Golden Greek Fanclub

  • Seite 216 von 219
23.07.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 15:10)
#5376 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

gelöscht

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 21:04
avatar  HarryB
#5377 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5371
Achja und das geht bei allen golden greek swvd nicht nur beim armed!!!


Hmm... JaNee, das verstehe ich nun nicht so ganz.
Ist ja wie bei der Urteilsvorlage anno dunnemals beim Zaren Peter dem Großen, die er nach eigener Kommasetzung bestätigen sollte:
"Hängen soll er nicht laufen lassen!"
Nuja, wobei ich mit meinen Griechenpuzzles bisher klar gekommen bin, musste nicht mittendrin an die Wicklung.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 11:18
#5378 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hallo!
Wieviel kosten die GGTS SS eigentlich noch gebraucht?
Gruß Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:11
#5379 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #5378
Hallo!
Wieviel kosten die GGTS SS eigentlich noch gebraucht?
Gruß Maddin


@Maddin 68

aktuell in der e-Bucht:

Artikelnummer: 222620454544
GGTS Edelstahl (gebraucht, USA)inkl. Versand zzgl. Zoll ca. 225$

Artikelnummer: 132017222566
GGTS Titanium & UFS (gebraucht, Russland) inkl. Versand zzgl. Zoll ca. 650$
(nur 5 Stück wurden gebaut mit Erlaubnis von Imeo!) Ist kein Fake ->Bei uns konnte man 2 Stück über Dampferauktion vor Jahren auch kaufen (Preis war ähnlich)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:35
#5380 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hi BraveStar!
Danke Dir für die Auskunft!
Habe noch zwei sehr gut erhaltene GGTS SS und wollte mal fragen,was die noch Wert sind.
War schon lange nicht mehr im Forum tätig.Bei den meisten Shops immer Ausverkaut.
Wird die überhaupt noch gebaut.Ist aber immer noch eine Augenweide
Gruß Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 14:33)
#5381 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hi @ Maddin 68
wir kennen uns ja vom Flohmarkt (Top-Cap Oddy-Klone Wellendichtring).
Mein Rat: Sei nicht blöd! Gebaut wird GGTS schon länger nicht mehr. Einzelteile sind nur noch vereinzelt erhältlich UND verkaufen tut man solche - für die Ewigkeit gebaute - Mech-Mods NIEMALS! Wenn der letzte Color-DNA-Screen sein Leben aushaucht, wird eine GGTS mit Ody oder Ithaka noch immer ZUVERLÄSSIG die Bude vernebeln!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 20:23
#5382 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Jaaa lang ists her
Werde deinen Rat befolgen.Habe die beiden GGTS so gut wie nie benutzt.
Werde die beiden Schätzchen auch behalten.Die ganzen Verdampfer von GG habe ich ja auch noch.
Sind einfach Bildhübsch.
Top-Cap Oddy-Klone Wellendichtring....das waren noch Zeiten
Hab gerade meine Kayfun v1(noch aus Messing) rausgeholt und gewickelt.Die alten Geräte sind immer noch ein Traum
Ich glaube,ich muss mir mal wieder mehr Zeit fürs Forum nehmen.
Danke nochmals für deinen Rat
Gruß
Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 14:07)
avatar  Bernie
#5383 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich hüte auch meinen GGTS mit UFS drauf wie meinen Augapfel, dampfe immer mal wieder mit Genuss und voller nostalgischer Erinnerungen. Denn es war damals vor vielen Jahren am Anfang meiner Dampfkarriere ein ewig langer Akt, diese Kombi über viele Wegkreuzungen doch letztendlich zu bekommen!

Die einzige Veränderung an der GGTS war vor Jahren, einen besseren Schalter mit Sicherung vom Modder @florian767 bauen zu lassen. Ansonsten gebe ich allen recht, meine Version mit der Nr.: 1545 werde ich niemals verhökern!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 16:37
#5384 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ein neuer GG ist im Anmarsch ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 01:32
#5385 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 18:04
#5386 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Gibt es irgendwelche Infos zum eagle!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 19:51
#5387 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja, hier!

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 19:54
#5388 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 20:11
#5389 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja die Videos kenn ich schon und mein Englisch ist sehr schlecht und die Aufnahmen von imeo waren noch nie die besten.
Aber trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 07:37 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 07:40)
#5390 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Was mich gerade etwas stutzig gemacht hat:

Bei Pipeline in der Beschreibung steht, dass der Eagle aufgrund der austauschbaren Pins auf eine regelbare Air Flow Control verzichtet. Somit dürfte die AFC dann ja wohl nicht mehr verstellbar sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Sofern das wirklich der Fall sein sollte, ist dies für mich ein großer Rückschritt zum Armed. Ich finde mit der AFC lassen sich noch prima feine Optimierungen beim Zugwiederstand vornehmen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 19:47
avatar  Bernie
#5391 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #5390
Was mich gerade etwas stutzig gemacht hat:

Bei Pipeline in der Beschreibung steht, dass der Eagle aufgrund der austauschbaren Pins auf eine regelbare Air Flow Control verzichtet. Somit dürfte die AFC dann ja wohl nicht mehr verstellbar sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das hast Du richtig verstanden und kannst das im Video auch sehen!

Zitat
Sofern das wirklich der Fall sein sollte, ist dies für mich ein großer Rückschritt zum Armed. Ich finde mit der AFC lassen sich noch prima feine Optimierungen beim Zugwiederstand vornehmen.


Das ist Ansichtssache. Ich habe ihn jetzt schon 2 Tage in Betrieb und komme mit dem jüngsten/kleinsten Centerpin prima aus, kann also nicht klagen, dass der hier noch unten die AFC weiterhin verkleinert werden sollte oder eben muss (wie beim Vorgänger Tilehamos armed)! Aber das ist halt Geschmackssache. Wenn einem der (für mich eben das ausreichende) Zugverhalten durch den dünnsten Pin ausreicht, dann kann man verstehen, dass sich IMEO die zusätzliche AFC-Konstruktion gespart hat...
Mittlerweile dampfe ich ihn schon mit 5-6 Füllungen ohne Probleme. Wie im Film zu sehen ist, kann man den Eagle wunderbar leicht zerlegen, waschen oder abspülen und dann wieder ruckzuck zusammenbauen. Auch das werkzeugslose Eindrücken der Federwicklung ist einfach genial und habe diese Möglichkeit der Wicklungsfixierung längst durch den Gebrauch des Vorgängermodells zu schätzen gelernt. Dabei mache ich die Wicklungen aus Stahl oder Kanthal meistens selbst. Momentan ist aber noch die mitgelieferte Zirkoniumfeder drin, die bei mir auf 0,75 Ohm eingestellt ist und mit wunderbarer Dampfentwicklung bei 15 Watt (als M2L-User) genossen wird. Kein Siffen - und wenn es mal blubbern sollte ist der untere Teil schnell abgedreht, ausgewischt und wieder angedreht - und weiter geht es mit diesem tollen Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:07
#5392 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Weiss jemand ob von dem Cybrillion noch ein neuer Batch geplant ist ?
Irgendwie bin ich ganz wild auf das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 20:16
#5393 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Naja 25mm damit ist er für mich nicht nutzbar.
Und imeo hat die beste afc auf den Markt aber warum er das weg lässt keine Ahnung,
Und mir reicht es so langsam mit ständigen tilemahos Versionen wird mal Zeit das er sich mal wieder der penelope widmet und da was gutes macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:12
#5394 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich werde mir den Eagle wohl nicht holen, einen echten Mehrwert zum Vorgänger kann ich nicht erkennen.
Zudem sind 25mm nicht kompatibel zu meinen ProVari Tubes, selbst auf der Radius Box kaum stimmiges Bild. Und so schwer verknallt in GG bin ich nun auch nicht, daß jetzt auch noch ein griechischer AT her muß.
Überhaupt muß ich sagen, daß bei mir GG etwas ins Hintertreffen geraten ist, der Armed wird eigentlich nur noch aus der Vitrine geholt, wenn ich einen außergewöhnlich schönen VD brauche, mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten.
Bei entsprechenden Umbauten ärgere ich mich immer wieder über die groben Gewinde, die nicht grad Nutzerfreundlich sind.
Trotzdem wird er mit allen seinen Extras immer ein Star der Sammlung bleiben, vermutlich aber ohne seinen dicken Nachfolger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:14
avatar  Bernie
#5395 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5393
Naja 25mm damit ist er für mich nicht nutzbar.

Aber es gibt schon so einige AT-Angebote, die mit 25mm Durchmesser nahtlos den neuen Adler tragen können!

Zitat
Und imeo hat die beste afc auf den Markt aber warum er das weg lässt keine Ahnung,


Wie in seinem Video schon erklärt, kann ich jetzt, wo ich ihn benutze, seine Gedanken und Meinung zum Adler sehr gut nachempfinden: Die Luftführung durch verschiedene Center-Pin-Durchmesser ist so optimal und irre einfach auszutauschen, dass nicht unten in der Base noch zusätzlich für eine weitere AFC dieser Aufwand betrieben werden muss. Aber das empfindet wohl jeder anders: Mir reicht es wunderbar, M2L-Dampf mit der kleinsten eingebauten CenterPin (ohne zusätzliche AFC-Steuerungsmöglichkleiten) zu erzeugen!

Zitat
Und mir reicht es so langsam mit ständigen tilemahos Versionen wird mal Zeit das er sich mal wieder der penelope widmet und da was gutes macht.


Auch hier kann ich Deine Meinung nicht teilen. Denn ich bin froh, dass IMEO die Tilehamos-Serie nochmals mit vielen neuen und echt sinnvollen Ideen optimiert hat, so dass man nun ein wirklich ausgereiftes Tilehamos-Modell in Händen trägt. In wieweit sich die Penelope noch optimieren lässt, kann ich nicht sagen, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe. Aber wer-weiss:
Vielleicht ist er schon dran, neue Kreationen auf der Basis seiner bekannten Modelle zu entwickeln und damit alt-bewährtes zu verfeinern ( wie jetzt ja bei der Tilehamosserie geschehen)?! Lassen wir uns mal überraschen, was da noch bei ihm im Kopf rumspukt und irgendwann kommen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:07
#5396 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5395
Zitat von liberty29 im Beitrag #5393
Naja 25mm damit ist er für mich nicht nutzbar.

Aber es gibt schon so einige AT-Angebote, die mit 25mm Durchmesser nahtlos den neuen Adler tragen können!

Zitat
Und imeo hat die beste afc auf den Markt aber warum er das weg lässt keine Ahnung,

Wie in seinem Video schon erklärt, kann ich jetzt, wo ich ihn benutze, seine Gedanken und Meinung zum Adler sehr gut nachempfinden: Die Luftführung durch verschiedene Center-Pin-Durchmesser ist so optimal und irre einfach auszutauschen, dass nicht unten in der Base noch zusätzlich für eine weitere AFC dieser Aufwand betrieben werden muss. Aber das empfindet wohl jeder anders: Mir reicht es wunderbar, M2L-Dampf mit der kleinsten eingebauten CenterPin (ohne zusätzliche AFC-Steuerungsmöglichkleiten) zu erzeugen!

Zitat
Und mir reicht es so langsam mit ständigen tilemahos Versionen wird mal Zeit das er sich mal wieder der penelope widmet und da was gutes macht.


Auch hier kann ich Deine Meinung nicht teilen. Denn ich bin froh, dass IMEO die Tilehamos-Serie nochmals mit vielen neuen und echt sinnvollen Ideen optimiert hat, so dass man nun ein wirklich ausgereiftes Tilehamos-Modell in Händen trägt. In wieweit sich die Penelope noch optimieren lässt, kann ich nicht sagen, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe. Aber wer-weiss:
Vielleicht ist er schon dran, neue Kreationen auf der Basis seiner bekannten Modelle zu entwickeln und damit alt-bewährtes zu verfeinern ( wie jetzt ja bei der Tilehamosserie geschehen)?! Lassen wir uns mal überraschen, was da noch bei ihm im Kopf rumspukt und irgendwann kommen wird!



Das ist alles deine Ansicht das ist auch ok trotzdem finde ich die afc von gg am besten und das sollte bei behalten werden,
Weil nicht jeder wird so wie du damit zu Frieden sein.
Und das mit der tilemahos Serie geht jetzt echt zu lang und mir persönlich kommen da viel zu viele tilemahos Versionen
Von der penelope also die kleineren Durchmesser es geht nur noch in die dicke Richtung und das bei allen Hersteller und das nervt,
Ich möchte mir auch nicht extra at holen damit es damit passt,
Bei mir waren 23mm schon immer die Grenze größer möchte ich es einfach nicht haben.
Und was die tilemahos Serie angeht so ist die cloud chaser Edition die beste von allen weil da passt alles zusammen.
Der armed ist halt der armed aber halt nicht eine Verbesserung und warum weil er durch den Collection Tank nebenluft zieht und dadurch geht so einiges an Geschmack verloren.
Durch den Wegfall von der afc kann ich mir vorstellen das es beim Eagle damit nicht mehr so schlimm ist oder nicht mehr vorhanden ist.
Was mir persönlich bei der penelope v4 fehlt wäre eine afc ansonsten top gerät in allem aber mir einfach doch irgendwo zu weit offen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 16:06 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 16:07)
#5397 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Kann mir jemand erklären wie ich den Tilemahos Armed Eagle auf einen Wickelsockel bekomme? Der Centerpin wird durch die Base ja nur durchgeführt,
das Gewinde selbst befindet sich aber an der Base. Ich habe da gerade etwas Verständnisprobleme.

Vielleicht weiss ja unser Fotograf @Bernie da Bescheid?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 20:45)
avatar  Bernie
#5398 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #5397
Kann mir jemand erklären wie ich den Tilemahos Armed Eagle auf einen Wickelsockel bekomme? Der Centerpin wird durch die Base ja nur durchgeführt,
das Gewinde selbst befindet sich aber an der Base. Ich habe da gerade etwas Verständnisprobleme.

Vielleicht weiss ja unser Fotograf @Bernie da Bescheid?

Also folgendes: Im Video von IMEO habe ich immer gesehen, dass dieser den CenterPin (=Pluspol samt eingesteckter Luftzug-Reduzier-Röhrchen) zuerst in die Base reinschraubt und danach erst abschließend das Unterteil (, die sog. untere Kappe, auch Collektorstank genannt, da sie mögliches Liquid auffangen kann) mit dem 510ner Anschluss verschraubt, der dann mittles O-Ring abgedichtet ist und dort auch gut festklemmt, wenn man die unteren Kappe mit dem 510ner Anschluss wieder abschraubt! Beim Abschrauben hängt dann nämlich die gesamte Base immer gleich mit an dieser unteren Kappel, da hier der O-Ring recht fest sitzt und dadurch sich gleich alles herausdrehen lässt. Leicht kann man aber den Pin wieder raus aus dem Loch des CollektorTanks drücken und die Base neu wickeln oder bewatten und anschließend dann die Centerpin wieder einschrauben. Manchmal kommt sogar alles zusammen beim Abschrauben aus dem Tank raus, also der Pluspol samt Centerpin und der Base...
Anschließend schraube ich den Centerpin (wie im Video gesehen) wieder in die Base und danach wird der Collektorstank mit dem 510ner Anschluss wieder aufgeschraubt. Das geht alles easy und irre schnell - eine echt geile Idee und echt einfach die Lösung! IMEO führt dies mehrmals in einer Affengeschwindigkeit vor, was mich schon vor dem Kauf faszinierte, wie einfach dies doch funktioniert... da muss man erst eimal drauf kommen hi hi hi

Will man nun mal die Base mit dem eingeschraubten Centerpin am AT nutzen, um seine Wicklung zu prüfen, dann stecke ich die Base samt eingeschraubten Centerpin einfach in den unteren Collektorstank und fertig ist der Anschluss, da ich dieses untere Teil, die sog. untere Kappe (, das ja quasi als Sammelbecken dienen soll für eventuelles Siffen) ja vorher schon auf meinem AT aufgeschraubt habe. So kann ich entweder den Ruß vom Wickel abbrennen oder kurz prüfen, ob die Wicklung samt Watte gut sitzt und der Dampf entsteht! Danach stecke ich alles wieder zusammen bzw. schraube die obigen Teile zusammen und alles ist gut!

Ich habe aber auch mal ein bisschen Sifferei erlebt, da wahrscheinlich die Watte nicht gut im Schlitz verteilt war. So habe ich es mir angewöhnt, nach neuer Wattebestückung alles zusammenzuschrauben und von oben durch den Glastank die Lage der Watte nach dem Abschrauben des Kamins zu begutachten oder noch ein wenig auszurichten. Ich schneide ja (wie empfohlen) nach dem Durchziehen der Watte diese recht kurz an der Base ab und da kann danach beim Verteilen und Stopfen der Restwatte an jedem Ende ein möglicherweise kleines Löchlein entstanden sein, das mehr als nötig das Liquid in die Base reinlässt, wenn man den Kamin wieder aufdreht.
So aber kann ich von oben die kurzen Watteenden (, die ja nicht vorstehen sollen, sondern bündig an der Base in den Aussparungen liegen sollen) von oben noch ein bisschen andrücken, so dass auch alle Watte gleichmäßig in der Aussparung liegen kann. Mit ein wenig Drücken und Zupfen von oben ist dann diese Watte hier schön fluffig verteilt und alles ist zu einem gleichmäßigen Durchfluss gut angerichtet!

Falls dies immer noch unklar ist, kann ich ja mal Macrofotos machen, vielleicht hilft dies weiter.
(Momentan muss das aber noch was warten, da meine jetzige Nikon schon bestens verkauft ist und die neue in der nächsten Woche für mich in der Anmeldeliste vom Händler endlich angekündigt wurde. Dann probiere ich solch eine optische Hilfe gerne mal aus, wenn es noch notwendig sein sollte...
Aber bis dahin probiert das oben geschilderte Prozedere mal aus in der Hoffnung, dass ich dies alles gut und treffend habe schildern können! Vielleicht geht es ja auch ohne Photos!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 20:52
#5399 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Na da muss ich ein wenig experimentieren, einstweilen besten Dank für die umfangreiche Antwort.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 21:02)
avatar  Bernie
#5400 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #5399
Na da muss ich ein wenig experimentieren, einstweilen besten Dank für die umfangreiche Antwort.

Keine Ursache, experimentrieren ist doch beim Dampfgeschäft immer klasse! : Schau doch auch mal die Videos vom Imeo an, wenn Zeit & Lust: Ist zwar alles ziemlich langatmig, aber höchst aufschlussreich, sowohl die griechische, als auch die englische Version:
https://www.youtube.com/watch?v=OgXL8K_F5t0
https://www.youtube.com/watch?v=FQ9lQ5g7YSg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht