eLea

  • Seite 1 von 2
21.05.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 19:09)
#1 eLea.
avatar

Hallo,

die eLea ist ja jetzt auf dem Markt. Wurde sie von einem hier schon getestet und ist sie eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem eLeo?

Gruss

threads zusammenglegt Giovanni

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 16:42
#2 eLea
avatar

Seit Donnerstag ist nun endlich die eLea von Red Kiwi erhältlich. Meine ist heute angekommen.
Der Verdampfer sieht von außen ähnlich wie die Leo Verdampfer aus. Von innen ragt wie bei der Ego-T ein Dorn heraus, der in die Tanks sticht.

Die Tanks fassen 0,5 ml, was für meinen Geschmack sehr wenig ist, da ich im Moment die 1,8 ml Tank für den Ego-T Typ B LR Verdampfer nutze. Von der Form und Größe sind die Tanks mit den 510ern zu vergleichen. Der Große Unterschied zu den übrigen Tanks liegt vor allem in der Spitze. Diese besteht aus einem herausnehmbaren Silikondeckel in den der Dorn des Verdampfers sticht. Beim Befüllen finde ich das einfacher und vor allem sauberer als das Aufklappen der Ego-T Tanks. Es geht auch viel leichter.

Obwohl der Verdampfer recht klein ist, produziert er eine Menge Dampf. Im Vergleich zu den Ego-T Typ B LR Verdampfern sogar ein Bisschen mehr. Flash ist nicht so stark wie bei den Ego-Verdampfern. Allerdings ist das geschmackliche Ergebnis der Hammer. Da kommen meine Ego Verdampfer nicht ran. Getestet habe ich mit 100% PG Dekang Deser Ship 18 mg.

Da der Verdampfer allerdings recht viel Damp produziert, scheinen die Depots sehr sehr schnell aufgefüllt werden zu müssen.

Siffen, Akkuleistung etc. Kann ich in den nächsten Tagen nachreichen. Bisher bin ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht. Die Ego lieht seitdem in der Ecke. Aber ist ja auch klar, wenn man gerade ein neues Gerät bekommen hat ;-)

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 16:47
#3 RE: eLea
avatar

Hab gerade was dazu unter "Elektrische Zigaretten" geschrieben.

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 17:15)
#4 RE: eLea
avatar

Habe ich gerade gelesen.Schade, dass der Tank so minimalistisch ausgefallen ist.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:19
#5 RE: eLea
avatar

Inwieweit ist die eLea ein "geschmackliches Erlebnis". Könntest Du das bitte näher umschreiben??

Gruss

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 18:02
#6 RE: eLea
avatar

Da steht " ist das geschmackliche Ergebnis..." , nicht "Erlebnis" ;-)

Ich finde das der Geschmack deutlich besser zum Vorschein kommt und intensiver ist als in meinen bisherigen Geräten und Verdampfern. Der Dampf füllt sich "voll" und voluminös an und ist mit dem Dampf des eLeo zu vergleichen, auch wenn es von der Dampfmenge ein kleines Bisschen weniger ist. Der Geschmack ist stärker, aber der Flash ist weniger als beim eLeo oder der Ego-T mit LR Verdampfern. Aber so wie ich es beim selbstwickeln gelesen und gelernt habe, kann man nicht alles gleichzeitig haben. Durch die höhere Leistung bzw. geringeren Widerstand der LR Verdampfer ist da der Flash stärker. Das geht aber auf Kosten des Geschmacks. Da die eLea Verdampfer einen größeren Widerstand haben, kommt mehr Geschmack aber weniger Flash. Heute Abend mache ich nochmal den 1:1 Vergleich mit den Standard Ego-T Verdampfern.

Mag auch jetzt an meiner Freude liegen das das Gerät endlich da ist aber bisher bin ich begeistert. Frag mich morgen Abend nochmal :-)

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 18:12
#7 RE: eLea
avatar

Ja, ja, ich lese immer zu schnell. Verzeihung und Dank für die Beschreibung. Dann noch viel Spass mit dem neuen Gerät und hoffentlich bleibt die Begeisterung.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:02
avatar  Susa
#8 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Meine Lea ist seit Freitag unterwegs, ich kann es kaum erwarten

Mit dem kleinen Tank werde ich auch Probleme bekommen, da muss ich wohl noch etliche Tanks dazu bestellen um immer
genügend Liquid dabei zu haben. Auf das Geschmackserlebnis freue ich mich schon

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:18
#9 RE: eLea
avatar

hallo
ich habe die E-Lea seit Freitag..
und schon getauscht... weil der Akku bei laden am Zigarettenanzünder kochte....
die neue ist ok..
desweiterin empfinde ich als Nachteil..
das man die Tanks nicht auf Resevere auffüllen kann..da jeglicher Schutz(Kappe/Deckel fehlt).
dazu das doch recht dicke Mundstück.. gewöhnungbedüftig....wenn man E-egoT hat.

Lg
Nohepede

[Der Rauch aus unserer heiligen Pfeifen ist der Atem des Grossen Geistes.
Wenn wir beisammensitzen und die Pfeife rauchen, bilden wir einen Kreis,
der ohne Ende ist und alles umschliesst, was auf der Erde lebt.Lame Deer (Tahca Ushte), Lakota


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 22:09
avatar  Susa
#10 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Schade, dann ist sie nur etwas für zuhause. Fläschchen möchte ich nicht unbedingt mit mir rumschleppen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 21:11
#11 RE: eLea
avatar

Ich bin nach zwei Tagen immernoch begeistert. Kein Siffen. Flash ist auch mit der Zeit besser geworden. Der Verdachtmpfer braucht wohl erst ein wenig Zeit. Die Depots sind wirklich zu klein. Ich fülle ca. alle zwei bis drei Std nach. Ansonsten echt klasse...

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 21:13
#12 RE: eLea
avatar

Das hört sich doch vorerst gut an!

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 00:43
#13 RE: eLea
avatar

Zitat von OlliEssen
Ich bin nach zwei Tagen immernoch begeistert. Kein Siffen. Flash ist auch mit der Zeit besser geworden. Der Verdachtmpfer braucht wohl erst ein wenig Zeit. Die Depots sind wirklich zu klein. Ich fülle ca. alle zwei bis drei Std nach. Ansonsten echt klasse...


stimme fast zu:
Flash: nicht so dolle
Geschmachklich: um vieles besser zu der Ego-t
Handhabung: etwas kräftiger ziehen.....Liquid im Mund

[Der Rauch aus unserer heiligen Pfeifen ist der Atem des Grossen Geistes.
Wenn wir beisammensitzen und die Pfeife rauchen, bilden wir einen Kreis,
der ohne Ende ist und alles umschliesst, was auf der Erde lebt.Lame Deer (Tahca Ushte), Lakota


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 21:32
#14 RE: eLea
avatar

hab mir letzte woche freitag die eLea von red-kiwi bei esmoker bestellt, kam gestern an, heute fleißig gedampft ...
die eLea kam in einem schicken etui mit usb-ladekabel, fünf leerdepots (mit silikondeckel), zwei weiteren abdeckkappen (usb-anschluss), deutscher "ausführlicher" bedienungsanleitung mit wartungshinweisen - ich war positiv überrascht :)

bin eigentlich noch ein neuling, hatte erst mit der egoT angefangen, allerdings das problem des siffens, trotz neuer verdampfer. hatte mir dann den giantomizer dazubestellt, schon aufgrund der größeren füllmenge, über kurz oder lang bei denen das problem des auslaufens durch das sicht fenster - sekundenkleber bzw klebeband haben auf dauer nicht geholfen... hatte dann auf die pyro zurückgegriffen :( *schäm*

ich kann also mehr oder weniger nur zwischen der egoT und der eLea vergleichen...

akkuleistung gleichwertig, halten beide meiner meinung nach genauso lang.. laden ging bei der eLea nach meinem empfinden schneller...

die tanks sind kleiner - dafür bisher kein siffen, da nehm ich das öftere nachfüllen gern in kauf :)

nach meinem empfinden geschmacklich etwas besser als die egoT, rauch kommt ein wenig mehr (ist das der durch euch immer benannte flash?)...

die eLea ist ein stückchen länger als die egoT und minimal schmaler, die kappe find ich persönlich toll, sieht a besser aus, b ist sie dadurch besser zu transportieren...

insgesamt schein mir das material "edler" als bei der egoT, mir gefällt die eLea besser, wenn sie jetzt auch im langzeittest besteht, hab ich meine optimale e-zigarette gefunden *freu*


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 23:30
avatar  Susa
#15 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Meine ist zwar schon versendet aber leider immer noch nicht da, ich hoffe auf morgen....Daumendrück

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 13:07
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#16 RE: eLea
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Ich hatte das Glück, im ERF eine eLea von Esmoker/red kiwi zum Testen zu bekommen.
Weil sich meine Wahrnehmung ein wenig von den Berichten über die Innokin-Lea unterscheidet, poste ich meinen Bericht hier auch nochmal:

Lieferumfang:
1 Softcase-Etui
1 USB-Ladekabel mit Aufroller
2 Kappen für den USB-Port im Etui (Kompass und Blitzdingens)
1 Bedienungsanleitung deutsch
4 Tankdepots verpackt
1 Tankdepot offen
1 Elea (Akku und Verdampfer)
1 Kappe

Aussehen:
Alles sieht sehr wertig aus und fasst sich auch gut an. Die Lea sieht wirklich aus wie eine minimal kleinere Schwester vom Leo.
Das Tankdepot ist sehr klein und aus Hartplastik, verschlossen ist es mit einem Silikonkäppchen, das sich auch sehr leicht zum Befüllen abnehmen lässt. Der Dorn scheint mir stabiler zu sein als bei der eGo-T.
Fazit: 5 von 5 Sternchen

Betrieb:

Der Akku war voll geladen, so konnte ich sofort loslegen.
Den Tank habe ich befüllt mit Hangsen Turkish blended in 16mg, meinem momentanen Lieblingsliquid.
Der Zug ist sehr leicht und angenehm, kein starkes Ziehen nötig.

Dampf: viel Dampf, wie ich es auch vom Leo gewohnt bin
Geschmack: saftig, weich und sehr voll
Flash: spürbar, aber weniger als z.B. bei der eGo-T
Fazit: 4 von 5 Sternchen, da mir der Tank zu klein ist und daher schnell leer, den Flash habe ich nicht mitbewertet, da er mir nicht wichtig ist.

Haptik:
Die Lea liegt sehr gut in der Hand, der Druckpunkt des kleinen "Knubbel"-Schalters ist sehr gut wahrnehmbar und klickt bei Betätigung.
Mir ist der Tank zu hart (Hartplastik), ich mag eher die weicheren Pen-Depots, die "klacken" nicht so, wenn sie an die Zähne kommen.
Die Verschlusskappe lässt sich relativ schwer abnehmen, aber das soll ja auch so sein, damit man die Lea beim Festklippen nicht verliert.
Fazit: 4 von 5 Sternchen aufgrund des harten Mundstücks.

Insgesamt ist die Lea für mich ein Gerät für Leute, die Wert auf eine edle Optik und guten Geschmack legen. Minuspunkte sind nur das geringe Fassungsvermögen und dass der Tank so hart im Mund liegt.

Während ich diesen Bericht schreibe, habe ich schon den ersten Tank leergedampft, muss also gleich nachfüllen.

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom beigelegten Softcase, Blick in den Verdampfer auf den Dorn, Größenvergleich eLea-eLeo und ein Bild vom Tank.

Bildanhänge
imagepreview

dorn1.jpg

download

imagepreview

etui-offen.jpg

download

imagepreview

etui.jpg

download

imagepreview

leo-lea.jpg

download

imagepreview

tank.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 13:31)
avatar  channi
#17 RE: eLea
avatar
Admini

Jetzt haben wir 2 Testthreads zur Lea ich werde bei esmoker mal anfragen ob es verschiedene Leas gibt.
Das glaube ich nämlich nicht... dann könnte man beide Threads auch zusammenlegen...

edit: der andere ist hier Innokin Lea - mein Kurzbericht

esmoker gefragt habe ich hier: Frage an esmoker - Innokin Lea

aber vielleicht weiss jemand mehr?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 17:05
#18 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Hallo Elmhexe,

vielleicht kannst du mal bitte posten, was genau auf der Bedienungsanleitung für ein Typ draufsteht - mir geht es wie Channi - ich bin etwas verwirrt ;o)

Danke und liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 18:01
avatar  markus
#19 RE: eLea
avatar

Hallo zusammen,

die Innokin Lea, also auch mein Model, scheint das "normale" Lea Set von Boge zu sein.
Laut der Ankündigung wird die eLea exklusiv von Esmoker vertrieben und wurde anscheinend auch mitentwickelt/verbessert.

eLea - siehe hier!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 19:08
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#20 RE: eLea
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

@Dagmar - schade, hab sie gerade zum nächsten Tester geschickt, kann also nicht mehr nachgucken... Aber vielleicht kann OlliEssen ja mal gucken *liebfragt*?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:02
avatar  Susa
#21 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Meine Lea ist gestern angekommen und da der Akku voll war, konnte ich auch gleich loslegen

Ich fasse mich etwas kürzer, da ich kein "Tester" bin, sondern nur ein normaler fauler Käufer

Als erstes fiel mir auf, daß die Lea sehr lang ist (wie die ego-T mit 900 er Akku) das Design ist schlicht.
Geschmacklich kommen einige Liquids bei der Lea besser/intensiver zur Geltung. Dampf ist ungefähr gleich,wie
beim Typ "A" Verdampfer der ego-T.

Grosser Vorteil, kein siffen, absolut dicht

Als Nachteil empfinde ich die zu kleinen Tanks und das harte, kleine Mundstück in dem sich auch Kondenzwasser
sammelt, aber nicht durch das Mundstück austritt.

Ausserdem vermisse ich eine Auflademöglichkeit über den normalen Stecker, die Lea lässt sich nur über
USB aufladen (das allerdings ruck zuck in weniger als einer Stunde)

Also was machen, wenn man im Urlaub oder auch so einfach mal ohne Notebook unterwegs ist, man kann doch nicht
ständig ins I-net Cafe rennen nur um den Akku aufzuladen

Für mich ist die Lea ein prima Gerät für zuhause, aber wenn ich länger ausser Haus gehe nur mit Liquidfläschen und
ganz vollem Akku.

Ach ja, Verschlusskäppchen für die Tanks wären auch ganz nett, die sind leider nicht dabei. Nun wickel ich die
gefüllten Ersatztanks mit Alufolie ein.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:13
avatar  tili1
#22 RE: eLea
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe einen Adapter, wo du den USB-Stecker in einen normalen Stecker reinsteckst und dann ab in die Steckdose. Ganz schön viel stecken auf einmal. *grins* Hatte ich mir damals für den Leo gleich mitbesorgst. Ich hatte damals auch an den Urlaub gedacht. Wieso sind bei den einen Silikonkappen dabei, bei den anderen wieder nicht??

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:17
avatar  Susa
#23 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Ah danke Tili, da werde ich mal gucken, wo ich solche Adapter besorgen kann, danke.

Keine Ahnung, bei mir waren keine Verschlussdeckel dabei, gekauft bei e-smoker red kiwi .

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:19
avatar  tili1
#24 RE: eLea
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Die Adapter gibt's auch bei e-smoker. Da habe ich sie zumindest her.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 12:19
avatar  tili1
#25 RE: eLea
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

edit. Müssten aber auch in jedem Kaufhaus geben

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht