Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 14 von 25
02.05.2012 23:26
#326 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke für die Infos. Weshalb ICRs nicht zu empfehelen sind, hab ich allerdings noch nicht begriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 23:28)
#327 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Qualmwolke
Danke für die Infos. Weshalb ICRs nicht zu empfehelen sind, hab ich allerdings noch nicht begriffen.


Sie haben die geringste chemische Eigensicherheit bzw. den größten "Bumm!"-Effekt im Fehlerfall von allen LiIon-Typen.


Bitte einmal diesen wertvollen Artikel aus unserem foreneigenen Lexikon lesen, beantwortet wirklich viele Fragen vorab:

18650, 14500, 10440 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:28
#328 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Dank Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:53
avatar  mehlbox
#329 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@radelife hast den mal ein Link für mich für die Honkong Batterien ?

Danke dir

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:55
avatar  IcE_TuE
#330 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Mal ne andere Frage, wieso sind 3,3 Volt von einem vmax oder provari stärker als die eines Ego-Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:00
#331 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von mehlbox
@radelife hast den mal ein Link für mich für die Honkong Batterien ?

Danke dir

mehlbox



Siehe Pos. #318

PS. warte seit 2 Wochen darauf... zum Glück ist mein VMax noch nicht da, sonst drehe ich durch =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 00:17)
avatar  Cult
#332 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

schaue einfach hier

http://www.ecigwizard.com/shop/en/batter...high-drain.html

18350 - 850mAh - IMR High Drain

5,52 Euros

bei Eingabe des Rabatt Codes ECR69 bekommst du nochmals 12,5 % das sind dann 4,83 Euros

sind auf Lager nur 0,99 Euro Versand und in 3-4 Tagen da

Ich habe jetzt einmal 4 Stück in den Warenkorb gepackt

das macht Inclusive Versand 20,53 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:25
#333 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Cult
schaue einfach hier

http://www.ecigwizard.com/shop/en/batter...high-drain.html

18350 - 850mAh - IMR High Drain

5,52 Euros

bei Eingabe des Rabatt Codes ECR69 bekommst du nochmals 12,5 % das sind dann 4,83 Euros

sind auf Lager nur 0,99 Euro Versand und in 3-4 Tagen da

Ich habe jetzt einmal 4 Stück in den Warenkorb gepackt

das macht Inclusive Versand 20,53 Euro



Die haben doch gar keien Nuppel (oder wie auch immer sich das nennt) wenn ich das richtig sehe ?
In der Bedienungsanleitung die ich vom V-Max gelesen habe(meiner ist noch im zulauf) steht aber das der erforderlich ist.

Gruß, Klaus

03.05.2012 00:30
avatar  mehlbox
#334 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Auch net schlecht, leider zu spät.

Hab jetzt alles bei Vaping Paradise bestellt.

VMax in schwarz und 6x EF IMR-18350 Akku.

Brauch zwar nur 4x im Wechsel, aber habe mir noch The Gripper bei liberty-flights gegönnt.

Dazu dann noch Xtar WP2.2 Multiladegerät + 2X Spacer und 2x Long Drip Tips.

Tja jetzt bin ich pleite und hoffe das meine Frau nicht nach dem Betrag fragt.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 02:07
avatar  fliwi_
#335 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von mehlbox
Tja jetzt bin ich pleite und hoffe das meine Frau nicht nach dem Betrag fragt.

mehlbox




dann bastel dir mal schnell sowas..

sonst gibts das da


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 03:20)
#336 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Cult
schaue einfach hier

http://www.ecigwizard.com/shop/en/batter...high-drain.html

18350 - 850mAh - IMR High Drain

5,52 Euros

bei Eingabe des Rabatt Codes ECR69 bekommst du nochmals 12,5 % das sind dann 4,83 Euros

sind auf Lager nur 0,99 Euro Versand und in 3-4 Tagen da

Ich habe jetzt einmal 4 Stück in den Warenkorb gepackt

das macht Inclusive Versand 20,53 Euro


Aaaargh!

Gerade Ecigwizard die ganz oben auf unserer AW-Fake-Negativliste stehen!


Bitte nochmal hier nachlesen, von welchem Händlern aktuell abzuraten ist!

Und sich diesen Thread nochmal geben, indem es vor allem um Ecigwizards Machenschaften betreffs genau dieser Akkus ging:

Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)! (4)


Finger Weg von diesen Akkus! Die sind nicht nur schlecht, sondern auch gefährlich, da keine IMR ("high drain") kann alles und gar nichts bedeuten.

Ich schaff euch mal eine Messung heran, die das zeigt..


Diese Akkus sind nach allem, was mir im Moment als Beurteilungsgrundlage zur Verfügung steht, in Reihenschaltung im V-MAX ein echtes Gesundheitsrisiko!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:22 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 03:23)
#337 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von mehlbox
Auch net schlecht, leider zu spät.

Hab jetzt alles bei Vaping Paradise bestellt.

VMax in schwarz und 6x EF IMR-18350 Akku.


EF = BDL (vgl. "Akku-Probierrunde", da hatte ich den Hintergrund erläutert).

Sind in 18350 nur mäßig gut. Ferner kein Nuppel - wenn die Reihenschaltung ohne nicht funktioniert, kannst du die nicht verwenden.


Magnet zwischen die Akkus ist hochgefährlich und darf nicht gemacht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:27 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 03:28)
#338 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Klaus-THX

Zitat von Cult
schaue einfach hier

http://www.ecigwizard,,



Die haben doch gar keien Nuppel (oder wie auch immer sich das nennt) wenn ich das richtig sehe ?
In der Bedienungsanleitung die ich vom V-Max gelesen habe(meiner ist noch im zulauf) steht aber das der erforderlich ist.



Es geht nicht nur um den fehlenden Nuppel, der je nach Ausführung des Pols am Akku allein für die erfolgreiche Reihenschaltung nötig ist (wie bereits oben geschildert, sind Magnete zwischen den Akkus tabu!)..

..sondern diese Akkus wurden von ECigWizard zunächst als plagiierte AW-Akkus verkauft, mittlerweile nur noch unter der Bezeichnung "high drain", wobei Messungen zeigen, daß es sich dabei definitiv nicht um IMR, sondern schlichtweg um grottenschlechte Akkus (sehr wahrscheinlich ICR-Akkus) handelt, die unter keinen Umständen in Reihenschaltung betrieben werden sollten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:31
avatar  HarryB
#339 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Mensch bin ich froh, dass ich die Akkus gleich bei Miguel mitbestellt habe.
Die beiden Sätze werd ich farblich verschieden markieren, dann wirds schon laufen.
Christian, wann schläfst du eigentlich?
Ich bin zwar auch online, hab aber Nachtschicht.
Du bekommst sicher noch jede Menge zu tun, wenn ich das hier mit den Akku-Fehlkäufen so sehe!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:35 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 03:41)
#340 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von HarryB
Du bekommst sicher noch jede Menge zu tun, wenn ich das hier mit den Akku-Fehlkäufen so sehe!


Nö, das werde ich mir gemütlich mit ner Tasse Kaffee in der Hand ansehen ;).


Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Du kannst dir die Finger wundschreiben - und dennoch..


Wetten der nächste medienwirksame Akku-Unfall - ich wünsche es ja wirklich niemandem! - wird einer mit dem VMAX sein (aufgrund Fehlhandhabung / falscher Akkuwahl, versteht sich)?

Da der Zoll mitunter aktuell schon die Einfuhr von leeren Cartos und drip tips mit der Begründung "gefährliches Erzeugnis" verweigert, könnte man sich nach so einem Vorfall wohl auf eine "ganz dünne Zeit" einstellen was Hardware aus dem Ausland betrifft, Händler vermutlich hier und da mit eingeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:41
avatar  HarryB
#341 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Das mit dem Pott Schwarzem ist in Ordnung, aber sonst... mal den Teufel nicht an die Wand!!!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 03:46)
#342 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Übertreibung ist veranschaulichend.


Zumal hier gar nicht so viel übertrieben ist. Die "Ex-(Fake)-AW / nun High-Drain"-Deklarierten Akkus von ecigwizard halte ich beispielsweise im Stacking für derb gefährlich - ich denke ich kann bis morgen für euch die entsprechenden Kurven ranschaffen, die diese Aussage objektiv untermauern.

Wie sich ecigwizard (nicht) mit Ruhm bekleckert hat, diese Akkus zunächst als AW-Plagiate zu verkaufen, ist in o.a. Thread nachzulesen.



Edit:

Aber zu deiner eigentlichen Frage - sollte jetzt tatsächlich langsam mal "zu Bett" ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:51
avatar  HarryB
#343 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich wusste doch, dass dich die Sache nicht kalt lässt!
Ja, ich habe den Fred mit dem Schummel-Akkus gelesen, mir gingen die Nackenhaare hoch!
So, ich werde mich jetzt mal auslochen, mein Wagen kommt rein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 03:52
avatar  Ruzi
#344 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR
...
Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Du kannst dir die Finger wundschreiben - und dennoch..
...


Nicht alle, die Fehler machen, sind beratungsresistent.
Man kann sich hier auch die Äuglein wundlesen und findet, mal früher, mal später (teils gar nicht) trotzdem immer wieder neue Infos.
Grad Neueinsteiger oder Leutchen, die berufs- und/oder familienbedingt immer nur alle paar Tage kurz ins Forum schauen und "Der Träger ist supi"-Threads querlesen werden niemals alle Infos zusammenkriegen und vermutlich erst dann anfangen zu suchen wenn das Kind längst im Brunnen ersoffen ist

Hoffentlich krieg ich in den nächsten paar Wochen wenigstens halbwegs die Infos zusammen, die ich theoretisch bräuchte ... bei der Unmenge an Threads zu oft gleichen Themen wirds aber nu wirklich schnell unüberschaubar, mein Plugin zeigt mir aktuell 227 offene Tabs an, ca. 50-60 davon zum Thema Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 04:07
avatar  ( gelöscht )
#345 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Finger weg von den angeblichen IMR 18350 von ecigwizard.com!

Ich hab da ein Paar von gekauft. Diese Akkus sind der allerletzte Schrott, das Schlimmste, was mir jemals geliefert wurde. Als die Akkus geliefert wurden, klebte noch ein AW Sticker auf den Akkus, was aber gar nicht sein kann, denn AW macht IMR 18350 *nur* mit Nuppel. Aufgrund massiver Proteste u.a. auch im englische ECF Forum wurde nur das Bild ausgetauscht - und teilweise seit neuestem wohl der gefälsche AW Aufkleber abgezogen, aber es ist immer noch der selbe Schrottakku.

Hier der Vergleich: Ecigwizard FakeAW 18350 gegen echten AW IMR 18350:



Dieses Bild spricht Bände, bei 1A!! 2A habe ich mich nicht mehr getraut zu testen, ich will nicht schon wieder das Haus renovieren.

Einsatz dieser verkorksten Akkus von eCigWizard.com im Vmax ist gefährlich, denn im Stacking *müssen* die Zellen gleiche Ladestände haben, das war bei mir von vornerein schon nicht mehr möglich! Beide Akkus kamen hier schon unterschiedlich tiefentladen(!) an, einer davon war nicht mehr zu retten, der andere konnte zwar wieder aufgepäppelt werden, aber nie mehr auf 4.2V übliche Ladeschlussspannung geladen werden. Wer ein solches *mismatched* (nicht zusammenpassendes auf Deutsch?) Pärchen stacked benutzt, fordert sein (Un)glück förmlich heraus!

Ecigwizard weiss genau Bescheid, welchen Schrott er da verkauft, ich musste nur ein ganz klein wenig unfreundlich werden und erhielt eine vorgefertigte(!) Entschuldigungsmail und mein Geld zurück, aber anstatt die Fakes aus dem Angebot zu nehmen, verkauft ecigwizard.com diese lustig weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 04:34 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 04:35)
#346 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ruzi

Zitat von SabbelMR
...
Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Du kannst dir die Finger wundschreiben - und dennoch..
...


Nicht alle, die Fehler machen, sind beratungsresistent.
Man kann sich hier auch die Äuglein wundlesen und findet, mal früher, mal später (teils gar nicht) trotzdem immer wieder neue Infos.
Grad Neueinsteiger oder Leutchen, die berufs- und/oder familienbedingt immer nur alle paar Tage kurz ins Forum schauen und "Der Träger ist supi"-Threads querlesen werden niemals alle Infos zusammenkriegen und vermutlich erst dann anfangen zu suchen wenn das Kind längst im Brunnen ersoffen ist



Deswegen sage ich ja - Händler und Hersteller, kommt euren Beratungs- und Informationspflichten nach!

Warum muss das Forum da so oft einspringen?

Ihr seid diejenigen, die die Produkte an die Kunden abgeben!


Und: Alle Händler, die das bereits tun - vorbildlich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 04:41
avatar  Ruzi
#347 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Wenigstens sind nicht immer die User komplett schuld
Auf Akkus zu achten fällt einfach den wenigsten ein, das ist wie volltanken: Diesel und Benzdings nicht verwechseln, rein mit dem Zeug und losfahren, basta.


Nu aber ab ins Bett mit deinereiner, wolltest paar Postings früher schon in Angriff nehmen aber da hat wohl noch Schwung gefehlt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:05
avatar  tom33
#348 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich habe jetzt auch einmal ne frage.
HAbe ja gestern meinen SmoktechVV abgeholt. Voll geladene Batterien rein.
Habe das Gerät 13stunden genutzt dabei ca 5ml gedampft auf 3.0Volt und die Akkus sind schon leer.
Ist das normal?
Mein 1000mah ego akku hat 3stunden länger gehalten bei gleicher Liquidmenge die ich gedampft habe.
Ich habe auch über Nacht im Menu 3 den VV auf off gestellt.

Und zum schluß die Frage was mich total wundert.Ich dampfe mit den TheVapor wieso habe ich bei 3Volt bald doppelt soviel dampf als bei nen ego akku mit 3,7Volt

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 19:30)
#349 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ein ego-Akku hat keine 3.7Volt, sondern ist auf 3.3V getaktet.
Und 3V auf dem VMax sind keine 3V sondern deutlich mehr. Deshalb sind die Akkus wohl auch schneller leer als erwartet. Ich finde 13h für zwei 18350er schon eine ganze Menge ehrlich gesagt.
Die Diskrepanz zwischen dem eingestellten Wert und der tatsächlich am Verdampfer anliegenden Spannung ist im Thread eigentlich recht ausführlich beschrieben: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger (3)
Für mich ist das übrigens ein Konstruktionsfehler. Das Gerät ist deshalb für mich doppelt tabu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:49
#350 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Frage an Sabbel:
Ich habe mir diese Akkus (IMR 18350) von Ecigtools gekauft, sind zwar ohne Nuppel, funktionieren aber trotzdem in Reihenschaltung, taugen die was?
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1059

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht