch wenn ich es ned wirklich brauch.
Und die kratzer an der brass afc und die daraus
Resoltierenden brass abschürfung am at haben mir auch ned wirklich gefallen.

Naja bis jetzt funzt der vo chip hervorragend und er is absolut akkuschonend.Gefühlt hält der akku 1/4 länger als in der vt75.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 17:45)
avatar  Bernie
#5238 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Leiwulong im Beitrag #5237
... Naja bis jetzt funzt der vo chip hervorragend und er is absolut akkuschonend.Gefühlt hält der akku 1/4 länger als in der vt75.

Das habe ich auch schon gehört: Viel Spaß damit!

Zitat
Armed 23mm auf Cybrillion SS (Shined)
Armed 23mm auf Pipeline pro nine
Armed 30mm auf Asvape strider


Zeig dochmal her und mach bitte mal Fotos von Deinem interessanten Trio!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 18:10)
#5239 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 12:59)
avatar  Bernie
#5240 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

DANKE @Leiwulong - ein herrliches Trio und der Asvape strider passt fast randlos zum 30ger Armed. Ich wünsche Dir für diesen kalifornischen AT viel Glück und im Langzeitgebrauch die Qualität, welche die Tester bisher feststellen konnten!
Ich habe endlich auch das Glück, dass Gearbest mir den angekündigten VT75 geliefert hat. Auch er passt von seinen Maßen fast völlig randlos genau zur Größe für diesen 30er AT (Leider sieht man auf dem Körper jeden Fingertaps hi hi hi Ich lasse diese Abdrücke mal einfach bewußt drauf)
Nun habe ich die Qual der Wahl:
Nehme ich nun die Brassversion auf dem woodpecker - oder die silberne Version auf dem durchgängig silbernen VT75 (wie ich es in einer Collage schon vorgestellt hatte - siehe hier: Golden Greek Fanclub (210) )



Ich sehe schon, dass da wohl langfristig noch so ein 30ger Armed kommen wird, wobei dann auch alle Verkleidungen wie beim kleinen Brüderchen vergoldet werden müssen. (Das Messing läuft doch sehr schnell an und verliert den leider anfänglichen Glanz. (Denn eine stumpfe Messingpatina mag ich nicht.)
Mal sehen, ob es im nächsten Monat schon finanziell drin ist, diese Tilemahosfamilie wie bei Dir auf ein Trio anwachsen lassen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 13:23 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 13:28)
#5241 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja die qual der wahl is immer so ne sache. Mir reicht mein 30er für zuhaus.Für unterwegs tuns die zwei kleinen.
So ne persönliche note am verdampfer hat aber auch was.Und es is zum
Glück ned so schlimm wie bei kupfer.
Also der woodie der hat ja schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 13:50
#5242 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

So heute ist meine HCIGAR VT250 angekommen und ich werde den jetzt erstmal etwas probedampfen und in ein paar tagen spätestens aber wenn meine
Finder DNA250 auch noch zu mir gefunden hat hier ein kleines persönliches FAZIT abgeben ;-)|addpics|cid-5-709e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:04
#5243 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ADMIN kannst Du meinen letzten Beitrag mal in den Gearbest Fanclub verschieben .....? Habe mich irgentwie vertan ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 14:11)
#5244 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@Bernie

Ich bekomm leider den übergang vom at zum armed ned
Richtig aufs foto aber er schliest perfekt ab da der asvape
Leicht abgerundet is bei 30mm ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:12
avatar  Bernie
#5245 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Leiwulong im Beitrag #5245
@Bernie

Ich bekomm leider den übergang vom at zum armed ned
Richtig aufs foto aber er schliest perfekt ab.


Na klar, das kann man doch auf deinem Aufsidchtfoto sehen, das reicht doch eigentlich. Wie bei meinem VT75 bleibt nur ca 1mm Rand übrig, der aber leicht abgerundet in die Vertikale übergeht! Viel Spaß damit...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:33
#5246 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@Bernie

;) dir auch viel spaß (;


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:43
avatar  HarryB
#5247 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Betreffs der "verirrten Schäfchen" von GierBest ...
Da hilft es allemal nix nach ADMIN zu rufen, man sollte wohl einen Moderator persönlich anfixen vermittels der Taste @ und dem Usernamen.
Derwegen hab ich mal den Meldebutton betätigt, um 'ne Reparatur zu erwirken.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 11:24
#5248 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von hardcorechef im Beitrag #5243
ADMIN kannst Du meinen letzten Beitrag mal in den Gearbest Fanclub verschieben .....? Habe mich irgentwie vertan ;-)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 08:31
#5249 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Schade hätte die penelope v4 von gg-store haben können da sie von imeo nochmals gemacht worden ist aber leider nur mit den großen Luftlöcher und das möchte ich nicht.
Falls jemand die penelope v4 hat mit den kleinen Luftlöcher und die base tauschen würde gegen die base mit dem big airhole dann würde ich sie kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 19:22
#5250 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

auch wenn dir die etwas grösseren luftlöcher nicht gefallen, würde ich dir trotzdem dazu raten.
imeo hat sie extra vergrößert, da die kleinen öffnungen die penny v4 zur hundeflöte gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht