Vape Convention , wo in Deutschland starten.

  • Seite 2 von 3
22.04.2012 19:15
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#26 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Danke Nobody.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:16
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#27 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ja, wo bleiben die Händler, es währe doch in ihrem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:40
#28 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Ich hoffe die dürfen hier posten :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:42
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#29 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ach ja stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:50
avatar  TeeCee
#30 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Find ich schon lustig, dass nach der Auswahlliste Deutschland im Süden bei Frankfurt aufhört, dafür aber plattes Land mit Hamburg und Bremmen heftig vertreten ist.


Die Konvention sollte idealerweise im Zentrum von D liegen. Das wäre dann so die Ecke um Kassel rum. Wäre ja auch nicht weit von NRW weg wo ja scheinbar das Herz des deutschen Dampfens schlägt.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:53
#31 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

@teecee: das (feinmechanische) herz deutschlands schlägt immer noch auf der alb

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 19:54)
#32 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Moderatorin

Zitat von wotscheints
Ich hoffe die dürfen hier posten :)



Nein hier bei den Umfragen können sie nicht posten aber wenn sie was dazu beitragen wollen, können sie gerne hier. Das würde ja auch schon helfen....
Vape Convention

Das würde ja auch schon helfen....



hab auch Frankfurt geklickt....

22.04.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 20:23)
avatar  nobody
#33 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

... *fragezeichenschieb*


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:27
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#34 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

@ Teecee, da ich Bremerhavener bin lag es nahe , des wegen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:37
avatar  iltare ( gelöscht )
#35 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
iltare ( gelöscht )

Die Idee ist toll!
Bei der Standortwahl wird es wirklich schwer die passende Stadt zu finden.
Die Besucher müssen es sich auch leisten können zu kommen, sowohl zeitlich und auch finanziell. Vermutlich werden nie alle Interessieten erreicht werden, egal auf welche Stadt die Wahl fällt.
Ich habe für Hamburg gestimmt. Hannover wäre für mich auch ok.

Na, mal schauen, wie sich das entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:37
#36 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

@dampferlot:
falls sich hier nix mehr tut und da es ja dein thema ist, n vorschlag:
stell doch eine neue anfrage im forum - etwa so: "wir planen ein 2-tägiges dampfertreffen in deutschland. ort und zeit sind noch unbekannt, denkbar wäre die anmietung eines ganzen feriendorfes. inhaltlich sind vorstellbar: workshops, warenpräsentationen, kontakte zu herstellern. um möglichst viele händler/hersteller als sponsoren ins boot zu kriegen, brauchen wir eure rückmeldung bzgl. der zu erwartenden grössenordnung - also: wer hat grundsätzlich interesse an einem dampferevent."
dann hätten wir ne zahl, auf deren basis wir alle händler/hersteller direkt anschreiben könnten. bin da gerne behilflich, wenn gewünscht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:40
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#37 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Oja gerne Kaimichael, wenn du so nett bist


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:18
#38 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Hab jetzt mal Frankfurt genommen, weil es doch halbegs mittig liegt.
Denke aber das die Gegend um Kassel und Göttingen noch mittiger liegt und ist wohl auch nicht so teuer das was zu mieten.
Vermute auch mal das schon große Interesse vorhanden ist, aber viele zu faul sind zu schreiben oder einfahc denken " Das klappt eh nicht".
Schade, weil eine kleine nette Messe wäre bestimmt eine feine Sache. Vielleicht klappts ja doch noch.
Denke auch das eine solche Idee recht lange braucht zum reifen, also auch bei den Usern/Konsumenten


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:22
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#39 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Zeit brauchtman auf jeden fall, sowas bricht man nicht übers Knie. Göttingen ist eine gute Idee rein finanziell gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:22
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#40 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ist ne Studenten Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:35
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
( gelöscht )

Leute ich denke das ich mich mit der Organisation von Events etwas auskenne. Gerade bin ich mit dabei das Dampfergrillen zu organisieren, und ich bin mir sicher das ihr mit der Idee viel Spaß haben werdet. Wenn ihr finanziell nicht ordentlich auf die Nase fallen wollt, dann lasst es


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:03
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#42 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Das wollen wir ja nicht veranstalten, das sollen die Händler machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:05
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#43 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Wir gucken nur ob und wo man das machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 09:43
avatar  TeeCee
#44 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Convention hin, Convention her. Es wäre wunderschön wenn man sich im Hirn vorstellt, daß Tausende von Dampfern durch die Hallen voller Händlerangeboten strömen. Fakt ist aber auch, daß nur wirklich HWV infizierte, bzw sehr interessierte Dampfer zu sowas fahren würden.
Das wären nach meiner Überlegung keine 1000 Leute. Wegen denen wird kein Händler den Aufwand auf sich nehmen.

Was doch eigentlich viel wichtiger wäre und dem Dampfen ungemein helfen würde, ist doch daß die Zahl der qualifizierten Verkaufstellen ansteigt.
Theoretisch müsste in Zukunft jedes Tabakgeschäft auch gutes Dampfzeug verkaufen. Deshalb wäre es erst mal wichtiger, daß die Hersteller/Grosshändler/Importeure sich mit einem Stand auf der Intertabak blicken lassen, wo jährlich der Grossteil der Händler hinpilgert.
Wenn ich das Austellerverzeichnis der Intertabak von letztem Jahr anschaue, ist da Ebbe. Ich habe zumindest nix gefunden.

Nebenbei will ich noch erwähnen, daß sich auf der Intergastra in Stuttgart einzig und alleine die Firma Fumidus präsentiert hat um den Gastronomen zu erläutern, daß Dampfer eben keine Raucher sind und sie deshalb in ihren Räumen kein Verbot des Dampfens aussprechen sollen.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 10:03
#45 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Moderatorin

@TeeCee: Soweit ich informiert bin, waren an der letzten Intertabak (2011) mindestens 5 grosse Händler/Shops (darunter 2 der grössten Hersteller) dabei.

23.04.2012 10:04
avatar  Sabine
#46 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Hi,

sicherlich würde sich eine reine Dampfermesse "noch" nicht lohnen.

Deshalb fände ich es besser, wenn man die "Convention" an ein großes Treffen, oder an eine bestehende Messe anhängen würde.
Deshalb mein (und der von anderen erfolgter) Vorschlag sich mit den Organisatoren des Dampfergrillens in Verbindung zu setzen.

Dort wäre es auch für kleiner Händler möglich für ein paar Stunden zu erscheinen, sich und ihre Produkte vorzustellen und die Standgebühren usw. würden sich im Rahmen halten.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 10:46
#47 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Lass das beim ersten mal 2 Tage dauern und 200-300 Dampfer und 10-20 Aussteller zusammenbringen. Das wäre schon gut. So wie das Becker'sche Dampfergrillen - aber eben eher als Messe bzw sog "Convention". Kundenwirksam, umsatzwirksam, pressewirksam.
Ob das dann irgendwann eine Messehalle wird, hängt vom Erfolg des Events - und natürlich von der "Dampferbewegung" an sich ab :)

Da sind wie schon gesagt ganz klar die Händler und Hersteller gefragt.

Standort sollte sowohl zentral (Argument: Anreise mit Auto/Bahn) sein, als auch in einem Bundesland, in dem bei einer solchen Veranstaltung gedampft werden kann. NRW scheidet m.E. deshalb aus. Hamburg, Hannover klingt sehr nördlich. Göttingen klingt für mich völlig unerreichbar (140km vom nächsten Flughafen...) und noch mehr wie Bremen nach einem ziemlichen Krampf. Aber hey, wenn's da klappt dann lieber im Norden als gar nicht. Am Standort soll's nicht scheitern.
Ich stimme deshalb nicht mit ab.

Der Hinweis auf die Intertabac grenzt schon fast an Unternehmensberatung - ist aber sehr gut. Eigentlich sollten die guten Dampfshops und Gerätehersteller da dringend hin. Sonst tummeln sich da zwischen den ganzen traditionellen Tabakherstellern die "schlechten" Hersteller und Shops, verticken die e-Health-Zigaretten und das ganze andere Pseudo-Dampf-Gedöns.
Janty, flaer, totallywicked sind für mich so Kandidaten die vom Erscheinungsbild her sehr stimmig und professionell sind und da sicher eine tolle Figur abgeben würden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:46
avatar  TeeCee
#48 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, daß eine deutschlandweite Veranstaltung nix bringt. Wie bei anderen Themen, z.B. Tatoo hat sich eine regionale Conventionszene etabliert. Aufs dampfen übertragen finden hier die Offline Läden (die ja meist auch Online tätig sind), auch Lieferanten und Onlineshops ihre Plattform. Vielleicht wäre es besser die Gedanken mal in Richtung Süden, Norden, Westen, Osten als Veranstaltungsraum zu wenden.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:21
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#49 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ich meine wir Dampfer sind doch auch aktiv und veranstallten Treffen und aktuell das Dampfer Grillen. Warum dann nicht auchmal ein Treffen der Händler mit Beratung und Einkaufmöglichkeiten. Das müssen dann aber die Händler in die Hand nehmen und draus was machen. Das es nicht einfach ist das wissen wir alle. Aber so wie es aussieht ist die zeit woll noch nicht reif für sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:29
#50 RE: Vape Convention , wo in Deutschland starten.
avatar
Moderatorin

Zitat von Sir Dampferlot
Ich meine wir Dampfer sind doch auch aktiv und veranstallten Treffen und aktuell das Dampfer Grillen. Warum dann nicht auchmal ein Treffen der Händler mit Beratung und Einkaufmöglichkeiten. Das müssen dann aber die Händler in die Hand nehmen und draus was machen. Das es nicht einfach ist das wissen wir alle. Aber so wie es aussieht ist die zeit woll noch nicht reif für sowas.


So siehts wohl aus.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht