"Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?

  • Seite 3 von 5
26.04.2012 19:13
#51 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Hi Klees

Ist vielleicht nicht direkt das Thema .

Aber müssen wir Verbraucher nicht auch intelligenter denken.

Schließlich sind wir die größte Macht auf diesem Planeten. Unser Fehler ist aber , das wir nicht organisiert sind.

In unserer kapitalistischen Welt, bekommen wir die Welt die wir uns kaufen

Sprich, wenn wir alle nur noch alles bei Aldi oder Lidtl einkaufen, gehen unsere Fachgeschäfte kaputt.

Und die Discounter wachsen wie Geschwüre, weil das Kapital sich dort sammelt.

Fachbetriebe bilden aus und stellen sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze in diesem Land.

Das alles ist im Produktpreis mit drin und deshalb auch teurer als bei den Discountern.

Finde, man muß nicht unbedingt nur die Geiz ist geil Mentalität beim Einkaufen leben, sondern hinter das Produkt schauen.

Die Industrie produziert nur das, was auf dem Markt verkauft werden kann. ( siehe Sprit E-10 )

Das wäre längst schon wieder vom Markt seitens der Industrie, wäre Sie von der Politik nicht per Gesetz zwangsverpflichtet worden

es auf Teufel komm raus zu vermarkten.

Meine E-Dampfer Sachen kaufe ich heute alle von deutschen Shops. auch wenn der Einkauf 10 oder zwanzig Euro teuerer sein sollte ,

als von ausländischen Shops. Die zahlen hier ja auch Ihre Steuern, welche unserem Sozialstaat " und somit letztlich uns allen "

wieder in irgendeiner Form zugute kommt.





Zitat von Klees
Aber bei den Akkus ist es wie mit den Lebensmitteln. Schaut man nach Aldi, so ist der dortige Billig Kaffee von der selben Firma, wo der Kaffee das 5 fache kostet. Hier bei diesen ist es genauso...
ist der billige, aber selbe Kaffee nun schlechter? ... muss sich jeder für sich selbst beantworten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 15:18)
#52 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Von hier:

Der große Lithium-Ion Akku Info-Thread (34)

Zitat von SabbelMR

Zitat von dieter 63
hallo,ich hab da grad ganz billige akkus gefunden.http://www.yiklik.com/index.php/products/detail/14515
sind die für die lavatube ok,oder sollte man da besser die finger von lassen?
die gibts zb hier:http://shop.pss-battery.de/Rundzellen/Yi...6V-2200mAh.html
für den preis würd ich die glat mal ausprobieren,ich bin mir nur nicht sicher ob die chemie von denen relativ sicher oder eher gefährlich ist.


Dieter,

aus den geringen zulässigen Entladeströmen lässt sich hier schließen, daß das Kathoden-Mischmaterial bei diesen Akkus sehr "cobaltlastig" ist. Damit wären die Akkus chemisch als nicht sehr sicher einzustufen.

Eigentlich ist der Akku mit einem zulässigen Entladestrom von lediglich 2,2A (vgl. dein Link) sogar für Dampfzwecke technisch ungeeignet - gerade (!) für die hochregelbare Lavatube, die Akkus auf bis zu 5A belasten kann.

Auch ist der Endkundenverkaufspreis von pss-battery.de mit 1,45€ verdächtig gering. Zu diesem Preis kannst du, einschl. Zoll, Steuern, Marge für den Händler usw., keinen vernünftigen 18650 Akku, auch nicht aus chinesischer Fertigung anbieten.


Also:

Auf Basis der von dir verlinkten der technischen Daten von mir an dieser Stelle keine Bestätigung, daß es sich dabei um einen chemisch recht eigensicheren, noch um einen überhaupt allgemein dampfgeeigneten Akku handelt.


Ferner stellt sich die Frage, wie der sehr günstige Preis von pss-battery.de zustande kommt. Bei sowas ist, nur rein generell gesprochen, immer etwas Vorsicht geboten. Oftmals werden überlagerte Chargen sowie sogenannte "B-" und "C-"Akkus über nichtauthorisierte Kanäle zu günstigeren Preisen auf den Markt geworfen - allerdings mit deutlichen Abstrichen am Produkt selbst.


Muss jeder selbst wissen. Ich verstehe nicht ganz, was hier die noch weitere "Sparerei" soll. Einen zweifellos vernünftigen, relativ eigensicheren und belastbaren Markenakku wie den Panasonic CGR18650CH gibt es für 5,99€. Das ist für dieses Modell bereits ein recht günstiger Endkundenpreis und eine gehörige Ersparnis gegenüber den bis vor kurzem stets als "Universalempfehlung" geführten, weitaus teureren AW IMR 18650.

Die Schachtel Zigaretten hat die meisten von uns früher 5€ gekostet.

Müssen es dann jetzt unbedingt an den Akkus, die in einem Gerät arbeiten, mit dem du vor deinem Gesicht und an deinem Mund rumfuchtelst, nun noch weitere gesparte 4,50€ je Akku sein für das Abenteuer, einen 1,50€-Akku zu dampfen?

Zumal, wenn dieser offenbar von den technischen Spezifikationen nicht gut geeignet ist (s.o.), was du mindestens - den Sicherheitsaspekt mal beiseite - mit einer stark verkürzten Gesamt-Akkulebensdauer bezahlst.

Wo ist dann deine Ersparnis, wenn du in der gleichen Zeit 3 neue Akkus kaufen musst, wie ein "Vernünftiger" hält?


Eben - nirgends..


Zitat von SabbelMR

Zitat von dieter 63
danke für die ausgiebige antwort,da ich im moment leider nur ein billiges lavatubeset ladegerät habe,hatte ich diese akkus in erwägung gezogen bis ich mal ein xtar wp2 bestelle,dachte als laie die leistung reicht für die lavatube.die links hab ich im erf gefunden,da benutzen ein paar dampfer diese akkus.


Es geht nicht nur um Leistung sondern auch Sicherheit und grundsätzliche Tauglichkeit gemäß Spezifikationen.

Ich weiß, daß im ERF der eine oder andere begeistert von diesen "1,50€-Akkus" ist.


Fakt bleibt aber:

Die Chemie kann nicht sicher sein (LiNiCoMn ist nicht gleich LiNiCoMn - es kommt auf das individuelle Mischverhältnis der Materialien an, daß hier ziemlich sicher stark "cobaltlastig" - ergo vergleichsweise unsicher - sein muss).

Ferner wird er wird beim Dampfen möglicherweise bereits über seine Spezifikation hinaus überlastet (siehe meine Ausführungen oben). Dies führt mindestens zu einer verfrühten Akkualterung, generell kann davon nur abgeraten.

5,99€ für einen vernünftigen Panasonic CGR18650CH zum Einsatz in der Lavatube sind nun wirklich nicht die Welt.



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 15:19
#53 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Threadtitel aus Übersichtlichkeitsgründen konkretisiert.



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 15:45
#54 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich kann besser die LingLong Akkus bei ibäh empfehlen, kosten 0.23€ haben 6500mAh .....

Wer sind eigentliche diese Samsung, Panasonic, Sony, AW?

Hört sich so nach völig überteuerten Schund an!

Würd ich niemals kaufen...


@Sabbel
Deine 14500er Dampfstrom sind jeze in der praktischen Erprobung im VMod mit nem 2.0 510er Atomizer.
Bis jetzt super, die kleinen Scheisser liefern genug Stom und noch knickt da nix weg....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:34)
#55 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Themengleiche Threads zusammengelegt.



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:30
#56 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Hallo Leute !


Benutze die Yiklik seit 2 Wochen täglich ! Und kann nur sagen ,toller Akku zum tollen Preis ! hier noch ein Link mit den Daten zum Akku .Ich denke es ist Akku der genau die gleichen Sicherheitsmerkmale hat wie die Akkus mit den großen Namen . Ich glaube kein Unternehmen kann sich heutzutage leisten ein Produkt auf den Markt zuwerfen welches sich nicht an den Sicherheitsbestimmungen hält . Wie wir alle wissen gibt es immer wieder schwarze Schafe. Aber sie müssen nicht alle schwarz sein die keinen bekannten Namen tragen , und einfach nur ein preisgünstiges Produkt herstellen.



Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 22:43)
#57 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Dieser Akku ist offiziell (schau dir deinen Link nochmal genau an) maximal mit 2,2A dauer-belastbar! Das wird von Lavatube und Provari locker überschritten!

Ferner scheren sich die Chinesen sehr wenig um Sicherheitsbestimmungen, zumal die meisten LiIon-Akkus in der Industrie verbaut werden und nicht als Rohzellen in Endanwender-Händen landen.


Die geringe Strom-Belastbarkeit kommt unter anderem daher, daß es sich um einen Lithium-Cobalt-Akku handelt (auch das steht in deinem Link). Lithium-Cobalt-Akkus haben von allen LiIon-Akkutypen die geringste "chemische Eigensicherheit".

Von solchen Akkus in ungeschützter (also nicht "protected", d.h. nicht mit einem PCB/Schutzschaltung versehen) Form wie hier wird im Forum überwiegend abgeraten, aus guten Gründen!



PS:

Gute Lithium-Cobalt-Akkus (wenngleich diese im Dampfbereich ungeschützt nicht eingesetzt werden sollten!) sind mit mindestens dem zweifachen Zahlenwert ihrer Kapazität dauerbelastbar ("2C").

Die hier sehr selbst vom Hersteller weitaus geringer angegebene Belastbarkeit spricht für einen sehr schlechten Akku, was vermutlich auch den niedrigen Preis erklärt.


Müssen denn wirklich gerade an den Akkus ein paar € (gegenüber einem vernünftigen, nachweislich sichereren, aber dennoch preiswertem - Achtung preiswert ungleich billig.. - Akku wie dem Panasonic CGR18650CH) gespart werden?

"Schlechte" Akkus haben auch eine weitaus geringere Lebensdauer ("Zyklenfestigkeit"), d.h. müssen früher ersetzt werden. Gerade bei der Überbelastung des hier diskutierten Akkus, wie sie aufgrund der Spezifikation vs. den üblichen Belastungen beim Dampfen einteten wird (!), verkürzt sich die Lebensdauer noch weiter.

So müssen die Akkus früher ersetzt werden und neben den Sicherheitsaspekten (ungeschützte Lithium-Cobalt-Zellen überbelasten ist gar nicht gut!) hat man garnix gespart.

Nur das bemerkst du nach 2 Wochen noch nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:15
#58 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Hallo !


Was ich mich gerade frage ist ( erst mal vorab ich bin kein Akku Fachmann ,deswegen lasse ich mich gerne belehren ) du sagst das der Akku nur 2,2 ampere Dauerbelastbar ist , und eine Impulsebelastung von 6,6 Ampere hat . Ich als Leihe meine eine Dauerbelastung würde zustande kommen wenn ich die Akkus in ein Elektrofahrrad benutze . Und eine Impulsebelastung heißt für mich eine kurzzeitige Inbetriebnahme im Sekundenbereich .So wie wir es bei der E-Zigarette tun in dem wir immer wieder den Feuerknopf drücken . Ich muss jetzt noch dabei sagen das ich keinen VV Akkuträger besitze also LV,PV sondern eine King-Kong bzw. Ego Mod mit 2012 Elektronik . Falls mich jemand aufklären kann wann eine Dauerbelastung und wann eine Impulsbelastung zustande kommt im Elektrobereich oder Akkubereich .Und falls wir beim E-Dampfen den Akku im Impulsbereich belasten, müssten doch die 6,6 ampere reichen oder ? Ich freue mich über jede Belehrung, Richtigstellung !


Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 23:35)
#59 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

"Impulsbereich" meint 1-2 Sekunden..

Weiter ist Fakt, daß es sich hier um einen ungeschützten Lithium-Cobalt-Akku handelt, von dem im Fehlerfall von allen LiIon-Typen die größte Gefahr ausgeht.


Dann bin ich mir sehr sicher, daß ein so niedrig spezifizierter Akku beim Dampfen mindestens sehr viel schneller altern wird.

Neben den Sicherheitsaspekten ist dann selbst die mutmaßliche Ersparnis eine "Milchmädchenrechnung".


Es sagt ja keiner, daß Akkus für 20€ aufwärts gekauft werden müssen.

Es gibt preiswerte (und nochmals: preiswert ungleich billig!) 18650er Akkus in der Preisspanne von 5-6€ (Panasonic CGR18650CH, Samsung 18650-22P..).



Noch etwas:

Der Händler, der die Yiklik auf Amazon und Ebay anbietet, hat die in seinem eigenen Online-Shop sogar für 1,45€/Stück stehen.

Eine vernünftiger 18650-Akku kostet selbst beim Einkauf in China ab Werk bereits mehr als das, mengenunabhängig.


Da der Händler auch noch Steuern bezahlen und leben muss, dürften ihn die Akkus im Einkauf maximal 1$ / Stück kosten.


Ich kann dir aber versichern, daß zu diesem Preis auch in China niemand einen vernünftigen 18650er-Akku fertigt.

Der Shop bietet u.a. Zellen von Yiklik und Headway an. Mit beiden Firmen stand ich schon in Kontakt. Der Shop ist dort nicht als Kunde bekannt, bezieht also offenbar über einen Zwischenhändler (so die Auskunft der Hersteller).


Da der Zwischenhändler wiederum auch noch leben will, müsste der Preis hier ab Fabrik 0.75$ / Stück oder ähnlich sein.

Zu diesen Preisen kannst du i.d.R. allenfalls überalterte Chargen oder B bzw. C-Zellen aufkaufen (also Zellen, die die qualitätskontrolle verfehlt haben). Bei denen wird dann aber der Hersteller unkenntlich gemacht. Derlei Zellen werden gerne von den -fire-Marken weiterverarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:39
avatar  bosch53
#60 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Also ich habe mir im November 2011 2 von den Yiklik 1.45€ und 2 Panasonic NCR18650 9,50€, gekauft da wusste ich noch nichts von AW’s oder ICR-Akkus hatte mir gerade die GGTS SS zugelegt und brauchte unbedingt welche. Bin eigentlich sehr zufrieden damit haben alle schon bestimmt mehr als 50 mal aufgeladen
Dachte mir, schon bedingt durch den preis unterschied das es große leistungs Unterschiede gibt, ist aber nicht beide sind ziemlich gleichwertig.
Vielleicht wenn man Messen würde sind unterschiede festzustellen, mach ich aber nicht wenn ich mein es kommt nicht mehr genug Dampf wird der Akku gewechselt und gut is.
Am anfang immer mal mit dem Multimeter kontrolliert waren immer 3,5-3,6V.
Und irgendwo habe ich mal gelesen das die Yiklik aus Korea kommen und Hauptsächlich für Laptops hergestellt werden. Ich schmeiß meine Akkus jedenfalls nicht weg.
Inzwischen habe ich mir auch welche bei SabbelIMR bestellt und warte sehnsüchtig darauf das der Postmann 3 mal klingelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:51
#61 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bosch53
Und irgendwo habe ich mal gelesen das die Yiklik aus Korea kommen und Hauptsächlich für Laptops hergestellt werden. Ich schmeiß meine Akkus jedenfalls nicht weg.


Nein, aus China.

Aus Korea kommen Samsung und LG.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 00:34)
#62 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Der Shop bietet u.a. Zellen von Yiklik und Headway an. Mit beiden Firmen stand ich schon in Kontakt. Der Shop ist dort nicht als Kunde bekannt, bezieht also offenbar über einen Zwischenhändler (so die Auskunft der Hersteller).

Da der Zwischenhändler wiederum auch noch leben will, müsste der Preis hier ab Fabrik 0.75$ / Stück oder ähnlich sein.

Zu diesen Preisen kannst du i.d.R. allenfalls überalterte Chargen oder B bzw. C-Zellen aufkaufen (also Zellen, die die qualitätskontrolle verfehlt haben). Bei denen wird dann aber der Hersteller unkenntlich gemacht. Derlei Zellen werden gerne von den -fire-Marken weiterverarbeitet.



Hierzu noch eine Ergänzung:

Auf der Yiklik-Seite findest du folgenden Hinweis:

Zitat von http://www.yiklik.com/index.php/news/detail/82
近日,在某些网站发现有“毅力”(YLE)电池低价出卖,甚至低于出厂价的一半,产品包括本司的电池粒(电芯)和自行车电池PACK。经核实,其根本不是我司电池,为仿制品,安全起见请广大客户联系本厂或者代理购买正品毅力电池。


(Hervorhebungen durch mich)


Die Übersetzung mit Google davon:

Recently, on some sites "determination" (YLE) batteries cheap to sell and even less than half of the ex-factory price, the product includes the Division of battery tablets (batteries) and the bike battery PACK. After verification, is not a our company battery, imitation products, be safe, the majority of customer contact our factory or agents to buy the genuine determination battery.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 00:14)
#63 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Sabbel du tust mir leid. Das wirkt manchmal als ob du gegen Wände redest.
Für mich persönlich reicht dieser Satz die Teile nicht in meinen Akkuträgern zu betreiben.

Zitat
Lithium-Cobalt-Akkus haben von allen LiIon-Akkutypen die geringste "chemische Eigensicherheit".


Wir reden hier von Teilen die unsere Dampfer betreiben, nahe zum Mund/Gesicht betrieben werden.

Ich bin auch ein Fan vom Sparen sofern die Qualität stimmt. Glasfaser,Kanthal habe ich auch keine Probleme mit. Aber bei Akkus, sorry da hört für mich der Sparzwang auf.
Es gibt ettliche Akkus die für andere Anwendungen konstruiert sind allerdings nicht die Bedürfnisse von Dampfern erfüllen und selbst wenn es Leute gibt die mit den Teilen zufrieden sind sollte der Fokus auf die eigene Sicherheit und unversehrtheit der Geräte liegen. Wenn von 100 Nutzern einer Schaden nimmt ist es einer zuviel. Und zum Thema Sicherheit und das kann ja nicht in Deutschland sein das sowas "schlechtes" auf den Markt kommt: Woher kommen dann die gefälschten oder die mit falschen CE Kennzeichnungen. Jedes Jahr fackeln Weinachtsbäume ab weil die Billiglichterketten die Qualitätstandards nicht erfüllen.

Was nützt einem ein solches Teil wenn man nach der Entgasung den Akkuträger oder das gute Ladegerät in die Tonne kloppen kann.
Kann es einfach nicht nachvollziehen.

Find es gut das Sabbel immer wieder darauf eingeht und nicht Müde wird hier zu Informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 00:22 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 00:30)
#64 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von disarstar
Sabbel du tust mir leid. Das wirkt manchmal als ob du gegen Wände redest.
Für mich persönlich reicht dieser Satz die Teile nicht in meinen Akkuträgern zu betreiben.


Jedem das seine.


Ich kann hier nur manche "Aufforderungen" zu zu leichtfertiger Handhabung von LiIon-Akkus nicht stehen lassen.

Privat wie auch als Mod für diesen Forenbereich vertrete ich hier "safety first".


Technisch kommt noch hinzu daß Lithium-Cobalt (ICR klassisch)-Akkus eben von den elektrischen Daten im Dampfbereich eher fehl am Platz sind.



Zitat
Was nützt einem ein solches Teil wenn man nach der Entgasung den Akkuträger oder das gute Ladegerät in die Tonne kloppen kann.
Kann es einfach nicht nachvollziehen.


Und bei wem das als Argument nicht wirkt, der möge sich vielleicht folgendes vor Augen halten:

Wie schön erwähnt haben Akkus von "billiger" Qualität i.d.R. eine deutlich geringere "Zyklenfestigkeit" als "gute" Akkus. D.h. sie müssen früher durch neue Akkus ersetzt werden, weil sie in Kapazität und Spannungslage nachlassen.

Dann ist jede vermeintliche Ersparnis dahin.

Es gibt preiswerte, vernünftige Akkus (nochmals: billig und preiswert sind zwei verschiedene Sachen), wie hier im Forum schon mehrfach aufgezeigt wurde.



Können denn 5-6€/Stück für einen vernünftigen Akku wirklich zuviel sein?

Ich sag es nochmal: Bei 1,45€ Stück Verkaufspreis (Preis des "Amazon-Anbieters" in seinem direkten Webshop) in Deutschland kommt man auf einen mutmaßlichen Einkaufspreis ($1 oder weniger), zu dem nirgends, selbst in China, und vollkommen mengenunabhängig ein vernünftiger 18650er-Akku aufzutreiben ist!

Wer es nicht weiß: Ich stehe direkt mit chinesischen Akkufabrikanten in Kontakt (kann das vielleicht mal jemand bestätigen, damit es auf neu hinzutretende Leser nicht wie dummes dahingelaber wirkt?) und kenne somit die Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 01:24
#65 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Hmm, es bleibt immer noch seltsam??
Es ist ein deutscher Händler (nicht irgendeiner aus China/Hongkong) der diese Zellen seit einigen Monaten anbietet.
Das soll wohl auch nicht die LiCo sondern die INR von Yiklik sein.
Und der hat noch mehrere chinesische Zelltypen zu sehr geringen Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 01:26
avatar  zwinkl
#66 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Bestätige ich hiermit:

Wenn andere nach kurzem mit billig accu krampfen,
kannst du mit sabbels teilen lange sicher dampfen !

Lest euch sabbels statements durch und ihr wisst, was läuft...
ich finde deine erklärungen einfach klasse, weil ich davon vorher nie plan hatte und jetzt langsam sogar verstehe, wie das alles zusammenhängt.

Vielen dank für deine ausführlichen accu-lehrstunden !!!
Ist dir schon klar, daß du bestimmt schon etliche stunden über accus & co referiert hast hier...klasse das !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 01:30
avatar  zwinkl
#67 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Seltsam hin oder her...nochmal:
Und der hat noch mehrere chinesische Zelltypen zu sehr geringen Preisen.


Zitat
Ich sag es nochmal: Bei 1,45€ Stück Verkaufspreis (Preis des "Amazon-Anbieters" in seinem direkten Webshop) in Deutschland kommt man auf einen mutmaßlichen Einkaufspreis ($1 oder weniger), zu dem nirgends, selbst in China, und vollkommen mengenunabhängig ein vernünftiger 18650er-Akku aufzutreiben ist!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 01:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 01:58)
#68 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kl_rocket
Und der hat noch mehrere chinesische Zelltypen zu sehr geringen Preisen.


Ja, sagte ich doch bereits :).

Auch Headway-Zellen - beides sind mittelgroße chinesische Akkuhersteller.


Der Händler ist aber auch bei Headway nicht als direkter Kunde bekannt. D.h. er bezieht laut Headway über den Zwischenhandel (in Fernost), was gerade bei China-Zellen immer ein Risiko für gefälschte, überlagerte oder anderweitig "schlechte" Ware ist.



Zitat von kl_rocket
Das soll wohl auch nicht die LiCo sondern die INR von Yiklik sein.


Zu der (so wie vom hier diskutierten Händler ausgeliefert) werden wir euch alsbald hier sk4477's Akku Entladekurven eine Entladekurve bieten können.


Ansonsten hatte ich mich auch zu dieser Zelle schon mal etwas gesagt:

Die auch hier vergleichsweise geringe Strombelastbarkeit deutet darauf hin, daß der Mangananteil in dieser als LiNiMnCo ausgewiesenen Zelle gering ist. Damit ist wiederum die Eignung für den Dampfbereich aus elektrischen und sicherheitsaspekten wiederum nicht wirklich gegeben.


Und es bleibt immer noch die Frage des günstigen Preises, der sich über die "ex-factory"-Preise von Yiklik kaum erklären lässt.

Siehe dazu auch mein Post weiter oben zu der Plagiatswarnung auf der Webseite von Yiklik.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:01 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 02:01)
#69 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zwinkl
Ist dir schon klar, daß du bestimmt schon etliche stunden über accus & co referiert hast hier...klasse das !!!


Ja, ist mir klar :).

Hab ich auch gerne gemacht.


Was mir aktuell ein Bißchen gegen den Strich geht ist daß manches offenbar mitunter in andere deutsche Dampferforen ohne Namensnennung und Quellenangabe "copy & paste" übernommen wird :(..


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:08
avatar  HarryB
#70 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Hi Christian
Es kommt mir so vor, als wenn du wie Don Coyote gegen Windmühlen anrennst!
Wenn's nicht so traurig (oder besser - gefährlich) wäre, könnte man drüber schmunzeln.
Da werden Akkuträger zu teils horrenden Preisen gekauft und um einen "Spareffekt" zu erzielen, wird an sicheren Akkus gespart.
Ich hab mir letztens auf YT ein paar Sequenzen von abrauchenden Lion's reingezogen und war entsetzt, was da so abgeht, wenn die abgehen! Das hab ich mir SO NICHT VORGESTELLT!
Nun gut, wer's nicht lassen kann! Diese "Sparfüxe" retten meinen Arbeitsplatz, wenn es dann so weit ist!
Macht mir nix mehr aus, ich hab schon ganz andere Sachen gesehen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 02:16)
#71 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von HarryB
Da werden Akkuträger zu teils horrenden Preisen gekauft und um einen "Spareffekt" zu erzielen, wird an sicheren Akkus gespart.


Volle Zustimmung.


Und:

Die Ersparnis ist auch nur auf den ersten Blick gegeben, wenn die Akkus wegen untauglichkeit oder mangelnder Qualität schneller altern, sodaß sie früher durch neue ersetzt werden müssen.

Ich kanns nur wiederholen: Kann denn 5-6 Euro für einen preiswerten (nicht billigen!), vernünftigen 18650er wirklich zu viel sein?


Zitat
Ich hab mir letztens auf YT ein paar Sequenzen von abrauchenden Lion's reingezogen und war entsetzt, was da so abgeht, wenn die abgehen! Das hab ich mir SO NICHT VORGESTELLT!


Wobei du da ziemlich sicher ICR/Lithium-Cobalt-Zellen gesehen hast (bzw. "Li-Polys", was im Endeffekt auch wieder eine Unterform der "unsicheren" ICRs ist).

Eine Zelle in IMR-Mischchemie wie die CGR18650CH gibt hingegen sogar bei drastischer Mißhandlung (hier: forcierter Dauerkurzschluss) nicht viel mehr als Erwärmung von sich (was natürlich und unvermeidbar ist) - siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=haMDZOfjqsE



PS:

Aber - wer ist denn hier Christian?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:11
avatar  HarryB
#72 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Shit, hab mich in der Rage vertan, wollte dich ansprechen!?!?!?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:12 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 02:16)
#73 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
Akku-Sommelier

Öh, ja wolltest du oder nicht :)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:16
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar
( gelöscht )

Die erste Yiklik Kurve sollten in ca. 45 Minuten fertig sein.. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 02:18)
avatar  HarryB
#75 RE: "Yiklik" 18650 für 1,95€ über Amazon - taugen die was?
avatar

Dochdochdoch! Ich habe dich gemeint, wo du dich kümmerst und kümmerst!
Nimm den Chris vorn weg und setz den --- dafür ein!
Wann schläfst du eigentlich, nebenbei schreibst du noch in anderen Themen.
Ich hab ja Nachtschicht, mir isses egal.



________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht