Alternative zu nur-mal-kurz-in-Hosentasche-stecken

16.04.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 01:35)
#1 Alternative zu nur-mal-kurz-in-Hosentasche-stecken
avatar

Ich benutze zur zeit einen eGo-Akku mit CE2 Tank-Mod, in den Abmessungen ähnlich zum kleinen DCT.


Schon öfters ist es mir bei der Arbeit passiert, daß ich den Dampfer in der Hosentasche geknickt habe.
DripTip knickt ab, Tank knickt ab, Liquid läuft aus.

Ich habe mir nach einigem Suchen dieses Taschenlampenholster zugelegt:


Quelle

... gibt es auch bei Amazon.

Trägt man das Holster direkt am Gürtel ist es ein wenig unbequem.
Beim bücken, knien oder hinsetzen kann es sein daß der Dampfer in die Seite (der Wampe) piekt.

Zum Glück ist der Clip des Holsters so "bissig" daß er sich auch am Rand der Hosentasche sicher anklammern lässt.
So ergibt sich genügend Freiraum für alle Bewegungen.

Das Holster hat weder eine Deckklappe noch einen Boden.
Gehalten wird der Dampfer, indem eine Art Schienbeinschützer über Gummizüge an das Holster gepresst wird.
Die eGo wird dadurch sicher festgehalten.

Ich hab die Funktion auch mal mit einer Taschenlampe mit etwa doppeltem eGo-Durchmesser getestet, das funktioniert auch, ist aber schon ziemlich stramm.
D.h zur Not würde auch eine Lavatube ins Holster passen.

Durch den eingebauten "Schienbeinschützer" passiert dem Dampfi auch nichts, wenn man bei der Arbeit mal gegen eine Kante kommt oder eine Wand streift.

Wenn man sich setzt, z.B im Auto, kann das Holster zum leichteren Handling quergestellt werden.

Dadurch, daß der Dampfer festgeklemmt wird, könnte es sein daß der Auslöser gedrückt wird.
Ich habe an meinen Dampfen den Ring für Lanyards montiert, der verhindert das wegrollen auf Schrägen und jetzt auch das ungewollte Auslösen im Holster.


Quelle

Die Nachteile:
Der Dampfer ist für jeden sichtbar. (Erklärbär)
Der Clip ist nicht schnell entfernbar, dafür aber fällt er auch nicht versehentlich ab.

Für mich bis jetzt das Beste zum Mitführen bei der Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:44
#2 RE: Alternative zu nur-mal-kurz-in-Hosentasche-stecken
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab für Arbeit sowas ------> Meine "Dampferhülle"

Is mit Halterung und die ego passt prima rein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:58
#3 RE: Alternative zu nur-mal-kurz-in-Hosentasche-stecken
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Artamaris
Hab für Arbeit sowas ------> Meine "Dampferhülle"

Is mit Halterung und die ego passt prima rein



Hatte ich auch schon, sogar über aus-3-mach-1 ein verlängertes in Schwarz-Rot-Gold zur Fußball-WM



ist aber nicht für den Arbeitseinsatz dauerhaft geeignet, verbeult, verkratzt und dann irgendwo beim Kunden liegengelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 02:45
avatar  Janette
#4 RE: Alternative zu nur-mal-kurz-in-Hosentasche-stecken
avatar

Das ist ja mal eine echt super tolle Idee

Danke für den Link

Mein HWV lässt grüßen

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht