Hallo, bin neu hier

17.04.2012 22:57
avatar  Emman
#1 Hallo, bin neu hier
avatar

Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Andrea, bin 34 Jahre und wohne in Brandenburg. Seit 2 Wochen bin ich auf den Dampf gekommen, ich hatte vorher ca. 15 Jahre Pyros geraucht. Während eines Familientreffens habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Dampfen auseinandergesetzt und dabei die eGo C getestet und war echt total begeistert. Nachdem die erste Scheu verflogen war, kam die Neugier. So viele Geschmacksrichtungen, das war ein riesen Spass, alles auszuprobieren, was sie dabeihatten.

Mein Mann und ich waren so begeistert, dass wir noch am selben Tag für uns auch die eGo C bestellt haben. Die Lieferung ließ auch nicht lange auf sich warten. Doch leider musste ich völlig unerwartet ins Krankenhaus.
Da lag ich nun, Pyros zu Hause, hatte viel Zeit mir auf YouTube ein paar Clips übers Dampfen anzuschauen und daher auch die Info erhalten, über euer Forum Ratschläge, Tipps und Tricks zu bekommen.

Der Umstieg aufs Dampfen fiel mir nicht schwer. Bei meinem Mann sieht es noch anders aus. Aber da bleibe ich optimistisch. Mittlerweile finde ich den Rauch einer Pyro widerlich und möchte nie wieder damit anfangen, habe auch keinerlei Verlangen danach.
Mit dem Dampfen habe ich eine angenehme Alternative gefunden, was schönes für mich.
Wünsche allen gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 22:59
#2 RE: Hallo, bin neu hier
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:55
#3 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 18:17
#4 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo Emman,

herzlich Willkommen aus dem Potsdamer Umfeld.
Bin auch erst seid 16.03. dampfer, und vermisse nüx mehr an der Zigarette.
Werde die Tage auf selbstwickeln ( A2 ) umstellen. Mal schaun. Wäre auch vielleicht
was für deinen Mann :)
Suche mal oben nach Brandenburg, das gibts schon einige aus unserem BL.
Vielleicht gibts ja bald mal ein Treffen..... So long

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 21:12
avatar  Emman
#5 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo eagledaddy,

Bin mit der eGo immer noch ganz zufrieden. Hab auch schon mein nächstes Gerät auserkoren. Ich bin in den Genuss gekommen, Lavatube zu dampfen. Geschmacklich fand ich da einen riesen Unterschied. Wenn meine eGo hin ist, werde ich auch auf Selbstwickelverdampfer umsteigen.
Den ersten Verdampferkopf musste ich schon wechseln. Ich kenne nun den Begriff, wenns kokelig schmeckt! Sicherlich noch viele Anfängerfehler, wie falsches Zugverhalten, etc.

Und mein Mann, naja, er greift jetzt wieder ausschließlich zur Pyro. Vielleicht hat er seinen Geschmack noch nicht gefunden. Die Auswahl ist ja riesengroß. Möglicherweise kann man sich ja bei einem Treffen wirklich besser miteinander austauschen.

Gruß Emman


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 00:17
#6 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Jo,

Kokelig ist richtig ekelig, hab dann auf ESS von edelstahldochte.de umgebaut,
und dampfe den einen immer noch. Durchfluß ist natürlich wesentlich mehr,
aber der Geschmack und Flash kommen besser.
A2 Klassik auf Lavatube kommen Anfang nächster Woche, soll ja ne ganz andere
Liga sein.
Die Mischung aus Flash und Geschmack selber einstellen, und dann noch ordentlich dampf!
Man freut sich wie ein kleines Kind auf das Päckchen vom DHL Boten.... unglaublich,
und das mit 40^^. Meine Frau erklärt mich mittlerweile eh für völlig bekloppt. Egal,
hauptsache keine Kippen mehr.

Na denn mal sehn ob sich die Brandenburger zusammenfinden...

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht