High aus Hof(Saale)

19.04.2012 02:51
#1 High aus Hof(Saale)
avatar

Mal angefangen mit einem Freundlichen Hallöchen!

Ich habe mich schon seit einer Weile mit dem Thema Dampfen beschäftigt und vor knapp einer Woche, mit Absprache eines guten Freundes der schon ein paar Monate dampft, nun endlich dazu durchringen können den Bestellbutton zu drycken.
Raus gekommen sind zwei wunderschön Schwarze 510 T.

Mich begeistert es mehr als ich zum Zeitpunkt in Worte fassen kann. Meine Erwartungen sind weit übertroffen. Ich habe (rauche) 4-5 Stangen Zigaretten im Monat geraucht und von jetzt auf gleich ist dampfen zum kompletten Ersatz geworden. Nuja, zumindest wird es das. Habe schon erste Einschränkungen der 510 T für meine Verhältnisse entdeckt..angefangen mit dem Tank
Doch das soll für die Zukunft kein Problem sein, bei der Hülle und Fülle an (schlicht zusammengefasst) Sachen die es für das Dampfen gibt bleiben keine Wünsche offen.
Für den Moment bin ich sehr zufrieden und Ich habe mir erstmal den SD KeyRing bestellt, zusammen mit einem SmokTech Dualcoil Cartomizer mit 2,5ml und Liquid mit Granatapfel Geschmack. Eigentlich sollte es nur der SD KeyRing werden aber wie mir bestimmt manche zustimmen können, als Dampfer bei einem Shop nur eine Sache zu bestellen ist fast ein Unding.

Auch ein Grund wieso ich hier gelandet bin, was mich in die Dampferwelt am besten eingeführt hat, sind die Dampferhimmel Videos von Philgood. Viele, immernoch nicht alle, hab ich mir teils mehrfach angesehen.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Habe schon Mühe mich zu stoppen und hätte schon bei dem wenigen viel mehr schreiben können. Dazu bin ich ja jetzt nun auch hier. Ich freue mich auf jeden hier!

Darauf dampf ich jetzt erstmal mit Pina Colada (find ich super gut)

grüßle
chillflash


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 04:09
#2 RE: High aus Hof(Saale)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 04:47
#3 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 07:07
avatar  rrauh
#4 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

Servus und Grüß dich. Endlich noch ein Hofer hier. Ich wünsche dir viel spaß und immer viel Dampf.

Ich möchte dich gleich einladen zu unserem Dampferstammtisch am Samstag. Schau dir einfach mal den Link an wenn du Lust und Zeit hast

2. Dampferstammtisch im Raum Hof/Vogtland

19.04.2012 07:18
#5 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

Hey !

Ebenso willkommen von einem Landkreis-Hofer ;)
Komm unbedingt aufs Treffen, wir sind bei uns noch sehr vereinzelt (oder sieht man die scheuen Rehe einfach nicht ?)
Kennen wir uns evtl ?

Rossi


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 08:05
#6 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 00:45)
avatar  Llyrana
#7 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

@Chillflash:

Willkommen im Dampfertreff....

Ein Hinweis für Deinen SD-Keyring: Ich glaube ich hab einen meiner schon gefetzt... Hab ihn leider mit frisch gefülltem Originalcarto leider wohl SD-Logo nach unten in meinem Rucksack transportiert. Dabei ist natürlich ein wenig Liquid in den Keyring gelaufen... Er feuert nun beim ziehen extrem nach...

Also: Transportiere und lagere das Ding so wie es wohl vorgesehen ist: Häng ihn am Bändchen auf !!! So tropft er wenn überhaupt aus dem Mundstück und es läuft nix in den Automatikakku.

Was lese ich? DUALCoil willst Du auf dem Keyring betreiben ??? Tststs, der ist dann doch nach 2-4 Zügen leer (jetzt mal übertrieben) !!! Wenn dann besorg Dir Single-Coils mit wenig Ohm (1,5-1,7) dazu. Dann hast Du länger Freude an dem Mini..

Und: Kauf einen 510er auf 510er Adapter mit Loch dazu. Dann trieft dann auch beim Betrieb mit frich befühlten Cartos nix in den Akku...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 03:39
#8 RE: High aus Hof(Saale)
avatar

Vielen lieben Dank @pumpkinhead für die Freischaltung und den freundlichen Empfang..natürlich auch an @0171jerry, @rrauh, @Senorerossi, @Bloodhunter und @Llyrana!

Bald wird von mir ein Profilupdate mit Bild folgen. Am besten seit schon einmal vorgewarnt, denn das Bild stammt aus einem Video das aus einem Test mit Videoeffekten stammt.

@rrauh: Ich freue mich auch hier ein paar Hofer und Umliegende kennen zu lernen! Den Dampferstammtisch hab ich natürlich gleich entdeckt. Leider macht mir da meine Arbeit beim nächsten anstehenden Termin einen Strich durch die Rechnung. Werde Ihn aber auf jedenfall im Auge behalten und sehr gerne erscheinen wenn es zeitlich klappt!

@Senorerossi: Ob wir uns kennen weiss ich nicht. Muss zugeben das ich erst ein paar Jahre in Hof lebe. Die Liebe hat mich hergezogen. Ursprünglich bin ich aus Heppenheim(Bergstraße). Ein großer Unterschied muss Ich zugeben. Doch es gefällt mir auch nun ein (Hoch)Franke und kein Bayer zu sein.

@Llyrana: Dankeschön für den Tip beim transpotieren des SD-KeyRing und dem Adapter. Mir ist der "Nachteil" eines Automatikakku bewusst. Hoffentlich erinnere Ich mich bei der Benutzung und Lagerung auch daran. Der Adapter steht hiermit auch schon auf meiner nächsten Bestellliste.
Ich habe mir den Dualcoil für meine 510 T geholt. Bei meinem Set waren größere 280 mAh Akkus dabei. Zum Glyck muss ich sagen. Da mir nun nach 3 Tagen dampfen auffiell das es nicht weniger sein darf.

Jetzt wird mit Cola-Liquid (ist jetzt nicht so der Überflieger aber dampfbar) weiter gedampft

grüßle
chillflash


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht