Und noch eine Neue ...

24.04.2012 11:00
avatar  Kaba
#1 Und noch eine Neue ...
avatar

Hallo,

ich bin Kaba, Wahlleipzigerin, 36 Jahre alt, Ergotherapeutin und habe einen zauberhaften, fast 7-jährigen Sohn, für den ich es schon mal geschafft habe, für anderthalb Jahre mit dem Rauchen aufzuhören. Leider habe ich mich nach dem Abstillen von der Raucherei meines Freundes wieder verführen lassen.

Aufhören will ich schon lange, zumal wir immer vor die Tür gehen - in der Wohnung bzw. allgemein vor unserem Sohn wird natürlich nicht geraucht - und das heißt bei uns ganz raus, weil wir keinen Balkon haben. Nun ist ja aber so, dass man, auch wenn man an der frischen Luft raucht, trotzdem stinkt und das Zeug auch an den Klamotten haftet. Das kommt dem in der Wohnung rauchen fast schon gleich. Also habe ich mehrere Aufhör-und-statt-dessen-dick-und-rund-fress-Versuche hinter mir, alles ohne Erfolg.

Dann hat mir letztes Jahr ein Freund von der E-Zigarette erzählt, ich habs mir angehört und gedacht, klingt nett, aber irgendwie auch etwas eigenartig. Und damit war jeder Gedanke daran in der hintersten Schublade meines Gehirns vergraben. Vor etwa 2 Wochen habe ich dann eine E-Mail erhalten, in der mir ein E-Zigaretten-Angebot unterbreitet wurde, das auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussah und mein Interesse weckte.
Aber keiner kauft die Katze im Sack, also habe ich angefangen zu recherchieren. Und hätte beinahe direkt wieder aufgegeben. Bei so vielen verschiedenen Varianten von gefühlten Millionen Anbietern - wie soll ich da in absehbarer Zeit herausfinden, welche qualitativ gut ist und zu mir passt? Und erst die vielen Liquids. Puh. Naja, letztendlich habe ich mich auf Grund von Testberichten für eGo-T entschieden, welche ich dann am Donnerstag in meinen Händen hielt.

Ich war nach dem ersten Ausprobieren ziemlich unsicher, weil es eher schwach dampfte und auch der Geschmack eher hintergründig war. Und leider ist der Drang nach einer selbstgedrehten immer noch sehr stark (ich habe direkt nikotinfreies Liquid geordert, das war wohl nicht sehr clever, wie ich inzwischen weiß, diesen Fehler habe ich gestern korrigiert). Also wieder googlen und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige mit einer E-Zigarette und die Reaktionen rangierten von "Das ist nicht Dein Ernst, die sind krebserregend." ( Nur gut, dass "normale" Zigaretten nicht krebserregend sind.) bis zu "Alles Quatsch, wenn man aufhören will, dann hört man einfach auf." Daher bin ich sehr froh, hier auf Gleichgesinnte zu treffen und mir hier Tipps für den Anfang holen bzw. Fragen loswerden zu können.

In diesem Sinne dampfende Grüße,
Kaba



Hardware: 2x eGo-T, 2x eGo-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:02
#2 RE: Und noch eine Neue ...
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 11:09)
avatar  Kaba
#3 RE: Und noch eine Neue ...
avatar

Na das ging ja fix. Danke. ;)



Hardware: 2x eGo-T, 2x eGo-C


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht